Hardwareprobleme SX1

Diskutiere Hardwareprobleme SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich bemerke, dass einige Tasten meines SX1 zunehmend schlechter reagieren. Taste 1 muss im richtigen Winkel gedrückt werden, damit sie reagiert...
T

touchscreen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Ich bemerke, dass einige Tasten meines SX1 zunehmend schlechter reagieren. Taste 1 muss im richtigen Winkel gedrückt werden, damit sie reagiert, oder sie prellt bzw. reagiert gar nicht. Ist etwas sehr nervig beim smsen.

Hatte jemand schon diese Problem und wie wurde ihm geholfen?

Gruß
Touch
 
R

Rob-ban

Gast
Hi,
hast du das Handy in der Hosentachen?
Bei meinem S55 sind die Knöpfe (die an den Seiten sind) dadurch kaputt gegangen. Ich denke, weil das SX1 die Knöpfe auch sozusagen an der Seite hat, sind sie dadurch kaputt gegangen.

Nur mal so ne Teori von meiner Seite.
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by Rob-ban@28.10.2004, 20:59
Hi,
hast du das Handy in der Hosentachen?
Bei meinem S55 sind die Knöpfe (die an den Seiten sind) dadurch kaputt gegangen. Ich denke, weil das SX1 die Knöpfe auch sozusagen an der Seite hat, sind sie dadurch kaputt gegangen.

Nur mal so ne Teori von meiner Seite.
Nein, meistens in der Siemens-Gürteltasche.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wie alt ist das Handy? Wenn es noch keine 6 Monate seit Kaufdatum her ist, dann lohnt sich ein Anruf bei der Hotline: 01805-333226. Dann wird das Geraet kostenfrei repariert.

Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz der Hotline hoffen. Tastaturen gehoeren zu Verschleissteilen, daher nur die 6 Monate Garantie.
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by Mathias Lukas@28.10.2004, 21:14
Wie alt ist das Handy? Wenn es noch keine 6 Monate seit Kaufdatum her ist, dann lohnt sich ein Anruf bei der Hotline: 01805-333226. Dann wird das Geraet kostenfrei repariert.

Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz der Hotline hoffen. Tastaturen gehoeren zu Verschleissteilen, daher nur die 6 Monate Garantie.
Nee, ist leider schon etwas älter. Gibt es da Ersatzteile? z.B. Tastaturmatten? Kann das der normal begabte Heimwerker? ;)
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by touchscreen@28.10.2004, 22:20
Nee, ist leider schon etwas älter. Gibt es da Ersatzteile? z.B. Tastaturmatten? Kann das der normal begabte Heimwerker? ;)
nur für teuer geld 63 euro

 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by [Hansi26]+28.10.2004, 21:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ([Hansi26] @ 28.10.2004, 21:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-touchscreen@28.10.2004, 22:20
Nee, ist leider schon etwas älter. Gibt es da Ersatzteile? z.B. Tastaturmatten? Kann das der normal begabte Heimwerker? ;)
nur für teuer geld 63 euro

[/b][/quote]
Na, ein halbes Handy für diesen Preis ist doch was. Wenn ich überlege was ich für ein Ganzes bezahlt habe.

Was soll eigentlich dieser Link auf die FW 15? Solange wie es sie nicht offiziel gibt, verwirrst du nur unnötig die Leute.

Gruß
Touch
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by touchscreen@28.10.2004, 22:35
Na, ein halbes Handy für diesen Preis ist doch was. Wenn ich überlege was ich für ein Ganzes bezahlt habe.

Was soll eigentlich dieser Link auf die FW 15? Solange wie es sie nicht offiziel gibt, verwirrst du nur unnötig die Leute.

