Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann

Diskutiere Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann im Nokia Lumia 920 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...

X-Men

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
23
Ort
Meck Pom
Modell(e)
Nokia 5530, Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer neueste Original
PC Betriebssystem
Win 7 Professional
Hi Gemeinde,

da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an damit, wäre schön wenn andere sich beteiligen würden.
Es ist teilweise schon erschreckend was für triviale Dinge es sind. Sicherlich die kann man meist mit ‘nem Update beheben aber wie kann man sowas überhaupt vergessen bei Microsoft, WP 8 sollte doch so toll und komplett individualisierbar sein.

1. Vibration kann man nicht Systemweit abstellen, der Zurückpfeil macht es immer.

2. Im Kalender gibt es keine Wochenansicht, nur Tage und Monat, ebenso fehlt die Möglichkeit die Standardansicht auf Tage., Wochen. und Monatsansicht einzustellen.

3. Displayhelligkeit-WP8 regelt die Helligkeit zwar hoch wenn es in heller wird in der Umgebung aber es regelt sie nicht mehr runter, erst wenn das 920 einmal ge- und dann entsperrt wird ist das Display wieder dunkler. Probiert das mal wirklich aus ihr werdet erstaunt sein.

4. Man kann keine Telefonnummer aus der Anrufliste einem Kontakt zuordnen oder von da aus einen neuen Kontakt erstellen. Nix mit draufdrücken 2 Sekunden warten dann erstellen. Entweder aufrufen>dann speichern>dann in Kontakte neuen Kontakt zufügen. oder merken dann in Kontakte gehen und da kannst du dann erst den Kontakt erstellen. Das bei ‘nem 600 € Gerät.

5. Ich vermisse Profile, man merkt es wie immer erst wenn es einem fehlt.

6. Man kann keine eigenen Alben erstellen nur die vorgegebenen nutzen. Man kann Fotos nicht umbenennen. Man kann keine Details sehen, Datum, Größe etc.

7. Bedarfseinstellungen. Zum Beispiel konnte ich bei Symbian einstellen das GPS und Internet nur angehen wenn ich es brauche. Bei WP 8 kann ich es entweder einschalten oder abschalten das war es, toll entweder ist mein Akku leer oder ich muss mich erst durch die Menüs hangeln weil man sich ja auch nicht wie bei Symbian den Ein/Aus Schalter für die Funktion auf den Startbildschirm legen kann.

8. Eine völlige Verschlimmbesserung: Der Wecker-4 Zahlen eingeben und Weckzeit ist drin-denkste er durch 12 Zahlen scrollen für die Stunden und dann durch 30 für die Minuten, zum Glück kann man das vorwärts und rückwärts sonst wären es 24 und 60. Sorry gut aussehen ist das eine und praktisch, einfach und schnell bedienbar das andere.

9. Drücke ich auf das Telefon komme ich zu den Anruflisten wieso? Warum nicht direkt zum Wählfeld welches dann bitte schön Zahlen und Buchstaben erlaubt, wie beim "alten" Symbian, 3 maximal 4 Buchstaben gedrückt und der Name den ich anrufen wollte wr auf dem Display zu sehen, drück drauf und die definierte Standardnummer wurde gewählt alles in einem Menü, beim 920 muss ich durch 3 Menüs.

10. Vom PC direkt mit Outlook synchronisieren, ja nee ist klar Microsoft Produkte unter sich. Lieber "zwingt" MS seine Kunden zum Onlinegedöns, eines Tages darfste nicht mal mehr pupsen weil dein Phone das sofort selbständig an alle Kontakte verschickt.

11. Lumia nicht über Nokia Suite ansprechbar, es soll wohl mit der 3.6.24 gegangen sein Lumia 900 aber mit der aktuellsten 3.6.36 nix, nada.

12. Umdrehfunktion beim Wecker und eingehende anrufe abgeschafft, die alten Lumias konnten das noch :mecker: äußerst praktisch und ich vermisse es sehr.

13. Im Appstore von MS kann man sich nichts nach Erscheinungsdatum, WP Version, Anbieter etc. filter lassen. Nee liebes WP 8 Team wir suchen lieber immer alles durch und schauen uns jeden dieselbe Reihenfolge im Store an.

14. APN Einstellungen kann man auch nicht überprüfen. Sie werden zwar von der SIM Karte gelesen und eingetragen aber sehen ob alles richtig kannst du nicht. Einzig du erstellt manuell eines, dann weißt du auch obs richtig ist und dich trifft nicht der Schlag bei der nächsten Rechnung.

15. Die Sprachdateien 35 MB muss man sich auch erst mal selbst herunterladen. So gesehen versteht das WP 8 erst mal gar nichts und diese angegebene Feature existiert nicht.

16. Auch unverständlich warum nicht alle Menüs drehen wenn ich das Handy drehe, nur einige/die meisten.

17. Die Menüs sind zwar alle schön animiert aber eben doch teilweise viel zulangatmig. Einstellungen gibt es nur die nötigsten, ich habe das Gefühl das Handy beherrscht mich anstatt umgekehrt und ich habe eine Zeitreise 4 Jahre in die Vergangenheit gemacht.

