HDMI Auflösung außerhalb von Videos (z.B. bei Internet)

Diskutiere HDMI Auflösung außerhalb von Videos (z.B. bei Internet) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Leute, die HDMI-Schnittstelle gibt die Videos ja mit 1280x720 Pixeln aus. Werden andere Dinge auch in der vollen Auflösung ausgegeben? Das...
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hallo Leute,
die HDMI-Schnittstelle gibt die Videos ja mit 1280x720 Pixeln aus.

Werden andere Dinge auch in der vollen Auflösung ausgegeben? Das Menü ansich ist ja nur gestreckt/hochskaliert, Grundauflösung ist und bleibt die des N8-Displays. Und die ist auf einem großen Flat mit 640x360 nicht unbedingt so weltberauschend. Ich hatte selbst mit Need for Speed SHIFT nur die Handy-Auflösung von 640x360. War natürlich ziemlich geil am großen Flat, keine Frage. Aber grafisch war es trotzdem nicht so "woooow super", wie man es immer liest.

Oder ist bekannt, ob sich daran mit Anna etwas ändern wird? Mir wäre das Internet ganz lieb, wenns das auf HDMI in voller Auflösung gäbe. Bilder kann ich ja mit Nokia Big Screen schon in HD ansehen. Gibts da noch mehr? Kommt da noch mehr?

Viele Grüße, der olle Emil mal wieder :)
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Das Spiel wurde nun mal mit und für 640x360 konzipiert. Da lässt sich nichts rütteln.
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Ja das hab ich schon gedacht, dass das am Spiel selbst liegt. Mir gings hier aber nicht direkt um das Spiel, das war nur ein Beispiel.

Wie ist es beim Internet? Ist da die Auflösung aufm Flat auch nur das hochskalierte Handy-Display (640x360)? Gibt es evtl Anwendungen, mit denen man die Auflösung verändern kann? Oder ist was bekannt, dass mit Anna dahingehend was neues kommen könnte oder kommen wird?
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo olle_Emil.

Ich selbst komme nicht oft in den Genuss, mein N8 an einen HDMI-fähigen Flat anzuschließen. Ich weiß allerdings, dass nur die Videos und dank BigScreen auch Fotos im HD-Format wiedergegeben werden. Alles andere wird durch das System oder/und die Hardware verhindert.
Die nächste Version Anna soll meines Wissens dazu keine Veränderungen bringen.

Ich denke mal, es hat technische Gründe. Ein Video ist ein definierter Datenstrom. Den kann dass Handy ohne vorherige Bearbeitung (Skalierung oder anderes) direkt an den Fernseher wiedergeben. Bei den Fotos hat man eine Lösung gefunden; Fotos sind aber auch als Standgrafik zu sehen. Problematisch wird es für die Hardware wohl, die gewöhnlichen 640*360 auf 1280*720 hoch zu boosten. Weil die Berechnung müsste im Handy erfolgen und nicht erst am Fernsehgerät.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Videos werden ja schon in der Abspielgröße aufgenommen und nur am Display herunterskaliert, ebenso werden auch Bilder nur verkleinert. Für alles andere müßte ja die 4fache Datenmenge erst berechnet werden, und damit wäre das Gerät sicherlich überfordert. Es ist ja auch nicht die Aufgabe eines Mobilgerätes. :smoke:
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Und nur mal so am Rande.... wenn ein Video oder ein Bild "hoch gerechnet" wird, wird es dadurch nicht besser! Fehlende Pixel können ja nicht her gezaubert werden! ;)
 
Thema:

HDMI Auflösung außerhalb von Videos (z.B. bei Internet)

Sucheingaben

galaxy s3 hdmi auflösung einstellen

,

nokia n8 hdmi auflösung

,

n8 hdmi auflösung

,
galaxy s2 hdmi auflösung
, galaxy s3 hdmi auflösung, samsung galaxy s2 hdmi auflösung, nokia n8 hdmi resolution, galaxy s3 hdmi resolution, sgs2 hdmi resolution, hdmi auflösung, nokia n8 videos verkleinern, smartphones hdmi auflösung anpassen, nokia n8 hdmi einstellungen, Samsung tv Internet video verkleinert, hdmi ausgabe samsung s2 auflösung, samsung galaxy s2 auflösung bilder am tv, galaxy s3 Hdmi kabel Auflösung, abspielgrösse samsung galaxy 2, galaxy s3 bildschirmauflösung hdmi, nokia n8 increase resolution on hdmi port, galaxy s3 hdmi einstellungen, was für internet videos kann n8, wiedwegabe von videos welche mit dem nokia n8 aufgenommen wurden, galaxy s2 tv welche auflösung, nokia n8 internet über hdmi anschluss

HDMI Auflösung außerhalb von Videos (z.B. bei Internet) - Ähnliche Themen

  • Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?

    Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?: Hallo! Ich war auf der Suche nach einer flotten Android Box, aber die gibt es ja nicht mit High-End CPUs und daher wollte ich einmal fragen ob...
  • Huawei Mate 10 Pro Projektionsmodus Easy Projection nutzen und mit Monitor per HDMI v

    Huawei Mate 10 Pro Projektionsmodus Easy Projection nutzen und mit Monitor per HDMI v: Das Huawei Mate 10 Pro ist aktuell Huaweis Flaggschiff und macht sich als solches durch viele Features auch sehr gut. Eines dieser Features ist...
  • Amazon Prime Video App auf Smart TV, HDMI Sticks und anderen Android Geräten installi

    Amazon Prime Video App auf Smart TV, HDMI Sticks und anderen Android Geräten installi: Die Amazon Prime Video App hat ja endlich Ihren Weg wieder offiziell auch in den Google Play Store gefunden, auch wenn das nicht groß kommuniziert...
  • Neues MacBook Pro: Apple streicht HDMI, MagSafe und andere Schnittstellen - UPDATE

    Neues MacBook Pro: Apple streicht HDMI, MagSafe und andere Schnittstellen - UPDATE: 28.10.2016, 15:09 Uhr: Gestern hat Apple die Neuauflage seines Premium-Laptops MacBook Pro vorgestellt. Bei aller Begeisterung über die neue Touch...
  • HDMI Signal auf Tablet darstellen. Kabel oder Funk.

    HDMI Signal auf Tablet darstellen. Kabel oder Funk.: Mein Tablet: Samsung Galaxy Tab S, SM-T805, mit MHL3.0 (USB micro) 5 polige Schnittstelle. Mit einem HDMI Adapter MHL3.0 EE-HN910 kann der...
  • Similar threads

    Oben