Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak

Diskutiere Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, bin kompletter Anfänger in Sachen iPhone, habe mir nur ein iPhone zugelegt als Zweithandy, um die Funktion...
  • Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak Beitrag #1
W

waxix

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, bin kompletter Anfänger in Sachen iPhone, habe mir nur ein iPhone zugelegt als Zweithandy, um die Funktion CarPlay zu nutzen, in meinem Auto, da nichts anderes unterstützt wird außer CarPlay.

Soweit so gut, jetzt habe ich aber mitbekommen, dass ich nicht alle Apps nutzen kann, bei CarPlay nur vorgegebene, ich möchte aber so gut wie alle Apps nutzen, die ich auf dem iPhone habe, jetzt habe ich schon gelesen.

Es gibt eine Möglichkeit mit der App CarBridge, dies wiederum benötigt ein Jailbreak auf meinem iPhone, was mich dann wieder zur nächsten Herausforderung bringt und kein Plan davon habe, hat jemand irgendeine Lösung, irgendeine Idee wie ich dieses umsetzen kann, dass ich fast alle Apps nutzen kann in CarPlay danke.

iPhone 8 iOS v.15.7.2
 
  • Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak Beitrag #2
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
618
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Galaxy Z Fold4
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Es liegt eigentlich nur bedingt an Apple, dass viele Apps nicht via CarPlay funktionieren sondern an den Apps selbst. Wenn diese von den Entwicklern nicht mit der CarPlay-Funktion ausgestattet werden, gehts halt nicht. Ich kenne jetzt aber auch CarBridge nicht.
Für deine iOS-Version ist mit persönlich kein funktionsfähiger Jailbreak bekannt, egal was die eine oder ander Seite behauptet. Und ich würde einem unerfahrenen iPhone-Nutzer auch empfehlen, nicht zu jailbreaken. Ich habe früher praktisch jedes iPhone geöffnet, mache das aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr. Lohnt sich einfach nicht.

Interessehalber, welche App ist es denn, die du so unbedingt via CarPlay benötigst?
 
Thema:

Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak

Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak - Ähnliche Themen

iOS PSP Emulator PPSSPP ohne Jailbreak mit Cydia Impactor installieren - So geht es!: Emulatoren Fans sind bei Android eigentlich besser aufgehoben, doch auch unter iOS gibt es für iPhones und iPads Möglichkeiten, und dank diverser...
iOS 9.1 ist da – Pangu Jailbreak bis 9.0.2 ist dafür deaktiviert: Vor wenigen Stunden wurde von Apple das Final von iOS 9.1 für die Öffentlichkeit released. Das Update bringt einige neue Funktionen und beseitigt...
Apple iOS Themes und Icons ohne Jailbreak installieren mit iSkin: Will man sein iPhone oder iPad leicht mit einem kompletten Theme aufpeppen kommt man leider nicht um einen Jailbreak herum. Wer auf diesen...
Aus "iOS in the Car" wird "CarPlay", Apple startet mit Mercedes, Volvo und Ferrari: Vorbei die Zeiten, in denen schon eine Bluetooth-Anbindung des Smartphones Autofahrer in Verzückung versetzte, oder Musik vom iPod, wiedergegeben...
NES Emulation auf iPhone, iPad und iPod Touch ohne Jailbreak mit WebNES: Emulatoren und iOS sind ein Thema für sich. Android User bekommen eigentlich alle Emulatoren offiziell im Google Play Store, aber Apple lässt...
Oben