HD7 vs. Desire HD

Diskutiere HD7 vs. Desire HD im HTC HD7 Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und da Nokia (meine letzten Handys) nichts auf die Reihe zu bekommen scheint, soll...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und da Nokia (meine letzten Handys) nichts auf die Reihe zu bekommen scheint, soll es ein anderer Hersteller werden. Im Auge habe ich HTC und besonders das HD7 oder das Desire HD. Die Specs sind ja relativ identisch, so dass ich hier keine großen Unterschiede erwarte. Darum würde ich gerne mehr über die OS wissen.

Das kürzlich geleakte Video zeigt ein überraschend flüssiges Interface von WP7, aber manche Features sollen nicht unterstützt werden (Bsp. Tethering/WLAN Hot Spot).

Kann jemand bereits etwas über die OS im Vergleich sagen?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das ist wohl mehr eine Glaubensfrage.
Fakt ist, es gibt viel mehr Software für das Android-System.
Alte winmobileprogramme laufen nicht mit Windows Phone 7.

Gruss
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Es ist schwierig, ob sich WinPho 7 sich wirklich durchsetzt, da ja andere Versuche bei Microsoft gescheitert sind, ansonsten muss ich kkongo zustimmen.

Hier ist mal eine Übersicht über alle Android OSs:

Google Android: Alle OS-Versionen & Handys im Vergleich - CHIP Handy Welt

Wie immer gilt selbst denken und nicht alles glauben, was chip sagt, auch wenn chip seriös ist.

MfG

Fly
 
S

somnus

Newbie
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Htc Hd7
Netzbetreiber
E-plus
Es ist immer eine glaubensfrage wie schon erwähnt.
Ich habe mich für das HTC hd7 entschieden, da ich denke das die Chancen gut stehen das Microsoft dich auf dem Markt durchsetzen kann. Ich habe zich tests gelesen und mich viel Informiert und hoffe das Microsoft den Markt erobern kann.
 
R

Racon55

Newbie
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
5
Wie sieht es aus bist du immer noch begeistert von HD7 ? Denn ich bin auch grad auf der suche nach einem Smartphone und schwanke zwischen hd7 und desire hd. Mal schauen für welchen ich mich entscheide.
 
G

Gast

Gast
Hey also ich hatte heute das HD7 in der Hand und kann nur sagen Geiles Teil OS find ich super gelungen von microsoft aller anfang ist schwer. Habe momentan das HD2 ich werde dieses verkaufen und mir morgen das HD7 holen :-D ich bekomm das erste und einzigste gerät das die bekommen haben :-D haha

MFG
TheBo$$
 
R

Racon55

Newbie
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
5
Dann wünsche ich dir viel spass mit deiner HD7 .
Bevor ich nicht den desire hd gesehen habe will ich mich nich auf hd7 stürzen aber dennoch ist es echt ein geiles teil.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das HD7 macht optisch schon einiges her.
Das Display und dessen Größe...nicht schlecht.

Spannend ist eben die Frage, was macht Microsoft aus Phone7?!

Ich werde mich ab dem Wochenende auf ein HD7 stürzen, im Moment macht mich der Thread zu dessen Bugs hier etwas nervös. Aber wir werden sehen...

Gruß Freddie
 
D

didi58

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
320
Standort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist keine Frage, das wird ein Verkaufs Hit.


Windows Phone 7: Lieferschwierigkeiten bestätigt
Windows Phone 7 Die europäischen Mobilfunkpartner von Microsoft, die Smartphones mit dem neuen Windows Phone 7 anbieten, haben mit massiven Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, die angeblich auf Produktionsprobleme zurückzuführen sind.

Der britische Netzbetreiber Orange hat nach eigenen Angaben nur noch wenige HTC 7 Mozart und Samsung Omnia 7 Smartphones auf Lager, berichtet 'SeattlePI'. Ursache sei eine erhöhte Nachfrage in Kombination mit geringen Produktionskapazitäten.


Donnerstag, 04. November 2010
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Moment seh ich das Teil aber doch eher noch als "Gemischtwarenladen"...
 
