Hat das hiesige A53s NFC und verträgt es SD-Karten mit 512 GB?

Diskutiere Hat das hiesige A53s NFC und verträgt es SD-Karten mit 512 GB? im Oppo A53 / A53s Forum im Bereich Oppo Forum; NFC wird ja nicht in allen Regionen angeboten, hat die deutsche Version das eingebaut? Offiziell unterstützt das Gerät nur SD-Karten bi 256 GB...

TechnoMax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
13
NFC wird ja nicht in allen Regionen angeboten, hat die deutsche Version das eingebaut? Offiziell unterstützt das Gerät nur SD-Karten bi 256 GB, stimmt das, oder verträgt es wie die meisten anderen Geräte auch größere Karten?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laut Oppo OPPO A53s - Specifications | OPPO Deutschland , also deutsche Seite, nur 256 GB und kein NFC. Kann natürlich sein, das es auch 512 GB Karten unterstützt, aber mangels NFC dürfte es bei Dir ja dann rausfallen.
 

TechnoMax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
13
Ja, die Herstellerangabe zur SD-Kartengröße kenne ich. Und auch die dementsprehcenden Einträge bei Seiten mit Smartphone-Specs (das testet ja keiner). Aus Erfahrung weiß ich aber, daß sowas eigentlich durch die Bank weg zu vorsichtig angegeben wird. Selbst mein ältester DAP und alle Smartphones und Tablets der letzten Jahre kamen mit 400 GB bzw. jetzt sogar mit 512 GB zurecht.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nützt Dir aber eh nichts, wenn Du auf NFC wert legst. Also doch weitersuchen.
 

TechnoMax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
13
Ja, das Fehlen eines NFC-Chips hatte ich inzwischen auch gefunden. Im Augeblick schwanke ich zwischem einem leichten billigen LG 7 oder einen neuen schweren Xiaomi Redmi Note 9T 5G, vor allem wegen der merklich längeren Laufzeit dank erheblich größerem Akku (5000 statt 3000 mAh).
 
Thema:

Hat das hiesige A53s NFC und verträgt es SD-Karten mit 512 GB?

Hat das hiesige A53s NFC und verträgt es SD-Karten mit 512 GB? - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?: Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass so manches aktuelle Smartphone von Honor, egal ob High-End oder Mittelklasse, einem noch recht aktuellen...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Xiaomi Mi A2 / Xiaomi Mi 6X offiziell mit sehr guter Dual-Kamera zum kleineren Preis vorgestellt: Mit dem Xiaomi Mi A1 hatte man bei Xiaomi ja ein Android One Smartphone für Google präsentiert. Das Gerät ist zwar auf der deutschen Android One...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Oben