HHB-505 und S55 Probleme

Diskutiere HHB-505 und S55 Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe mir das Siemens Headset HHB-505 für mein S55 gekauft. Nun habe ich aber folgende Probleme: Ab und zu erscheint auf den Display...
  • HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #1
K

kabal

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Ich habe mir das Siemens Headset HHB-505 für mein S55 gekauft. Nun habe ich aber folgende Probleme:

Ab und zu erscheint auf den Display des Handys die Meldung "Interner Bluetooth-Fehler". Das passiert einfach ohne das irgendwas gemacht wird. Das Handy liegt dabei einfach im Auto neben dem Headset.

Auch habe ich das Problem, das wenn ich mich mit dem Handy vom Headset entferne und dann wieder z.B. ins Auto steige, das Handy das Headset nicht von selber findet und ich auch keine Gespräche annehmen kann. In manchen Fällen funktioniert es aber. :confused:

Ein anderes Problem ist, das sich das Headset ab und zu einfach ausschaltet. Ob es in Verbindung mit dem sog. Bluetooth-Fehler liegt kann ich ned sagen, ich hab nur bemerkt, das manchmal das Headset aus ist...

Vielleicht weiß jemand, warum das bei mir ned so richtig funktioniert. Bin schon am Verzweifeln mit den Ding.

Ach ja, mein S55 hat die Firmware-Version 91.

Besten Dank im voraus für eure Hilfe!

lg
Kabal

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #2
C

Cineatic

Mitglied
Hallo!

Dieser Fehler tritt bei mir ebenfalls auf (gleiches Handy und SW-#). Gestern war's mal wieder soweit. Bluetooth aktiviert, Headset ausgeschaltet, eingehender Anruf. Der Klingelton ertönt ca. 1 Sek. und dann war Schweigen. Auf dem Display "Interner Bluetoothfehler". Der Anrufer war aber noch in der Leitung, nur der Klingelton war nicht mehr zu hören.
Dies dürfte mal wieder einer dieser Fehler sein, den Siemens nie ändern wird. Denn bekannt ist der schon seit längerem :down:

Gruß,

Christian

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #3
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Cineatic@6.10.2004, 09:47
Hallo!

Dieser Fehler tritt bei mir ebenfalls auf (gleiches Handy und SW-#). Gestern war's mal wieder soweit. Bluetooth aktiviert, Headset ausgeschaltet, eingehender Anruf. Der Klingelton ertönt ca. 1 Sek. und dann war Schweigen. Auf dem Display "Interner Bluetoothfehler". Der Anrufer war aber noch in der Leitung, nur der Klingelton war nicht mehr zu hören.
Dies dürfte mal wieder einer dieser Fehler sein, den Siemens nie ändern wird. Denn bekannt ist der schon seit längerem :down:

Gruß,

Christian
Yep! So ist es!
Hab ich auch.Beides.
1. Handy findet Headset net immer und
2. "interner Bluetoothfehler".
Aber selten.
Was soll ich sagen? Diese Fehler gibt es schon lange! :angyfire:
Aber hauptsache man versorgt den Prepaidmarkt und diverse "Jamba-Junkies".
Für Siemens spricht eben Siemens... :down:

regards
Tom

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #4
K

kabal

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Ich habe dann noch ein anderes Problem mit dem Headset gehabt und habe es eingeschickt... danach habe ich ein neues bekommen => HHB-600

Das Headset funktioniert nun, jedoch mit dem Handy hab ich auch noch das selbe Problem... leider. Hoffentlich funkts mit dem S65 dann.

lg

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #5
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by kabal@8.10.2004, 12:31
Hallo!

Ich habe dann noch ein anderes Problem mit dem Headset gehabt und habe es eingeschickt... danach habe ich ein neues bekommen => HHB-600

Das Headset funktioniert nun, jedoch mit dem Handy hab ich auch noch das selbe Problem... leider. Hoffentlich funkts mit dem S65 dann.

lg
Sag ich doch! Liegt am s55.
Hab heute übrigens mal probiert das s55 mit dem HHB 505 zu paaren, hab kurz telefoniert und bin dann für 15 min mindestens 2 Kilometer weggewesen vom Headset.
Dann wieder zurück,Headset ans Ohr und Sprachwahl gedrückt...
Sofort Aufforderung zu Sprechen!!!

Versteh wer will, ich net! :confused:

regards
Tom

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #6
K

kabal

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Was mir aufgefallen ist, das die Sprachwahl eh meist funktioniert, aber sobald es ans Telefonieren geht, beginnt das Ding verrückt zu spielen.

Ab und zu bleibt das Bluetooth-Verbindungssymbol immer da, obwohl das Headset abgeschaltet ist.... das is dann lustig, da sich das Handy ausschaltet, wenn ein Anruf kommt. Das S55 is echt ned wirklich gut.

Komisch... na ja, was solls. Die meiste Zeit funktionierts eh, trotzdem is es extrem störend.

lg
Kabal

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #7
B

Benski

Mitglied
Erfahrungsgemäß lässt sich das Problem dadurch reduzieren, dass man den Moment nutzt, in dem das S55 beim Start versucht mit dem Headset zu koppeln. Die Verbindung ist danach eigtl. sehr stabil.
Eine Aktivierung nach längerem Betrieb ist nicht so stabil.

