Hilfe erbeten

Diskutiere Hilfe erbeten im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo Nachdem ich nun das Update RX-51_2009SE_3.2010.02-8 gemacht hab, gehen ja einige Programme bei mir nicht mehr, und das Telefon lagt beim...
E

erich74

Mitglied
Threadstarter
Hallo
Nachdem ich nun das Update RX-51_2009SE_3.2010.02-8
gemacht hab, gehen ja einige Programme bei mir nicht mehr, und das Telefon lagt beim öffnen von ANwendungen..

Mein Fehler war ja NICHT direkt auf dem Telefon das update auszuführen..

Nun wollte ich das Telefon auf O zurücksetzen und von vorn anzufangen.. nur komme ich hier nicht weiter..
Bitte hiermit um Hilfe !!
Ich habe bisher folgendes getan:
-maemo_flasher-3.5_2.5.2.2.exe heruntergeladen und nach C:/flash installiert
-RX-51_2009SE_3.2010.02-8_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin heruntergeladen und in den Ordner C:/flash kopiert
-Telefon an USB mit Rechner verbunden und dabei -u- auf der HAndyTAstatur gedrückt bis im Hintergrund des Displays ganz schwach Nokia zulesen ist
-flasher-3.5.exe gestartet und den Befehl:
flasher-3.5.exe -F RX-51_2009SE_3.2010.02-8_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin
eingegeben

nichts passiert

slassh

slassh

Custom Firmware Herstelle
Standort
FFM
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
RUU_Bravo_2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows 7 x64 Ultimat
hinter dem ARM.bin kommt noch -f -R
Also komplett sieht das so aus
flasher-3.5.exe -F RX-51_2009SE_3.2010.02-8_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin -f -R

btw. hier ne flash anleitung

http://www.itler.net/2009/12/nokia-n900-flashen-neu-installieren-howto

bei fragen frag :D habs selber schon auf win7 x64 ultimate geflasht

Zuletzt bearbeitet:
D

Duffman

Mitglied
Gibt es so schöne und bildliche Anleitungen auch für linux?

;-)

E

erich74

Mitglied
Threadstarter
Hi , die Anleitung hatt ich auch damit funzt es nich...

hab jetzt deine Befehlszeile HAARgenau so abgetippert, funzt nich :o

slassh

slassh

Custom Firmware Herstelle
Standort
FFM
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
RUU_Bravo_2.1-update1
PC Betriebssystem
Windows 7 x64 Ultimat
Hi , die Anleitung hatt ich auch damit funzt es nich...

hab jetzt deine Befehlszeile HAARgenau so abgetippert, funzt nich :o

was fürn OS haste drauf?
haste die CMD exe per Admin ausgeführt?
wenn das cmd fenster offen ist haste cd /flash (blabla) eingegeben?
steht auf deinem n900 display rechts oben in der ecke ein USB symbol wenn du es per usb verbindest und die U taste gedrückt hältst?

Zuletzt bearbeitet:
E

erich74

Mitglied
Threadstarter
Hi, hab WinXPproSP3.
Da gab es das noch nicht mit dem ADMINmist noch nicht, wie bei Vista.

mit cmd kann ich das leider nicht umstellen, zu mindest kenn ich die befehle nicht wie ich auf c:flash komme

Darum hab ich ja die exe ausgeführt und da hab ich dann schon im Fenster den Anfang stehen.. weisste wie ich meine ?... schei..e schwer

N

nearlyNERD

Mitglied
Modell(e)
Bald N900
Netzbetreiber
Simyo (:
Hi, hab WinXPproSP3.
Da gab es das noch nicht mit dem ADMINmist noch nicht, wie bei Vista.

mit cmd kann ich das leider nicht umstellen, zu mindest kenn ich die befehle nicht wie ich auf c:flash komme

Darum hab ich ja die exe ausgeführt und da hab ich dann schon im Fenster den Anfang stehen.. weisste wie ich meine ?... schei..e schwer
Adminmist? Ohje :D
Natürlich gab es dort Admins und normale Benutzer, bzw. eingeschränkte Benutzer.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auf "C:\flash\" kommen, oder?
Mit "cd" kannst du das Verzeichnis wechseln (in cmd eingeben).

nearlyNERD

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
der "adminmist" war der einzig richtiige schritt,windoof ansatzweise sicherer zu machen.

