HILFE ! Akku lädt nicht

Diskutiere HILFE ! Akku lädt nicht im Sony Ericsson C905 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo an alle, mein Freund hat sich vor kurzem das Handy C905 gekauft.Nun hat er folgendes Problem: Wenn er das Handy laden will,zeigt das Handy...
G

Gast

Gast
Hallo an alle,
mein Freund hat sich vor kurzem das Handy C905 gekauft.Nun hat er folgendes Problem: Wenn er das Handy laden will,zeigt das Handy zwar an das es lädt,allerdings gehen die % Zahlen runter statt hoch,das bedeutet,der Akku wird nicht voll.Er hat den Akku auch schon mal rausgenommen und wieder reingesteckt,weil er dachte,das es vielleicht daran liegen könnte.
Problem besteht allerdings immer noch.
Kann uns einer von euch vielleicht sagen woran das liegen könnte?
Wäre echt lieb.

MfG !
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hat er die Möglichkeit ein anderes Akku und/oder ein anderes Ladegerät auszuprobieren um zu bestimmen welches Teil denn defekt ist? Auch der Fastport könnte kaputt sein.
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Also ein anderes Ladekabel hat er schon ausprobiert,trotzdem das selbe Problem.Wenn er sein Handy an das Ladekabel anschließt,zeigt die Akkubatterie ja an das es lädt,wenn er dann aber unter Telefonstatus nachschaut,werden die % dort einfach nicht mehr,sondern eher weniger.Er hat es jetzt schon ca. 3-4 Std. dran und hatte auch schon 49 %,allerdings sind es jetzt nur noch 17 % und das ist ja nicht normal.Eigentlich wollte ich mir nächsten Monat genau das selbe Handy holen,bin aber durch die Probleme nun ziemlich ins grübeln gekommen ob es sich lohnt :(.
An was könnte es denn noch liegen?
Danke für jede Antwort.
MfG,Stella
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Was ist mit dem Akku?
Ansonsten schnell zum SE-Service Point und prüfen lassen (es müßte unter Garantie fallen).
Noch etwas, damit der Akku nicht tiefentladen wird, würde ich das Handy ganz ausschalten.
Grüße, Pickel
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Also..mein Freund hat das Handy heut zurück in den Laden gebracht,der Verkäufer meinte es könnte evtl. ein Software Problem sein.Nun wurde das Handy eingeschickt.
Ich bin ja mal gespannt wie lang das nächste halten wird und vorallem welche Überraschung uns diesmal erwartet. ;)

Aber wenn wir doch schon einmal dabei sind,hab ich mal eine wichtige Frage :o,ich bin am überlegen welches Handy ich mir eher holen sollte ( auch wenn man mal von den ganzen Probs ausgeht ) das C902 oder doch eher das C905 :confused:

Würde mich über verschiedene Meinungen freuen,da ich im Moment echt nicht weiß auf welches Handy ich eher bauen kann.

Viele liebe Grüße,
Stella
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Habe beide, deshalb kann ich aus (MEINER) Erfahrung sprechen. Die Preise sind schon mal unterschiedlich (spielt das bei Dir eine große Rolle?). Willst Du Baren- oder Sliderhandy?
Von den Funktionen und Menuaufbau sind sich beide sehr ähnlich.
C902:Plus: kleiner, leichter, robuster (da kein Slider), schön schlank (keine Beulen in der Hosentasche), liegt gut in der Hand, macht einen hochwertigen Eindruck.
Minus: Display zu dunkel ( auch bei 100% Beleuchtung), Kamera trotz 5 MP enttäuschend, fällt ab und zu ohne ersichtlichen Grund ins Koma (und wacht, Gott sei Dank, wieder auf-meist von alleine).
C905:Plus: großes, helles Display (obwohl beide 240x320-scheint der Text auf'm C905 größer zu sein), super Kamera (nicht nur für Schnapschüsse- aber bitte nicht mit SR-Geräten vergleichen),sehr bequeme Bedienung, liegt auch gut in der Hand, hochwertige Verarbeitung, mp3-player gut.
Minus: etwas dick, wg. des Sliders und des großen Displays etwas empfindlicher (Transport in den Hosentaschen sollte vermieden werden), gelegentlich wackelnder Slider (kann man aber schon im Geschäft auspacken lassen und ausprobieren. Entweder wackelt's gleich oder gar nicht).
Ansonsten ein (für mich) super Topgerät.
Was die Feinheiten bei den technischen Daten angeht, guckt man(frau) sich am besten die Datenblätter im Internet an.
Ich hoffe, das Wichtigste habe ich aufgezählt.