Gruß
Touch
naja anders bekommst aber die seitentasten nicht...

tja die leute sollten nicht zu neugierig sein selbst schuld wer da verwirrt wird
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by [Hansi26
,28.10.2004, 22:13] tja die leute sollten nicht zu neugierig sein selbst schuld wer da verwirrt wird
Also entschuldige mal! Wenn Du den Link an Deine Sig dran machst, ist es doch klar, dass ssich die Leute dahin "verirren". Ich habe mich gestern auch schon drüber geärgert. Finde ich nicht gut :down:


On Topic:

Bei mir hat such die 1-er Taste geklemmt, ich habe das SX1 auseinandergeschraubt, die Tastenleiseten gereinig und nun funzt's wieder. Rep. hat etwa 20 min. gedauert und ist recht einfach mit der Anleitung auf google.de
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Originally posted by Sisa@29.10.2004, 12:28
... ist recht einfach mit der Anleitung auf google.de
Wie wärs wenn du uns einfach den Link mitteilst als alle bei Google nach "Anleitung SX1 " suchen zu lassen? Wär nett - danke
Ich hab folgenden Link gefunden: Siemens-Phones.de
Sers Heyfisch
 
D

dj_soly

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
13
Also bei mir spinnt der Joystick: er geht von alleine nach Unten, manchmal auch nach Rechts. Wie sollte ich denn am besten verfahren? Erstmal bei der Hotline anrufen? Mein Handy ist keine 6 Monate alt (SX1 o2 music Edition).
Danke für die Hilfe!
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by dj_soly@29.10.2004, 15:23
Also bei mir spinnt der Joystick: er geht von alleine nach Unten, manchmal auch nach Rechts. Wie sollte ich denn am besten verfahren? Erstmal bei der Hotline anrufen? Mein Handy ist keine 6 Monate alt (SX1 o2 music Edition).
Danke für die Hilfe!
Ja, die Hotline ist in diesem Fall der beste Ansprechpartner, 01805-333226. Oder auch evtl. mal im o2-Laden vor Ort probieren, was die meinen.

Nun aber bitte zum eigentlichen Threadthema zurueck! ;)

Danke,
Mathias
 
D

DareDevil

Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
61
Originally posted by [Hansi26]@28.10.2004, 21:25
nur für teuer geld 63 euro

Gibts da noch andere "Designs" ausser das Silber und Schwarz?
Woher bekommt man so was?
 
T

touchscreen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
17
Originally posted by [Hansi26]@28.10.2004, 22:13
tja die leute sollten nicht zu neugierig sein selbst schuld wer da verwirrt wird
Könnte man jetzt einen neuen Thread draus machen.

Wenn die Leute nicht zu neugierig sein sollen, wäre das nicht kontraproduktiv für das board?
Stell dir einfach vor, du kommst hier hin, weil du was suchst, bist happy, dass du soetwas findest und wirst zur allgemeinen Belustigung an der Nase herumgeführt.

Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass jeder der verarscht wird, selbst schuld ist, weil er sich verarschen hat lassen, aber ich finde solch ein Verhalten nicht in Ordnung.

Könnte man ja auch die Reparaturhinweise ausgeben, ein Telli für 2 Minuten in die Microwelle zu legen, dann hören die Abstürze und undefinierten Verhalten sofort auf.

Ob damit jemand glücklich wird?
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
@Heyfisch

Sorry, genau den Link meinte ich. Aber irgendwie schreibt das Forum den immer auf "goole" um. Ist die Seite bei uns auf der schwarzen List???
In Deinem Beitrag ist's ja genauso, nur im Antwortmodus stimmt die Adresse. Seltsam.
 
Thema:

Hardwareprobleme SX1

Hardwareprobleme SX1 - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus druckempfindlichen Tasten richtig nutzen? Die 5 Gebote für Sensor-Tasten von HTC: Für den einen sind die druckempfindlichen Tasten des HTC U12+ schlicht und einfach genial, für so manchen anderen sind die Sensor Tasten eine...
Google Pixel 3 reagiert auf keine Befehle mehr - so lässt sich der Neustart erzwingen: Falls sich das Google Pixel 3 vollständig aufgehängt hat und auf keine Befehle über das Display sowie Tasten reagiert, kann mit einem sogenannten...
Apple iPhone XR, Apple iPhone XS und Apple iPhone XS Max Soft Reset durchführen - So geht es!: Es gibt ja immer wieder wichtige Tipps von denen man dann doch hofft, dass man diese nicht so oft braucht, und einer davon ist mit Sicherheit der...
Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3): Servus zusammen, bin neu hier, habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden... Nämlich geht es um mein gebraucht gekauftes...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben