Hilfe! Bin verwirrt!!!!!!!

Diskutiere Hilfe! Bin verwirrt!!!!!!! im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo Forumler! Ich weiß, dass dieses Forum für Handy´s bzw. Smartphones ist... Dieses Thema gehört wahrscheinlich nicht hier hin, weshalb ich es...
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Hallo Forumler!
Ich weiß, dass dieses Forum für Handy´s bzw. Smartphones ist...
Dieses Thema gehört wahrscheinlich nicht hier hin, weshalb ich es in dieses Themengebiet reinstelle... :denk:

Also zu dem eigentlichen Problem:
Ich will mir einen neuen Rechner kaufen, da mein jetziger schon 5 Jahre auf´n Buckel hat.
Es soll ein Intel sein... Das schonmal vorweg! (Ich will hier keine Fanboy-Diskussion starten von Intel- bzw. AMD-Fanboys - ob es hier überhaupt welche gibt... :denk:)
Nun ist das Problem, dass jetzt die sog. "Sandy-Bridge" released wurde...
Ich hab mich in diesem Thema mächtig "überlesen"!
Ständig neue Meldungen über neue Sockel und so weiter!
Das "Sandy-Bridge" den Sockel 1155 nutzt bin ich ein wenig verwundert, über Meldungen des "Sockel 2011"...

Keine Ahnung was jetzt nun ist!

Kann mir da mal jemand helfen?????? :denk::denk::denk::denk:

M

Muetze87

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Sony Satio (leider)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 Ult 64bit
Hey, also verstehe die frage nicht ganz aber mit sandy-bridge(-prozessoren) werden zwei neue sockel eingeführt, 2011 und 1155.

gruß mütze

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Das hab ich ja soweit mitbekommen... Das Problem ist, bei Sockel LGA1155 bzw. Sockel 2011 (oder auch Sockel R) für welchen Bereich ist denn welcher Sockel?
Bei den "alten" Sockel war das ja noch soweit klar. (LGA1156 - Mainstream bzw. Mittelklassemarkt und LGA1366 für Highend-Markt)
Desweiteren verwirrt mich dann die Meldung über einen sog. "LGA1355" <--- ??????? Als Nachfolger des LGA1366 ??????
What the fuck????
Ich hab den Überblick verloren...
Ich will mir einen Rechner anschaffen, der u. U. (Traumwelt on) ein paar Jahre "up to date ist"... (Traumwelt off)

G

Gast22511

Gast
hallo..
deine traumwelt richtet sich ja nach deinen anforderungen an einen pc..
wenn du nicht damit zockst ist ein rechner lange zeit up to date..(locker 5 jahre)
zockst du regelmäßig die neuen games und es muss alles bestens sein rüstest du regelmäßig auf..
führst du nur normale anwendung wie zb office, photo/bild/musik bearbeitungen im normalen rahmen durch oder internet/musik hören/filme gucken reicht ne "alte" möhre..
und was heute stand der technik ist wird morgen schon veraltet sein..(ganz so schlimm ist es ja nicht mehr)
ich habe dieses "wettrüsten" oder "auf dem neuesten stand sein" vor 10 jahren aufgegeben..
ich kaufe mir alle 3-5 jahre ein neues läppi und gut ist..
gezockt wird auf der ps3 oder xbox360 und man spart ne menge asche..
keine neue graka/mutterbretter/prozessoren usw kaufen rechnet sich..

gruss martin..

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
vernünftige Aussage und Einstellung

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
hallo..
deine traumwelt richtet sich ja nach deinen anforderungen an einen pc..
wenn du nicht damit zockst ist ein rechner lange zeit up to date..(locker 5 jahre)
zockst du regelmäßig die neuen games und es muss alles bestens sein rüstest du regelmäßig auf..
ich kaufe mir alle 3-5 jahre ein neues läppi und gut ist..
gezockt wird auf der ps3 oder xbox360 und man spart ne menge asche..
keine neue graka/mutterbretter/prozessoren usw kaufen rechnet sich..

gruss martin..
Naja... das brauchst du mir nicht sagen, denn ich hab meine Rechner immer selbst aufgebaut - und übertaktet (damals mit einem "übertaktungsfesten" P133Mhz<-- löten machte es möglich)...
Ich nutze den Rechner für LAN-Partys, Internetzockerei (KEIN WOW!!!!!! <--- so´n Rotz!!!)
Mein System hat noch für Far Cry 2 gereicht (directx9c-modus) - bei mittelmäßigen Grafikeinstellungen...
Jetzt in DirectX11-Zeiten, SATA 6GB/s, USB 3.0 und dämnächst PCIe 3.0, dache ich mal es ist Zeit für ein neues System...
Ich wollte so gegen Weihnachten (ich weiß blöder Zeitpunkt) ein Core i7 980x (LGA 1366) zusammenbauen und dann kamen Meldungen über die Sandy Bridge...
Jetzt hab ich den Überblick verloren, weil die Meldungen seit der CES überschlagen haben...
Das Sandy-Bridge den Sockel "LGA 1155" nutzt war ja klar, aber was soll dann der Sockel LGA 1365 oder Meldungen zu Sockel R (LGA 2011)????
Da liegt das Problem... Da hat sich mein Hirn mit "FATAL ERROR+Bluescreen" verabschiedet...

