hilfe beim Unlock Jaelbreak

Diskutiere hilfe beim Unlock Jaelbreak im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo Leute, brauch mal Hilfe habe ein 3G von einem Bekannten bekommen das aus dem Vertrag raus ist wollte mein Congstar Karte da rein stecken...

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
hallo Leute, brauch mal Hilfe
habe ein 3G von einem Bekannten bekommen das aus dem Vertrag raus ist
wollte mein Congstar Karte da rein stecken aber nimmt es nicht an, logisch soweit
habe auf dem Gebiet ne volle Glatze
hier mal die Daten von dem Teil
Version 4.2.1 (8C148)
Netzbetzreiber Telekom.de 9.0
Modem Firmware 05.15.04

wie mach ich das? iTunes ist auf dem Rechner
danke euch schonmal, hab die suche benutzt aber ich steig da nicht so richtig durch.
auf dem Rechner ist XP drauf

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Das Gerät ist höchstwahrscheinlich simlocked. Lad dir mal F0recast runter und sag mal was für einen Bootloader du hast. Wenn 5.8 Dann wäre der Unlock kein Problem, wenn nein dann kannst du nur zum unlocken auf das iPad Baseband Unlocken, dadurch funktioniert dann aber das GPS in den meisten fällen nicht mehr richtig. Also muss man sich erstmal lieber gut überlegen.

Geh mal auf die Telekom Seite und schau ob du das Handy von Werk aus freischalten kannst. Dann kannst du es mit jeder Karte benutzen. Das ganze funktioniert aber NUR wenn das Handy 2 Jahre alt ist. Überprüfe es einfach mal.
SIM-Lock | Telekom

LG Stizzly

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
hallo Stizzly
danke für die Antwort. das teil kann noch nicht offiziell entspert werden, erst im Oktober, solang wollte ich nicht warten:denk:
mit dem anderen was Du da schreibst kann ich irgendwie nix anfangen, hab da eben voll die Glatze, hab auch keine Karte fürs Handy und meine Congstar geht ja nicht

Gruß Roland

G

Gast22511

Gast
hallo..
hier hast den den link zu f0recast..
iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones
f0recast mit angeschlossenem iphone starten und uns dann den bootloader nennen..

f0recast.gif

ich befürchte ja das der bootloader über 5.8 ist..

gruss martin..

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
habs hinbekommen:)
Baseband : 05.15.04
Bootloader : 6.4
Model :MB490
Jailbreakable? : yes
Unlockable? : No
Tethered? : No

und dann hab ich noch ein Problem, das Display steht am oberen Rahmen etwas über, will das aber nicht einfach reindrücken, kann ich das selber beheben oder lieber machen lassen?
Gruß, Roland

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
tja..
da bleibt dir nur das installieren des ipad baseband was mit problemen behaftet ist..
kein oder nur schlechtes gps und die garantie ist auch flöten..
und von diesem baseband wirst du auch nicht mehr runter kommen..
aber die garantie ist ja eh nicht mehr vorhanden denke ich mal..
ob du mit ios 4 glücklich wirst wage ich auch zu bezweifeln..
ich würde auf ios 3.1.3 downgraden und dann das ipad baseband installieren..
aber mal abwarten was andere dazu schreiben..

gruss martin..

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
geht dann bei ios 3.1.3 das GPS und der andere Kram besser? und wie mach ich das ohne Sim?

G

Gast22511

Gast
das gps prob wenn es denn vorhanden ist wird beibehalten..
den jail den du dann unter ios 3.1.3 nehmen würdest (redsn0w0.9.4) beinhaltet auch eine hacktivierung..
man sollte nur nicht den jail mit redsn0w durchführen, mit der man das ipad bb installiert, da man dann noch das akku problem erhält durch die hacktivierung in redsn0w0.9.6rc8..
aber warten wir mal ab was andere dazu schreiben..

gruss martin..

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
weia das hört sich alles nicht so gut an, hab das auch nicht richtig verstanden, na danke erstmal:)
vieleicht ne idee wie ich mein Display wieder sauber rein bekomme?

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
danke für den link, das sollte ich hin bekommen, muß es ja nur kurz anheben und wieder oben einhaken:)
Gruß Roland

G

Gast22511

Gast
dann mal viel erfolg..
und zu dem anderen werden sich bis morgen bestimmt noch andere hier gemeldet haben..

gruss martin..

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
hat keiner mehr was zu berichten? ist das wirklich so blöd mit dem Unlock?

