HDMI Signal auf Tablet darstellen. Kabel oder Funk.

Diskutiere HDMI Signal auf Tablet darstellen. Kabel oder Funk. im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mein Tablet: Samsung Galaxy Tab S, SM-T805, mit MHL3.0 (USB micro) 5 polige Schnittstelle. Mit einem HDMI Adapter MHL3.0 EE-HN910 kann der...
K

KCK0

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Tab S
Netzbetreiber
1&1
Mein Tablet: Samsung Galaxy Tab S, SM-T805, mit MHL3.0 (USB micro) 5 polige Schnittstelle.
Mit einem HDMI Adapter MHL3.0 EE-HN910 kann der Bildschirminhalt des Tablets auf einem Monitor dargestellt werden.
Frage: funktionierts auch umgekehrt, HDMI Signal auf Tablet darstellen?
Wenn JA, wie? Welche App ist erforderlich?
Kabellösung bevorzugt- geht's auch per Funk (Hotspot)?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was möchtest denn auf das Tab streamen? Signale vom PC oder von was anderem?

8

8ik,.lo9

Gast
BR/DVD- Player, Sat- Receiver, Kamera u.s.w. HDMI Full HD Signale allgemein.
BS Tablet: Android 5.x

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe mal etwas gegoogelt und nichts gefunden. Aber, mit etwas nachdeneken frage ich mich, warum man solches machen sollte? Sat Receiver geht auf keinen Fall, was es gibt, wäre ein DVBT Gerät, mit dem man dann auch Fernsehen könnte auf dem Androiden. Gab da mal was von Medion. Und BR/DVD? Müsste man am PC umwandeln und dann auf das Tab kopieren.

Andere Möglichkeiten fallen mir aktuell nicht ein.

U

Unregistriert

Gast
Die Frage nach dem Warum ist simpel, Signal splitten und beim Wäsche machen oder im der Badewanne liegen nicht auf Bild/ton verzichten.
Gibt's hier noch keine Ergebnisse?

Thema:

HDMI Signal auf Tablet darstellen. Kabel oder Funk.

Sucheingaben

hdmi auf tablet

,

Hdmi signal auf tablet

,

hdmi signal auf tablet streamen

,
hdmi auf Tablet anzeigen
, Hdmi signal auf smartphone zeigen, hdmi signal auf smartphone, hdmi signal auf tablet übertragen, hdmi signal zu android tablet, signal for tablet, sat receiver auf tablet streamen, hdmi resiver auf tablet widergeben, hdmi signal auf handy, Hdmi singnal auf tabket, Sat receiver hdmi auf Tablet, hdmi kabel von sat receiver auf tablet, hdmi signal zum tablet, hdmi auf tablet streamen, hdmi signal pc zu tablet, hdmi signal auf tablett anzeigen, hdmi Signal auf Smartphone streamen, hdmi signal auf tablet anzeigen, hdmisignal auf dem tablet anzeigen, hdmi signal zum handy, hdmi signal streamen, sat hdmi signal auf tablet bringen

HDMI Signal auf Tablet darstellen. Kabel oder Funk. - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 per USB zu HDMI Adapter mit dem Fernseher oder Monitor verbinden?

Xiaomi Mi 9 per USB zu HDMI Adapter mit dem Fernseher oder Monitor verbinden?: Diverse Smartphones von Huawei und Samsung bieten diese Möglichkeit ja an, aber geht es auch mit einem Xiaomi Mi 9 und wenn ja mit jedem Adapter...
  • Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?

Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?: Folgendes Problem: Das Display an meinem Mate 10 Pro ist dahin und ich will die Daten irgendwie retten. Das Gerät an sich scheint noch zu gehen...
  • Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?

Android Smartphone über USB Typ-C Port mit HDMI verbinden?: Hallo! Ich war auf der Suche nach einer flotten Android Box, aber die gibt es ja nicht mit High-End CPUs und daher wollte ich einmal fragen ob...
  • Huawei Mate 10 Pro Projektionsmodus Easy Projection nutzen und mit Monitor per HDMI verbinden

Huawei Mate 10 Pro Projektionsmodus Easy Projection nutzen und mit Monitor per HDMI verbinden: Das Huawei Mate 10 Pro ist aktuell Huaweis Flaggschiff und macht sich als solches durch viele Features auch sehr gut. Eines dieser Features ist...
  • Amazon Prime Video App auf Smart TV, HDMI Sticks und anderen Android Geräten installieren

Amazon Prime Video App auf Smart TV, HDMI Sticks und anderen Android Geräten installieren: Die Amazon Prime Video App hat ja endlich Ihren Weg wieder offiziell auch in den Google Play Store gefunden, auch wenn das nicht groß kommuniziert...