Beim Verlassen des Autos sollten immer beide Geräte mitgenommen oder da gelassen werden. Das automatische Rekoppeln funktioniert nicht immer.

Alternativ einfach kurz das Handy neu starten. Damit hat man den oben genannten Effekt.

Am problemlosesten funktioniert das Hhb500, was natürlich nicht zukunftssicher ist.

Gruß
Benski

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #8
K

kabal

Newbie
Threadstarter
Da kann ich dir nur zustimmen! Genau das selbe habe ich auch beobachtet. Es ist auch mit dem HHB-600 das selbe.

Am schlechtesten ist die Verbindung, wenn man Bluetooth deaktiviert hat. Dann aktiviert man Bluetooth am Handy und schaltet das Headset ein. Die Geräte finden sich dann zwar fast immer, aber die Verbindung ist seeeehr instabil. Meist geht nur ein Telefonat, danach geht meist nichts mehr!

lg

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #9
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmm,ich hab noch festgestellt daß nicht alle s55 gleich gut/schlecht sind.
Ich mußte meins wegen der Tastaturmatte schon 2x wandeln. Das erste war o.k. mit BT. Das 2. war eine Katastrophe und das jetzige hatte bis jetzt (4 Monate) erst einen BT-Aussetzer.
"Klingt komisch,ist aber so" :anrufen:

regards
Tom

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #10
B

Benski

Mitglied
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Mein S55 ist zu Anfang sogar richtig wegen BT abgestürtzt.

Wurde von Siemens repariert. Ein neues BT-Modul arbeitet nun in meinem kleinen Begleiter und nun funzt es auf oben genannte Weise sehr gut.

Die Probleme mit nachträglicher Akivierung von BT sind aber immer noch da. Der beschriebene Workaround macht die Sache aber erträglich.

Gruß
Benski

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #11
K

kabal

Newbie
Threadstarter
Tja, aber solche Workarounds sollten nicht vorkommen.

Ähm, weiß jemand, ob es beim S65 ähnliche Probleme gibt?

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #12
M

meerotter

Newbie
Ja gibt es,

ich habe das S65 mit einem Jabra BT250 und ständige Bluetoothfehler!

1.) Zuerst war es mir nur möglich maximal 1 bis zwei mal ein Gespräch über das Headset anzunehmen und zu führen, dann war keine Rufannahme mehr möglich bzw. bestand auf einmal keine Verbindung mehr zwischen den beiden Geräten (Interner Bluetoothfehler) wurde nicht immer angezeigt. Es war dann auch nicht mehr möglich die beiden Geräte zu paaren, so wurden das Headset bis jetzt schon zweimal getauscht.
2.) Das dritte Headset hat zwar immer wieder aussetzer, aber wenn ich es ans Netz hänge, wird es im Speicher zurückgesetzt und es ist wieder eine Verbindung mit dem Handy möglich,.... aber nicht für lange!

Jetzt werde ich das S65 mal überprüfen lassen, da ich jetzt auch ein paar mal einen internen Bluetoothfehler angezeigt bekommen habe, ob wohl keine Bluetoothverbindung bestand. Wenn dann ein Anruf kam und ich diesen anzunehmen versuchte, stürzte das ganze Handy ab und startete neu!

Mal sehen was Siemens dazu meint.

• HHB-505 und S55 Probleme Beitrag #13
K

kabal

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Ich hab mir schon sowas gedacht, das es beim S65 auch stress gibt wegen dem Bluetooth. Zumindest konnte ich das schon bei Kollegen beobachten.

Deswegen habe ich mit das Nokia 6230 gekauft und siehe da.... das Siemens Headset funktioniert perfekt und ich hatte noch nie irgendwelche Bluetooth Probleme. Ich telefoniere sehr viel mit dem Headset und es ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Und gut ist es, das ich mein S55 meiner Freundin gegeben habe. Trotz Pflege fallen die Tasten nun alle raus.... tolles Gerät. Somit bin ich wieder bei Nokia gelandet. Back to the roots.

Ich warte nun mal auf das S75 und hoffe, das ich dann wieder auf Siemens umsteigen kann.

Ned böse sein, aber ich brauche berufsbedingt zuverlässige geräte.

lg

Thema:

HHB-505 und S55 Probleme

HHB-505 und S55 Probleme - Ähnliche Themen

Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
Galaxy S8 (SM-G950F U5) FRP Lock probleme: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, probiere seit Tagen jetzt das gekaufte Handy von eBay irgendwie zu entlocken. Der Verkäufer meldet...
Bluetoothprobleme: Ich habe seit Okt.17 ein Nokia 3. Eigentlich ein schönes Gerät und leicht verständlich. Leider habe ich ein Problem mit Bluetooth . Ich kann...
2,5 Probleme E7-00: GSM-Spratzeln + keine Namen im SMS-Eingang, kein Smartdial: Moin zusammen, habe hier ein E7-00 mit Symbian Belle, das mich stellenweise irritiert. Zum einen wohne ich in einer Gegend, wo 3G nur in...
wave2 mit headset zu wave2 mit headset fast unmöglich brauche hilfe: hallo leute!!! bin schon am verzweifeln habe mir mit meiner freundin je ein wave 2 besorgt. sind beide absolute laien im bezug auf smartphones...

Sucheingaben

siemens s65 interner bluetooth fehler

,

siemens s55 interner bluetooth fehler headset

,

probleme bluetooth s55

,
siemens hhb 505
Oben