Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak

Diskutiere Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, bin kompletter Anfänger in Sachen iPhone, habe mir nur ein iPhone zugelegt als Zweithandy, um die Funktion...
  • Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak Beitrag #1
W

waxix

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, bin kompletter Anfänger in Sachen iPhone, habe mir nur ein iPhone zugelegt als Zweithandy, um die Funktion CarPlay zu nutzen, in meinem Auto, da nichts anderes unterstützt wird außer CarPlay.

Soweit so gut, jetzt habe ich aber mitbekommen, dass ich nicht alle Apps nutzen kann, bei CarPlay nur vorgegebene, ich möchte aber so gut wie alle Apps nutzen, die ich auf dem iPhone habe, jetzt habe ich schon gelesen.

Es gibt eine Möglichkeit mit der App CarBridge, dies wiederum benötigt ein Jailbreak auf meinem iPhone, was mich dann wieder zur nächsten Herausforderung bringt und kein Plan davon habe, hat jemand irgendeine Lösung, irgendeine Idee wie ich dieses umsetzen kann, dass ich fast alle Apps nutzen kann in CarPlay danke.

iPhone 8 iOS v.15.7.2

• Hilfe bei CarPlay ggf. Jailbreak Beitrag #2
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Galaxy Z Fold4
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Es liegt eigentlich nur bedingt an Apple, dass viele Apps nicht via CarPlay funktionieren sondern an den Apps selbst. Wenn diese von den Entwicklern nicht mit der CarPlay-Funktion ausgestattet werden, gehts halt nicht. Ich kenne jetzt aber auch CarBridge nicht.