G

Gast

Gast
Also hab mittlerweile mein HD7 und bin begeistert einfach nur hammer das gerät
Der Akku hat sich nach paar maligen ent und wieder aufladen stabilisiert ist aber bei jeden gerät so bei mir hät er 1 - 2 tage und ich mache sehr viel mit dem gerät und bin dauer online also ich kanns nur empfehlen
:-)

ach übrigens kanns betätigen hab das einzige und letzte gerät bekommen die haben alle schwierigkeiten zu liefern...

mfg thebo$$
 
G

Gast

Gast
jo so positiv überracht hat mich noch kein anders Handy, die Kamera von Android ist einfach nur grotten schlecht gegen die vom HD7. Na und von der Geschwindigkeit her kommt auch Android dran.
 
R

Racon55

Newbie
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
5
Heute 10.11.2010 bei Media Markt hatte ich endlich die Gelegenheit mir beide Geräte Anzuschauen. Die Entscheidung fällt richtig schwer. Eigentlich will ich Android aber diese neue Win7 oberfläche gefällt mir aus sehr gut. Was mir gefällt bei HD7 ist z.B. die Kalenderfunktion
die ist gut errichtet, lässt sich leicht bedienen und mann kann sehr schnell einen Kalender eintrag erledigen. Bei Desire HD ist es genauso aufgebaut wie bei den alten desire. Gibt es denn irgendwelche Apps die eine bessere Kalender mit sich bringen für Desire HD ?

2. Wenn mann mit HD7 Fotos macht, kann mann ohne aus dem Menü raus zu müssen sich die Bilder anschauen und wieder zum fotografieren zurück rudern und an der Seite hat mann eine Taste zum Auslösen was bei Desire HD leider fehlt.

Wenn mann sich die Fotos bei HD7 anschaut und von Groß auf Kleinformat und umgekehrt anschaut ist die Bild umdrehung gut animiert (genau wie bei iPhone) . Bei Desire HD wechselt sich das Bild vom Waagerecht Haltung auf senkrecht Haltung ohne die Animierung und dies gefällt mir nicht. Gibt es denn eine Einstellung für dieses ?
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir eine Antwort geben. Es kann jederzeit passieren das ich mir ein Gerät demnächst kaufe aber ich will nicht den falschen greifen.
 
R

Racon55

Newbie
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
5
Ich habe Gestern das desire hd zurück gegeben den ich vorgestern gekauft hatte.
Richtig ausprobiert habe ich das teil nicht. Ich habe es nur kurz eingeschaltet und das wars. Ich weiss nicht das HD7 ist optisch besser gemacht als desire hd und das display wirkt sensibler als desire.

Ich würde wissen wollen wie es ist mit diesem zune zu arbeiten ? Ich hoffe nicht das es genau wie itunes ist.
 
H

hjo72

Newbie
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
9
zune ist nicht kompliziert... wp 7 hat das zeug, ganz oben mitzumischen.... eindeutig... das hd7 ansich hat zwei dinge, die mir persönlich nicht gefallen: der verbaute lautsprecher ist etwas dünn (etwas lol) und, vielleicht viel nerviger, es ist nicht unbedingt rechtshänder-freundlich... nicht wenige werden mit dem daumen das ein oder andere mal die lautstärke ungewollt verändern...... oder mal auf die cam-taste kommen.....handy ansonsten top.... das OS wird reifen, das update kommt ja bald :thumbs:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn du mit der Windows Mediathek klar kommst, dann auch mit Zune. Sehr ähnlich gestaltet.
Der Vergleich zu iTunes...was soll ich als Appler (der grad in der Phone7 Welt übt) groß sagen...auch Zune hat so seine Haken und Ösen eben, wenn man sie kennt, sich also eingearbeitet hat, dan flupt it...;)

Einiges sogar recht komfortabel: http://www.usp-forum.de/htc-windows-phone-7-forum/62505-anleitung-synchronisieren-mit-zune-ber-usb-w-lan.html...

Mal als Randbemerkung noch zu Phone7...Microsoft hat schon einiges bei Apple abgeschauht...MS hat´s sogar geschafft, das OS noch dichter zu machen, als es ein Apple iOS je war. Das hat mich dochj schon sehr überrascht.

