Hilfe, Gebühren bei Ovi-Karten...

Diskutiere Hilfe, Gebühren bei Ovi-Karten... im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe! Habe jetzt alles durchgesucht aber keine Einstellung gefunden, um mein Problem zu lösen. Jedes mal, wenn...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe!

Habe jetzt alles durchgesucht aber keine Einstellung gefunden, um mein Problem zu lösen.

Jedes mal, wenn ich das Menü "Ovi-Karten" aufrufe, werden einige Cent abgebucht.

Unter Optionen > Einstellungen > Internet > ist Offline angewählt!

Aber ich gehe noch nicht mal auf "Eig. Pos." - wie ist das möglich?

Vielen Dank
Marc
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann geh mal unter Programme auf Standort > Standortinfo > Bestimmungsmethoden
Dort hast Du wahrscheinlich noch Unterstütztes GPS aktiviert.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für deinen Tipp thejack,

ich nehme mal an du meinst: Menü > Programme > Standort > Standortinfo > Bestimmungsmethoden?

Nur - ich finde unter Programme keinen Menüpunkt Standort...

Mach ich was falsch?
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nur - ich finde unter Programme keinen Menüpunkt Standort...

Mach ich was falsch?

Das will ich so direkt jetzt nicht sagen.
Dort ist es beim 5800 hinterlegt. Wahrscheinlich ist das Menü beim C5 etwas
anders aufgebaut. Dann wirst Du mal suchen müssen.
Vielleicht meldet sich ja auch noch ein netter C5 Besitzer. ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo thejack,

erst mal danke für deinen Tipp - und ich denke du lagst damit auch richtig.

Statt Standort heißt es beim C5 GPS-Daten!

Dort habe ich jetzt nur noch einen Haken vor "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" - hoffe das passt so?


Habe jetzt aber das Gefühl, dass z.B. die Standortbestimmung länger dauert, obwohl doch zuvor auch schon unter Optionen > Einstellungen > Internet > Offline angewählt war; sich also das Assisted GPS auch nicht einwählen konnte... woher kommt das jetzt?

Vielen Dank!
Marc
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Also die 'offline'-Einstellung in den Maps deaktiviert in meinen Augen nicht zwingend das A-GPS,
wenn Du das bei Dir unter GPS-Daten aktiviert hast.
Meiner Meinung nach gilt das dann nur für Kartendownload, Verkehrshinweise und son Schnickschnack.
Zumindest gibts da unterschiedliche Auffassungen drüber, genauso wie bei der 'netzbasiert'-Einstellung,
das hängt aufgrund der unterschiedlichsten Berichte hier im Forum wohl von Deinem Provider ab,
ob da ein paar Cent für berrechnet werden oder nicht.
Wenn wir nun davon ausgehen, A-GPS lief trotz 'offline', ist es logisch, wenn es nun länger dauert.
 
G

Gast

Gast
... Wenn wir nun davon ausgehen, A-GPS lief trotz 'offline', ist es logisch, wenn es nun länger dauert.

Stimmt thejack - seltsam halt nur, dass A-GPS wohl nicht dauerhaft an war, da ja immer nur ein geringer Betrag abgebucht wurde.

Danke
Marc
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
A-GPS läd zu Beginn nur einen Almanach (ne Liste) mit den Satellitenpositionen herunter,
was dem Navi dann die Zuordnung der sebst gefundenen Sats leichter macht und
dann Deine Position schneller bestimmt werden kann.
Es benötigt/hat also keine dauernde Verbindung.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
aGPS lädt normalerweise einmalig Daten im ein bis niedrigen zweistelligen kb-Bereich. Das macht nur wenige Cent aus.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
G

Gast

Gast
Naja einmalig ist so eine Sache... aGPS hat bei mir jedes Mal Daten heruntergeladen, sobald ich den Menüpunkt Ovi-Karten angewählt habe!

Nach dem Tipp von "thejack", aGPS zu deaktivieren, scheint erst mal Ruhe mit dem Runterladen zu sein...

Mein Konto dankt es!

Grüße
Marc
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Naja einmalig ist so eine Sache... aGPS hat bei mir jedes Mal Daten heruntergeladen, sobald ich den Menüpunkt Ovi-Karten angewählt habe!

Naja, einmalig bei jedem Programmstart. Ist ja wohl logisch!?
 
Thema:

Hilfe, Gebühren bei Ovi-Karten...

Hilfe, Gebühren bei Ovi-Karten... - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Google Pixel 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset am Google Pixel 5: Im normalen Betrieb hofft man natürlich, dass man sein Smartphone nicht zurücksetzen muss aber wenn es nicht ganz rund läuft oder ein Verkauf...
Google Pixel 3a (XL) - Welche SIM Karte passt und gibt es eSIM oder Dual-SIM im Google Pixel 3a (XL): Nicht jeder wechselt sein Smartphone regelmäßig und so kann es passieren, dass man beim Kauf eines aktuellen Smartphones mit der SIM Karte nicht...
Samsung Galaxy A6: Apps auf SD-Karte verschieben - so geht es: Durch viele Bilder, Videos oder Apps ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy A6 schnell überfüllt. Benötigt man daher mehr Speicherplatz, kann...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

ovi karten kosten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c5-forum/67820-hilfe-geb-hren-ovi-karten.html

,

nokia ovi navigation kosten

,
nokia ovi karten kosten
, nokia c5 gps netzbasiert, nokia c5 navigation kostenlos, nokia c5 standortbestimmung, nokia c5 bestimmungsmethode, ovi kosten, netzbasierte standortbestimmung kosten, ovi maps kosten, nokia c5 ovi karten kostenlos, kosten ovi maps, ovi karte nokia gebühr, ovi karte kostenlos offline einstellungen, Ovi Karten Einstellungen, nokia standortbestimmung netzbasiert, nokia ovi kosten, ovi gebühren, nokia c5 ovi karten, nokia gebühren bei ovi, nokia c5 ovi maps offline, ovi maps gebühren, ovi gps kosten, Nokia c5 gps kostenlos
Oben