Headset für Siemens CF 62

Diskutiere Headset für Siemens CF 62 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Siemens-Gemeinde, aktuell suche ich ein Headset für mein Siemens CF 62. Da dieses Handy in einer Ledertasche steckt, fällt somit ein...
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Siemens-Gemeinde,

aktuell suche ich ein Headset für mein Siemens CF 62. Da dieses Handy in einer Ledertasche steckt, fällt somit ein "richtiger" Einbausatz für's Auto flach. Momentan habe ich einen dieser "Ohrstöpsel mit baumelndem Mikrofon und Rufannahmetaste", mit dem ich sehr unzufrieden bin.

Nun hab ich durch Zuall letzte Woche in einem Laden das Logitech Mobile Boom Headset gesehen und gleich mal auf die Homepage des Herstellers geschaut. Unter diesem Link findet man auch die Liste der kompatiblen Mobiltelefone für dieses Headset, allerdings taucht dort das CF 62 nicht auf, sondern u.a. nur die Modelle S55,M55,A55,C55 und als Anschlußtyp des Headsets wird "HHS-510 specs" angegeben.

Lt. Infos aus diesem Forum basiert das CF 62 ja auf dieser Modellreihe, der Stecker sieht lt. Bild (rechts) auch entsprechend aus.

Frage nun:
Paßt das Teil zum Cf 62?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Gibt es Alternativen (kabelgebundene Headsets OHNE loses Mikro)?
Wo zur Hölle kriegt man das Ding, überall im Internet finde ich das nur für Nokia etc. oder bestenfalls mit dem Zusatz "passend für viele Siemens-Handys", da aber in der Liste 2 Siemens-Anschlußarten angegeben werden, folglich also eigentlich auch 2 Varianten vorhanden sein müßten, bringt diese Angabe nichts ...

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Ciaoi
Alhifi

B

biedle

Mitglied
Hallo alhilfi

CF62 hat den gleichen stecker (Slim-Lumberg) wie die 55er, 60er und 65er, also passt es. Die älteren Siemenshandys (25er, 35er, 45er und 50er hatten den ähnlichen, aber nicht gleichen (ca. doppelt so dick. siehe linkes Bild) und nicht passenden Lumberg-Stecker.

A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Sowas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht, vielen Dank für die Info.

Nun suche ich seitdem Post oben immer noch ohne Ende nach diesem Headset und verzweifel nun völlig.

Bei Logitech kann man per eMail nicht nachfragen, weil das depperte Kontaktformular nicht funktioniert, beim Produkt wird in dieser Kompatibilitätsliste bei den Steckern ja angegeben, das es passt, über eine jetzt gerade eben gefundene Suchmaske wird mir das Headset dann nicht mehr für "Siemens II" (vermutlich meinen die damit den Stecker) angezeigt ... Widersprüche ohne Ende ... Mäuse können sie machen, aber auf ihrer Webseite Produkte vernünftig darstellen ... nunja ... :shakehead:

Ich verabschiede mich also wohl schonmal von dem Gedanken, dieses Headset mit passendem Stecker zu bekommen, daher suche ich nun wirklich Alternativen für mein Handy, im Prinzip alles, was kein lose baumelndes Mikro hat und bei dem man die Rufannahme-Taste sofort findet, wer kennt sowas ?

Ciaoi
Roger

Thema:

Headset für Siemens CF 62

Headset für Siemens CF 62 - Ähnliche Themen

• suche Manual für Siemens BCE-BT 300 Headset

suche Manual für Siemens BCE-BT 300 Headset: hello, habe beim aufräumen ein altes bluetooth headset von siemens (BCE-BT300) gefunden. benötige jetzt dazu das entsprechende Handbuch ... kann...
  • Binaurales Headset für alte Siemens?

Binaurales Headset für alte Siemens?: Hallo, kennt Ihr einen Weg, an ein S45i ein Headset mit "Knöpfen" in beiden Ohren anzuschließen? Es geht mir um eine bessere Verständigung in...
  • Suche Ladegerät für Siemens HHB-600 BT Headset?!

Suche Ladegerät für Siemens HHB-600 BT Headset?!: Früher gab es ja mal einen "Kleinteile/Ersatzteile-Shop" auf der BenQ/Siemens-Homepage, nur aufgrund der Insolvenz geht dieser nun nicht mehr...
  • V: BenQ-Siemens Paket mit Sync-Station und HHS-150 Headset für EL71, S68, EF81

V: BenQ-Siemens Paket mit Sync-Station und HHS-150 Headset für EL71, S68, EF81: V: BenQ-Siemens Paket mit EDS-100 Tischlader und HHS-150 Headset für EL71, S68, EF81 - sorry Dunkdream, leider schon verkauft -