Grüße, Pickel
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Okii ich denke dann mal meine Entscheidung steht fest. :)
Ich danke dir auf jedenfall für deine Bemühung mir die beiden Handy's doch mal näher zu erläutern,hat mir echt sehr geholfen.Ich denke auch das man seine Probleme bei dem einen,sowohl auch bei dem anderen Handy haben wird,da mir aber doch die Beschreibung bei dem C905,ich sag jetzt mal ,,besser gefällt'',wird das dann wohl mein nächstes Handy sein. :rolleyes:

Also wie bereits gesagt,vielen Dank nochmal !

Liebe Grüße,Stella
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Dann wünsche ich Dir schon im vorraus viel Spaß:D
Grüße, Pickel

PS. Schreib doch mal wie die Reparatur vom Handy Deines Freundes ausgegangen ist (wenn es soweit ist). Damit könnest Du den anderen Nutzern helfen
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke,den werd ich sicher haben. :p
Klar,ich setze nochmal eine Information rein sobald er es hat.
Er holt es heut Nachmittag ab,bin schon sehr gespannt. :banane:

LG,Stella !
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Mein Freund hat sein Handy wieder,es wurde komplett neu ausgetauscht.
Was nun mit dem anderen Handy war,oder woran es gelegen hat das es nicht laden wollte,wissen wir auch nicht.
Der Verkäufer meinte,direkte Angaben dazu sind nicht bekannt.:confused:
Hätte gerne mehr darüber berichtet,aber leider ist dies nicht möglich.

Nun denn,ich hoffe sehr das ich nicht gleich nach kürzester Zeit schon Probleme mit dem Gerät bekomme ;)

VLG,
Stella
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Auch das beste Handy ist "nur" ein Gerät und bei zig Tausenden Exemplaren, die jeden Monat hergestellt werden, können schon Produktionsfehler vorkommen ( auch Menschen, die die Handys zusammenbauen, sind "nur" Menschen;)).
Ich bin aber der Meinung, bei guter Pflege und vorsichtiger Behandlung ist C905 ein solides Gerät.
Für Deinen Freund freut mich,
dass er jetzt ein einwandfreies Handy hat ( auch wenn die Menschheit nie die Ursache des Fehlers erfahren wird:rolleyes:).
MfG, Pickel
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
So,seit den 30.Sep bin ich nun auch stolze Besitzerin des C905. :)
Ich muss sagen,bis jetzt ist alles i.O.,außer das der Akku nicht gerade sehr lange hält.
Ich hoffe aber das sich das evtl. noch legt,ist ja schließlich noch neu.
Obwohl ich das auch irgendwie bezweifle,da ja,wie man in diesem Forum lesen kann,sehr viele ein Problem mit dem Akku haben.
Aber nungut,muss man halt so nehmen wie es ist :rolleyes:.

LG,Stella
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi, Stella
der Akku wird noch in den nächsten 2-3 Wochen besser, allerdings hatte ich noch nie ein Handy, wo der Akku wirklich so lange gehalten hätte, wie offiziell angegeben.
 
G

Gast

Gast
Hey,

dann hoffe ich mal für dich, dass sich das legt.
Mein Akku hält erstaunlicher weiße und entgegen anderer C905's sehr gut, außer dann, wenn ich oft die kamera öffne und schließe.

