Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Diskutiere Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ihr Lieben!!

Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren lässt. Habe bei der Telekom die Aktivierung beantragt. Hat laut Apple auch alles geklappt, lässt sich dennoch nicht aktivieren (iTunes Fehlermeldung: ''Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.'') Habe mich bereits ans Support gewendet und alles gemacht, was die mir geraten haben. Hat dennoch nicht geklappt. Habe sämtliches versucht, über iTunes im DFU- Modus und auch Wiederherstellungsmodus das iPhone wiederherzustellen, was jedoch ebenfalls nicht geklappt hat.

Zu dem iPhone:
- 3Gs
- 32GB
- war vorher mit einem Jailbreak auf 4.1.2
- jetzt iOS 6.1.2 drauf.

Ich habe schon über f0recast versucht das Baseband auszulesen, was nicht geklappt hat. Sobald ich f0recast öffne kommt die Fehlermeldung ''F0recast was unable to hook iTunes''. Die neuste iTunes version ist drauf. Jailbreak/Unlock über redsn0w klappt genauso wenig und zeigt auch eine Fehlermeldung an, auch wenn ich es im Kompatiblitäsmodus als Administrator ausführe.

Sooo, nun meine Frage, was tun ?

Liebe Grüße,
Maria

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Hallo Maria,

ich geh davon aus das du ein iPad BB drauf hast darum lässt sich dein iDevice auch nicht Aktivieren.
Schau mal in einen anden Thread dort gab es eine Ähnlich Problematik!
iphone3gs nach Werkseinstellung wiederherstellen geht nichts mehr.
Die Post's #25 und #28 sind hierbei nur zu beachten :thumbs:

Gruß Dennis

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
Lade gerade 4.1 herunter. Sobald ich allerdings redsn0w öffne erscheint eine Fehlermeldung
redsn0w.jpg

wenn ich das iPhone dann versuche in den DFU Modus zu setzen, kommt wieder eine Fehlermeldung, obwohl ich alles exakt so gemacht habe, wie beschriebe
redsn0w dfu.jpg

Beim Starten von Tinyumbrella wird mir Folgendes angezeigt
tiny umbrella.PNG

Was soll ich jetzt machen??

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Also zuerst musst du die Aktuellste iTunes laden... bzw. evtl die Alte Komplett runter schmeißen und neu drauf ziehen.
  • iTunes
  • QuickTime
  • Apple Software Update
  • Apple Mobile Device Support
  • Bonjour
  • Apple Application Support
  • PC Neu Starten
  • iTunes Neu Installieren

Wichtig: Wenn Du diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge oder nur einige der Komponenten deinstallierst, kann dies ungewollte Folgen haben.
Dann die Schritte bei redsn0w Richtig durchgehen!
Und du musst Java auf deinen Rechner haben KLICK

Eig. sollte es jetzt laufen...

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
iwas musst du bei iPad Downgrade falsch gemacht haben...

Probiere mal folgendes was dann aber auch funktionieren muss;

Lade dir eine iOS 4.1 Runter und redsn0w und tinyumbrella...

Dann starte redsn0w geh auf extras und dann auf PWND DFU folge den anweisungen!

Wenn du die anweisungen befolgt hast schliesse redsn0w und starte iTunes.

iTunes wird dir sagen Gerät im Wiederherstellungsmodus gefunden...

Klicke mit gedrückter SHIFT Taste Wiederherstellen, wähle dann die iOS 4.1 sollte iTunes den vorgang abbrechen einfach nochmal Starten.

Wenn iTunes durch ist schließe iTunes und starte tiny dort dann auf Exit Recovery klicken.

tiny wieder schliessen und anschliessend redsn0w starten und dann auf Jailbreak und auf Downgrade vom iPad BB, Häckchen bei Jailbreak rausnehmen!

Nachdem du das gemacht hast iDevice starten. Jetzt hast du das iPad BB weg und kannst dann, dein Device updaten!
Bis zum Punkt Wiederherstellen über iTunes bin ich gekommen. Es ist jetzt 4.1 drauf und hängt im Recovery Modus fest. Tinyumbrella läuft bei mir (wie scheinbar jedes Programm) auch nicht richtig und findet irgendwelche iTunes libraries nicht. Habs mit RecBoot probiert, das Programm zeigt mir an, ich hätte es aus dem Modus rausgeholt, was aber nicht so ist.

Wie bekomm ich es jetzt aus dem Recovery Modus raus ??

LG, Maria

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Bis du im Notrufmodus? Wenn ja dann schließe dein Device einmal an redsn0w und Klick auf JAilbreak.
Nimm anschliessend das häckchen aus JAiöbreak raus und setze dies dafür auf Downgrade from iPad BB.