Was mich generell bei Phone7 etwas stört, es Verknüpft (ohne wirkliche Hinweise!) einfach alles mit dem Internet...Also bevor manb irgendwelche Konten anlegt, kurz überlegen...will man tatsächlich alle Kontakte, Fotos...vom FaceAccount auf dem Device haben?
Beim Sync von Kontaktdaten mit dem Phone7 ist MS schon extrem weit aus dem Fenster...will man das irgendwie Ssynchron als Backup haben, dann geht das zB nicht etwa mit dem eigenen Rechner...nein, man benötigt dazu ernsthaft ein windowsLive oder GoogleMail Konto. Was praktisch ist, ausser Frage, aber will man wirklich alle privaten Daten (Kontakte, Termine) im Netz lagern...

Mich störts nicht unbedingt, aber es wird für den geschäftlichen Einsatz da schon etwas kritischer...


Oh, ich schreib schonwieder nen Bericht...ne, den mach ich denn mal am WE zum HD7...;)

Freddie
 
N

NoneName

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
17
Modell(e)
HTC HD 7 16GB
Netzbetreiber
O2 Online
PC Betriebssystem
Windows 7
ihr dürft nicht vergessen das Handy ist erst aufm markt bzw. win7phon
es werden sicher update folgen wo einige Optionen erweitert werden.
ich habe das HD 7 seit Dienstag das einzige was mich stört ist das keine mp3 Klingel töne möglich sind und das Handy relativ leise ist aber ich höre sowieso sehr gut von daher geht das noch.
Da ich vorher das N97 hatte ist der umstieg sehr Gewöhnungs bedürftig gewesen aber nun bin ich langsam drin die Oberfläche gefällt mir richtig gut.
das Handy liegt gut in der Hand, Telefonieren ist besser als mit meinem Nokia der Partner hört einen und man hört den Partner sehr gut.
Apps gibt es schon mehr als genug dafür dass das Phone erst seit kurzem aufm Markt ist Respekt.
ja was soll man noch sagen?
Internet ist sehr schnell im Gegensatz zu anderen Handys
die Seiten lassen sich per Finger Gefühl super zoomen einfach genial
ein sehr gutes Handy meiner Meinung nach was auch sehr flüssig in der Bedienung ist.


Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ^^
 
R

Racon55

Newbie
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
5
Ersteinmal bedanke ich mich für euren Zahlreichen antworten.
Letztens hat mich ein Handyladen angerufen und mir den HD7 zum Preis von 470 euro Nagelneu angeboten. Ich hab mich am Telefon bei ihm bedankt und sagte ihn er soll sich für den desire HD kümmern. Aber als ich es einen Tag später gekauft habe habe ich diesen Gestern wieder zurück gebracht. Helft mir mal bitte wozu ist den so ein flash so notwendig bei smartphone ?
weil hd7 es nicht hat aber desire hd.
Jedenfalls die fähigkeiten von den beiden Modellen bestreite ich nicht aber optisch ist definitiv das HD7 das bessere. Mal schauen wie lange Microsoft braucht an apps und Navigation zu kommen.

Und mal schauen was das update für hd7 mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Zur Navigation beim HD7 schau mal hier vorbei http://www.usp-forum.de/htc-windows-phone-7-forum/61182-navigationssoftware.html.

Was auch funktioniert, die Navigation im KartenApp, also ist das doch schonmal gelöst.

Flash, oder Jailbreak einer Firmware.
Damit "öffnest" du die Firmware für Funktionen, die der Hersteller (also Microsoft) im Original so nicht vorgesehen hat.
Als Beispiel, Datenaustasch mit dem PC. In Phone7 ist das reglementiert in der die Firmware, auf bestimmte Wege, wie das zu erfolgen hat.
Im Falle von Phone7 geht da zB nichts an "Zune" vorbei. Das Device einfach an einen USB anschließen und irgendwelche Sachen auf´s, oder vom, Handy geht nicht. Auch welche Daten ausgetauscht werden können wird von Microsoft bestimmt. (eben nur Apps aus dem Marktplace...)
Um dies zu umgehen werden Hacks entwickelt, flashen oder jailbreaken eben.
Dies ermöglicht dir dein Handy "freier" zu nutzen.
Dabei ist aber immer zu bedenken, die Garantie geht dabei verloren, du mußt mehr darauf achten, was du mit deinem Handy lädst...
Ist alles nicht´s strafbares, aber so ganz ohne ist das auch nicht. Du kannst die Firmware dabei auch komplett schrotten.

