Hier bekommst Du Hilfe bei Problemen mit dem Samsung S5230

Diskutiere Hier bekommst Du Hilfe bei Problemen mit dem Samsung S5230 im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, hier, in diesem Thread, bekommt ihr jede Hilfe, dir ihr für das Samsung S5230 braucht. Bei Problemen, Fragen oder ähnlichem bitte hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samsung S5230

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
52
Standort
Braunschweig
Modell(e)
Samsung S5230, Sony Ericsson W220i, Sony Ericsson W880i, Motorola V630
Netzbetreiber
o2, T-Mobile, Vodafone, Simyo, Aldi-Talk, E-Plus
Firmware
Verschiedene
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

hier, in diesem Thread, bekommt ihr jede Hilfe, dir ihr für das Samsung S5230 braucht.

Bei Problemen, Fragen oder ähnlichem bitte hier ein Beitrag posten.
Ich und andere, die sich sehr gut mit dem Samsung S5230 auskennen, werden euch dann Hilfe leisten.

Wir wünschen euch ein Frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr und gutes lösen eines Problems mit dem Samsung S5230

Lieben Gruß

Samsung S5230
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Es ist aber nicht Sinn und Zweck, alle Fragen in dem selben Thema zu behandeln!
Denn damit wird die Suche nach einem bekannten Problem fast unmöglich!
Daher bitte ich darum, für jedes Problem auch ein passendes Thema auf zu machen!
 
S

Samsung S5230

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
52
Standort
Braunschweig
Modell(e)
Samsung S5230, Sony Ericsson W220i, Sony Ericsson W880i, Motorola V630
Netzbetreiber
o2, T-Mobile, Vodafone, Simyo, Aldi-Talk, E-Plus
Firmware
Verschiedene
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Tigger007,

dieses Thema wurde von mir eröffnet,
um kleine Probleme - wirklich kleine - zu posten und von mir beantwortet zu werden.
Dies soll kein Thread sein, indem alles gepostet werden soll, sondern nur Probleme/Fragen, die kein Durcheinander verursachen.
Außerdem können die Leute sich an mich (Privat) wenden, falls die das möchten.

Ich bitte um Verständnis.

Mfg
Samsung S5230-Team
 
M

Mattieu

Newbie
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Samsung S5230,

ich hab ein Handy, das heißt wie Du!;)

Vielleicht kannst Du mir als Experte erklären, wie ich während eines Telefonats den Kalender öffnen kann, um Termine nachzuschlagen, ohne das Gespräch dafür zu beenden? Das wäre toll.


Gruß,
Mattieu
 
L

lupinchen69

Newbie
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
S5230Star
Netzbetreiber
alice
Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe!!!!

Hab seit ca einem halben Jahr das S 5230 Star, bin damit super zufrieden...bis gestern :-(
während ich telefoniert habe, ging das handy plötzlich aus und war nicht wieder anzubekommen. Zuhause hab ich dann das Ladekabel angeschlossen und siehe da, ging an aber nur bis zum Desktop und dann sofort wieder aus und fing wieder von vorne an. und das alle 10 min. Das handy lässt sich also nicht laden. kann es sein das der Akku defekt ist???

für eure antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus

lg Mello
 
H

hammerino

Newbie
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe auch das samsung S 5230 und mein Problem ist folgendes:
Ich habe einige Widgets wie Beispielsweise den Kalender und den MP3 Player auf den 3 verschiedenen Standby Desktops verteilt. Andere Widgets sind in der Widgetleiste. Wenn ich jedoch auf ein Widget in dieser Leiste drücke dann öffnet sich nichts und das angeklickte Widget verschiebt sich auf den Desktop.
Meine Frage ist wie kann ich es einstellen das sich die Widgets in der Widgetleiste direkt öffnen. Meine Partnerin hat das gleiche Handy und bei ihr funktioniert es einwandfrei

Wäre schön wenn mir schnell jemand helfen könnte

Viele Grüße
 
G

gompel

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
Q2
Hallo Leute
Erst einmal ein frohes Weihnachtsfest zusammen.
Dann mein Problem: nach dem flashen meines S-5230 von XPIK2 auf XPIK5
läd das Handy nicht mehr komplett,das heißt, der blaue Ladebalken bleibt ungefähr beim m von Samsung stehen.
SNP hat das Handy vorher erkannt jetzt nicht mehr.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Speicher oder FW zu löschen um dann die alte Version wieder zu flashen.

