Hartz IV und die Folgen

Diskutiere Hartz IV und die Folgen im Café Bla Forum im Bereich Community; Naja soll man noch darüber noch lachen oder doch lieber schon weinen, aber guckt einfach selber... HARTZ-IV-EINFÜHRUNG - Arbeitsagenturen...
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Standort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
Ich möchte mal sehen was ist, wenn sie Euch die Bude einrennen.

gruss :anrufen:

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Ich persönlich kann zu Deutschland momentan nur eins sagen: :shakehead:

Am meisten stelle ich das momentan immer wieder in unserem Bildungssystem fest da ich momentan in der Oberstufe bin und mir langsam einige Dinge klar werden.
Warum wir bei Pisa schlecht abschneiden wundert mich echt nicht und dabei sind wir hier in aden-Württemberg und die Bayern noch Deutschlands Elite!

So viel dazu....

Gruß Fabi

R

Robin

Mitglied
Ich zitiere aus einen "Hand-Out" / "Paper" oder wie es zu bennen pflege "Arbeitsbogen":

General von Staufenberg wollte Hitler durch Bombe töten, durch Fehler in Konstruktion von Bombe schlug Attenat fehl.

Tjaja - Schleswig-Holstein - Land zwischen den <s>Meeren</s> Idioten.

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Robin@9.12.2004, 18:15
Ich zitiere aus einen "Hand-Out" / "Paper" oder wie es zu bennen pflege "Arbeitsbogen":
Scheint ja so, als ob Du dort 'ne Menge gelernt hast... :P

R

Robin

Mitglied
Ruhe du Südländer ;).

Auf jeden Fall muss ich noch was ergänzen:
Das Zitat stammt aus einen Arbeitsbogen zu einem Referat zum Thema "Widerstand im NS" - welches mit 4 benotet wurde.
Nächste Geschichtsstunde kommt die Lehrerin mit einem Laptop + Beamer in die Klasse und lässt ne PP-Präsentation von einem "ordentlichen" Referat durchlaufen.

So elegant kann ich andere Leute nicht blos stellen.

Robin

S

Senfdererste

Gast
Naja soll man noch darüber noch lachen oder doch lieber schon weinen, aber guckt einfach selber...

HARTZ-IV-EINFÜHRUNG - Arbeitsagenturen wappnen sich gegen Gewalttäter
Weise Worte,
Alg II hat sich tatsächlich als komplette Fehlentscheidung erwiesen,totale soziale Ungerechtigkeit und leistet moderner Sklaverei Vorschub.
Es gibt immer wieder Übergriffe gegen selbstherrliche und skrupellose Sachbearbeiter in den Ämtern bis hin zu Mord,was aber durchaus zum Teil nachvollziehbar ist.
In Arbeitsämtern gibt es immer mehr Sicherheitspersonal,dieser Thread von vor neun Jahren war erstaunlich hellsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hartz 4 ist eine der zynischsten "Erfindungen" unserer Führungsriege, völlig ausser Frage. Ich möchte klarstellen, ich bin absolut kein Fan dieser verordneten Armut, aktuell wurden die Hartz 4 Sätze durch das Bundessozialgericht Kassel im übrigen als ausstreichend bestätigt...

Was ich aber hier auch oft genug sehe, Menschen die sich mit Hartz 4 als Quasi-Wohlfahrt hervorragend eingerichtet haben, dass kann´s aus meiner Sicht auch nicht sein.

Gruß

S

Senfdererste

Gast
Hartz 4 ist eine der zynischsten "Erfindungen" unserer Führungsriege, völlig ausser Frage. Ich möchte klarstellen, ich bin absolut kein Fan dieser verordneten Armut, aktuell wurden die Hartz 4 Sätze durch das Bundessozialgericht Kassel im übrigen als ausstreichend bestätigt...

Was ich aber hier auch oft genug sehe, Menschen die sich mit Hartz 4 als Quasi-Wohlfahrt hervorragend eingerichtet haben, dass kann´s aus meiner Sicht auch nicht sein.

