HERE Drive+ Karten auf SD speichern funktioniert nicht

Diskutiere HERE Drive+ Karten auf SD speichern funktioniert nicht im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Ich möchte die Downloads für "Landkarten" auf der SD-Speicherkarte ablegen, weil der normale interne Handy-Speicher sehr klein ist. Ich habe die...
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Ich möchte die Downloads für "Landkarten" auf der SD-Speicherkarte ablegen, weil der normale interne Handy-Speicher sehr klein ist. Ich habe die Speicheroptimierung so eingestellt, dass ALLES auf der SD-Karte gespeichert werden soll.

Bei den "Landkarten" funktioniert das nicht - egal, was ich anstelle. Sie landen IMMER auf dem normalen - kleinen - internen Handy-Speicher.

Ich wäre dankbar für einen Lösungsvorschlag.
 
O

oberfranken

Newbie
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
5
Modell(e)
Samsun Galaxy Xcover 2 Nokia Lumia 630 Dual Sim
Netzbetreiber
Blau+O2 (Netzclub)
Das funktioniert mit derApp Lumia Speicherüberprüfung von Nokia.
Weiteres erfährst du mit Tante G
 
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Das funktioniert mit derApp Lumia Speicherüberprüfung von Nokia.
Weiteres erfährst du mit Tante G

Hallo Oberfranken,
danke für die Antwort. Allerdings konnte ich bei Nokia KEINE App mit dieser Bezeichnung finden. Hast Du nähere Infos, wo genau ich diese App bekomme?

Und - sorry, aber mit dem Hinweis auf "Tante G" kann ich absolut nichts anfangen. Wer oder was ist "Tante G"?

MfG
Egon
 
O

oberfranken

Newbie
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
5
Modell(e)
Samsun Galaxy Xcover 2 Nokia Lumia 630 Dual Sim
Netzbetreiber
Blau+O2 (Netzclub)
Hallo Egon
Mit Tante G meine ich Google.
Gib mal Lumia Speicherüberprüfung bei Google ein, dann wirst du es finden.
Soweit ich weis gibt es diese App nicht im Windows Appstore sondern nur bei Nokia direkt.
Damit kann man dann den Speicherort für Karten festlegen. Du musst also die alten Karten löschen
und kannst dann die Karten auf SD-Card neu Herunterladen. Ein Verschieben funktioniert damit leider nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Speicherüberprüfung | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Kleiner Hinweis, ich mache meine Angaben nach bestem Wissen, aber immer ohne Gewähr
bei mir hats funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Oberfranken,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde es morgen in aller gegebenen Ruhe testen.

Schönen Sonntagabend wünscht:
Egon
 
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Oberfranken,

vielen herzlichen Dank. Ich hatte zwar diesen Hinweis bei Nokia bereits selbst gefunden, und die Anleitung und die App funktionieren auch, aber ich finde es Klasse, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast.

Egon
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, welche Firmware hast Du eigentlich drauf? Noch Nokia Black oder schon Nokia Cyan?
 
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
28
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Hallo Robbie,

die neueste, also vermutlich Cyan.

Danke für die Antwort, aber das Problem ist gelöst mit einer Beta-App (siehe oben den Beitrag von oberfranken)

Gruß
Egon
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, dachte, das wäre vielleicht schon in das neue Cyan integriert worden. Bin leider erst heute dem Link gefolgt.
 
Thema:

HERE Drive+ Karten auf SD speichern funktioniert nicht

Sucheingaben

here drive karten auf sd karte speichern

,

here drive karten auf sd

,

lumia karten auf sd karte speichern

,
lumia 630 karten auf sd karte speichern
, here drive karten auf sd karte, nokia lumia 630 dual sim wie karten auf sd karte, lumia karten auf sd speichern, lumia here SD 630, here drive funktioniert nicht, nokia lumia 630 karten auf sd speichern, here drive auf sd karte speichern, here auf sd karte verschieben, here maps auf sd karte, here drive plus karten auf sd, lumia speicherüberprüfung download, speicherpfad offlinekarten here wego, here drive download nicht möglich, wp karten verschieben auf sd, here we go speicherpfad offline maps, here we go lässt sich nicht auf sd karte verschieben, lumia 550 here we go, here karten auf sd karte speichern, android here we go auf speicherkarte verschieben, here verschieben auf SD karte, windows phone here drive speicherplatz

HERE Drive+ Karten auf SD speichern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.

    Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.: Hallo User, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Smartphone S4 Lte, das in der Navigation plötzlich die Stimme verstummt. Die Navigation...
  • Lumia 925 Akkuverbrauch Here Drive

    Lumia 925 Akkuverbrauch Here Drive: Hallo, habe, wenn ich Here Drive benutzte einen extrem Akkuverbrauch. Wenn ich mit einer 1000mA USB Dose lade, hällt das Navi im Flugzeugmodus...
  • Nokia Here Drive+ auf Lumia Phones

    Nokia Here Drive+ auf Lumia Phones: Immer wiedere wird kritisiert, dass man auf dem Lumia, in meinem Falle 920, keine Routenplanung über mehrere Punkte machen kann. Lade ich "Here"...
  • Nokia lumia 720 Nutzung von HERE drive

    Nokia lumia 720 Nutzung von HERE drive: Hallo Zusammen, ich bin erst seit einigen Tagen Smartphonenutzer und habe zum HERE drive ein Frage. Wenn ich das Ziel eingebe, werden miir...
  • Nokia HERE Drive+ und HERE Transit für alle Windows Phone 8 Smartphones in Kürze verfügbar

    Nokia HERE Drive+ und HERE Transit für alle Windows Phone 8 Smartphones in Kürze verfügbar: Die App HERE Drive+ von Nokia ist eine sprachgeführte Turn-by-Turn Navigationssoftware, die auch ohne bestehende Internetverbindung genutzt werden...
  • Similar threads

    Oben