Hilfe, Display verschrottet, was nun?

Diskutiere Hilfe, Display verschrottet, was nun? im iPhone 8 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Community, bin hier neu und grüße euch alle. Gestern ist mir leider sehr blödes passiert. Mein iPhone habe ich auf dem Dach meines Autos...
  • Hilfe, Display verschrottet, was nun? Beitrag #1
B

bombai18

Newbie
Threadstarter
Hallo Community,
bin hier neu und grüße euch alle.
Gestern ist mir leider sehr blödes passiert. Mein iPhone habe ich auf dem Dach meines Autos vergessen und nach kurzer Zeit festgestellt.
Als ich an dem Ort wieder zurück war, ist es leider passiert, ein Auto ist darüber hingefahren. :(
Habe sofort mehrere Handyläden/shops besucht, keiner wollte eine Reparatur wagen.
Nun, das Handy interessiert mich nicht, jedoch meine Daten. Und Ohne das Display anzubekommen, kann ich keine Daten über iTunes abzapfen.
Hat jemand eventuell schon eine Erfahrung bzgl. so ein Vorfall?
Kann ich als Laie das Display bzw. Glas vom iPhone selber denn wechseln? Es gibt so ein paar Portale wo man es kaufen kann fioo.de , suerdislay.de , iPhoneeileshop.de etc..??
Hat jemand eventuell positive Erfahrung mit einer dieser Portale? Der Handyladen um die Ecke wollte von mir satte 120 Euro alleine für das Display haben, also kein Einbau.

Danke das Ihr es gelest habt. Bin auf jegliche Ideen offen.

Gruß
Joy

• Hilfe, Display verschrottet, was nun? Beitrag #2
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wenn es günstig sein sein soll empfehle ich immer die Suche z.B. in örtlichen FB Gruppen, da findet sich immer mal jemand der privat Displays repariert und das oft schon seit Jahren erfolgreich. Persönlich kam ich noch nie in die Lage ein Display wechseln lassen zu müssen, nur einmal einen Akku der durch war, aber da habe ich es auch so gemacht da das Smartphone sowieso keine Garantie mehr hatte.

Ob du das Display selber wechseln kannst können wir dir leider nicht sagen, wir kennen dich ja nicht. Theoretisch ist das mit einem guten Anleitungsvideo sicher machbar wenn du technisch bewandert bist. Die Portale die du nennst kenne ich alle nicht, aber auch auf YouTube und Co. findest du genug Tutorials zum selber basteln.

• Hilfe, Display verschrottet, was nun? Beitrag #3
B

bombai18

Newbie
Threadstarter
LIeben Dank Zeiram.
Nun gut, ich habe mir soeben ein iPhone 8 Display auf suerdislay.de bestellt. Hoffe ich vermassele nicht alles :))))
Für knapp 30 Euro werde ich es nun riskieren.

LG

• Hilfe, Display verschrottet, was nun? Beitrag #4
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Viel Erfolg. Der Preis für ein sicher nicht 100% originales Display ist in Ordnung, aber oft zu finden.

• Hilfe, Display verschrottet, was nun? Beitrag #5
B

bombai18

Newbie
Threadstarter
Danke, ich melde mich sobald ich das iPhone Display eingebaut habe hier erneut und berichte euch über meine Erfahrung.

• Hilfe, Display verschrottet, was nun? Beitrag #6
L

Lan

Junior Mitglied
Hast du es denn gewagt?

• Hilfe, Display verschrottet, was nun? Beitrag #7
/nob

/nob

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple
Eine ordentliche Werkstatt baut bei einem verbeulten iPhone das Display ab und setzt fliegend ein anderes Display drauf. Außer das Board ist gebrochen. Dann kann man ein Backup machen.

Ist das Gehäuse krumm dann wird das neue Display unter der Spannung wieder brechen.

Thema:

Hilfe, Display verschrottet, was nun?

Hilfe, Display verschrottet, was nun? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

huawei display schrott was nun ?

Oben