HD2 und Gerätespeicher immer voll?!

Diskutiere HD2 und Gerätespeicher immer voll?! im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo Leutz, Mir zeigt meinHD2 immer an, dass der Gerätespeicher voll is. Doch wenn ich Dateiexplorer nachschaue stelle ich nur fest, dass das was...
M

MagicSly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Hallo Leutz,
Mir zeigt meinHD2 immer an, dass der Gerätespeicher voll is. Doch wenn ich Dateiexplorer nachschaue stelle ich nur fest, dass das was ich draufgemacht habe(1Film,Musik,MP3 Klingelton z.B.) alles auf der Storage Card is. Und auf dem Gerätespeicher ist nur das drauf was eh schon vorher drauf war. Jetzt hab ich den MP3 Klingelton vom Gerätespeicher auf die Storage Card kopiert damit ich wenigstens 3 MB wieder platzt habe. Doch nun hab ich das Problem, dass wenn ich vom Lautlos-Profil wieder auf Allgemein klicke ich dann jedesmal wieder diesen Klingelton neu ins Profil aktivieren muss, weil der ihn mir raushaut, weil er ja nicht mehr auf dem Gerät gespeichert ist. Ich hoffe ihr versteht mich.
Das kanns doch nicht sein.....
Jetzt hab ich nen Kumpel der immeer in YouTube auf meinem HD2 rumgurkt. Ich muss doch dem Programm sagen können dass es seine Verknüpfungen, wenn überhaupt, nicht auf dem Gerät speichern soll, sondern auf der StorageCard.
Ist bestimmt ne Kleinigkeit....
Gruß :)

O

Opec

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Magic,
hab noch nicht herausgefunden wie man einen anderen Speicherort für History von Youtube angibt aber ne Möglichkeit den Verlauf zu löschen.
Und zwar im Dateiexplorer mit Mehr auf mein Gerät filter, dann in den Windowsordner und da gibts nen Ordner YouTube. Ich denke das du dort den Verlauf und so bereinigen kannst.

Gruß:)

M

MagicSly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Hallo Opec,
danke dir, den Verlauf könnte ich schon löschen, doch da war nicht wirlich nennenswert viel Platz gewonnen.
Interessant wäre nach wie vor die Lösung den Speicherpfad zu ändern, denn nach dem Löschen des Verlaufs kam sehr schnell die Meldung über "Speicher voll" wieder. Und ich möchte keine Programme runterlöschen vom HD2 zumahl ich nicht weiß was ich damit anrichten könnte und außerdem ist ja Programmspeicher nicht gleich Datenspeicher. Gelle....

Aber trotzdem vielen Dank schonmal

M

Musicus

Junior Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Wenn ich mir ein Video auf Youtube anschauen will, das ca. 10 Min. dauert, kommt während der Wiedergabe und des gleichzeitigen Downloads bereits die Meldung "Programmspeicher voll"! Das darf doch nicht wahr sein! Demnach kann ich mir mit meinem Handy ausschließlich Videos anschauen, die nicht länger sind als 3 oder 4 Min. oder wie?
Ich habe schon extra manche Programme gelöscht, um Platz auf dem internen Speicher zu machen. Im Moment habe ich ca. 20 MB frei auf dem Datenspeicher und trotzdem ist das offenbar für manche Youtube-Videos zu wenig! Wie geht das?
Kann mir bitte jemand bei der Gelegenheit den Unterschied erklären zwischen "Programmspeicher" und "Datenspeicher"?
Im Programmspeicher habe ich fast 146 MB frei. Kann ich Programme in diesen Speicher verschieben, um im Datenspeicher mehr Platz zu machen und wenn ja, dann wie?

lg
Musicus

O

Opec

Newbie
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Musicus,
hatte auch das Problem mit vollem Datenspeicher hat bei mir am Cache von Opera gelegen, habe alles aus diesem Ordner rausgelöscht und siehe da ich hatte wieder über 100 MB frei. Zu dem Ordner kommst du über Datei-Explorer; Mein Gerät; Windows; Opera9;profile;cache, dort habe ich alles gelöscht und schon war wieder Platz.
Hoffe ich konnte dir helfen, kannst ja mal bescheid geben ob es funktioniert hat.

Gruß:)

M

Musicus

Junior Mitglied
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Opec!

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin ihm gefolgt und gewann dadurch ca. 5 MB. Ziemlich wenig, aber immerhin was (was hattest du denn alles im Cache drinnen?? ;-) ).

lg
Musicus

M

MagicSly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Hallo an Alle,
ich bin mir nicht sicher, ob ich heute weiterhelfen kann. Aber ich möchte sagen, dass sich bei mir das Problem auf wundersamerweise erledigt hat.
Nachdem es O2 nach Ewigkeiten nun mal geschafft hat die Updates für`s HD2 zu veröffentlichen hab ich das natürlich auch gleich draufgehauen. Dadurch wird ja komplett alles gelöscht was vorher drauf war-also nicht vergessen eine Sicherungskopie anzulegen. Danach habe ich mir alles was ich vorher hatte wieder draufgespielt und siehe da ich habe immer noch 105MB im Datenspeicher frei.
Die einzigste Erklärung für mich ist, dass ich mir die Musi,Spiele etc beim damaligen aufspielen falsch abgelegt habe, weil jetzt habe ich wirklich alles auf der MicroSD.