18. Völlig unzureichende und veraltete Bluetooth-Verbindungen, keine Möglichkeit einer drahtlosen Verbindung zum Windows PC wie beim N8! Keine zeitgemäße Bluetooth-Verbindung zu PKW-Freisprecheinrichtungen, siehe z. B. VW, keine Unterstützung des rSAP
Standards, dadurch keine Nutzungsmöglichkeit der fahrzeugeigenen Antennen und Verstärkeranlagen = unterirdische Verbindungs, Empfangs -und vor allem Sprachqualität!

19. Keine wirklichen Personalisierungsmöglichkeiten: Signal -und Hinweistöne sind ungeeignet, da zu kurz, zu leise, zu wenig - und eigene MP3 oder andere passende Formate können nicht eingesetzt werden!

20. Keine Information auf dem Sperrbildschirm über eingegangene Anrufe, SMS, eMails..., nicht mal zu einer blinkenden LED hat es bei 600 Euro gereicht!

21. Keine Suchfunktion innerhalb des Handys/Handyinhalte! Auf dem Suchbutton fürs Internet klebt BING fest - obwohl das änderbar sein müsste und ich dort Google haben möchte!

22. Kein Selbstauslöser bei der Kamera vorhanden!!! DAS wollte ich echt nicht glauben!!!

23. fehlen eines VPN IPsec Clients

So das war es erst mal, wer noch mehr Punkte findet und sie gern mitteilen will soll sich nicht aufhalten lassen. Ich trage sie auch gern in meine Liste ein, dann steht am Anfang das was man wissen will.

Sorry aber nach 6 Tagen Lumia 920 bin ich echt gefrustet, gerade eben extrem, es sind eben viele kleine Dinge und nach meinem Empfinden ist von der beworbenen kompletten Anpassung an seine Bedürfnisse , wie beworben, nichts zu finden. Das eine kann es nicht, das andere darf es nicht und dann kommt da auch noch immer die Aufforderung "verbinden sie sich mit einen Microsoft Konto"...nein dann bleib ich beim N 8 mit Symbian oder wechsele dann zu Google oder Apple die haben zumindest keine Kinderkrankheiten mehr und sehen m.M.n. besser aus.

So wird MS keine Fuß fassen in dem Smartphonebereich denke ich, es ist nichts zu sehen was Androiden oder Äpfel zu einem Umstieg bewegen würde wenn ihr mich fragt. Die die ich kenne die sich WP 8 geholt haben sind mindestens enttäuscht und der Rest der es sich holen wollte verschiebt das erstmal. Von den Reboots und Abstürzen die einige User haben(ich nicht) mal ganz zu schweigen kann ich das nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da scheint meine Einschätzung ja voll getroffen worden zu sein.

Thx für die Auflistung

Hoffen wir mal, dss MS hier wirklich zügig nachbessert.

Posting by i9300
 
S

Senfdererste

Gast
Mal gespannt,was Jumperbilly dazu sagt und wie das bei ihm ist und welche Lösungsvorschläge er anbietet.
Ob Updates wirklich was bringen?
Danach geht oft noch weniger und die Handys sind erst recht Müll.
Microsoft wirtschaftet Nokia doch absichtlich runter.
Gruß.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zumindest im Android Bereich waren fast alle Updates in Ordnung. Und soweit ich das mitbekommen habe auch bei iOS. Und selbst bei Symbian 3rd und 5th waren fast alle Updates gut. Zwar gab es da ab und an tatsächlich mal Probleme, diese wurden mit dem nächsten, was meist auch recht schnell kam, dann behoben. Und auch bei WP 7.x haben die Updates tatsächlich Verbesserungen gebracht. Von daher sehe ich auch bei WP8 noch viel Luft nach oben.

Hier kommt es mir eher so vor, als wenn WP8 mit der heißen Nadel gestrickt wurde, um ja noch rechtzeitig vor dem Weihnachstgeschäft herausgebracht werden zu können.

Und zu Nokia..... naja, WP8 Handys gibt es ja auch von anderen Herstellern. Mal davon abgesehen, das MS Nokia schon jetzt aus der Portokasse bezahlen und übernehmen könnte.
 

G_Merrick

Junior Mitglied
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
Hi Gemeinde,

da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an damit, wäre schön wenn andere sich beteiligen würden.
Es ist teilweise schon erschreckend was für triviale Dinge es sind. Sicherlich die kann man meist mit ‘nem Update beheben aber wie kann man sowas überhaupt vergessen bei Microsoft, WP 8 sollte doch so toll und komplett individualisierbar sein.

1. Vibration kann man nicht Systemweit abstellen, der Zurückpfeil macht es immer.

2. Im Kalender gibt es keine Wochenansicht, nur Tage und Monat, ebenso fehlt die Möglichkeit die Standardansicht auf Tage., Wochen. und Monatsansicht einzustellen.

3. Displayhelligkeit-WP8 regelt die Helligkeit zwar hoch wenn es in heller wird in der Umgebung aber es regelt sie nicht mehr runter, erst wenn das 920 einmal ge- und dann entsperrt wird ist das Display wieder dunkler. Probiert das mal wirklich aus ihr werdet erstaunt sein.