Und zum Thema "Wettrüsten" sei gesagt, ob man alle paar Jahre eine Playstation75 oder XBox1440 für teuer Geld kauft (+Spiele, die dann etwa 120€ kosten dürften) oder einen Rechner, macht für mich keinen Unterschied, zumal man mit´n Rechner mehr anfangen kann, als nur Zocken und DVD/BlueRay gucken... z. B. 3d-Rendering, Folding@home, Musikproduktion, Video- u. Photobearbeitung, usw., ect. (ja richtig gelesen, ich weigere mich es mit "F" zu schreiben - dann müsste ja Photovoltaik ja auch mit "F" geschrieben werden)

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Spar dir das Geld,einen neuen Rechner braucht man nur,wenn man ihn auch wegen gewissen Sachen benötigt,die mit dem Alten nicht mehr funzen.
Oder wenn du nicht sparen möchtest,dann geh dafür ordentlich in den Puff,da spielt die BlueRay live. :banane:

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
OT ON

Unter Photovoltaik (oder Fotovoltaik) versteht man die direkte Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen
Q. Wiki

* Duden-Suche

Fotovoltaik
(Artikelvorschau)

Fo|to|vol|ta|ik, Photovoltaik, die; - [zu →Volt]: Zweig der Energietechnik, der sich mit der Gewinnung von elektrischer ...
OT OFF

btt

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Spar dir das Geld,einen neuen Rechner braucht man nur,wenn man ihn auch wegen gewissen Sachen benötigt,die mit dem Alten nicht mehr funzen.
Oder wenn du nicht sparen möchtest,dann geh dafür ordentlich in den Puff,da spielt die BlueRay live. :banane:

o.W. -.-
Bitte hilfreiche Posts... -.-

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
OT ON

Q. Wiki

OT OFF

btt
kann ich auch:

Photographie (aus altgriechisch φῶς, phos, φωτός, photos, „Licht (der Himmelskörper)“, „Helligkeit“ und γράφειν, graphein, „zeichnen“, „ritzen“, „malen“, „schreiben“) bezeichnet

eine bildgebende Methode,[1] bei der mit Hilfe von optischen Verfahren ein Lichtbild auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort direkt und dauerhaft gespeichert (analoges Verfahren) oder in elektronische Daten gewandelt und gespeichert wird (digitales Verfahren).
das dauerhafte Lichtbild (Diapositiv, Filmbild oder Papierbild; umgangssprachlich kurz Bild oder Foto genannt), das durch fotografische Verfahren hergestellt wird; dabei kann es sich entweder um ein Positiv oder ein Negativ auf Film, Folie, Papier oder anderen fotografischen Trägern handeln. Fotografische Aufnahmen werden als Abzug, Vergrößerung, Filmkopie oder als Ausbelichtung bzw. Druck von digitalen Bild-Dateien vervielfältigt.
Bilder, die für das Kino aufgenommen werden. Beliebig viele fotografische Bilder werden in Reihen von Einzelbildern auf Film aufgenommen, die später mit einem Filmprojektor als bewegte Bilder (Laufbilder) vorgeführt werden können.

Q: Wikipedia.

Was Photovoltaik ist weiß ich selbst... -.-
Es ging dabei nur um den Rechtschreiberischen Aspekt... Siehe Wiki--> Photographie, ein eingedeutschtes Wort.

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Mal noch so ´ne Nebenfrage? Warum kauft ihr euch eigentlich immer neue Handy´s bzw. Smartphones??
Telefonieren und SMSsen/MMSsen kann man mit den alten doch auch... -.-

Aber bitte zurück zum Thema! :)

Ich bin kein Stück weiter...
Nur noch mal so nebenbei, die Posts über "kauf dir keinen neuen" "spare dir das Geld" usw. sind hier überflüssig!
Ich WILL mir einen neuen zusammenstellen und auch -bauen...

Worum es mir geht ist die Klärung mit den Sockel-Verwirrungen!
Siehe Post #1!
Wenn mal jemand dazu was sagen kann, wäre ich sehr dankbar!