Hab ja ehr die Probleme, dass meine C-Taste ja nicht mehr funktioniert (siehe anderer Thread), dass es im Gegensatz zu meinem alten W850i oft hing und das ich oft "keinen Netzzugriff" hatte.
Aufhängen/Ausschalten und Netzzugriff lies sich ja mit dem Softwareupdate immer wieder hinbekommen, aber sowas is einfach ärgerlich.
Hoffe, dass ich dann mein Handy ausgetausch bekomme, gebe das auf jeden Fall montag beim abgeben mit an.
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
@ Pickel: Na dann bin ich ja vorerst beruhigt. :)

@ Gast: Das mit der ,,C'' Taste ist natürlich nicht schön,aber normal müsste das Handy ausgetauscht werden denke ich.Als mein Freund sein Handy zurück in den Laden gebracht hatte,wurde es ja wie geschrieben eingeschickt.Der Verkäufer meinte,in der Regel schauen die nicht gleich sofort nach weswegen das Problem besteht,sie schicken eigentlich immer gleich ein neues Gerät raus.Also denke ich einfach mal das es dann bei dir genau so sein wird.
Drücke dir auf jedenfall die Daumen das du bald ein einwandfreies Handy besitzt.;)

LG,Stella
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin .....

Bin zwar Nokianer (5800er) aber meine Frau hat sich auch das C905 bei Vertragsverlängerung zugelegt. Auch wir hatten zu Beginn Probleme mit dem Akku. Die Laufzeit war gerade mal 1 Tag. Nun nach ca. 1 Monat hält das Teil fast 6 Tage bei normalem Gebrauch (Ääääh, sie hat bei Vodafone den 3000er SMS/MMS-Vertrag und demnach gehen da schon mal 30-40 SMS/MMS pro Tag über den Bildschirm incl. Lesen, nochmal Lesen, Antworten). Find ich schon nicht schlecht.

Nun haben wir natürlich ein wenig Angst, wann uns das mit dem stummen Hörer passieren wird ..... Ansonsten absolut stabiles Verhalten, kein Absturz oder ähnliches.

Vielleicht sollte man beim Vergleich des C902 und C905 noch kurz erwähnen, dass das C902 eine echte zweite Kamera für Videotelefonie hat. Das C905 hat oben, wo sonst die zweite Cam sitzt, nur den Helligkeitssensor. Haben uns diesbezüglich ein wenig geärgert, da wir viel Videotelefonieren.

LG silberstuermer
 
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo @Silberstuermer,
das mit dem Akku gefällt mir ja schon mal sehr gut :p.
Bin ich ja mal gespannt wann das auch bei mir eintritt.
Das mit diesem sogenannten ,,stummen Hörer'' kannte ich noch garnicht,muss ich mir denn nun ernsthafte Sorgen um mein Handy machen? :confused:
Oder bzw. zu wieviel % besteht die Gefahr das dies auch bei mir eintreten könnte?!
Da ich davon wie bereits geschrieben noch nix gehört habe,würde mich doch mal interessieren bei wievielen C905 Besitzern das im Schnitt schon vorgekommen ist.
Ein bisschen Angst besteht nun trotzdem. :(

LG,Stella
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
S

Stella

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
10
Standort
Magdeburg
Modell(e)
SE C905
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Ohje..sind ja doch mehr als ich erwartet hätte,die ein Problem mit der Hörmuschel des C905's haben. :(
Das verunsichert mich dann doch ein wenig.
Nur irgendeinen Grund muss das plötzliche ausfallen der Hörmuschel doch haben? :confused:
Ach man,ich hoffe sehr das ich es nicht doch noch bereuen muss mir das Handy geholt zu haben.