4. Man kann keine Telefonnummer aus der Anrufliste einem Kontakt zuordnen oder von da aus einen neuen Kontakt erstellen. Nix mit draufdrücken 2 Sekunden warten dann erstellen. Entweder aufrufen>dann speichern>dann in Kontakte neuen Kontakt zufügen. oder merken dann in Kontakte gehen und da kannst du dann erst den Kontakt erstellen. Das bei ‘nem 600 € Gerät.

5. Ich vermisse Profile, man merkt es wie immer erst wenn es einem fehlt.

6. Man kann keine eigenen Alben erstellen nur die vorgegebenen nutzen. Man kann Fotos nicht umbenennen. Man kann keine Details sehen, Datum, Größe etc.

7. Bedarfseinstellungen. Zum Beispiel konnte ich bei Symbian einstellen das GPS und Internet nur angehen wenn ich es brauche. Bei WP 8 kann ich es entweder einschalten oder abschalten das war es, toll entweder ist mein Akku leer oder ich muss mich erst durch die Menüs hangeln weil man sich ja auch nicht wie bei Symbian den Ein/Aus Schalter für die Funktion auf den Startbildschirm legen kann.

8. Eine völlige Verschlimmbesserung: Der Wecker-4 Zahlen eingeben und Weckzeit ist drin-denkste er durch 12 Zahlen scrollen für die Stunden und dann durch 30 für die Minuten, zum Glück kann man das vorwärts und rückwärts sonst wären es 24 und 60. Sorry gut aussehen ist das eine und praktisch, einfach und schnell bedienbar das andere.

9. Drücke ich auf das Telefon komme ich zu den Anruflisten wieso? Warum nicht direkt zum Wählfeld welches dann bitte schön Zahlen und Buchstaben erlaubt, wie beim "alten" Symbian, 3 maximal 4 Buchstaben gedrückt und der Name den ich anrufen wollte wr auf dem Display zu sehen, drück drauf und die definierte Standardnummer wurde gewählt alles in einem Menü, beim 920 muss ich durch 3 Menüs.

10. Vom PC direkt mit Outlook synchronisieren, ja nee ist klar Microsoft Produkte unter sich. Lieber "zwingt" MS seine Kunden zum Onlinegedöns, eines Tages darfste nicht mal mehr pupsen weil dein Phone das sofort selbständig an alle Kontakte verschickt.

11. Lumia nicht über Nokia Suite ansprechbar, es soll wohl mit der 3.6.24 gegangen sein Lumia 900 aber mit der aktuellsten 3.6.36 nix, nada.

12. Umdrehfunktion beim Wecker und eingehende anrufe abgeschafft, die alten Lumias konnten das noch :mecker: äußerst praktisch und ich vermisse es sehr.

13. Im Appstore von MS kann man sich nichts nach Erscheinungsdatum, WP Version, Anbieter etc. filter lassen. Nee liebes WP 8 Team wir suchen lieber immer alles durch und schauen uns jeden dieselbe Reihenfolge im Store an.

14. APN Einstellungen kann man auch nicht überprüfen. Sie werden zwar von der SIM Karte gelesen und eingetragen aber sehen ob alles richtig kannst du nicht. Einzig du erstellt manuell eines, dann weißt du auch obs richtig ist und dich trifft nicht der Schlag bei der nächsten Rechnung.

15. Die Sprachdateien 35 MB muss man sich auch erst mal selbst herunterladen. So gesehen versteht das WP 8 erst mal gar nichts und diese angegebene Feature existiert nicht.

16. Auch unverständlich warum nicht alle Menüs drehen wenn ich das Handy drehe, nur einige/die meisten.

17. Die Menüs sind zwar alle schön animiert aber eben doch teilweise viel zulangatmig. Einstellungen gibt es nur die nötigsten, ich habe das Gefühl das Handy beherrscht mich anstatt umgekehrt und ich habe eine Zeitreise 4 Jahre in die Vergangenheit gemacht.

18. Völlig unzureichende und veraltete Bluetooth-Verbindungen, keine Möglichkeit einer drahtlosen Verbindung zum Windows PC wie beim N8! Keine zeitgemäße Bluetooth-Verbindung zu PKW-Freisprecheinrichtungen, siehe z. B. VW, keine Unterstützung des rSAP
Standards, dadurch keine Nutzungsmöglichkeit der fahrzeugeigenen Antennen und Verstärkeranlagen = unterirdische Verbindungs, Empfangs -und vor allem Sprachqualität!

19. Keine wirklichen Personalisierungsmöglichkeiten: Signal -und Hinweistöne sind ungeeignet, da zu kurz, zu leise, zu wenig - und eigene MP3 oder andere passende Formate können nicht eingesetzt werden!

20. Keine Information auf dem Sperrbildschirm über eingegangene Anrufe, SMS, eMails..., nicht mal zu einer blinkenden LED hat es bei 600 Euro gereicht!

21. Keine Suchfunktion innerhalb des Handys/Handyinhalte! Auf dem Suchbutton fürs Internet klebt BING fest - obwohl das änderbar sein müsste und ich dort Google haben möchte!