G

Gast22511

Gast
höhö..der war juuuuut..lach..
@te..
wie soll man dir denn helfen..??
wenn du dich heute für den einen sockel entscheidest kommt in ein paar monaten eh wieder was neues raus..
und intel hat doch probs mit den sandy dingens bridge eumeln..
Sandy Bridge: Intel hat Probleme mit neuen Prozessoren
http://www.pcgameshardware.de/aid,810068/Sandy-Bridge-Probleme-mit-SATA-Umtausch-moeglich-Update-2-fehlerhafte-Ports-erkennen/Mainboard/News/
http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2011/januar/design-fehler-in-sandy-bridge-chipsaetzen/
**ot on**
und dein vergleich mit der playsi und xbox hinkt meiner meinung nach -->ein wenig<--lach
mit einer der boxen hast du 6-8 jahre ruhe und investierst einmalig zwischen 300-500 euro mit allem drum und dran..
bei einem pc sieht das ganze etwas anders aus..
da bekommt man nichtmal nen mittelklasse gaming pc für den preis..
und auf nem pc rocken die games ja nichtmal mehr vernünftig wenn die möhre ein jahr alt ist und man die details und die auflösung nicht runternagelt..
da muss man zwangsläufig den pc aufrüsten um aktuelle games zu zocken..
und da du ja weißt was man aufrüsten muss schreibe ich es nicht nochmal..lach..
bei den boxen muss man nichts aufrüsten..
wenn man das ganze dann hochrechnet auf 6-8 jahre frage ich dich jetzt mal wer mehr kohle investiert..
du für deinen rechner oder ich für meine boxen..??
und zocks müssen wir beide kaufen..30-80 € pro zock..
**ot off*

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dass ich auch den Duden zitiert habe, unterschlägst Du?
* Duden-Suche

Fotovoltaik
(Artikelvorschau)

Fo|to|vol|ta|ik, Photovoltaik, die; - [zu →Volt]: Zweig der Energietechnik, der sich mit der Gewinnung von elektrischer ...
schreibe es, wie Du willst :-)

G

Gast22511

Gast
schreibe es, wie Du willst :-)
für die erbsenzähler unter uns..
ich wäre für diese variante..lach..
votopholtaig..oink oink..
ot over and out of data error offtopic off off off**..
i werd narrisch..aaaaahhhhhhhhhh..

gruss martin..

J

J3n50m4t

Gast
Das bleibt er, wenn man es richtig macht auch so ( bald 6 jahre alt, Läuft alles auf maximum ohne zwischenzeitliches aufrüsten:P)
So ich würd sagen mal grob wieder BTT weil das teilweise sinlose gelaber hilft dem Fragenden nicht weiter;)

G

Gast22511

Gast
klar..wer auf 5fps bei ner auflösung von 640x480 piependeckel steht beim zocken der neuesten games..lach..
ot off**

gruss martin..

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, unsereins daddelte noch an sowas rum (Martin, Deines ist ja schon High-End).

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ihr seid ja so "newschool"! xD

Schaut mal an was ich damals "high end" gespielt habe:

YouTube - Arcade Original Pong

Das war ein geiles game damals!!!! xD

Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
flüüüüüühüüühüüüt!

Füüününü nünü...

G

Gast22511

Gast
pong war der knaller in tüten..
das kennen die jungbu***** garnicht mehr..lach..
mein video galt ja nur dem "automaten mod :p:p" der auf seiner fast 6 jahre alten wurzel alle games ohne aufrüsten locker flockig zocken kann..
ja nee is klaa..
ich muss ma eben meine buxe mit ner kneifzange ausziehen..lach..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Bin verwirrt!!!!!!!

Sucheingaben

unterschied lga 1155 lga 1156

,

sockel 1355

,

lga1155 oder lga1366

,
unterschied LGA1155 LGA1156
, unterschied lga1155, unterschied lga 1366 und 1155, ubuntu studio deutsch, unterschied lga1155 1155, lga1366 oder lga1155, f, unterschied sockel lga 1155 1156, unterschied sockel lga 1155 und lga1156, sockel 1355 oder 1366, unterschied zwischen 1155 und 1156, Unterschied LGA 1155 oder 1366, lga 1366 efi, sockel 1155 1156 oder 1355, intel sockel 1355 1155 unterschied, intel sockel 1355 oder 1366, verwirrende intel sockel, intel sockel 1355, unterschiede intel sockel 1355 1155 1156, wann kommt sockel 1355, sind die sockel 1355 und 1366 gleich, welcher sockel 1155 1156 1355

Hilfe! Bin verwirrt!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Falsche Wiederherstellung? HILFE!

Falsche Wiederherstellung? HILFE!: Tach zusammen, Leute - ich schreie gleich aus lauter Verzweiflung. Komme gerade aus den USA zurück. Zig schöne Fotos und Videos gemacht. Doch im...
  • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
  • Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!

Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!: Mein Xiaomi stürzte warum auch immer ab und nun hänge ich in einem Bootloop fest. Hat einer eine Idee wie ich da rauskomme?
  • hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen

hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen: ich möchte gerne bei meinem nokia 6210 die anrufergruppen einstellen dsas ist so wie mir scheint dazu da unm nur bestimmte anrufer durchzulassen...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Nur noch verwirrt !! Allple iPad2 ?!? ICH BRAUCHE HILFE!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Nur noch verwirrt !! Allple iPad2 ?!? ICH BRAUCHE HILFE!!: Apple ist ja eh mittlerweile zum großem Disskussionsthema geworden !! Ich finde es auch super praktisch für meine Zwecke !! Sind es Vorführungen...