Hilfe - fehler [244] : Ungültige modell - id

Diskutiere Hilfe - fehler [244] : Ungültige modell - id im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; guten tag, ich habe ein problem mit meinen hd2, welches ich mit einen vodafone vertrag bei ebay erworben habe. gleich am ersten tag hat das hd2...

Hrd_D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HD2
Netzbetreiber
Vodafone
guten tag,


ich habe ein problem mit meinen hd2, welches ich mit einen vodafone vertrag bei ebay erworben habe.
gleich am ersten tag hat das hd2 bei anwendungen wie internet explorer selbstständig einen softreset durchgeführt oder ist einfach hängengeblieben, so das ich den akku rausnehmen und wieder reinsetzen musste um das handy wieder anzumachen. weil der händler bis 6 wochen braucht um mir ein neues zu schicken beschloss ich eine neue rom drauf zumachen in der hoffnung das sich der fehler in der luft auflöst.
daraufhin habe ich mir eine anleitung über google und die tools wie: hspl2 rausgesucht und das rom goatrip 6 geflasht, vorher mit task29 den speicher leer gemacht. dies hat auch sehr gut geklappt. leider hatte ich immer noch die selben probleme mit dem handy, also beschloss ich eine andere rom auszuprobieren, leider weiß ich nicht mehr wie die hieß. das fleshen verlief ganz normal, doch als das handy am ende hochgefahren hat kam erst die meldung das mein akku alle ist, was nicht sein kann denn vor dem flashen war der akku zu 100% voll.(akku wurde am anderen gerät getestet ist ok) kurz danach kam auch schon die zweite meldung, dies mal - Microp Version Mismatch 0x0 please update latest microp firmware. das touch display funktioniert auch nicht und das handy geht nach ca. 5 min aus, auch wenn es am ladegerät hängt. ich habe über den bootloader (lautstärketaste nach unten und das handy einschalten) versucht wieder goatrip zu flashen und danach eine orginale rom von htc und die vodafone version. doch das geht auch nicht mehr. der bleibt bei 1% kurz stehen und startet wieder neu. am laptop kriege ich dann die meldung: FEHLER [244] : UNGÜLTIGE MODELL - ID
das flashen über die schpeicherkarte geht auch nicht, der versucht es zumindes, aber nach der meldung checking passiert nichts mehr, ich kann auch nicht HSPL2 neu flashen, da bekomme ich die fehlermeldung: CRITICAL ERROR Flow: 00000003 Error code 00000004 Description: Bad model ID!
ich würde es ja gerne wieder einschicken, aber in dem zustand geht es wegen der garantie nicht.
wäre wirklich super, wenn mir da einer helfen könnte.

DANKE
 

Hrd_D

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Habe es heute geschafft die orginale rom von htc zu flashen. das telefon bleibt trotzdem hängen. hspl und andere roms, wie goatrip 6 lassen sich immer noch nicht flashen (Error : Invalid Model ID ) jedoch kann ich das telefon in comm manager nicht einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe - fehler [244] : Ungültige modell - id

Hilfe - fehler [244] : Ungültige modell - id - Ähnliche Themen

Motorola Atrix Bootloader öffnen [Anleitung]: Es ist geschafft. Mittlerweile kann auch bei einem deutschen Motorola Atrix der Bootloader geöffnet werden. Die Originalthreads befinden sich bei...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

htc hd2 Bad model ID

,

fehler 244 ungültige modell id

,

error 244 invalid model id

,
ungültige modell id
, htc hd2 ungültige modell id, htc hd2 ungültige verkäufer id, CRITICAL ERROR flow:00000003, bad model id, htc hd2 ungültige modell-id, htc mozart model id, htc hd2 bad modelid, hd2 bad model id, ERROR 244 Invalid Model ID HTC MOZART, hd2 fehler 244, bad model id htc hd2, microp version mismatch 0x0 hd2, htc hd2 invalid model id, HTC HD2 Microp Version Mismatch 0x0, error 244 invalid id htc hd2, htc mozart flash ivalid model id, ungültige modell id htc hd2, sl 75 ungültigr, invalid id 244 hd2, htc hd2 ungültige model id, htc mozart 244
Oben