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
na wenigstens kann ich das Teil als iPod nutzen, werde dann wohl mal warten bis oktober

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet:

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
aso was ich vergessen hab, der Typ von dem ich das Teil hab, hat mir gesagt das er es bevor ich es bekommen hab in der Werkstatt war, zum überholen und neuen Akku einbau, die haben die ios 4.2.1 aufgespielt, vorher ging das Teil auch mit Sim Karten von anderen Anbietern, bringt es was wenn ich das Teil zurücksetze? oder ist das nicht mehr möglich?
Gruß Roland

G

Gast22511

Gast
wenn es vorher mit allen provider sim funktionierte dann wohl weil ein "iphone" baseband installiert war das hackable war..
durch das aufspielen der ios 4.2.1 wird ja ein baseband installiert das man nicht hacken (unlock) kann..
und zurücksetzen kann man das ios aber am bb ändert sich nichts..
das baseband downgraden kann man halt nur mit dem bootloader 5.8..

gruss martin..

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Hi Roland,

also entweder du kaufst dir eine Telekom Prepaid Karte oder eine von einem Billig 9 Cent anbieter der über das Telekom Netz läuft und benutzt das Handy damit. Weil ich denke das gleiche machst du ja bei Congstar auch oder?. Günstige Inet Tarife ohne Laufzeit etc gibts auch im Telekom Netz.
Oder du hast eben noch die Möglichkeit des iPad Basebandes. Dann würe der Unlock auf jeden Fall für deine Congstar Karte gehen nur eben wie erwähnt GPS würde dann flöten gehen.Musst du eben wissen wo du deine Prioritäten setzt. iPod -> Dumme kein GPS, aber Unlocked -> auch dumm ;)

Also am besten ein anderen billig SMS/Telefon/Tarif anbieter nehmen aus dem Telekom Netz ;).
Und @Martin ja stimmt schon das das 3G mit 3.1.3 wirklich schneller war nur das Problem es ist kaum eine aktuelle App mehr mit iOS 3.x kompatibel also auch wiederum sinnlos...
Und wenn dann würde ich mir die Costum Firmwares von Whited00r aufspielen. Sie beinhalten das 3.1.3 System, aber mit integration von iOS 4 featuren, z.B. Ordnern. Einzigster Nachteil: Apps die iOS 4 voraussetzen können damit auch nicht benutzt werden.
Das ist die Website:
whited00r

LG Stizzly

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
wenn ich meine Karte rein bau, steht da"gesperrte Sim entsperren" geb dann meine Pin ein und alles ist wie normal, keine Meldung falscher Anbieter oder so nix, funktioniert nur nicht, so als wenn kein Empfang wäre, nicht mal itunes meckert beim synchronisieren

BenniGun

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows XP
soll das heißen wenn ich mir im TPunkt ne Prepaid Karte hole die da rein bau dann funzt das Teil? so einfach geht das...lach... na dann hau ich doch meine Congstar karte in die Tonne, scheiß doch auf die Telefonnummer

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Sofern dein iPhone nur auf Telekom gelockt ist: Ja! Geb mal dort deine IMEI Nummer ein dann kannste das ja erfahren ob sie auf Telekom gesperrt ist und wie lange noch:
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Was ich aber eigenartig finde ist Congstar läuft eigentlich über das D1 Netz. Und sollte eigentlich funktionieren. Aber habe auch mal gelesen, dass es mit einigen billig anietern nicht läuft nur mit D1 Sim selber.
Es gibt im Inet auch irg wo das angebot, dass du dir die Prepaid von Telekom für 10 Euro bestellst mit schon vorhandenen 10 Euro Startguthaben drauf (logischerweise rechnerisch somit kostenfrei) Musst mal schauen.

//E
Gerad nochmal erkundigt! Congstar läuft zwar übers D1 Netz funktioniert aber nicht in Telekom gelockten Geräten. Also einfach die Telekom Prepaid bestellen rienhauen, freuen :). Den Jailbreak kannste ja dann ganz einfach via Redsn0w (ohne das installieren des iPad Basebands) oder mit einer Costum Firmware über Sn0wbreez 2.2.1 durchführen.

LG Stizzly

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hilfe beim Unlock Jaelbreak

Sucheingaben

jaelbreak

,

whited00r kein empfang

,

Whited00r empfang

,
whitedoor kein netz
, iphone 3g unlock 4.2.1 05.15.04, unlock 05.15.04, iphone 3g 8c148 unlock, whited00r 05.15.04, iphone 3gs unlock, bekomme mit whited00r kein empfang auf meinem iphone 3g, whited00r 5.15.04, whitedoor gelockt, whited00r kein netz, whited00r baseband 05.15.04, nach whited00r kein netz, f, Baseband 05.15.04 kein empfang, jaelbrek, Iphone baseband 05.15.04 unlocken, 05.15.04 bootloader 6.4 downgrade, iphone 3G whited00r kein netz, bootloader 3g, whited00r scheiß kein empfang, 4.2.1 (8C148) iphone unlock, whited00r iphone 3g kein empfang
Oben