Grüße

A

Artcore

Niveauzerstörer
Standort
Nähe Stuttgart
Modell(e)
HTC HD2, HTC Touch Diamond, Nokia N95 8GB, Samsung C5212
Netzbetreiber
e-Plus, Vodafone
Steht das nicht auch beim ROM-Update als fixed Bug dabei? Ich meine, mal etwas vom "Speicherproblem" gelesen zu haben.

M

MagicSly

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
hmmmm nööö nicht wirklich. Hab grad nachgelesen. In dem Update ging es darum, dass die richtige Speichergröße auf der Speicherkarte erkannt wird und um die Verbesserung für den Zugriff auf verschiedene Speicherkarten.

A

Artcore

Niveauzerstörer
Standort
Nähe Stuttgart
Modell(e)
HTC HD2, HTC Touch Diamond, Nokia N95 8GB, Samsung C5212
Netzbetreiber
e-Plus, Vodafone
Ah okay.. Wussts nichtmehr genau.

H

HaDee2

Knöpfchendrücker
Standort
Erde
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
XP
Nabend!
Ich hatte auf mein neues HD2 (02/2010) massig Apps auf die ext.Karte geschoben. Alles soweit ok, dann einige Male Youtube, etc. genutzt und seit 2 Wochen immer wieder "Speicher voll". Alle Programme wieder runtergeschmissen, jedoch mit "Rest"icons und satte 2 MB internen Speicher. Windows Guest Temp.I-Net Ordner gelöscht und nun 10 MB.
Wollte mir nun das neueste Update installieren, jedoch auf der HTC-Site kommt nur die Fehlermeldung "Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet" - es ist ein freies HD2.
Jetzt werde ich mal das O2-HD2-Update probieren.

C

Chrisomio82

Guest
Hi Leute hatte bis gerade eben das gleiche Prob... Habe den Cache von Google Maps gelöscht und jetzt wieder sagenhafte 91MB frei :D

Hoffentlich konnte ich euch helfen..

Thema:

HD2 und Gerätespeicher immer voll?!

Sucheingaben

hd2 speicher voll

,

htc hd2 telefonspeicher voll

,

htc hd2 Speicher

,
htc hd2 datenspeicher leeren
, htc hd2 wenig speicherplatz, htc hd2 cache leeren, htc hd2 hauptspeicher voll, speicher voll htc hd2, htc hd2 speicherplatz, htc hd2 telefonspeicher leeren, htc hd 2 datenspeicher voll, htc hd2 speicher bereinigen, f, htc hd2 speicher voll, hd2 youtube speicher voll, hd2 speicher löschen, htc hd 2 speicher löschen, htc hd2 speicher ist voll, datenspeicher voll htc hd2, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/46144-hd2-ger-tespeicher-immer-voll.html, datenspeicher htc hd2 voll, hd2 speicher, htc hd2 speicher frei machen, speicher HTC HD2, datenspeicher löschen htc hd2

HD2 und Gerätespeicher immer voll?! - Ähnliche Themen

• HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich

HTC HD2 bootet nicht, sondern gibt 7 Piepser von sich: Hallo zusammen, mein etwas in die Jahre gekommenes HTC HD2 gibt nach dem Einschalten zunächst einen kurzen Piepser, und dann t Piepser...
  • HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE

HTC HD2 magdlr + rom komplett löschen und auf windows zurücksetzen.. HILFE: Hallo, ich hab mir ein gebrauchtes HTC HD 2 gekauft. Über 10 Anleitungen gelesen aber alles hilft nichts. Der Android ROM war schon drauf und ist...
  • Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen

Daten vom HTC HD2 auf S4 übertragen: Hallo ich versuche gerade die Handhabung das S 4 zu erlernen. Neben vielen Fragen die sich vielleicht noch so nebenbei beantworten lassen habe ich...
  • HD2 Totalschaden nach 3 Jahren

HD2 Totalschaden nach 3 Jahren: Nach nur 3 Jahren Totalschaden mit dem HD2 - ist das ein Einzelfall oder HTC "System" Ohne besonderen äußeren Einfluss hat das HTC ReparaturCenter...
  • Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2

Internet-Nutzung mit meinem HTC HD2: Vor einiger Zeit übernahm ich ein gebrauchtes HTC HD2. Auf Grund meines Tarifs möchte ich eine Internetnutzung momentan nur über WLAN vornehmen...