G_Merrick
 

G_Merrick

Junior Mitglied
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
34
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
22. Kein Selbstauslöser bei der Kamera vorhanden!!! DAS wollte ich echt nicht glauben!!!

G_Merrick
 

X-Men

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
23
Ort
Meck Pom
Modell(e)
Nokia 5530, Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer neueste Original
PC Betriebssystem
Win 7 Professional
Ich habe heute gelesen, ich betone, GELESEN das Iphone Besitzer imSchnitt zwischen 70 und 100 Apps installiert haben. Wenn ich mir das beim Windows Phone vorstelle dann arbeitet das aufrufen ja in Arbeit aus, immer scrollen duch die Liste.....Ordner gibt es ja nicht damit man Apps zumindest etwas zusammen fassen könnte
 

Jumperbillijumper

Mitglied
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
168
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
21. Keine Suchfunktion innerhalb des Handys/Handyinhalte! Auf dem Suchbutton fürs Internet klebt BING fest - obwohl das änderbar sein müsste und ich dort Google haben möchte!

:O das stimmt gar nicht
 

Jumperbillijumper

Mitglied
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
168
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
S

Senfdererste

Gast
Und die anderen über 20 Kritikpunkte?
Was sagst du dazu?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
:O das stimmt gar nicht

Jetzt reicht es mir. Entweder Du hilfst hier mal ohne nur solchen Müll zu produzieren, oder wir sehen Dich in Zukunft nur als Nokia Spammer an und werden Dich sperren. Und damit Du Dir das in Ruhe überlegen kannst, darfst Du eine Woche auf die Strafbank.
 

X-Men

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
23
Ort
Meck Pom
Modell(e)
Nokia 5530, Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer neueste Original
PC Betriebssystem
Win 7 Professional
:O das stimmt gar nicht

und wie bekommt man diese Bingseite da weg, ich finds nicht. Ich kann im Browser google einstellen stimmt schon aber diese Bingseite auf dem suchen Button ist nicht weg zu bekommen wenn doch übersehe ich etwas aber was und wo?



Edit: 2cmin zu spät dann hätte ich mir, dank Robbie´s Post meinen Teil dazu denken können
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, leider kam bisher immer nur von ihm "das stimmt nicht" oder "das muss am User liegen" oder sonst ein Schrott. Konkrete Lösungsvorschläge oder Hinweise, wie man was ändert, bisher Fehlanzeige. So langsam scheint sich hier der Verdacht zu bestätigen, das es sich tatsächlich nur um Nokia Werbung handelt und von daher als Spam einzustufen ist.
 

stwa

Newbie
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin sehr gespannt auf das 920er. Meine Hoffnungen liegen darin, dass WP8 viele Enterprise Features mitbringt. Bei meinen bisherigen Rechergen ist mir aufgefallen, dass VPN IPsec ins OS nicht integriert ist. Software von dritten habe ich auch nicht gefunden. Bitte in die Mangelliste aufnehmen.
- fehlen eines VPN IPsec Clients

Ich bitte um Hinweise, wenn ich falsch liege.

mfG
stwa
 

Bürger Ede

Mitglied
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
180
Ort
[email protected]
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Mit WP 9 wird alles besser, als damals Vista floppte, gabs Windows 7. Was die Kacheln und WP 8 angeht, schein es als wenn sich die Anwender dagegen entscheiden würden. "Designexperte kritisiert verwirrende Bedienung von Windows 8". Da die Aufzählung aus dem Eingangspost einen Anspruch auf die Realität hat verhält es sich mit WP 8 wohl was die Defizite angeht ähnlich wie Windows 8.

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede ©
 

fredo333

Newbie
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia Lummia 920
Netzbetreiber
AW ich kann Whats app nicht installieren ist bei diesem gerät nicht möglich.
hat da jemand schon andere Erfahrung damit
 

Bürger Ede

Mitglied
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
180
Ort
[email protected]
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Schade, ich hätte gerne etwas anderes geschrieben. Allerdings ist WhatsApp auf dem Lumia920 eben auch eine Sache die WP-8 nicht, oder auch nie können wird.

Ich habe Dir hier mal einen Link angeknotet, damit Du Dich nicht nur auf meine Aussage verlassen musst. "Klick mich...!"

Für das Lumia 920 ist als IM "HIKE" vorgesehen, verlinke ich hier nicht, weil es Dir nichts nützt, wenn Deine Freunde und Bekannten es nicht nutzen geschweige dann kennen. WhatsApp ist eben zwar ein Sicherheitrisiko, aber immer noch der Spitzenreiter in Sachen IM auf dem Smartphone.

Ob es irgendwann nochmal ein Update geben wird, ist schon unter dem Hintergrund fraglich, das Facebook derzeit um die Übernahme von WhatsApp verhandelt. Im Hause Facebook wird allerdings Android favorisiert und das gibts eben auch im Play Store. Üble Geschichte irgendwie...!