Gruß
Nun,da kann ich nicht mitreden,ob die Alg-Empfänger in bescheidenem Wohlstand leben oder nicht.Ich kenne keine persönlich.
Aber was man in den Medien so mitbekommt,werden die Armen schon arg drangsaliert,beleidigt,bei der Leistung vorsätzlich betrogen(70% der Bescheide sollen falsch sein,komischerweise immer zu Lasten der Arbeitsuchenden,nie,dass aus Versehen mal zu viel bezahlt wird;Nachtijall ick hör dir trappsen)
Indirekt werden die Arbeitsuchenden in prekäre Billigjobs gedrängt,erpresst.
Der Niedriglohnsektor weitet sich immer weiter aus,die Schere zwischen arm und reich wird immer grösser,D wird immer asozialer.
Es geht ja nicht darum,dass die Arbeitslosen nicht arbeiten wollen,maximal 10% wollen wirklich nicht darum,die anderen aber schon.
Es ist nur einfach nicht genügend Arbeit für alle da,bzw. das System sorgt schon dafür,dass immer ein gewisser Prozentsatz ohne Beschäftigung bleibt,damit Arbeitgeber immer ein Druckmittel haben,um aus den Beschäftigten noch das Letzte herauszukitzeln.
Es gibt immer mehr "Ausgebrannte",psychische Erkrankungen und die Reichen werden immer fetter.
Gruß.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nun,da kann ich nicht mitreden,ob die Alg-Empfänger in bescheidenem Wohlstand leben oder nicht.
Teste doch aus, und versuche mal über einen grösseren Zeitraum mit 350.-€ im Monat auszukommen.
In diesen 350.- € ist dann aber alles drinn - Kleidung, Schuhe, kaputte Waschmaschine, Strom, kulturelles Leben...

Das geht nur, wenn Du Dich zu Haus einbunkerst. Am gesellschaftlichen Leben kannst so nicht teilnehmen.

Danach kannst dann nochmal was von "bescheidenen Wohlstand" schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Ich hab doch nie behauptet,dass Alg-II-Empfänger im Wohlstand leben,das war doch nur die Reaktion auf den Beitrag über mir.
Natürlich sind 350€ sauwenig und gesellschaftliche Teilhabe ist damit quasi ausgeschlossen,die Arbeitslosen werden absichtlich ins Abseits gedrängt.
Das ist moderne Sklaverei und die Beamten/Sachearbeiter,die die willfährigen Speichellecker ihrer Dienstherrn sind,die wiederum die Erfüllungsgehilfen der Politikermafiosi sind,die ihrerseits Handlanger der Wirtschaft sind,machen schön brav mit.Widerliche Drecksbande das.
Es wäre für alle genügend gutbezahlte Arbeit da,niemand müsste von diesem besch...... Hartzdreck leben müssen.
In Dänemark klappt das gesellschaftliche Miteinander ja auch,z.B. wird dort Schwarzarbeit wirklich und zwar wirklich scharf bekämpft mit der Folge,dass es dort keine mehr gibt,dafür haben alle Arbeit,zahlen Steuern und sind zufrieden.
Warum schafft D das nicht?
Weil die Regierung das gar nicht will,dann gäbe es ja keine Sklaven mehr,die man gegenseitig ausspielen kann und nach denen die Dreckskonzerne hecheln.
Über Nacht gäbe es in D keine Arbeitslosen mehr,aber die Politiker plappern nur immer wieder dasselbe dumme Zeug und verkaufen das Volk immer wieder für dumm.
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Teste doch aus, und versuche mal über einen grösseren Zeitraum mit 350.-€ im Monat auszukommen.
Ups... 1 Schachtel Zigaretten pro Tag,1x5 Euro x 30 Tage =150 Euro.
350 Euro-150 Euro = 200 Euro für den Rest.

