Hardware Reset

Diskutiere Hardware Reset im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sollten einmal Probleme beim Betrieb von iPhone, iPad oder iPod Touch auftreten, so hilft in den meisten Fällen ein Neustart des Gerätes. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sollten einmal Probleme beim Betrieb von iPhone, iPad oder iPod Touch auftreten, so hilft in den meisten Fällen ein Neustart des Gerätes.

Power&Home.jpg

Wenn ein iDevice einmal nicht reagiert wie es eigentlich sollte, zum Beispiel abgestürzt ist oder das System reagiert auf keinerlei Eingaben, dann hilft in den meisten Fällen ein Neustart des Gerätes.

Für den Neustart von iPhone & Co gibt es zwei Methoden.
Erster Weg zum Neustart, ein "reguläres" ausschalten und anschliessendes wider einschalten des iDevices. Hierbei werden alles laufenden Prozesse beendet und das System speichert vor dem herunterfahren alle zugehörigen Daten. Der Vorgang ist kurz beschrieben:


  • den Power Button drücken bis der rote Slider "Ausschalten" auf dem Display erscheint
  • den roten Slider "Ausschalten" nach rechts wischen
  • das iOS fährt herunter und das iDevice wird abgeschaltet
  • nun den Power Button erneut drücken bis auf dem Display das Apple Logo erscheint, das Gerät fährt wieder hoch

Sollte die erste Methode nicht funktionieren, so bleibt das Erzwingen eines Neustarts.
Bei einem erzwungenen Neustart, auch als "Hardware Reset" oder "Reboot" im Netz bezeichnet, wird das Betriebssystem komplett neu gestartet, dabei wird keine Rücksicht auf aktuell laufende Prozesse genommen. Dies bedeutet, Daten, welche zum Zeitpunkt eines erzwungenen Neustarts vom System noch nicht gesichert wurden, sind nach diesem Vorgang verloren. Folgende Schritte sind auszuführen:


  • Power- und Home Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • es erscheint der rote Slider "Ausschalten" auf dem Display, diesen ignorieren und Power- und Home Button weiterhin gedrückt halten
  • das Display wird schwarz, die Button weiterhin gedrückt halten
  • nun erscheint das Apple Logo auf dem Display und das System startet neu, Power- und Home Button können nun losgelassen werden

Durch beide beschrieben Methoden wird das Betriebssystem, also das iOS, neu gestartet. Probleme beim Betrieb von iPhone & Co, welche durch Störungen der Firmware ausgelöst sind, sollten nach einem Neustart in aller Regel beseitigt sein.
Sollte das hier beschriebene Vorgehen nicht zielführend gewesen sein, so ist der nächste Schritt eine Wiederherstellung des iOS mit iTunes.


Besucht den Autor bei Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardware Reset

Sucheingaben

ipad hard reset deutsch

,

iphone hard reset

,

hard Reset IPhone 3GS

,
iphone hard reset anleitung
, iphone 3g hard reset anleitung, iPhone 4 Hard Reset deutsch, iphone hard reset 3gs, iPad Hardware reset, hard reset iphone, hardware reset iphone 3gs, hardware reset iphone 3g, hard reset iphone 3g, iphone hardware reset, iphone 3gs hardware reset, iphone 3 hard reset, iphone 3g hard reset, iphone 3g hardware reset, iphone 3gs hardreset, hardware reset ipad, iphone 3gs total reset, f, iphone 3g reset anleitung, iphone 3gs hard reset, iphone hardreset, hardreset iphone 3gs

Hardware Reset - Ähnliche Themen

  • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

    Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
  • Keine Navigation mehr nach Hardware - Reset

    Keine Navigation mehr nach Hardware - Reset: Moin,Moin, habe seit dem 07.02. Belle drauf, dabei wurde dann die normale einfache Sicherung gemacht ( über Nokia-Suite ), hatte dann aber...
  • Synchronisation nach Hardware-Reset funktioniert nicht

    Synchronisation nach Hardware-Reset funktioniert nicht: Hallo! Hatte die letzten Tage enorme Probleme mit dem Datenspeicher meines Omnia und mich in letzter Konsequenz für einen Hardware-Reset...
  • hardware und software reset

    hardware und software reset: hi, wo genau besteht der unterschied zwischen einem hardware und einem software reset? wenn ich bereits auf firmware 20 geupdatet habe, geht dann...
  • Kamera nach Hardware-Reset defekt?

    Kamera nach Hardware-Reset defekt?: Nachdem ich heute die Tastenkombi *#7370# für den Hardware-Reset durchgeführt habe, spinnt die Kamera. Ich bekomme die Info "Hardware-Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

      Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
    • Keine Navigation mehr nach Hardware - Reset

      Keine Navigation mehr nach Hardware - Reset: Moin,Moin, habe seit dem 07.02. Belle drauf, dabei wurde dann die normale einfache Sicherung gemacht ( über Nokia-Suite ), hatte dann aber...
    • Synchronisation nach Hardware-Reset funktioniert nicht

      Synchronisation nach Hardware-Reset funktioniert nicht: Hallo! Hatte die letzten Tage enorme Probleme mit dem Datenspeicher meines Omnia und mich in letzter Konsequenz für einen Hardware-Reset...
    • hardware und software reset

      hardware und software reset: hi, wo genau besteht der unterschied zwischen einem hardware und einem software reset? wenn ich bereits auf firmware 20 geupdatet habe, geht dann...
    • Kamera nach Hardware-Reset defekt?

      Kamera nach Hardware-Reset defekt?: Nachdem ich heute die Tastenkombi *#7370# für den Hardware-Reset durchgeführt habe, spinnt die Kamera. Ich bekomme die Info "Hardware-Fehler...
    Oben