Hilfe beim "rumbasteln"

Diskutiere Hilfe beim "rumbasteln" im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Mein HTC Sensation ist mal wieder total vollgemüllt und langsam und ich werde es bald mal wieder auf...
G

Gast

Gast
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Mein HTC Sensation ist mal wieder total vollgemüllt und langsam und ich werde es bald mal wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen und die SD-Formatieren.
Ich habe das Sensation mit Vodafone Branding und Software usw. alles im original Zustand.

Ich wollte so langsam mich mal etwas intensiver damit beschäftigen und eventuell das neue Android 4.1 draufpacken! Jetzt habe ich schon total viel gelesen von Flashen, Custom Roms irgendwas mit S-ON, S-Off, voher ein backup, usw. Aber irgendwie steige ich da gar nicht durch! Liegt eventuell auch etwas an meinem schlechten Englisch :D :D

Also cool wäre es, wenn man das Vodafone Branding komplett runter bekommt (sowohl die vorinstallierten Apps als auch das Zeichen beim Starten) und ich hätte gerne das neue Android 4.1. Da die Gerüchte, dass ein Update fürs Sensation kommt schon wieder teilweise dementiert wurden dachte ich mir ich mache es jetzt halt selber! Kann man auch irgendwie das Sense updaten im Moment habe ich 3.6?

Nur jetzt weiß ich nicht weiter was zu tun ist? Wo muss ich anfangen, was muss ich machen? Ich habe mal die Custom Rom von Cyanogenmod bei youtube auf versch. Geräten angeschaut und fand es sah ganz cool aus! Wie bekomme ich sowas hin? Und gibt es irgendwann eventuell falls es mir doch nciht gefällt eine möglichkeit zum Original zurück zu kommen?

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Grundsätzlich haben wir doch jede Menge Anleitung zum Sensation bei uns im Forum. Schau Dir diese doch mal in Ruhe an.

Voraussetzung zum Debranden und installieren von CM ist auf jeden Fall ein offener Bootloader, also S off.

Inwieweit das jetzt beim Sensation noch geht bin ich derzeit überfragt, da ich das Sensation schon länger nicht mehr habe. Liegt daran das durch die Firmware Versionen immer mal wieder eine neue Sperre eingesetzt wurde.

Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.

Posting by i9300
 
G

Gast

Gast
Ja genau ich hAbe mir eigentlich schon recht viele durchgelesen. Leider bin ich aber ein wirklicher Anfänger in dem Bereich und möchte anfangen mir damit zu beschäftigen.
Wenn ich da cm drauf spiele ist das branding dann mit weg oder muss man das extra machen?

Sonst wäre das ja der erste Schritt. Nur dazu gibt es auch so viele Anleitungen. Welche davon muss ich denn in welcher Reihenfolge machen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Erstmal wäre wichtig zu wissen, welche HBoot Version Du überhaupt drauf hast. Diese zu wissen benötigt man daher, weil man mit den Angaben dann auch schauen kann, ob ein öffnen des Bootloaders überhaupt möglich ist.

Dazu muss das HTC ausgeschaltet werden. Nun neu starten und dabei gleichzeitig die Volume Down Taste (Lautstärke Taste runter) drücken und beide Tasten festhalten. Dann sollte sowas in der Art erscheinen



Hier kannst die entsprechenden Daten ersehen.
 
G

Gast

Gast
Da steht:
***locked***
PYRAMID PUT SHIP S-ON RL
HBoot-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34


Also ist die Version wohl 1.27.0000 :D
 
G

Gast

Gast
Ok mir ist das mit dem Überbrücken da etwas suspekt :D Dafür brauche ich mehr Zeit, dass schaffe ich im Moment nicht! Aber ich habe gerade in den News die folgende Seite gefunden:

Welcome to HTCdev

Da gibt es ja auch einen Link um den Bootloader zu unlocken. Kann ich das dann auch einfach damit machen? Weil ein Hersteller eigenes Programm wäre mir natürlich am liebsten ;)
 
M

Mr. Green

Gast
Jop aber so einfach läuft das nicht..... zwar einfacher aber "adb" und "fastboot" wird benötigt, da ein Unock-Tockenkey ausgelesen werden muss.
Und die Garantie geht flöten.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Irgendwie verwirrt mich das ganz schön :D
Ich dachte wenn das S-OFF ist was ja der Unlocker von HTC da macht kann ich ne Custom-Rom drauf flashen, wie ich lustig bin? :D

Also muss ich doch die andere Variante nehmen?
 
M

Mr. Green

Gast
Nachdem dein Gerät S-Off hat/ist, musst/solltest Du ein Custom-Recovery per "fastboot" flashen.... erst dann kannst Du Rom's flashen wie Du lustig bist ;)

gruß
 
G

Gast

Gast
Vielleicht sollte ich doch die finger davon lassen oder das von irgendwem anders machen lassen :D
 
Thema:

Hilfe beim "rumbasteln"

Hilfe beim "rumbasteln" - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

    Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Bildschirmprobleme beim iPhone 5s - Hilfe gefunden, danke!

    Bildschirmprobleme beim iPhone 5s - Hilfe gefunden, danke!: Mein i5s fing plötzlich an zu spinnen, der Bildschirm rutschte weg, es war nicht mehr möglich, überhaupt sinnvoll mit dem Gerät zu arbeiten. Ich...
  • Hilfe - kein ton beim telefonieren

    Hilfe - kein ton beim telefonieren: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen, habe ich Probleme beim telefonieren -egal ob ich anrufe oder angerufen...
  • hilfe beim sgs3 mini gt-i8910

    hilfe beim sgs3 mini gt-i8910: hallo meine frage ist ich hatte auf dem besgaten handy cm mom druff 5.1.1 hat mir net gefallen wie komme ich jetzt an einer originalemn rom dran...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

    Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Bildschirmprobleme beim iPhone 5s - Hilfe gefunden, danke!

    Bildschirmprobleme beim iPhone 5s - Hilfe gefunden, danke!: Mein i5s fing plötzlich an zu spinnen, der Bildschirm rutschte weg, es war nicht mehr möglich, überhaupt sinnvoll mit dem Gerät zu arbeiten. Ich...
  • Hilfe - kein ton beim telefonieren

    Hilfe - kein ton beim telefonieren: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen, habe ich Probleme beim telefonieren -egal ob ich anrufe oder angerufen...
  • hilfe beim sgs3 mini gt-i8910

    hilfe beim sgs3 mini gt-i8910: hallo meine frage ist ich hatte auf dem besgaten handy cm mom druff 5.1.1 hat mir net gefallen wie komme ich jetzt an einer originalemn rom dran...
  • Sucheingaben

    samsung galaxy note 2 werkseinstellungenzurück

    ,

    an etwas rum basteln

    ,

    an etwas rumbasteln

    ,
    htc sensation langsam
    , htc one x startet nicht mehr com.google.process.gapps, handy rumbasteln für anfänger, htc sense autorisieren, an meinem android handy rumbasteln
    Oben