Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display???

Diskutiere Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe ein Nokia C7 und wollte gerne wissen ob das C7 ein kratzfestes Display besitzt wie z. B. das Iphone 4? Ich habe noch die...
  • Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein Nokia C7 und wollte gerne wissen ob das C7 ein kratzfestes Display besitzt wie z. B. das Iphone 4?

Ich habe noch die Originalfolie drauf, aber auf der sind feine Kratzer zu sehen und das stört mich, würde gerne die Folie abziehen!

Ich weiß, dass das C7 ein Glasdisplay hat (oder?) und in einem Test (youtube) wurde mal nebenbei erwähnt "kratzfest"!

Also ich brauche Efahrungen: Hat jemand die Folie abgemacht? Weiß jemand mehr ...?

mfg

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #2
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Laut Internetberichten hat das C7 (genau wie das N8) Gorilla Glas- also extrem kratzfest und resistent gegen Umwelteinflüsse.
Beim iPhone 4 kommt allerdings Aluminosilikat-Glas zum Tragen, welches angeblich um 20 Mal steifer und 30 Mal härter als Plastik und damit haltbarer und Kratzer-resistent sein soll. Ob das den gleichen Effekt hat wie Gorilla Glas kann ich nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #3
nokialoge

nokialoge

Gesperrt
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
  • Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #4
G

Gast

Gast
ok danke für die Antwort!

Gorillaglas wäre natürlich super aber so wie ich das sehe kann keiner mit sicherheit sagen was für ein display bei C7 verbaut ist!
sind einige diskussionen im netz diesbezüglich zu finden!

mfg

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #5
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Displays sind schon sehr stabil, Sorgen wegen Kratzern muss man sich bei normalem Umgang nicht machen. Mit einem Brillanten oder Glasschneider würde ich es aber nicht probieren.

Das Glas des Iphone ist sehr wahrscheinlich tatsächlich anders als das von anderen Herstellern genutzte. Zumindest bricht es relativ rasch, was von anderen Phones so nicht berichtet wird.

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #9
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
  • Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #10
G

Gast

Gast
NEIN

Wieso sollte da C7 ein Gorilla Glas Display haben oder Kratzfeste sein ?

1. Bei Nokia.de steht nichts darüber, wäre es so, würden sie es bestimmt schreiben.

2. Das C7 mit GLASS Display ist kein Mhytos und es existiert. Das Teil nennt man

c7 Astound ! Und ist nur in T-Mobil US erhältlich.

wieso sollten also deutsch c7 ein solches Glass Display haben, wenn absolut nirgendwo ein
handfester hinweiss existiert ? C7 ist nunmal nicht C7 Astound ! und auf you tube Videos wo sie ihre C7 zerkratzen und nichts passiert würd ich nicht viel geben, weil das meistens Amerikanische Videos sind und die leute vieleicht
ein C7 Astound bestizen.

Also hört auf eure Displays zu zerkratzen, sie sind nicht als Gorilla Glas und kratzfester verkauft worden.
Fazit sind es ganz normale Displays

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #11
G

Gast Gast

Gast
Nein !
Das c7 Astound von T-Mobil US hat GLASS
die C7 hier heissen nunmal nicht C7 Astound. Wieso sollten unsere c7 auch Glass haben wenn der Hersteller selber
absolut nichts darüber sagt ? Wäre er ja sehr ungeschickt. Ich glaube nicht das unsere c7 in deutschland Glass
display haben, sonst gäb es bei T-Mobile US nicht das sondermodel C7 Astound mit GLASS Display.

Viel Spass mit euren You Tube beweisen. Den wie es aussieht gibt es 2x C7 Modelle. Und eure Beweise
sind sicher Amerikanischer Natur, wo man bei T-Mobile eben das Astound Modell bekommt. Hoffentlich
macht ihr jetzt keine Testes und stellt feste wie unsere Modell zerkratzen -.-

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #12
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Naja- Nokia hat auch beim N8 nicht extra erwähnt- das es Gorilla Glas hat.

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #14
B

Blumiiiiiiii

Gast
Ich hab das um Ehrlich zu sein schon ausprobiert. Ich hab mit der Nagelschere draufrumgekrazt, Sand und mit dem Schlüssel. Schraubenzieher auch. Keine Kratzer. Kumpel hat das Defy von Motorola. WIr habends beide ausprobiert. Das ist echt genial. Ach, das Astound wird erst seit 6. April vertrieben. Ich glaube kaum das sich alle Amerikaner deswegen eins gekauft haben und das ins Internet gestellt haben, wie (amerikaner...) drauf rumkratzen. Der Name Astound ist nur ein PR Gag von T-Mobile US. Ist genau das Gleiche drin. Steht halt nur "Verblüffend" drauf....

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #15
G

Gast62663

Gast
Wenn Du mit Sand darauf rumgerieben hast, dann hat auch Gorilla Glas Kratzer...

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #16
B

Blumiiiiiiii

Gast
Kommt drauf an wie fest du drückst...
Motorola Defy im Displaytest
da haben wir uns dran orientiert, damit nich viel passieren wird. hat geklappt. Ich hab das wasser wegelassen und nicht so fest gedrückt.

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #17
G

Gast62663

Gast
  • Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #19
N

N8 m8

Gast
@ Blumiiiii: thenokiablog ist keine offizielle Nokia Seite

• Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? Beitrag #20
B

Blumiiii

Gast
da ging es mir um den zitierten tweet:
"All Nokia phones with glass displays are Gorilla Glass. But again, we select materials for the story we want to communicate"
von NiiloatNokia
hier Niilo Alfthan (NiiloatNokia) on Twitter

Thema:

Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display???

Hat das Nokia C7 ein Kratzfestes Display??? - Ähnliche Themen

Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Display-Schutz zum iPhone 5S: Moin Ob nun notwendig, oder nicht, aber ein nacktes Display macht mich einfach nervös. Auch wenn ich nun mein iPad schon eine kleine Ewigkeit mit...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Displayschutzfolie notwendig?: Hallo zusammen, ist eurer Meinung nach und nach irgendwelchen Tests überhaupt noch eine Displayschutzfolie notwendig, z. B. bei Gorilla Glas 2...
Autohalterun C7: Hi, meine Freundin hat sich ein NOKIA C7 gekauft und möchte es nun gerne im Auto einbauen. Ich habe nun im Internet gesucht und eine Halterung...

Sucheingaben

nokia c7 display kratzfest

,

nokia c7 kratzfest

,

nokia c7 kratzfestes display

,
nokia c7 glas
, nokia c7 glasdisplay, nokia c7 staub unter display, c7 kratzfest, nokia c7 staub, nokia c7 kratzer, gorilla glas nokia c7, nokia kratzfestes display, nokia c7 staub display, nokia c7 gorilla glass, nokia c7 display kratzer, gorilla glas c7, nokia c7 display, c7 gorilla glas, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/64942-hat-nokia-c7-kratzfestes-display.html, c7 kratzfestes display, nokia c7 youtube, nokia c7 display kratzfest?, c7 kratzer, C7 gorilla glass, hat das nokia c7 gorilla glas, glas nokia c7
Oben