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede ©
 

Jumperbillijumper

Mitglied
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
168
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Gemeinde,

da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an damit, wäre schön wenn andere sich beteiligen würden.
Es ist teilweise schon erschreckend was für triviale Dinge es sind. Sicherlich die kann man meist mit ‘nem Update beheben aber wie kann man sowas überhaupt vergessen bei Microsoft, WP 8 sollte doch so toll und komplett individualisierbar sein.

1. Vibration kann man nicht Systemweit abstellen, der Zurückpfeil macht es immer.

2. Im Kalender gibt es keine Wochenansicht, nur Tage und Monat, ebenso fehlt die Möglichkeit die Standardansicht auf Tage., Wochen. und Monatsansicht einzustellen.

3. Displayhelligkeit-WP8 regelt die Helligkeit zwar hoch wenn es in heller wird in der Umgebung aber es regelt sie nicht mehr runter, erst wenn das 920 einmal ge- und dann entsperrt wird ist das Display wieder dunkler. Probiert das mal wirklich aus ihr werdet erstaunt sein.

4. Man kann keine Telefonnummer aus der Anrufliste einem Kontakt zuordnen oder von da aus einen neuen Kontakt erstellen. Nix mit draufdrücken 2 Sekunden warten dann erstellen. Entweder aufrufen>dann speichern>dann in Kontakte neuen Kontakt zufügen. oder merken dann in Kontakte gehen und da kannst du dann erst den Kontakt erstellen. Das bei ‘nem 600 € Gerät.

5. Ich vermisse Profile, man merkt es wie immer erst wenn es einem fehlt.

6. Man kann keine eigenen Alben erstellen nur die vorgegebenen nutzen. Man kann Fotos nicht umbenennen. Man kann keine Details sehen, Datum, Größe etc.

7. Bedarfseinstellungen. Zum Beispiel konnte ich bei Symbian einstellen das GPS und Internet nur angehen wenn ich es brauche. Bei WP 8 kann ich es entweder einschalten oder abschalten das war es, toll entweder ist mein Akku leer oder ich muss mich erst durch die Menüs hangeln weil man sich ja auch nicht wie bei Symbian den Ein/Aus Schalter für die Funktion auf den Startbildschirm legen kann.

8. Eine völlige Verschlimmbesserung: Der Wecker-4 Zahlen eingeben und Weckzeit ist drin-denkste er durch 12 Zahlen scrollen für die Stunden und dann durch 30 für die Minuten, zum Glück kann man das vorwärts und rückwärts sonst wären es 24 und 60. Sorry gut aussehen ist das eine und praktisch, einfach und schnell bedienbar das andere.

9. Drücke ich auf das Telefon komme ich zu den Anruflisten wieso? Warum nicht direkt zum Wählfeld welches dann bitte schön Zahlen und Buchstaben erlaubt, wie beim "alten" Symbian, 3 maximal 4 Buchstaben gedrückt und der Name den ich anrufen wollte wr auf dem Display zu sehen, drück drauf und die definierte Standardnummer wurde gewählt alles in einem Menü, beim 920 muss ich durch 3 Menüs.

10. Vom PC direkt mit Outlook synchronisieren, ja nee ist klar Microsoft Produkte unter sich. Lieber "zwingt" MS seine Kunden zum Onlinegedöns, eines Tages darfste nicht mal mehr pupsen weil dein Phone das sofort selbständig an alle Kontakte verschickt.

11. Lumia nicht über Nokia Suite ansprechbar, es soll wohl mit der 3.6.24 gegangen sein Lumia 900 aber mit der aktuellsten 3.6.36 nix, nada.

12. Umdrehfunktion beim Wecker und eingehende anrufe abgeschafft, die alten Lumias konnten das noch :mecker: äußerst praktisch und ich vermisse es sehr.

13. Im Appstore von MS kann man sich nichts nach Erscheinungsdatum, WP Version, Anbieter etc. filter lassen. Nee liebes WP 8 Team wir suchen lieber immer alles durch und schauen uns jeden dieselbe Reihenfolge im Store an.

14. APN Einstellungen kann man auch nicht überprüfen. Sie werden zwar von der SIM Karte gelesen und eingetragen aber sehen ob alles richtig kannst du nicht. Einzig du erstellt manuell eines, dann weißt du auch obs richtig ist und dich trifft nicht der Schlag bei der nächsten Rechnung.

15. Die Sprachdateien 35 MB muss man sich auch erst mal selbst herunterladen. So gesehen versteht das WP 8 erst mal gar nichts und diese angegebene Feature existiert nicht.

16. Auch unverständlich warum nicht alle Menüs drehen wenn ich das Handy drehe, nur einige/die meisten.

17. Die Menüs sind zwar alle schön animiert aber eben doch teilweise viel zulangatmig. Einstellungen gibt es nur die nötigsten, ich habe das Gefühl das Handy beherrscht mich anstatt umgekehrt und ich habe eine Zeitreise 4 Jahre in die Vergangenheit gemacht.

18. Völlig unzureichende und veraltete Bluetooth-Verbindungen, keine Möglichkeit einer drahtlosen Verbindung zum Windows PC wie beim N8! Keine zeitgemäße Bluetooth-Verbindung zu PKW-Freisprecheinrichtungen, siehe z. B. VW, keine Unterstützung des rSAP
Standards, dadurch keine Nutzungsmöglichkeit der fahrzeugeigenen Antennen und Verstärkeranlagen = unterirdische Verbindungs, Empfangs -und vor allem Sprachqualität!

