Hat Jemand GDesk installiert??

Diskutiere Hat Jemand GDesk installiert?? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey Leutz!! ich bin zufällig über das Programm "GDesk" gestolpert. hat das jemand installiert? zahlt sich das aus oder ist es eher mist? soviel...
Gyvo

Gyvo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
Hey Leutz!!

ich bin zufällig über das Programm "GDesk" gestolpert. hat das jemand installiert? zahlt sich das aus oder ist es eher mist? soviel ich mitbekommen habe muss man sich dafür ein zertifikat checken, ohne das bekommt man es nicht aufs handy. stimmt das? oder gibts einen einfacheren weg es zu installieren? im WWW komm ich immer auf englische foren usw. ich werd einfach nicht schlauer.

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Richtig, Du mußt die Installationsdatei für Dein Handy signieren. Grundsätzlich ist das Programm zu gebrauchen denn man kann damit vom Desktop viel mehr aus starten als vom herkömmlichen des Handys aus nur deren vier. Es ist ein bißchen tricky einzurichten, besser ist es, von jemanden einen vorhandenen vorkonfigurierten Desktop zu laden und den dann nur noch für seine eigenen Bedürfnisse zu ändern.
Hier ist übrigens meiner:

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Kann man denn ohne Publisher ID signieren?

Ich hatte auch gern eine Uhr mit Sekundenanzeige und die Batterie in %.
Ich suche sowas schon ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Rnb_Playa

Rnb_Playa

Mitglied
Netzbetreiber
Vodafone
hey mir gefällt deine theme!
kannst du mir mal sagen wie die heißt oder hast einen link für download??

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne Publisher ID kannst nur Programme signieren, die für das Verfahren SymbianSigned Online zugelassen sind. Und das sind nur Freeware Programme, die dann auch noch vom Programmierer entsprechend programmiert sein - also freigegeben sein müssen.

Ansonsten geht es nur mit Zertifikat.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
... und die Frage, wie man ohne Publisher ID signieren kann, wird in meinem Blog (neben zahlreichen anderen Quellen im www) beantwortet! :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jojo, gut das es bei OPDA wieder vorwärts geht, gell :D

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Hm ist mir jetz zu viel aber morgen kann man sich da mal dran setzten. danke danke :thumbs:

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
hey mir gefällt deine theme!
kannst du mir mal sagen wie die heißt oder hast einen link für download??
Habe ich hierher und quasi als Grundlage für meinen Desktop genommen:
Gsmfreeboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - GDesk

Dazu hier noch ein Tutorial aus einem anderen Forum:
FAQ4Mobiles - Einzelnen Beitrag anzeigen - Symbian Eigene Skins für GDesk erstellen

Übrigens wollte ich eigentlich auf die für das Nokia 5800 angekündigte und damit angepasste Version des Progs warten, habe es dann aber doch aus Neugier vorher installiert. Wer weiß, ob es überhaupt eine angepasste Version geben wird. Meine irgendwo gelesen zu haben, daß das Projekt offiziell eigentlich eingestellt wurde.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Jojo, gut das es bei OPDA wieder vorwärts geht, gell :D
Jap. Habe mein Zertifikat vorgestern erhalten. Wartezeit: 4 Tage. Das ist noch vollkommen in Ordnung.

Gyvo

Gyvo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
Ich hab mir gedacht ich lass das lieber, mit GDesk. Das mit dem Zertifikat ist mir zu viel Arbeit. Da bin ich aber auf folgendes gekommen: die Zertifikate von den Datein die ich mir runtergeladen habe sind ja abgelaufen. Nun hab ich einfach beim Handy das Datum auf 2008 gestellt. Und siehe da: Es lässt sich problemlos installieren. Ich bin soooo froh dass ich es nochmals probiert hab!! Es zahlt sich wirklich aus!

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Es hat alles funktioniert mit dem Datum zurückstellen. Jetz hab ich den perfekten Startbildschirm. :thumbs:
Besser kanns gar nicht mehr werden.

Nur würd ich gern noch einmal Wissen ob das Auswirkungen auf die Akku Leistung hat. Hat da jmd was Negatives festellen können?

Umek

Umek

Iphone-Drogerist
Modell(e)
Iphone 3G[S]
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.0
Ich hab mir gedacht ich lass das lieber, mit GDesk. Das mit dem Zertifikat ist mir zu viel Arbeit. Da bin ich aber auf folgendes gekommen: die Zertifikate von den Datein die ich mir runtergeladen habe sind ja abgelaufen. Nun hab ich einfach beim Handy das Datum auf 2008 gestellt. Und siehe da: Es lässt sich problemlos installieren. Ich bin soooo froh dass ich es nochmals probiert hab!! Es zahlt sich wirklich aus!

Super:thumbs: hast nen kühlen Kopf behalten...und die sache Logisch betrachtet

glaubst funkt das mit sämtlichen Programmen bei denen das Zertifikat abgelaufen ist???

Noch was da muss ich ja trotzdem erst meinen benutzerdefinierten desktop erstellen oder gibts da vorgefertigte?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Bei abgelaufenen Zertifikaten funktioniert das in der Regel immer. Bei unsignierten Anwendungen dagegen bringt es nichts.

