Hilfe: C65 wird über DCA-500 nicht gefunden!

Diskutiere Hilfe: C65 wird über DCA-500 nicht gefunden! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute! Habe mir gerade ein DCA-500 Kabel gekauft, ist zwar no-name, wird aber von den Handys erkannt (*#06# ... unter ACC: plugged in...
T

trautmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5
Hallo Leute!

Habe mir gerade ein DCA-500 Kabel gekauft, ist zwar no-name, wird aber von den Handys erkannt (*#06# ... unter ACC: plugged in DCA-500). Nur der PC (sowohl der mit Win 2000 als auch der XP, sowohl mit MPM als auch auch mit [email protected]) findet das Handy (C65) nicht. Das C75 von meinem Sohn wird aber gefunden. Woran kann das liegen?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
T

trautmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5
Versand nach Österreich?

Auf Deiner Bestellseite sehe ich, daß Du nur nach Deutschland verschickst, ist das richtig?
Oder können wir Bewohner der Alpenrepublik auch was geschickt bekommen, auch wenn wir noch keine Regierung haben?

Gruß aus Tirol
Trautmann
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
T

trautmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5
Problem geloest

Hab das Problem selbst gelöst, aber nur durch Zufall; möchte es hier reinstellen, vielleicht hilft es jemand:
Software VisSie installiert, Handy C65 mittels genanntem Kabel verbunden, Software gestartet. Während die Software das Handy suchte, kam ich drauf, daß dieses nicht eingschaltet war. Handy also eingeschaltet, und siehe da, Software findet Handy.
Jetzt wird Handy von allen Programmen gefunden (MPM, [email protected], ...)
Lag also nicht am Kabel (das wurde ja auch vorher schon vom Handy erkannt), sondern an einem Kommunikationsproblem, das offensichtlich während des Einschaltens irgendwie nicht existiert (oder wie auch immer).
Auf jeden Fall Hurra!! Vielleicht hilft es auch jemand anderem.
PS: Mein Kabel hat übrigens die beiden vielzitierten Widerstände drin.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
T

trautmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5
Aus- und Einschalten

Handy aus- und einschalten hab ich vorher sicher 20mal gemacht, der Gag war einschalten während der Suche durch das Programm. Das war mir neu! Das mußte jedesmal gemacht weden, wenn das Gerät neu drangesteckt wurde.
Nachtrag: Habe dann neue Firmware aufgespielt (von SW 12 auf SW 56).
Jetzt wird das Kabel jederzeit erkannt, die Verbindung ist kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe: C65 wird über DCA-500 nicht gefunden!

Hilfe: C65 wird über DCA-500 nicht gefunden! - Ähnliche Themen

keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]..
S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook: Hi, da mein notebook keinen COM Port mehr hat um das Datankabel DCA-500 anzuschließen, habe ich ein USB to RS232 Adapter gekauft um einen COM...
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
Keine Verbindung möglich?: Hallo zusammen, ich möchte mein Siemens Cx65 mit meinem PC Verbinden. Dazu habe ich mir ein original Siemens DCA 510 Kabel geleistet. Jetzt habe...
MPM - C65: Verbindungs- & Backupprobleme: Mein C65 wird vom Mobile Phone Manager nicht richtig erkannt und wenn, dann verweigert er ein Adressbuch-Backup aus „Platzmangel“. Mein C65...

Sucheingaben

dca-500 mpm

Oben