E

erich74

Mitglied
Threadstarter
guten morgen
ja klar gab es vorher schon admin und so.. aber wenn ich bei xp nen rechner aufgesetzt hab , der für mich war , dann war ich auch admin und musste nicht wie bei vista , immer dran denken, mit der rechten mouse zu sagen das ich admin bin.. ich find für mich als endverbraucher die 1000 sicherheitsabfragen voll nervig. wenn was nicht mehr geht wird der usb stick reingesteckt und neu aufgesetzt.
bei mir gibt es keine daten zu klauen.

Nu aber zum Verzeichnis wechseln, wenn ich "cd" eingebe, passiert gar nix....
also:
start, ausführen, cmd, enter - dann kommt
c:\Dokumente und Einstellungen\Klaus>
dann tippe ich "cd" enter und es steht wieder
c:\Dokumente und Einstellungen\Klaus>
da

achso die frage:
steht auf deinem n900 display rechts oben in der ecke ein USB symbol wenn du es per usb verbindest und die U taste gedrückt hältst?
ja - auf dem nicht so hellen screen erscheint das nokia Logo und oben rechts ist das USB Symbol zusehen

Zuletzt bearbeitet:
X

Xarthas

Junior Mitglied
Netzbetreiber
Vodafone
Ich glaube du machst den Fehler, dass du einfach nur "cd" eingibst, oder? Wo liegt bei dir das Image? Liegt es in C:\flash\ ?
Falls ja musst du vorher nicht cd alleine, sondern "cd C:\flash\" (ohne "") eingeben.

Z

zondan

Senior Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
ja klar gab es vorher schon admin und so.. aber wenn ich bei xp nen rechner aufgesetzt hab , der für mich war , dann war ich auch admin und musste nicht wie bei vista , immer dran denken, mit der rechten mouse zu sagen das ich admin bin.. ich find für mich als endverbraucher die 1000 sicherheitsabfragen voll nervig. wenn was nicht mehr geht wird der usb stick reingesteckt und neu aufgesetzt.
bei mir gibt es keine daten zu klauen.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Die UAC(eine art Sudo-Klon) war die einzige wirklich gute Idee die Microsoft bei Vista hatte. Ein Timeout für die Rootrechte wäre vielleicht gut gewesen aber im Prinzip macht dieses System den Computer um einiges Sicherer. Wie kann man bitte nur dauerhaft als Admin arbeiten. Vorallem unter einer GUI hätte ich da Angst. Wer weiß was sich da alles im Hintergrund startet...

Naja ich will jetzt nicht nur flamen also schreib ich etwas was schon geschrieben wurde. Angenommen dein Flasher und die Flashdatei liegen in c:\flash dann kommst du so auf jedenfall hin:
Code:
c:
cd \
cd flash
Jetzt bist du in "c:\flash". Es gibt natürlich noch andere kürzere Wege dahin zu kommen.

E

erich74

Mitglied
Threadstarter
:thumbs: CMT flashed successfully :banane:

@zondan
@Xarthas
@AWben
@nearlyNERD
@slassh

:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::

Daaaaaaaaaaaaaaanke

Es funzt, update am PC, ganz einfach... wenn mann weiss wie es geht ;)

Unnnnd ich weiss jetzt auch, warum nach dem Update vom ersten mal, meine Programme wegwaren und nach dem Backup nicht wieder kamen... weil...
das Internettablett nach dem Backup wiederherstellen fragt: wollen SIe jetzt mal den Programmmanager allles klar machen lassen, dies und das Programm erneuern mit so und so Megabytes, und ich aber auf abbrechen gedrückt hab.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber
ein richtig Flash war das auch nich, weil es waren Uhrzeit Kalender und so noch irgdenwoher gekommen.. ich dachte beim flashen is wie format C und dann Aufspielen von Software auf formatierte Platte, oder denk ich hier wieder falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
richtig..

wenn du c formatierst, deine daten aber auf d sind, bleiben die daten erhalten.

