Hilfe...bekomme IPhone 4 nicht freigeschalten...kann es auch nicht mehr benutzen

Diskutiere Hilfe...bekomme IPhone 4 nicht freigeschalten...kann es auch nicht mehr benutzen im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein IPhone 4, am 13.5.2011 in den USA gekauft. (Quittung vorhanden) Ich habe es zurückgesetzt und möchte es für alle Netzte...
S

Savannah

Gast
Hallo,

ich habe ein IPhone 4, am 13.5.2011 in den USA gekauft. (Quittung vorhanden)

Ich habe es zurückgesetzt und möchte es für alle Netzte freischalten.
Nun meine Probleme:
Ich habe keine micro-sim mehr, meine hatte ich mal auf microsim zugeschnitten, aber diese funktioniert nicht im IPhone (wird nicht erkannt). Ich benötoge aber laut iTunes eine Sim um es freizuschalten. Leider hat auch keiner in meiner Verwandtschaft oder meiner Freunde eine solche MicroSim. Leider weiß ich auch nicht ob es egal ist von welchem Provider diese Sim ist oder ob sie von AT&T sein muss.

Wenn ich das IPhone einschalte muss ich eine Sprache auswählen, das Land auswählen, dann ein W-Lan-Netzwerk wählen. Dann möchte es das IPhone aktivieren. Es steht dann aber da "Legen sie eine Sim-Karte ein". Muss diese von AT&T sein oder ist das egal?

Als ich das IPhone gekauft habe (gebraucht), kam ich zumindest ins IPhone rein und konnte Apps und so über W-Lan runter laden. Nun komm ich ja nichtmal mehr bis dahin......
Hat jemand eine Idee wie ich das IPhone wieder benutzen kann?

Ich würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Ist denn der Unlock bei AT&T schon in Auftrag, oder durchgeführt? Im Zweifel, 0800 2000136 anrufen und dazu Auskunft von Apple holen.

Und Jop, eine SIM braucht es schon, wie wäre es mit einer Prepaid? Sollte eigentlich dann funktionieren, wenn den der Unlock bei AT&T durch ist...

Gruss
 
S

Savannah

Gast
Also von mir wurde noch keine Anfrage an AT&T gesendet. Kann auch nur schlecht Englisch.
Hab mir jetzt ne AT&T Sim bestellt, da immer da steht ich brauche eine Sim vom richtigen Netzbetreiber. Hab es schon mit ner T-Mobile sim probiert -> ging nicht. Deshalb nun ne AT&T, da müsste es ja nun einen Schritt weiter gehen :)
Na mal sehen wann die Sim da ist.....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klar, mit einer AT&T SIM klappt die Aktivierung...aber wie dann weiter?

Gruss
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
AT&T Prepaid Sim funktioniert ausserhalb der USA nicht
zum aktivieren der Sim muss man in den USA sein, man erhält nach der Aktivierung eine Sms mit Pin zum einwählen in den Kartenaccount,
ich seh da schwarz, mit dem unlock, AT&T hat kein interesse daran Handys, die vor dem unlock als gebraucht verkauft werden auch nach ablauf von 24 Monaten zu unlocken
Sie unlocken nur wenn es der Käufer ist mit der passenden Telefonnummer, der das Handy im AT&T gekauft hat.
Kannst es ja mal im nächsten Urlaub in einem AT&T Shop probieren, die sind sehr hilfreich Vorort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe...bekomme IPhone 4 nicht freigeschalten...kann es auch nicht mehr benutzen

Hilfe...bekomme IPhone 4 nicht freigeschalten...kann es auch nicht mehr benutzen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bekomme Button nicht mehr weg!!!

    Hilfe bekomme Button nicht mehr weg!!!: Hallo , habe S7 Edge und hatte vor einiger Zeit in den täglichen News gelesen, das es einen einfachen Weg gibt bestimmte Befehle direkt auf den...
  • Hilfe, bekomme es nicht mehr richtig an

    Hilfe, bekomme es nicht mehr richtig an: Wenn ich es einschalte kommt der Name des Handys (Samsung Star....) dann Samsung mobile..kurze Pause und das ganze wieder von vorne...es geht also...
  • Iphone 3G Jailbreak+Unlock , bekomme es nicht hin .Dringend Hilfe , zahle auch ^^

    Iphone 3G Jailbreak+Unlock , bekomme es nicht hin .Dringend Hilfe , zahle auch ^^: Hallo Ich bin seit Tagen an meinem IPhone 3g drann und versuche es zu Jailbreaken bzw Unlocken. Ich selbst habe nur 2 mal die Woche einen Pc zur...
  • HILFE! iPhone A1203 bekomme ich nicht frei! Was muss ich tun?

    HILFE! iPhone A1203 bekomme ich nicht frei! Was muss ich tun?: Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling im iPhone Sektor und technisch nicht sonderlich begabt. Ich habe mir schon etliche Anleitungen und Tipps in...
  • Wie bekomme ich meinen eigenen Klingelton auf das iPhone? Hilfe!

    Wie bekomme ich meinen eigenen Klingelton auf das iPhone? Hilfe!: wie krieg ickn hier nen anderen Klingelton aufs iPhone? hab sonen dämligen motorrad sound!
  • Ähnliche Themen

    Oben