Hilfe bei Entscheidung C7 oder C6-01

Diskutiere Hilfe bei Entscheidung C7 oder C6-01 im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich will mein N97 verkaufen und mir stattdessen ein C7 oder C6-01 zulegen. Bin nun aber unsicher wegen der Unterschiede. Wer kann mir da...

XXLChristine4U

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Hallo,

ich will mein N97 verkaufen und mir stattdessen ein C7 oder C6-01 zulegen. Bin nun aber unsicher wegen der Unterschiede. Wer kann mir da helfen?

Meine wichtigste Frage ist, ob ich den Homescreen frei gestalten kann, bzw. festlegen kann, welche Kontakte, Programme usw. ich da haben will. Funktioniert "Coming next" auf dem Handy und Homescreen?

Momentan schreckt mich beim C7 der lasche Akku ab und eben dass das Handy oft nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Gibt es da bald Abhilfe?

Danke für evtl. Tipps und Hilfen

nokialoge

Gesperrt
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Hallo,

Momentan schreckt mich beim C7 der lasche Akku ab und eben dass das Handy oft nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Gibt es da bald Abhilfe?

Danke für evtl. Tipps und Hilfen

Das gilt ebenso für das C6-00, bei dem ebenfalls Teile der Produktion fehlerhaft sind. Siehe auch: http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/65071-nokia-c6-01-macht-einfach-neustart.html oder: http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/64510-nokia-c6-01-pl-tzlich-mausetot.html

Du kannst theoretisch 3 Homescreens mit je 6x4 Schnellstartleisten anlegen, bzw. mit 6 Widgets füllen oder die favorisierten Kontakte in einer Leiste zusammenfassen und ja Coming next zeigt im Homescreen bis zu 3 mal 4 Termine/ Aufgaben an (Schrift ist etwas kleiner als beim Standard-Kalender-Widget).
Falls du noch die Feiertage in den Kalender eintragen möchtest, gibt es bei Smart Sam ein kostenloses Programm :Smartsam.de Feiertage und Ferien für Nokia Handys - Handy Software bei smartsam.de
Ich persönlich empfehle das C7, da es über zusätzlich 8Gb Speicher verfügt(macht sich bei der Arbeitsgeschwindigkeit bemerkbar). Ausserdem kann auf diesen Speicher bei ausgelastetem RAM ausgelagert werden, ähnlich Win(doof)dows. ;)

Ach ja und der Bildschirm ist a bisserl grösser (8,5") als beim C6-01.

Zuletzt bearbeitet:

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo!
Hallo,
Momentan schreckt mich beim C7 der lasche Akku ab
Bei normaler Nutzung hält der Akku 3 - 5 Tage durch.
eben dass das Handy oft nicht so funktioniert, wie es sein sollte.
Dieses Pauschalurteil kann man so nicht fällen. Ich nutze mein C7 jetzt seit 5 Wochen und es hat sich noch nicht ein einziges Mal "aufgehangen", Telefonie, Internet und Navigation funktionieren tadellos.

Neben dem größeren Display ist auch das elegantere Design ein weiterer Punkt pro C7.

Huetti

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
O2
Coming next zeigt im Homescreen bis zu 3 mal 4 Termine/ Aufgaben an (Schrift ist etwas kleiner als beim Standard-Kalender-Widget).
Hm, genau das habe ich bisher noch nicht hingekriegt. Könntest Du mal für einen Dummen eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie man 3 Widgets mit Coming next füllen kann?!

Vielen Dank.

Andreas

nokialoge

Gesperrt
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Hm, genau das habe ich bisher noch nicht hingekriegt. Könntest Du mal für einen Dummen eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie man 3 Widgets mit Coming next füllen kann?!

Vielen Dank.

Andreas

OK here we go:
Zunächst benötigst du ComingNext Version 1.30.
Zunächst entpacken und alle 3 ComingNext/A/b in den internen Speicher (unter sonstige/others) kopieren.
Dann alle 3 Widgets installieren über Programme>Office>Dateimanager.
Evtl neue Startansicht (3 sind möglich)erstellen und unter bearbeiten allen 3 Widgets einen Platz zuweisen.
Die 3 Widgets zeigen die Termine Chronologisch an, dh., Widget "B" die spätesten und ComingNext(ohne Zusatz) die aktuellsten . Daher auf die Reihenfolge achten.
Um den "Skinfetcher" hab ich mich nicht gekümmert, klappt auch so alles wie oben beschrieben.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. :)

G

Gast

Gast
Hallo,

habe das Nokia c7-00 seit gut zwei Wochen und bin super zufrieden mit dem smartphone, alles Erste sahne.

das Akku hält im Energiesparmodus locker 2 tage bei mir.
Habe schon sehr viele apps vom ovi stor runtergeladen und auch von verschiedenen Seiten neue themes für das c7.
Wie gesagt alles top.