Gruß Gompel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adler76

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
83
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win 7
soein änliches problem hatte ich auch.... meins blieb blos beim "n" hängen. hab usb-kabel getrennt, accu raus, wieder rein und die 3 tasten für "download" Leiser, Kamara und power gedrückt.... das ging und dann hab ich es nochmal geflasht. dannach ging alles wieder. Ich kann dir aber empfehlen dir "S5230WXEIL1" zu laden. da kannste auch spiele und apps installieren. bei der XPIK5 geht das leider nich :(
 
S

Samsung S5230

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
52
Standort
Braunschweig
Modell(e)
Samsung S5230, Sony Ericsson W220i, Sony Ericsson W880i, Motorola V630
Netzbetreiber
o2, T-Mobile, Vodafone, Simyo, Aldi-Talk, E-Plus
Firmware
Verschiedene
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo an alle,

ich wünsche euch ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest. Feiert schön!

ANSAGE ZUM HANDYFLASHEN:
Ich würde euer Handy nicht selbst flashen, wenn ihr keine Profis seit.
Die kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass das Handy ganz ausfällt und nie mehr angehen könnte.
Lass es von einem Profi machen!

An Mattieu:
Um das Telefoniermeenü zu öffnen, einfach mal Rechts an der Seite des Telefons die Sperrtaste gedrückt halten, es öffnet sich ein Menü.
Dort kannst Du je nach Firmware des Handy zwischen verschiedenen Tools entscheiden, bsw. den ''Lautsprecher''.

Liebe Grüße

Robin
(Euer Samsungteam)
 
G

Gast

Gast
hallihallo und frohe weihnachten :)

mich würde interessieren wie ich das tastenfeld öffne wenn ich im internet bin??? weil, ist ja blöd :) man kann ja nix machen :) haben alle tasten gedrückt aner nichts hat funktioniert :( würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)))

...noch frohe festtage und nen guten rutsch :)))
 
G

Gast

Gast
Hallo Samsung S5230

ich habe mein S5230 geflasht und es ist schief gelaufen.
Jetzt bekomme ich es nicht mehr an.
Kann ich noch irgendetwas tun?
 
K

ksbbzg

Newbie
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
D2
Guten morgen und allen einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag.
Ich habe mal eine Frage. In meinem alten Handy konnte ich einem Kontakt mehrere Telefonnummern zuweisen, beim samsung zeigt er mir dann an z.b eine person hat 2 nummern (da zeigt er mir dann 2 mal den Namen an und die jeweilige nummer. kann man das ändern? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Kerstin
 
M

marcel91

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo

Wo bekommt man eigentlich eine Firmware her ohne sich irgendwo anzumelden?? Suche schon die ganze zeit aber immer muss man sich anmelden D; Ich hoffe ihr könnt mich helfen.


fg marcel
 
G

Gast

Gast
Hallo !
Wer kann mir erklären, wie ich den Wiederholungston bei einer eingegangen SMS, die ich nicht sofort öffne, hinbekomme ? Bei meinem ersten Samsung-Handy ging das und ich finde es äußerst praktisch. Schließlich ist man nicht immer vor Ort, wenn eine SMS kommt und schaut nicht jede Minute nach.

Danke im voraus
MV
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo !
Wer kann mir erklären, wie ich den Wiederholungston bei einer eingegangen SMS, die ich nicht sofort öffne, hinbekomme ? Bei meinem ersten Samsung-Handy ging das und ich finde es äußerst praktisch. Schließlich ist man nicht immer vor Ort, wenn eine SMS kommt und schaut nicht jede Minute nach.

Danke im voraus
MV
Hi Gast,

den Wiederholungston stellst du in den Profilen wie folgt ein:

Menü -> Einstellungen -> Telefonprofile -> Normal (klicke auf [>>])

Du findest nun in der Kopfzeile rechts neben der Beschriftung "Normal" ein Listenfeld. Öffne es über den Pfeil rechts und wähle "Neue Nachrichten". Suche die Option "Wiederholung des Nachrichtentons" und wähle aus dem Auswahlfeld den Eintrag "Regelmäßig".

Nun wirst du bis zum Lesen der neuen Nachricht immer wieder daran erinnert. Wenn du andere Profile benutzt, stellst du das eben dort ein.

Grüße
Volkmar
 
@

@nn@

Newbie
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Samsun S5230
bitte, bitte helfen sie mir!
alle sms die ich bekomme haben sehr grosse buchstaben. alle die ich schicke haben normale... kann ich das irgendwo ändern?
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo @nn@,

tja, da hast du eine undokumentierte aber sehr praktische Funktion des S5230 erwischt.