Fazit: Rauchen macht Schlank.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Du hast Bier,Schnaps und Kondome vergessen.
Spass beiseite,das Thema ist wirklich ernst,was da in D abgeht,ist menschenunwürdig,aber langsam geht auch den Politikern der Arsch auf Grundeis.
So gehts nicht weiter.

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Du hast Bier,Schnaps und Kondome vergessen.
Zu einem gesellschaftlichen Leben gehört auch Wein Weib u.Gesang,sowie ein Zigarrchen oder Zigaretten,nun da kann man von gesellschaftlicher Teilhabe nicht mehr sprechen,die Kohle reicht ja nicht mal für einen ordentlichen Puffbesuch.
Arme Schweine,sehr arme Schweine....:thdown:

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das ist ja das Schlimme, Beliebtheitsskala: 1. Merkel mit Abstand

Die bleibt, das ist mal sicher. Und wenn die FDP das nicht schafft, gibt`s wieder eine grosse Koalition...

Ändern wird sich nichts.
Die Reichen werden reicher und die Dummen werden dümmer....

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Die Reichen werden reicher und die Dummen werden dümmer....
Der Teufel scheißt nur auf den großen Haufen,wo nichts ist,kommt auch nichts hinzu.
Aber du hast teilweise Recht ,Dummheit gibts reichlich und da kommt dann auch reichlich hinzu.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sowas kommt dabei heraus, wenn der ins Grundgesetz gemeisselte Satz - Eigentum verpflichtet - so ausgelegt wird .... verpflichtet kaum Steuern zu Zahlen und sein Kohle ins Ausland zu schauffeln...

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Eigentum verpflichtet, Großkonzerne rechnen ihre Steuern runter auf,wir Sollten Haben.
Dann sagt sich der Rest,wir sind doch nicht blöd,wir schaffen die Kohle auch außer Sichtweite.
Und die Schwarzarbeit blüht auf wie der Rosenzauber.

S

Senfdererste

Gast
Och das Merkel fühlt sich jetzt belästigt durch ein paar Paparazzi-Fotos, wo sie mit einem Kind aus der Verwandtschaft spielt, selber hat Neutrum ja keine.
Mein Gott ist das schlimmste.
Das arme Neutrum.
Und wie schlimm sind die Drecksbeamten, die arme Arbeitslose auf Geheiss der von ihr zu verantwortenden Politik gnadenlos in Bezug auf ihre persönlichen Verhältnisse durchleuchten, vorsätzlich betrügen (mal sehen, wie blöd der Antragsteller ist, vielleicht hat er ja kein Internet und ist desinformiert)und beleidigen? Schließlich sitzen die Speichellecker von Drecksbeamten ja am längeren Hebel.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, Hartz IV ist nicht witzig...

Aber, was ich durchaus verstehen kann. Auch wenn uns Bundes-Merkel eher weniger Sympathien genießt, man bei ihrer Politik (herrje, steckt sie alle in einen Sack, machen eh alle den gleichen Mist) kritisch hinterfragen kann.......
Sobald Paparazzi sich vergessen und neben dem eigentlichen Ziel, was hier also das Neutrum (süss, weil treffend :D), auch ungefragt Kinder mit auf ihren Fotos verewigen. Nope! Da regt sich sich zu recht auf, denn da ist einfach die Grenze überschritten.

Whatever

Thema:

Hartz IV und die Folgen

Sucheingaben

hartz 4 forum ohne registrierung

Hartz IV und die Folgen - Ähnliche Themen

• Nicht nur Hartz 4 ist blöd

Nicht nur Hartz 4 ist blöd: Das ist echt eine richtig miese Sache. Nicht, dass das die Sache besser machen würde, aber Studenten haben auch nicht mehr zum Leben und als...
  • Der Hartz IV-Hammer

Der Hartz IV-Hammer: Eine Deutsche kämpft gegen die Unterdrückung von benachteiligten Menschen in einem gnadenlosen Ausbeutersystem. Das ist unglaublich. Sie hat in...