Heads up deaktivieren

Diskutiere Heads up deaktivieren im Sony Xperia Z3 Compact Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich möchte ein ganz bestimmtes "Heads up" deaktivieren, und zwar folgendes: Ich habe keine InternetFlat. Und will es auch nicht nutzen...

derfrankfurter

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Z3-Compact
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo,
ich möchte ein ganz bestimmtes "Heads up" deaktivieren, und zwar folgendes:

Ich habe keine InternetFlat. Und will es auch nicht nutzen.
Selbst wenn, logge ich mich über meinen WLAN-Router ein.
So, das wäre das eine.
Jetzt nervt diese Head up beim jedem Einschalten....
"Datenübertragung ist deaktiviert" !!
Und genau dieses App möchte ich wegschalten.
Weiss irgend jemand, welches App dafür zuständig ist ??

Schöne Grüsse aus Frankfurt

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn die Benachrichtigung erscheint, drück mal etwas länger drauf. Dann sollte ein Menü erscheinen über das Du zur App kommst.

derfrankfurter

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Z3-Compact
Netzbetreiber
t-mobile
Danke für den Tipp.
hab´s versucht und es erscheint auf der rechten Seite des Head up´s ein "i" Punkt.
da steht folgendes:

Wichtig
Benachrichtigungen ganz oben auf der Liste anzeigen und weiterhin einblenden,
wenn für das Gerät "Nur wichtige Unterbrechungen" festgelegt wurde.

und hier kan ich aktivieren, sowohl auch deaktivieren.
aber ich werde daraus nicht schlau !

Gruss

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das Problem ist ja, das man derzeit nicht weiß, welche App dieses auslöst. Da es selbst bei den vorinstallierten mehrere geben kann, welche eine ständige Inetverbindung haben wollen, von den selbst installierten ganz zu schweigen, wird es schwierig. Da bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, alle Apps durchzusehen und ggfs. den Haken zu entfernen bzw. setzen.

Gehe dazu in die Einstellungen bei Töne und Benachrichtigungen. Dort solltest im Bereich "Benachrichtigungen" einen Punkt namens Anwendungen oder App-Benachrichtigungen finden. Tippst Du darauf, werden alle Apps geladen. Öffnest Du jetzt eine App aus der Liste bekommst weiteres angezeigt. Hier musst Du dann entscheiden, ob die App Dich benachrichtigt oder eben nicht. Ist zwar aufwendig, aber wenn es nicht anderes geht, bleibt nur diese Möglichkeit. Damit sollte dann auch das Head Up deaktiviert werden.

derfrankfurter

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Z3-Compact
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo Robbie,
vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
Die ganzen Apps bin ich schon durchgegangen.
Es sind hunderte !!
Aber gefunden habe ich leider nichts annäherndes, was darauf schliessen könnte.
Ich denke mal, dass ich mit SONY direkt Kontakt aufnehme.

Vielen dank und noch einen schönen Sonntag

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Versuch mal wie es aussieht, wenn Du zusätzlich den Sync deaktivierst. Tritt es dann auch noch auf?
Nicht vergessen, im WLAN wieder Sync aktivieren.

Ps; es sollte mich wundern, wenn Du von Sony eine passende Antwort bekommen würdest.

Zuletzt bearbeitet:

derfrankfurter

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Z3-Compact
Netzbetreiber
t-mobile
oh Gott, wie mache ich das denn ?
Sync ??
nie gehört !

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zieh mal die Infoleiste runter. Da sollte auch ein Button Sync oder Synchronisation sein. Den einfach mal testweise deaktivieren.

derfrankfurter

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Z3-Compact
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo Robbie,
danke nochmal.
Bei mir ist keine App über Sync oder Synchronisation. Leider.
Aber ich habe mich mal in einem anderen Forum (android-hilfe.de) schlau gemacht.
Einer hat geschrieben, dass ich das Handy "rooten" sollte, sonst würde ich diese Meldung nie wegbekommen.
Aber dieses Risiko will ich nicht eingehen.
Ein anderer sagt, es gibt eine App (HeadsOff-TickerOn), mit dem ich sie mit Bestimmtheit wegbekomme.
Na gut, ich probier´s mal aus.

Grüsse

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sieht gut aus die App. Hoffentlich klappt es auch beim Z3 Compact.

Thema:

Heads up deaktivieren

Heads up deaktivieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren: Auch die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle bieten wieder die S Health Anwendung und somit auch den Schrittzähler und andere Anwendungen rund um...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Huawei Mate 8 Momente / Live Photos in der Kamera App aktivieren oder deaktivieren: Immer mehr Smartphones haben die Möglichkeit die bei vielen Usern recht beliebten Live Photos aufzunehmen oder bekommen diese per Update...
Sony Xperia XZ1 (Compact): Keine Verbindung zu WLAN - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es beim Sony Xperia XZ1 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...

Sucheingaben

heads-up-meldungen

,

whatsapp heads up deaktivieren

,

wenn ich sync deaktiviert head ups auch ausgeblendet

,
samsung galaxy s5 whatsapp heads up ausblenden
, samsung s6 sprachsteuerung deaktivieren, heads up deaktivieren, heads up in android deaktivieren, heads up ausschalten, whatsapp head up reduzieren, head ups unterdrücken, headups whatsapp nervt, deaktivieren heads up huawei p10, s8 heads up deaktivieren, headsup whatsapp ausschalten, samsung j5 Benachrichtigungstext ausschalten, samsung whatsapp headsup ausstellen, head up benachrichtigung wlan, Wie deaktiviere ich die heads up, heads up benachrichtigungen Samsung j5, sony xperia z3 sprachsteuerung ausschalten, Head up ausschalten xperia z3, samsung galaxy s5 whatsapp head up, heads up deaktivieren s5 neo, head up benachrichtigung ausschalten, samsung galaxy s5 neo head ups deaktivieren
Oben