E

erich74

Mitglied
Threadstarter
ok, also hat das telefon, mindestens 2 partitionen ?
wobei die erste partition das betriebssystem neu aufgespielt wird , aber in der 2ten partition eine automatischwiederherstellungsdatei hat oder, nach dem aufspielen des betriebssystems, vom betriebssystem nachgeschaut und eingelesen wird, was auf der 2ten partition so ist ?

was ja beim rechner nicht ist, da wird die regestry völlig geplättet und nichts von anderen partitionen geholt... also müsste ich die 2 te partition auch plätten ?? wenn ich alles neu ham will bis auf die kalenderdaten und telefonbucheinträge aus der backup von der speicherkarte ??

Zuletzt bearbeitet:
X

Xarthas

Junior Mitglied
Netzbetreiber
Vodafone
Wovon du sprichst nennt sich beim N900 eMMC. Das ist der Speicher (Partition), welche deine persönlichen Einstellungen speichert.
Um auch den noch löschen, musst du noch ein zusätzliches Image runterladen, und das N900 mithilfe des Flashers auch dort noch flashen (klingt irgendwie doof :D).
Das Image heist zum Beispiel RX-51_2009SE_1.2009.41-1.VANILLA_PR_EMMC_MR0_ARM.bin

E

erich74

Mitglied
Threadstarter
Vanilla, ja hab ich im Forum schon mehrmals gelesen, wusste auch das nicht von eiscreme die rede ist... ok... :anrufen:
das vanilla ist auch auf der seite zusaugen, wo die Updates sind.. hab ich da gesehen.. gaaanz oben..

Damit verfahre ich also genau so wie mit dem update... sprich... c:flash - dann vanilla sonstwas -f-b ????
eine reihenfolge ist hier nicht zu beachten ? also erst das update und dann vanille oder erst vanille und dann das update ? vom logischen her nicht..

so und daaaaaannn.. mal noch was, ich weiss ich werd übermütig, aaaber wenn ich mein stick in rechner stecke und XP neu aufsetze vom Stick aus, dann hab ich da eingebaut, das gleich in der xp version zum bsp. Ofizze mit installieren tuen täte...

In dem update des internettabletts ist zum bsp. eingebaut das hier dieses wetter dings und amazon dings wieder mit installiert wird - jetzt kommts, kann ich , naja oder einer der sich mit auskennt, da zum bsp auch programme einbauen in die .bin des updates, das die auch gleich mit installiert werden..???

Thema:

Hilfe erbeten

Sucheingaben

RX-51_2009SE_3.2010.02-8_PR_COMBINED_MR0_ARM nokia

,

finde nur •RX-51_2009SE_3.2010.02-8_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin

,

rx-51_2009se_3.2010.02-8_pr_combined_mr0_arm.bin free download

,
rx-51_2009se_3.2010.02-8_pr_combined_mr0_arm.bindownload

Hilfe erbeten - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Hilfe😪 weiß nicht welches Xiaomi mi ich hab ...

Hilfe😪 weiß nicht welches Xiaomi mi ich hab ...: Hallo, ich bin verzweifelt.Mein Sohn ist verstorben und ich habe sein Handy und möchte es gern behalten.Das 1. Problem ist weiß nicht genau...
  • Gerät aus Slowenien - Nach Update auf 4.1 Simlock?! Hilfe erbeten

Gerät aus Slowenien - Nach Update auf 4.1 Simlock?! Hilfe erbeten: Liebe Community, ich habe ein Problem, welches mir den Schlaf raubt: Ein Bekannter hat mir aus Slowenien ein 3 GS mitgebracht, welches mit...
  • Hilfe erbeten, Menue in der Startseite ändern

Hilfe erbeten, Menue in der Startseite ändern: Hallo, wie kann ich aus der, ich sag mal Taskleiste der Startseite, die Option "Internet" unten rechts entfernen, oder zbsp. durch Bluetooth...
  • EF81 Hilfe erbeten

EF81 Hilfe erbeten: Hallo Leute, ich habe ein EF81, das Ding schaltet sich ohne erkennbaren Grund einfach ab, hat da jemand einen guten Tip für mich;