Hat jemand Erfahrungen mit MsvDrive?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit MsvDrive? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wer kennt sich mit dem Proggi MsvDrive aus? Habe es mir besorgt, um meine SMS/MMS gleich auf der Speicherkarte aubzulegen. Es hat mir auch...
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Hallo,

wer kennt sich mit dem Proggi MsvDrive aus?
Habe es mir besorgt, um meine SMS/MMS gleich auf der Speicherkarte aubzulegen.
Es hat mir auch sofort super einen in den Ordner SYSTEM einen Ordner MAILS erstellt, in dem nun alle ein-& ausgehenden Nachrichten landen. Soweit klasse.
Nur Sind alle vorher vorhandenen SMS im Telefonspeicher auch da geblieben. Jetzt komme ich nicht mehr an sie heran! Ich habe das Programm wieder deinstalliert, aber der Pfad führt noch immer auf die MMC. Wie kann ich den Pfad wieder auf den Ordner MAIL legen, der sich im Telefon-Speicher befindet? Oder wie bekomme ich den Ordner Mail (dessen Inhalt) vom Telefonspeicher in den Ordner MAIL auf der MMC? :confused:

Weiß da jemand bescheid?

DYLLAN

EDIT: SX1, FW07
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo, verschieb doch einfach den Ordnder dann sollte es klappen.

Wie man das ganze wegkriegt? Ich glaube einmal ohne MMC booten tut´s.



Grüße Piotr
 
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Der Ordner läßt sich ohne Probs verschieben, nur leider ohne Inhalt. Das funzt irgendwie nicht.

Ohne MMC booten! Ohmannohmannohmann, einfach nur logisch...

Danke
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
..und von wegen des ganzen ordners verschieben, machs über den explorer der SDS das geht problemlos und futzt auch (oder intern mit SeleQ)

RC
 
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Hey Robert...

SeleQ, hast Du da mal einen Pfad oder eine Adresse für mich?
Wenn ich über die SDS den Ordner verschieben will, hängt sich mein Rechner auf...
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
das prog selbst gibt´s HIER oder meinst du jetzt wo dein posteingang auf dem handy liegt?

mir noch nie passiert, machst du das mit BT oder kabel?

das dumme ist halt das fExplorer keine ordner samt inhalt verschieben kann
 
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Ja, das Prog meinte ich, danke Dir!

Mache es per USB-Kabel. Kleine Mengen kann ich verschieben/ kopieren, aber Filmchen oder eben mein MAIL-Ordner ist wohl zu viel, da verabschiedet sich mein PC immer.

Ja, einer der sehr wenigen schlechten Seiten unseres geliebten FExplorer...

DANKE DOMINIQUE HUGO!

Dyllan
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
also mein nahezu leerer postordner ist gerade mal 145kb gross, an der grösse sollte es also nicht liegen oder wie gross ist deiner?
 
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Ich behalte wichtige SMS & andere. Natürlich auch MMS!

900KB ist meiner groß. & dabei habe ich am WE mein Postein- & ausgang gelöscht. Sonst wären es noch einige KB mehr.
Habe mir das Prog mal heruntergeladen & probiere es heute Abend mal. Hoffentlich klapp's...

Auf jeden Fall Danke!

DYLLAN
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
von wegen SMS aufheben rate ich dir zu dem programm MsgStorer, damit kannst du deine sms als txt auf deine mmc oder wohin immer du magst archivieren und verlierst sie dadurch auch nicht wenn dein handy mal ganz abschmiert

klappt schon.

gruß RC
 
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Hey, danke Dir Keule.

Ich glaube das Proggi hast Du mir schon einmal empfohlen!
Ich bin da ein bißchen affig. Eine abgespeicherte SMS soll auch wie eine SMS aussehen, daher kommt für mich MsgStorer nicht in Frage. Ich mache ja regelmäßige Backups.
& vielleicht klappt es ja mit dem Prog SeleQ, dann wäre alles perfekt! :D

DYLLAN
 
M

Mongofisch

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
13
du kannst es auch wieder rückgängig machen wenn du dein telefon auf werkseinstellung zurückstetzt.
 
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Also so recht klappt das mit dem Prog SeleQ auch nicht.
Von dem kompletten Mail-Ordner (ca 30Unterordner) kopiert das Prog nur einen kleinen Teil...

DYLLAN
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit MsvDrive?

Hat jemand Erfahrungen mit MsvDrive? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

MSVDrivE

,

sony ericsson sms telefonspeicher systemordner

Oben