Ob, oder ob eben nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man weis, was man tut, hat es sicher seine Vorteile.
Ob es immer sinnvoll ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich glaube es wurde der Adobe Flash Player gemeint.
Denn brauchst du um bestimmte Inhalte im netz zu nutzen,wie YouTube filme anschauen oder online spiele zu spielen.
Also ich komme vom android habe das milestone und habe mir auch das hd7 gekauft und bin zufrieden ,es fehlen noch paar Sachen aber denke mit den nächsten update wird das meiste behoben.
 
Thema:

HD7 vs. Desire HD

Sucheingaben

hd7 oder desire hd

,

hd7 vs desire hd

,

desire hd vs hd7

,
htc desire hd vs htc hd7
, htc hd7 vs htc desire hd, htc hd7 vs desire hd, desire hd oder hd7, Desire HD vs HD 7, desire hd oder hd 7, vergleich hd7 desire hd, f, hd7 desire hd, htc desire hd vs hd7, htc hd7 oder desire hd, htc desire hd hd7 vergleich, htc desire hd oder hd7, htc desire hd vergleich htc hd7, desire hd vs. hd7, hd7 vs. desire hd, desire hd hd7, vergleich htc desire hd htc hd7, desire vs desire hd, hd7 vs desire, htc hd7 hotspot, htc desire hd oder htc hd7

HD7 vs. Desire HD - Ähnliche Themen

  • HTC HD7 macht sich selbsständig

    HTC HD7 macht sich selbsständig: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe ein HTC HD7. Das Gerät ist jetzt 4-5 Jahre alt. Seit ein paar Tagen spinnt es total, was sich wie...
  • Htc hd7 lädt nicht mehr

    Htc hd7 lädt nicht mehr: Seit 2 Tagen sehe ich im Display nur noch htc, habe den Akku entfernt, das hat nicht geholfen. Reset lässt sich auch nicht durchführen. Ich...
  • Wlan Probleme

    Wlan Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit lange Probleme mit mein HTC HD7, wenn ich auf Einstellungen gehe und auf Wlan klicke sucht er vergeblich nach Wlan...
  • Chang Jiang HD7 (Chinaversion vom HTC Desire HD)

    Chang Jiang HD7 (Chinaversion vom HTC Desire HD): Hallo ihr User des USP-Forums. Ich habe mir diese Woche mein "Chang Jiang HD7" geholt. Ist sozusagen ein HTC Desire HD Fake. Sieht genauso aus...
  • HD7 vs. Desire HD vs. HD2

    HD7 vs. Desire HD vs. HD2: Guten Abend liebes Forum, ich brauche Eure Beratung/Hilfe, da ich mich nicht zwischen den oben genannten HTC´s nicht entscheiden kann. Zur Auswahl...
  • Ähnliche Themen

    • HTC HD7 macht sich selbsständig

      HTC HD7 macht sich selbsständig: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe ein HTC HD7. Das Gerät ist jetzt 4-5 Jahre alt. Seit ein paar Tagen spinnt es total, was sich wie...
    • Htc hd7 lädt nicht mehr

      Htc hd7 lädt nicht mehr: Seit 2 Tagen sehe ich im Display nur noch htc, habe den Akku entfernt, das hat nicht geholfen. Reset lässt sich auch nicht durchführen. Ich...
    • Wlan Probleme

      Wlan Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit lange Probleme mit mein HTC HD7, wenn ich auf Einstellungen gehe und auf Wlan klicke sucht er vergeblich nach Wlan...
    • Chang Jiang HD7 (Chinaversion vom HTC Desire HD)

      Chang Jiang HD7 (Chinaversion vom HTC Desire HD): Hallo ihr User des USP-Forums. Ich habe mir diese Woche mein "Chang Jiang HD7" geholt. Ist sozusagen ein HTC Desire HD Fake. Sieht genauso aus...
    • HD7 vs. Desire HD vs. HD2

      HD7 vs. Desire HD vs. HD2: Guten Abend liebes Forum, ich brauche Eure Beratung/Hilfe, da ich mich nicht zwischen den oben genannten HTC´s nicht entscheiden kann. Zur Auswahl...
    Oben