19. Keine wirklichen Personalisierungsmöglichkeiten: Signal -und Hinweistöne sind ungeeignet, da zu kurz, zu leise, zu wenig - und eigene MP3 oder andere passende Formate können nicht eingesetzt werden!

20. Keine Information auf dem Sperrbildschirm über eingegangene Anrufe, SMS, eMails..., nicht mal zu einer blinkenden LED hat es bei 600 Euro gereicht!

21. Keine Suchfunktion innerhalb des Handys/Handyinhalte! Auf dem Suchbutton fürs Internet klebt BING fest - obwohl das änderbar sein müsste und ich dort Google haben möchte!

22. Kein Selbstauslöser bei der Kamera vorhanden!!! DAS wollte ich echt nicht glauben!!!

23. fehlen eines VPN IPsec Clients

So das war es erst mal, wer noch mehr Punkte findet und sie gern mitteilen will soll sich nicht aufhalten lassen. Ich trage sie auch gern in meine Liste ein, dann steht am Anfang das was man wissen will.

Sorry aber nach 6 Tagen Lumia 920 bin ich echt gefrustet, gerade eben extrem, es sind eben viele kleine Dinge und nach meinem Empfinden ist von der beworbenen kompletten Anpassung an seine Bedürfnisse , wie beworben, nichts zu finden. Das eine kann es nicht, das andere darf es nicht und dann kommt da auch noch immer die Aufforderung "verbinden sie sich mit einen Microsoft Konto"...nein dann bleib ich beim N 8 mit Symbian oder wechsele dann zu Google oder Apple die haben zumindest keine Kinderkrankheiten mehr und sehen m.M.n. besser aus.

So wird MS keine Fuß fassen in dem Smartphonebereich denke ich, es ist nichts zu sehen was Androiden oder Äpfel zu einem Umstieg bewegen würde wenn ihr mich fragt. Die die ich kenne die sich WP 8 geholt haben sind mindestens enttäuscht und der Rest der es sich holen wollte verschiebt das erstmal. Von den Reboots und Abstürzen die einige User haben(ich nicht) mal ganz zu schweigen kann ich das nachvollziehen.

1.: Trifft für Zurückpfeil, Windowstaste und Suchtaste zu. (Wie kann einen das bitte stören?!)

2.: Verstehe ich nicht. Übersicht über den Monat gibt es...

3.: Das ist eine Lüge!

4.: Das ist bisher das einzige, was mich stört.

5.: Ich nicht. Mehr als lautlos oder nicht lautlos brauche ich nicht? Wofür sein Handy mit Profilen zumüllen?

6.: Wofür? Reichen nicht die 3 vorgegebenen Alben? (Eigene Aufnahmen, Gespeicherte Bilder [z.B. aus Whatsapp] und Screenshots). Mich stört es eher, dass das nicht alles in einem Album ist. Für den Fall, das man was sucht, ist alles nach dem Datum sortiert, an dem man es geschossen hat. Wenn du die Größe wissen willst oder das Bild umbennen möchtest, dann zieh es dir auf den PC. Ich wüsste nicht, was einem das umbennen bringen soll, zumal einem da eh kein Bildname angezeigt wird.

7.: Dafür gibt es eine App (Connectivity Shortcuts)

8.: Ansichtssache!

9.: 3 Menüs stimmt schonmal gar nicht. D drückst auf den Hörer und dann drückste da auf das Bedienfeld. Das sind zwei klicks und sonst hast du einen gebraucht. Wo ist jetzt das Problem? Außerdem gefällt es manchen vielleicht besser, dass man die verpassten Anrufe direkt angezeigt bekommt!

10.: Funktioniert doch!

11.: Wofür bitte? Außerdem kann man ein Android Smartphone oder ein Iphone auch nicht über die Nokia Suite "ansprechen" :P

12.: Was soll das denn? Umdrehfunktion? Was ist das?

13.: Stimmt nicht!

14.: Wenn alles funktioniert, warum sollst du es dann umstellen? Dann verstellst du noch was und es geht gar nichts mehr. Ich sehe das eher als positiv an!

15.: Das dauert 3 Sekunden über Wlan. So schlimm ist das wohl nicht!

16.: Bei manchen Menüs macht es einfach keinen Sinn. Das geht bei Android/iOS auch nicht überall.

17.: Was vermisst du denn einstellen zu können? Ich vermisse nichts.

18.: Verbindung mit Laptop klappt problemlos. Gerde eben ausprobiert. Zu den Autos kann ich nichts sagen. Ich habe noch bei keinem Handy eine so gute "Verbindungs, Empfangs -und vor allem Sprachqualität!" gesehen. Das halte ich für eine Lüge. Die drei Mikrofone im Gerät sorgen für eine richtig gute Sprachqualität.

19.: Klar geht das!

20.: Das stimmt wieder nicht. Man bekommt die Infos! Eine "blinkende LED" hätte das Smartphone doch nur unnötig häßlich gemacht. Auch hier wieder: Das Iphone hat auch keine und das kostet nicht 600 sondern 800€.

