Headsetadapter selber bauen (Slim Lumb.auf 3,5mm)

Diskutiere Headsetadapter selber bauen (Slim Lumb.auf 3,5mm) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo USP- Forum, früher oder später musste es ja passieren... Jetzt ist es soweit, ich habe es doch geschaft mein Stereo-Headset fürs CX75 zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Threadstarter
Standort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo USP- Forum,
früher oder später musste es ja passieren... Jetzt ist es soweit, ich habe es doch geschaft mein Stereo-Headset fürs CX75 zu fetzen. War ne ganz dumme Sache, ist mir aus der Tasche gefallen bein Fahradfahren und dann durch die Kette...

Lange Rede kurzer Sinn, das Kabel ist mehrfach gerissen und da dachte ich mir das ich mir ich bastel mir einen Adapter auf normale Kopfhörer.

Habe also die kleine Box mit der PTT Taste und dem Micro geöfnet und anhand der Beschriftung auf dem PCB und der Kabelfarbe die Belegung nachgemessen und habe rausgefunden was hier Teilweise auch gepostet wurde (was ich natürlich erst später gesehen habe).

| - - - - - Telefon - - - - - |

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
_______SIEMENS________ ->Kabel Blau, Rot, RotGrün, Grün, Kupferfarbe, Rot in Plastikhülle

1
2
3
4 Mit Pin 7 verbunden
5
6
7 Ground ,Blau, Mit Pin 4 Verbunden
8 L+, Rot
9 (Kurz Verbindung mit 11 gemessen, nicht reproduzierbar)
10 R+ , Rotrün
11 Mic Ground , Kupferfarbig
12 Mic +, Rot mit Plastikummantlung

Die Microphonverbindung ist mir nicht wichtig da ich nur Musik hören will.
Jetzt meine Frage : WIE IST EINE 3,5mm KLINKENBUCHSE BELEGT ?
Ich habe noch eine aus einem alten DVD Laufwerk (das Loch in der Front), ich möchte dies nutzen.

Dazu: Wer hat sowas schonmal gemacht
und Wie schütze ich das, damit sich die Kabel nicht so schnell lösen. -> Tesa drum?

Danke ich mache morgen weiter
:up:

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
also die standardmässige Belegung eines 3.5mm Kilnkensteckers für Kopfhörer:

Spitze (Tip) und Ring sind die beiden Audiokanäle. Der Teil, der am nächsten des Steckergehäuses ist = Masse.

ähem...wieso nimmst du ne EINBAUBUCHSE? und kein Buchse für ans Kabel? so ne Kabelbuchse kriegste für 1 Euro, darin ist ne gescheite Zugentlastung, kein Bastel mit Tesa oder Heissleim und kein Ausbau aus nem DVD-Player...

??????

??????

gruss, o.s.t.

Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Threadstarter
Standort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
danke für eure Tipps bis jetzt.
ähem...wieso nimmst du ne EINBAUBUCHSE?
Einfach weil ich die schon habe und das DVD-Laufwerk eh schon ausgeschlachtet wurde.
Ist sowieso alles nur eine spontane Idee. Ich dachte mir, habe eigentlich alles da dafür, warum mache ich das nicht mal... :P

*Lötkolben aufwärm*

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mach doch Fotos und ich veroeffentliche dann die Anleitung von Dir *vorschlag*

Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Threadstarter
Standort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Wow! Es geht...
Der rechte Kanal hat aber noch einen Wackelkontakt.
Meine Lötkünste halten sich wohl doch arg in Grenzen, mal schaun wo das Problem liegt.
Meine Theorie ist also bestätigt, jetzt hackelt es noch an der Praxis...+

Klingt etwas dumfs alles

...Man reiche mir den Heisskleber!...

@oben, ja wenn ich Zeit finde kann ich ein kleines How2 machen.

Tom :D :up:

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Tompoussin@5.04.2006, 19:01
@oben, ja wenn ich Zeit finde kann ich ein kleines How2 machen.
@unten :cool:

Alles klar :) Wobei diese Abgrenzung nur symbolisch is IMHO.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Headsetadapter selber bauen (Slim Lumb.auf 3,5mm)

Sucheingaben

belegung klinkenstecker

,

klinkenstecker belegung

,

pinbelegung klinkenstecker

,
klinken belegung
, stereo klinkenstecker belegung, belegung klinkenstecker stereo, 1, 3 5mm klinkenstecker belegung, klinkenstecker stereo belegung, klinke belegung, 3 5mm klinke belegung, klinkenstecker anschlussbelegung, belegung kopfhörerstecker, klinkenstecker pinbelegung, klinkenstecker 3 5mm belegung, belegung stereo klinkenstecker, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15580-headsetadapter-selber-bauen-slim-lumb-3-5mm.html, 3 5 klinke löten, klinkenstecker belegung stereo, belegung 3 5mm klinkenstecker, stereo klinke belegung, belegung stereoklinke, klinkensteckerbelegung, kopfhörer stecker belegung, stereoklinke löten

Headsetadapter selber bauen (Slim Lumb.auf 3,5mm) - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?

Samsung Galaxy S8 Akku selber tauschen - Anleitungen und Erfahrungen?: Hat hier vielleicht jemand schon mal selbst den Akku für das S8 getauscht und hat eine gute Anleitung parat, wahlweise per Webseite oder Video...
  • Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?

Samsung Galaxy S10 Akku selber wechseln oder Garantiefall?: Hi Leude! Bei meinem Galaxy S10 macht der Akku Probleme und verliert schnell an Leistung. Voll geladen komme ich auch ohne große Nutzung nur über...
  • Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber machen!

Eigene WhatsApp Sticker erstellen? So leicht kann man WhatsApp Sticker-Packs selber machen!: WhatsApp ist nach wie vor für viele DAS Kommunikationsmittel überhaupt und so mancher nutzt hier lieber Sticker als Wörter. Was aber, wenn kein...
  • Xiaomi Pocophone F1 Akku selber wechseln - So geht es, aber nicht so leicht wie gehofft!

Xiaomi Pocophone F1 Akku selber wechseln - So geht es, aber nicht so leicht wie gehofft!: Das Xiaomi Pocophone F1 ist durch den Preis und die verbaute Technik sehr beliebt. Durch die Bauweise mit Plastikgehäuse und Schrauben hoffen...
  • Apple iPhone Klingeltöne selber erstellen mit GarageBand – So funktioniert es!

Apple iPhone Klingeltöne selber erstellen mit GarageBand – So funktioniert es!: Für Android User ist es eine Kleinigkeit, Apple Nutzer tun sich damit so manchmal schwer. Die Rede ist vom Erstellen eigener Klingeltöne für das...