Gruß

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
Ja ich bin im Notrufmodus

Versuche bei redsn0w vergeblich es in den DFU Modus zu bringen. Es zeigt immer an, ich würde es falsch machen, obwohl ich genau die Tastenkombination mache ..

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Probiere mal die redsn0w Version 0.9.15b1

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
Es zeigt auch bei b1 an, das kein Gerät verbunden wäre oder ich es falsch machen würde..

und falsch machen tu ich es nicht. ich hab es mit meinem alten iPhone 3G auch immer hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Hmm... Schalten mal die Firewall und antivieren Software aus und starte redsn0w als Admin

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
klappt noch immer nicht .. muss ich es ausschalten oder in dem Notruf Modus lassen wenn ich anfange es in den DFU modus zu bringen? hab es bis jetzt immer aus gemacht

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
An lassen

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
klappt noch immer nicht ..habe es nur hinbekommen in den richtigen Recovery Modus zu kommen und dann mit iReb wieder raus. jetzt bin ich wieder im Notruf Modus.

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Kannst du den slider schieben?

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
ja kann ich. dann kommt halt das ich nen Notruf wählen kann

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Ok dann ist alles bisher richtig! Probiere es nochmal mit redsn0w (lass das device eingeschaltet) es muss funktionieren ggf Nutz einen anderen Computer oder Laptop!

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
Hat es vielleicht was mit dieser Fehlermeldung am Anfang zutun? Das ist das selbe Bild wie in einem vorherigen Beitrag, aber ich habe es jetzt mit der b1 version gemacht und da kommt noch immer die selbe Fehlermeldung

redsn0w.jpg

Muss auf dem anderen Computer iTunes installiert sein oder geht es auch ohne ?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Es muss iTunes drauf sein! Lass mich Raten du hast es nicht drauf?!

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
Doch habe die neuste Version drauf! Habe die Anleitung vom Entfernen - Neustarten - Neuinstallieren doch vorhin durchgeführt

M

maria96

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
Vodafone
hat nun endlich alles geklappt. Downgrade vom iPad BB war erfolgreich. Ist jetzt Jailbreak mit 4.1 drauf. Kann ich nun einfach iOS 6 drauf packen über iTunes oder ist dabei etwas zu beachten ??

LG und vielen herzlichen Dank!!
Maria

Thema:

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Sucheingaben

iphone 3gs 6.1.2 aktivieren

,

6.1.2 aktivieren

,

iphone 3gs 6.1.2 aktivierung

,
6.1.2 aktivierung
, iphone 3s 6.1.2 aktivieren, iphone 3gs mit ios 6.1.2 kann nicht aktiviert werden , iphone 3gs 6.1.2 aktivieren ohne karte, aktivieren 3gs nach update auf 6.1.2, 3gs 6.1.2 aktivieren, download iphone 3gs ios 6.1.2 mit aktivierung, iphone 6.1.2 aktivieren, iphone 3gs 6.1.2 kann nicht aktiviert werden, mein iphone 3gs ios 6.1.2 lässt sich nicht aktivieren, iphone 3gs aktivieren ohne sim ios 6.1.2, wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen 3gs, wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen iphone 3gs, iphone 3gs 6.1 einfach aktivieren, 3gs 6.1.2 aktivierung ohne sim, iphone 3gs ios 6.1.2 ohne itunes aktivieren, ios 6.1.2 3gs aktivieren über itunes, iphone 3gs 6.1.2 aktievieren, iphone 3gs ios 6.1.2 kann nicht aktiviert werden, iphone 3gs 6.1.2 wir können ihre aktivierung, hack aktivierung iphone 3gs 6.1.2, iphone3gs 6.1.2. geht wieder aus

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung - Ähnliche Themen

• Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
  • iPhone 6s Bildschirm schwarz 0 Reaktion Hilfe

iPhone 6s Bildschirm schwarz 0 Reaktion Hilfe: Hallo zusammen mein Name ist Jan - ich habe ein Riesen Problem mit meinem 6s... Nach einem Sturz war das Display gebrochen und schwarz geblieben...
  • Hilfe was ist mit meinem Iphone mlo???

Hilfe was ist mit meinem Iphone mlo???: Seit zwei Wochen spinnt mein IPhone SE total...ich hatte da immer an die 2000 Bilder drauf aber nun auf einmal sind nur noch 1000 da.Die auch ab...
  • Hilfe...iPhone 6s lädt nicht mehr

Hilfe...iPhone 6s lädt nicht mehr: Hallo..... Vielleicht kann mir ja einer helfen.... Ich habe nen iPhone 6s was nicht mehr geladen werden kann.... Das lade Kabel ist in...
  • iPhone X kaufen oder nicht?

iPhone X kaufen oder nicht?: Hi, ich bin ein riesiger Apple-Fan und brauche ein neues iPhone. Das iPhone X finde ich optisch ganz schön, bin mir aber nicht sicher ob die...