21.: Das stimmt schon wieder nicht. Beides ist möglich!

22.: Habe ich noch nie gebraucht.

23.: Weiß ich nicht, da ich es noch nicht gebraucht habe.

Fazit: Da hat sich jemand mal überhaupt nicht mit dem Handy und dem System beschäftigt und wollte hier mal meckern! Völlig falsch platzierte Kritik!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, dann schauen wir doch mal:

zu 1:
Vibration kann man nicht Systemweit abstellen,
Hm, wenn ich sowas lese, dann gehe ich davon aus, das gemeint ist, das man die Vibration nur in einigen Bereichen ausschalten kann (z. B. wenn jemand anruft, oder wenn eine SMS eingeht), aber nicht "auf einen Schlag" mit einer einzigen Einstellung.

Redet ihr da aneinander vorbei?

Zu 2:
Übersicht über den Monat gibt es..
Das hat er doch so geschrieben. Was ihn stört ist, das es keine Wochenansicht gibt und das man die Einstellung nicht auf Standard setzen kann sondern bei Aufruf immer wechseln muss.

zu 3:
Das ist eine Lüge!
Vorsicht mit solchen Behauptungen. Kannst Du das Gegenteil beweisen?

zu 5:
Ich vermisse Profile, man merkt es wie immer erst wenn es einem fehlt.
Ahja, nur weil Jumper es nicht vermisst, darf es auch kein anderer haben? Jedes moderne System hat sowas von Haus integriert oder kann per App nachgerüstet werden. Warum gibt es denn wohl Apps zum nachrüsten, wenn es denn niemand gebrauchen würde.

zu 6:
Wofür? Reichen nicht die 3 vorgegebenen Alben? (Eigene Aufnahmen, Gespeicherte Bilder [z.B. aus Whatsapp] und Screenshots). Mich stört es eher, dass das nicht alles in einem Album ist. Für den Fall, das man was sucht, ist alles nach dem Datum sortiert, an dem man es geschossen hat. Wenn du die Größe wissen willst oder das Bild umbennen möchtest, dann zieh es dir auf den PC. Ich wüsste nicht, was einem das umbennen bringen soll, zumal einem da eh kein Bildname angezeigt wird.
Ich kenne genug Leute (schon zu Symbian 3 Zeiten) die ihre Fotos in eigenen Ordnern gespeichert haben wollten, weil es dabei z. B. um bestimmte Orte ging, an denen diese geschossen wurden oder an einer Feier. Dieses ist eine ganz sinnvolle Einrichtung, vor allem wenn man hunderte von Fotos auf dem Gerät hat. So braucht man sich nicht durch wer weiss wie viele Bilder scrollen, nur um zu einem bewussten Bild zu gelangen. Hinzu kommt, das man sich nach Monaten vielleicht nicht mehr an ein bestimmtes Datum erinnern kann, aber an einen bestimmten Ort. Insofern ist eine gute Ordnung gar nicht so unwichtig.

Desweiteren, warum soll es so umständlich mit dem Umbennen eines Bildes gehen oder der Anzeige der Daten. Andere Systeme können das doch auch. Und auch hier, nur weil es Dich nicht stört, dürfen andere das nicht bemängeln?

zu 10:
Funktioniert doch!
Was funktioniert? Outlook Sync mit WP8 ohne MS Account? Also offline per USB Kabel? Das war damit gemeint und genau das funktioniert nicht.

zu 12:
Was soll das denn? Umdrehfunktion? Was ist das?
Das ist eine Funktion, bei der durch Umdrehen des Handys ein Anruf auf lautlos gestellt wird oder der Anruf abgewiesen wird. Eine sehr sinnvolle Einrichtung, wenn man z. B. in einer Besprechung ist und das Handy vor einem liegt, man aber vergessen hat, es auf lautlos zu stellen.

zu 13:
Wo bleibt bitte der Gegenbeweis?

zu 14:
Wenn alles funktioniert, warum sollst du es dann umstellen? Dann verstellst du noch was und es geht gar nichts mehr. Ich sehe das eher als positiv an!
Jain. Zum einen ist es zwar nützlich, wenn alles automatisiert eingestellt wird. Aber es gibt bestimmte Tarife, die bestimmte Einstellungen benötigen, damit sie funktionieren oder kostengünstiger funktionieren. Diese werden im allgemeinen nicht automatisiert erstellt, da sie auf der Sim nicht enthalten sind. Von daher bleibt dann nur einen neuen erstellen und den alten löschen (wenn das möglich ist) oder eben den automatisch erstellten verändern.

zu 16:
Bei manchen Menüs macht es einfach keinen Sinn. Das geht bei Android/iOS auch nicht überall.
Klar würde es Sinn machen. Wenn ich das Handy jetzt im Querformat vor mir liegen habe und ein anderes Menü oder was auch immer auswähle, warum soll ich dann das Handy erst drehen? Und Deine Aussage geht auch fehl in der Hinsicht, das es auch bei Android nicht geht. Ich habe hier Geräte, das geht alles auch im Querformat. Das ganze ist lediglich eine Programmiersache und bei Android gibt es zum Glück genug Devs, die sowas programmieren können.