Hatte auch bedenken über die vielen schlechten berichte hier im Forum und anderswo, habe mich dann aber doch für das c7 entschieden.

Alle großen Handy und PC Zeitungen habe es ja sehr gut getestet…liegt bei der connect Zeitung nur einen punkt in der Wertung hinter dem iphone4.

Der preis war auch ok 349 Euro bei Saturn + Handytasche und beim c7 ist noch ein Gutschein von 30 Euro für den ovi Music store….also sehr günstig.

Ps: das amolet Display ist der Kracher…

Grüße von zocky

Kitzelbacher

Netzmeister
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
das Akku hält im Energiesparmodus locker 2 tage bei mir.
Wieso nur 2 Tage?
Auch ohne Energiesparmodus, ständig aktiviertem Bluetooth und mindestens 1x täglich für 30 min. Navigation und ca. 15 Gesprächsminuten/Tag hält der Akku bis zu 5 Tagen.

Huetti

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
O2
Zunächst benötigst du ComingNext Version 1.30.
Habe ich via OVI geladen und installiert.

Zunächst entpacken und alle 3 ComingNext/A/b in den internen Speicher (unter sonstige/others) kopieren.
Und hier geht das Problem los: Ich habe kein A/B, ich habe nur ComingNext.

Dann alle 3 Widgets installieren über Programme>Office>Dateimanager.
Evtl neue Startansicht (3 sind möglich)erstellen und unter bearbeiten allen 3 Widgets einen Platz zuweisen.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. :)
Ja, eigentlich schon, ich denke ich werde das nochmal komplett deinstallieren und dann gem. Deiner Ausführung erneut versuchen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Beitrag!!

Huetti

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
O2
Habe ich via OVI geladen und installiert.
Und genau das war dann wohl auch das Problem. Über OVI wird nämlich nur ComingNext und nicht die anderen B und C installiert. Das muss man wirklich von der Homepage als ZIP ziehen und dann separat installieren.

Nun ist es also im Kasten!!

XXLChristine4U

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen. Insgeheim favourisiere ich ja mit dem C7. Werde deshalb nun mein N97 und 5800 verkaufen und mir das C7 anschaffen. Hoffentlich passt auch mein Dual-SIM-Adapter ins Handy........

cmk303

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Würde mich auf jeden Fall für das C7 entscheiden.
Da es nur ca. 35-40 €uro mehr kostet als das C6-01
Und folgendes mehr bietet:
- bessers Design und schmaler
- 8 GB interner speicher
- 3,5" Display (anstatt nur 3,2" vom C6-01)
- NFC (aber noch nicht freigeschaltet, hat noch nicht mal das N8)
- FM Transmitter

Warum man das C6-01 noch auf den Markt gebracht hat, kann ich aufgrund des fast nicht vorhandenen Preisunterschiedes nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

XXLChristine4U

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97, Nokia 5800 MX
Netzbetreiber
Vodafone, NetClub 02
Firmware
up to date
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
Ja, meine Entscheidung ist auch gefallen fürs C7. Nun hoffe ich, dass ich meine beiden Handys gut verkaufen kann und dass mein Adapter ins C7 passt. Mein Traum wäre ja das N8, aber das ist mir nun doch zu teuer

Danke aber für Eure Hilfe

Thema:

Hilfe bei Entscheidung C7 oder C6-01

Hilfe bei Entscheidung C7 oder C6-01 - Ähnliche Themen

Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke: Hallo Leute, am Montag ist endlich das bestellte C6-01 in silber eingetroffen und ich wollte die ersten Eindrücke vermitteln. Ich bin von einem...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

Nokia C7 Schriftgröße

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65368-hilfe-entscheidung-c7-c6-01-a.html

,

unterschied c6-01 c7

,
http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65368-hilfe-entscheidung-c7-c6-01-a-2.html
, unterschied c6 c7, C6-01 oder c7, c6-01 nfc, c7 oder C6-01, nokia c7 schriftgröße ändern, Nokia C6-01 NFC, unterschied c7 c6-01, nokia c7 kalender widget, nokia c7 office anwendungen, c7 kalender, nokia c7 feiertage, unterschied c7 c6, coming next c7, nokia c6-01 bedienungsanleitung, unterschied c6 zu c7, office programm für nokia c7, wie lange hält der akku beim nokia c6-01, nokia c7 office, feiertage nokia c7, nokia c6, handbuch nokia c7
Oben