Wenn du eine SMS liest, so kannst du mit den Auf-/Ab-Tasten (bzw. laut/leise) am linken oberen Rand des Handys die Schriftgröße (nur zum Lesen!) schrittweise vergrößern bzw. verkleinern.

Leider ist Samsung nicht in der Lage, seine eigenen Geräte ausreichend zu dokumentieren und ordentliche Software (NPC-Studio etc.) dazu zu liefern. Warum das so ist, möchte sich jeder selbst beantworten, mein Kommentar wäre zu heftig um ihn hier zu veröffentlichen.

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auch eine Frage.

Ich habe die automatische Sperrtaste rausgenommen.

Wenn ich aber telefoniere, dann schaltet sie sich wieder automatisch ein und wenn ich nebenbei was wählen will, muss ich sie erstmal entsperren. Wie kann ich das veranlassen, dass sie auch beim Telefonieren sich nicht einschaltet.

Vielen Dank im Voraus!
 
G

Gast

Gast
Hallo :)
ich habe es zu weihnachten bekommen und find es richtig super. Leider finde ich die Temperaturanzeige nicht. In der Werbung ist diese ja immer angezeigt oder gibt es gar keine?
Und funktionieren die apps auch ohne internet?( Bin mit technik nicht gerade begabt ...)
Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt..

Mfg
 
L

lulu963

peace and save the world
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
callmobile
hallo zusammen ich hab ein problem, ich hab mir das samsung s5230 gestern gekauft un bei manchen liedern die ich drauf mache steht dann : datei enthält inkorekte daten. warum steht das da un was kann ich dagegen machen ?
danke schonma im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hier bekommst Du Hilfe bei Problemen mit dem Samsung S5230

Sucheingaben

pbap samsung

,

pbap deaktiviert

,

pbap samsung s5230

,
samsung pbap aktivieren
, samsung s5230 pbap, pbap aktiviert, samsung pbap, samsung PBAP deaktiviert, pbap deaktiviert samsung, samsung gt-s5230 pbap, samsung s5230 PBAP aktivieren, pbap aktiviert, pbap s5230, samsung GT-S5230 PBAP aktivieren, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/40941-bekommst-hilfe-problemen-samsung-s5230-3.html, samsung s5230 pbap aktiviert, s5230 pbap deaktiviert, PBAB deaktiviert, S5230 PBAP, samsung s5230 pbap deaktiviert, f, anfrage timeout samsung s5230, samsung gt-s5230 bluetooth automatisch verbinden, samsung gt-s5230 temperaturanzeige, pbap funktion

Hier bekommst Du Hilfe bei Problemen mit dem Samsung S5230 - Ähnliche Themen

  • Hilfe bekomme Button nicht mehr weg!!!

    Hilfe bekomme Button nicht mehr weg!!!: Hallo , habe S7 Edge und hatte vor einiger Zeit in den täglichen News gelesen, das es einen einfachen Weg gibt bestimmte Befehle direkt auf den...
  • Hilfe, bekomme es nicht mehr richtig an

    Hilfe, bekomme es nicht mehr richtig an: Wenn ich es einschalte kommt der Name des Handys (Samsung Star....) dann Samsung mobile..kurze Pause und das ganze wieder von vorne...es geht also...
  • Hilfe...bekomme IPhone 4 nicht freigeschalten...kann es auch nicht mehr benutzen

    Hilfe...bekomme IPhone 4 nicht freigeschalten...kann es auch nicht mehr benutzen: Hallo, ich habe ein IPhone 4, am 13.5.2011 in den USA gekauft. (Quittung vorhanden) Ich habe es zurückgesetzt und möchte es für alle Netzte...
  • Bekomme keine Anrufe und SMS mehr rein und rauß. Bitte dringend um Hilfe

    Bekomme keine Anrufe und SMS mehr rein und rauß. Bitte dringend um Hilfe: Hallo Zusammen, habe ein tiriesche Problem mit meinem Samsung Duos. Jetzt geht hier nix mehr rein noch raus. Und das auf einmal. Habe nichts...
  • Hilfe ich bekomme meine Bilder nicht vom 4s

    Hilfe ich bekomme meine Bilder nicht vom 4s: Hallo Leute, wir waren in Jamaika im Urlaub und haben mit einer Kamera Bilder gemacht.Diese haben wir dann mit einem Mac auf mein 4S überspielt...
  • Ähnliche Themen

    Oben