Grüße,Stella
 
2

2304

Gast
Hey!
Lädt euer Handy auch wenn es aus ist?
Also wenn bei mir der Akku leer ist und ich ihn ans Ladekabel anstecke lädt er nicht, ich muss da erst das Handy wieder anmachen oÖ

und wie ist es bei euch mit dem Anmachen, ich muss manchmal 3-6 mal die on/off Taste drücken bis es mal endlich angeht!

grüßle
 
Thema:

HILFE ! Akku lädt nicht

Sucheingaben

sony ericsson c905 lädt nicht mehr

,

sony ericsson w995 akku lädt nicht

,

w995 akku lädt nicht

,
sony ericsson c905 lädt nicht
, c905 lädt nicht, C902 lädt nicht, sony ericsson c902 akku lädt nicht mehr, sony ericsson c905 ladefehler, sony ericsson c902 lädt nicht mehr, w995 lädt nicht mehr, sony ericsson w995 lädt nicht, w995 lädt nicht, Sony Ericsson w995 akku lädt nicht mehr, sony ericsson c905 ladeprobleme, c902 lädt nicht mehr, 0, sony ericsson c905 akku lädt nicht, c902 akku lädt nicht, c905 läd nicht mehr, sony ericsson w995 lädt nicht mehr, sony ericsson c905 akku lädt nicht mehr, iphone 3 akku lädt nicht, f, c905 läd nicht, c902 ladet nicht

HILFE ! Akku lädt nicht - Ähnliche Themen

  • Hilfe für galaxy note 2 akku

    Hilfe für galaxy note 2 akku: hallo, ich habe mir ein galaxy note 2 bei christmashandy.com gekauft. das akku lehrt sich in 1,5 Tagen, ist das normal? habe bei foren gelesen das...
  • Hilfe meine Akku hält nicht mehr lange !

    Hilfe meine Akku hält nicht mehr lange !: Jetzt habe ich mein Nokia Lumia 800 noch kein ganzes Jahr und mein Akku zeigt gerade mal 1Tag und 19 Stunden nach der neuladung bei 100 Prozent...
  • Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*

    Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*: Hallo. Habe da ein Riesen Problem. Hatte mir am Sonntag beim Flohmarkt das Nokia e71 gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu das das Gerät...
  • Sony Ericsson Arc Akku Lädt nicht mehr ........ !!?!! bitte um Hilfe

    Sony Ericsson Arc Akku Lädt nicht mehr ........ !!?!! bitte um Hilfe: Hy ich erkläre mal mein Handy Fall vielleicht habt ihr eine Idee für mich ....... !!?!! Ich habe mit meinen Arc über Wotanserver ein Flash...
  • HILFE !!! N95 Akku - lädt nicht mehr

    HILFE !!! N95 Akku - lädt nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Akku. Habe das Ladegerät angesteckt und es tut sich gar nichts (lädt nicht- Balken bewegen sich nicht) Anderes...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe für galaxy note 2 akku

      Hilfe für galaxy note 2 akku: hallo, ich habe mir ein galaxy note 2 bei christmashandy.com gekauft. das akku lehrt sich in 1,5 Tagen, ist das normal? habe bei foren gelesen das...
    • Hilfe meine Akku hält nicht mehr lange !

      Hilfe meine Akku hält nicht mehr lange !: Jetzt habe ich mein Nokia Lumia 800 noch kein ganzes Jahr und mein Akku zeigt gerade mal 1Tag und 19 Stunden nach der neuladung bei 100 Prozent...
    • Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*

      Nokia e71 - Akku lädt nicht mehr *hilfe*: Hallo. Habe da ein Riesen Problem. Hatte mir am Sonntag beim Flohmarkt das Nokia e71 gekauft. Der Verkäufer sicherte mir zu das das Gerät...
    • Sony Ericsson Arc Akku Lädt nicht mehr ........ !!?!! bitte um Hilfe

      Sony Ericsson Arc Akku Lädt nicht mehr ........ !!?!! bitte um Hilfe: Hy ich erkläre mal mein Handy Fall vielleicht habt ihr eine Idee für mich ....... !!?!! Ich habe mit meinen Arc über Wotanserver ein Flash...
    • HILFE !!! N95 Akku - lädt nicht mehr

      HILFE !!! N95 Akku - lädt nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Akku. Habe das Ladegerät angesteckt und es tut sich gar nichts (lädt nicht- Balken bewegen sich nicht) Anderes...
    Oben