zu 18:
Ich habe noch bei keinem Handy eine so gute "Verbindungs, Empfangs -und vor allem Sprachqualität!" gesehen. Das halte ich für eine Lüge. Die drei Mikrofone im Gerät sorgen für eine richtig gute Sprachqualität.
Bitte richtig lesen. Es geht hier um die Sprachqualität in einem fahrenden Fahrzeug. Die PKW Einrichtungen sind dafür ausgelegt, ein Handy nicht. Wenn also keine Verbindung möglich ist zu den PKW Einrichtungen dann ist die Sprachqualität naturgemäß viel schlechter, als wenn eine Unterstützung der Geräte vorhanden wäre.

zu 19:
Wieder mal nur eine Aussage, ohne das eine Lösung dafür geschrieben wird. Daher vollkommen Unglaubwürdig.

zu 20:
Das stimmt wieder nicht. Man bekommt die Infos!
Wo? Auf dem Sperrbildschirm? Leuchtet der tatsächlich dauerhaft auf, wenn was reingekommen ist? Oder muss man den Sperrbildschirm erst deaktivieren, damit man die Nachricht sieht? Bei meinen beiden derzeitigen Androiden sehe ich direkt beim dunklen Bildschirm an der LED das eine Nachricht eingegangen ist.

zu 21:
Das stimmt schon wieder nicht. Beides ist möglich!
Und warum beschreibst Du dann nicht, wie man das macht? Also wieder eine Aussage ohne den geringsten Wert.

zu 22:
Habe ich noch nie gebraucht.
Andere möchten es aber gerne haben, weil sie es häufig nutzen.

Fazit: Da hat sich jemand mal überhaupt nicht mit dem Handy und dem System beschäftigt und wollte hier mal meckern! Völlig falsch platzierte Kritik!

Man könnte jetzt auch was anderes zu Deinem Posting schreiben. Ich unterlasse es lieber. Die Kritikpunkte sind in Ihrer Gesamtheit sehr wohl nachzuvollziehen. An der einen oder anderen Stelle mag es vielleicht übertrieben sein, weil es nicht die Allgemeinheit oder besser gesagt, nicht alle User betrifft. Gleichwohl werden viele User einige Punkte vermissen, die andere nicht vermissen.
 

Bürger Ede

Mitglied
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
180
Ort
[email protected]
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Sprachqualität kannst Du nicht sehen @ Jolly-Jumper, wir Menschen können das nur hören. Wenn das bei Dir und Deinem sagenumwobenen Lumia anders sein sollte, stell uns doch hier mal ein Bild von der Sprachqualität ein.

Hast Du eigentlich überhaupt schon mal ein marktübliches "High-End Smartphone" in die Hände bekommen um Vergleiche ziehen zu können? Aus Deinem Beitrag #18 wird das irgendwie nicht richtig deutlich.

Schön das @ Robbie diesen mal ein wenig seziert hat :thumbs:

Fazit: Da hat sich jemand mal überhaupt nicht mit dem Handy und dem System beschäftigt und wollte hier mal meckern! Völlig falsch platzierte Kritik!

Wir, die wir Dir hier schreiben @ Jolly-Jumper schon, Du offensichtlich noch nicht.

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede ©
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann

Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 8 oder Xiaomi Mi 8 SE oder Xiaomi Mi 8 Explorer - Was sind die Unterschiede?: Endlich hat Xiaomi seine neuen Modelle vorgestellt und wie vorab erwartet das Xiaomi Mi 7 ausgelassen. Wider Erwarten gibt es allerdings sogar...
Remote Access auf Android oder iOS Smartphones am Windows 10 PC mit Dell Mobile Connect: Auch wenn man am Desktop PC zu tun hat kann es nicht schaden wenn man sein Smartphone sofort erreichen kann. Das native Windows 10 Telefon Feature...
Xiaomi Mi Mix 2S gegen Xiaomi Mi 8 - High-End Smartphones für Fans, aber welches ist besser?: Wer ein Qualcomm Snapdragon 845 Smartphone wollte hat auch oft das Xiaomi Mi Mix 2S ins Auge genommen und nun gibt es mit dem Xiaomi Mi 8 eine...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...

Sucheingaben

lumia 920 bildschirm drehen

,

lumia 920 kalender wochenansicht

,

wp8 kalender wochenansicht

,
wp8 ordner anlegen
, lumia 920 rsap, wp8 wochenansicht, nokia lumia 920 kalender wochenansicht, wp8 vibration, wp8 vibration ausschalten, wp8 display drehen, wp8 bildschirm drehen, wp8 rsap, nokia lumia 920 rsap app, wp8 alben erstellen, wp8 startbildschirm, wp8 album anlegen, nokia lumia 920 datum anrufliste fehlt hilfe, windows phone 8 sperrbildschirm wecker, wp8 album erstellen, nokia suite wp8, wp8 letzte kontakte löschen, wp8 selbstauslöser, wp8 wecker, windows phone vibration ausschalten, outlook wp8
Oben