Umek

Umek

Iphone-Drogerist
Modell(e)
Iphone 3G[S]
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.0
Hab das Design jez -->geladen-->gespeichert im Telefonspeicher (Export.gdd) aber dies .gdd Datei lässt sich nicht einstellen

bitte um hilfe

Gyvo

Gyvo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
A1
Noch was da muss ich ja trotzdem erst meinen benutzerdefinierten desktop erstellen oder gibts da vorgefertigte?
In den meisten Ordnerdateien die du runter ladest, sind schon selbst erstellte Desktops enthalten. Die ladest du einfach wenn du das Program startest. Wenn du dann nicht zufrieden bist, kannst du ganz einfach die Programme/Anwendungen durch andere ersetzen und selbst anordnen (wie am PC Desktop). Es ist wirklich ziemlich easy und sehr umfangreich was man alles verändern kann. Meistens ist auch ein Tutorial dabei.

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Nur würd ich gern noch einmal Wissen ob das Auswirkungen auf die Akku Leistung hat. Hat da jmd was Negatives festellen können?

Ich würde es nicht beschwören können, aber rein gefühlsmäßig hat es doch ein klein wenig Auswirkung auf die Akku-Leistung. Mir kommt es schon so vor, als müßte das Handy seit ich GDesk nutze eher wieder ans Netz. Was aber schon allein dadurch erklärbar ist, weil GDesk als Programm im Hintergrund immer läuft wenn es denn Nutzen haben soll.

Umek

Umek

Iphone-Drogerist
Modell(e)
Iphone 3G[S]
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.0
Ich würde es nicht beschwören können, aber rein gefühlsmäßig hat es doch ein klein wenig Auswirkung auf die Akku-Leistung. Mir kommt es schon so vor, als müßte das Handy seit ich GDesk nutze eher wieder ans Netz. Was aber schon allein dadurch erklärbar ist, weil GDesk als Programm im Hintergrund immer läuft wenn es denn Nutzen haben soll.
Wie das Programm läuft im Hintergrund?

Ich hab mir gedacht das wird ein Theme?

In den meisten Ordnerdateien die du runter ladest, sind schon selbst erstellte Desktops enthalten. Die ladest du einfach wenn du das Program startest. Wenn du dann nicht zufrieden bist, kannst du ganz einfach die Programme/Anwendungen durch andere ersetzen und selbst anordnen (wie am PC Desktop). Es ist wirklich ziemlich easy und sehr umfangreich was man alles verändern kann. Meistens ist auch ein Tutorial dabei.
An sich hab ichs schon so gemacht aber anscheinend nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Wie das Programm läuft im Hintergrund?

Ich hab mir gedacht das wird ein Theme?
Nee, daß ist ein Programm welches mit eigenem Theme daherkommt und über dem eigentlichen Desktop zu sehen ist und läuft. Mit einem Icon von GDesk kann man aber zum normalen Desktop wechseln. Aber selbst dabei läuft GDesk im Hintergrund weiter als Anwendung. So wie ich das sehe, kann man bei Nokia/Symbian den eigentlichen Aufbau des Desktops nicht so ohne weiteres ändern in wesentlichen Punkten, wie z.B. bei der einzustellenden Anzahl der Anwendungen die man vom Desktop aus starten kann. Beim 5800 sinds halt nur deren vier, was zu wenig ist und weshalb man ja wohl in erster Linie GDesk aufspielt.

Umek

Umek

Iphone-Drogerist
Modell(e)
Iphone 3G[S]
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.0
aha...danke

dann kann ich das Menüfeld also nicht abstellen, sprich wenn ich mal daneben drück erscheint immerwieder dieses Menüfeld

....und die Prozentuelle angabe über den Batteriestatus bleibt auch so wie es is?

Thema:

Hat Jemand GDesk installiert??

Sucheingaben

gdesk nokia 5800

,

gdesk 5800

,

nokia gdesk

,
gdesk installieren
, gdesk nokia, GDesk mit iDesk, f, gdesk für nokia 5800, gdesk zertifikat, Gdesk, gdesk for nokia 5800, gdesk signieren, 5800 gdesk, GDesk abgelaufenes Zertifikat, G desk, gdesk download 5800, gdesk signiert, gdesk 5800 download, gdesk nokia n97, nokia 5800 gdesk installieren wie, gdesk for 5800, g-desk nokia, gdesk für 5800, gdesk zertifikat abgelaufen, gdesk nokia c6

Hat Jemand GDesk installiert?? - Ähnliche Themen

• Hat jemand hier eine Ghostwriting Agentur engagiert?

Hat jemand hier eine Ghostwriting Agentur engagiert?: Hallo zusammen. Mich interessiert, wie ihr zum Thema Ghostwriting steht... Habt ihr schonmal jemandem angeheuert, um euch mit...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Honor 20 Pro Fortnite Wonder Skin kaufen? Hat jemand einen Wonder Skin Code zu verkaufen? :)

Honor 20 Pro Fortnite Wonder Skin kaufen? Hat jemand einen Wonder Skin Code zu verkaufen? :): Auch wenn die Chancen generell gering sind wollte ich mal fragen ob hier jemand ein Honor 20 oder Honor 20 Pro hat und den Wonder Skin für...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...