HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!?

Diskutiere HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hey, ich bin neu in diesem Forum ,und brauche dringend eure Hilfe bei dieser Frage: Ich kann mich zwischen folgenden Smartphones nicht...
  • HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #1
J

jakob654

Newbie
Threadstarter
hey,
ich bin neu in diesem Forum ,und brauche dringend eure Hilfe bei dieser Frage:

Ich kann mich zwischen folgenden Smartphones nicht entscheiden:

HTC One M8 oder Huawei P8 oder Sony Xperia Z3 Compact

Das Datenblatt aller Handys ist hier zu sehen :
http://www.inside-handy.de/handy-ver...ria-z3-compact

könnt ihr mir sagen welche von denen am besten ist bzw welches die beste Hardware hat und im Alltag am meisten überzeugt?

Über eigene Erfahrungen und Beratung welches Smartphone am besten von diesen dreien ist würde ich mich freuen !

Ich Bedanke mich für kommende Antworten :)

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Rein von den technischen Daten würde ich persönlich das Huawei P8 bevorzugen. Grund: Besseres Display, OctaCore CPU, neuestes Gerät auf dem Markt.

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #3
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
hatte vor zwei Tagen den Vergleich zwischen dem X1C und dem X3C und muss sagen, dass ich lieber das X1C behalte, da es wesentlich wertiger verbaut ist. Also würde ich dir das X3C schon mal nicht empfehlen und mich der Meinung von Robbie anschließen ;)

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #4
J

jakob654

Newbie
Threadstarter
danke für die schnellen Antworten :)
also das problem ist natürlich auch der Preis , das p8 kostet rund 440€ und das X3C nur ca 350 €.
Und ob das p8 die rund 100€ mehr wert ist weiß ich halt nicht. Und das das Z3C eine niedrigere Auflösung hat ( welche mit dem Auge nicht als schlechter empfunden wird ) läuft es anscheinend sehr ruckelfrei und schnell :) und die Prozessoren laufen mit 2.500 GhZ , also die schnellste Taktzahl von diesesn drei Handys , und das auf so einer geringen größe müsste doch relativ schnell sein oder irre ich mich?

Mein Problem ist auch das ich Huawei nicht so ganz vertraue weil sie neu auf dem Smartphone Markt sind und ihre eigene Hardware entwickeln. Dabei haben sie sicher noch nicht so viel Erfahrung wie Sony oder HTC. Ich bin langsam überfragt was ich machen soll :D Der Preis ist ja schon relativ verschieden.

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #5
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Also ich kann dir vom X3C wirklich nur abraten, denn dort, wo die micro-SD eingeschoben wird, wird der Slot von einer Vollgummiklappe verschlossen, die (zumindest bei dem Modell, welches ich gestern zurück geschickt habe) nicht richtig verschließt. Beim X1C beispielsweise ist diese Klappe noch aus Plastik mit einer Gummilippe, die für Wasserdichtigkeit sorgt. Also wirklich vertrauenserweckend sah mir das beim X3C eben nicht aus, auch wenn ich Sony genau aus diesen von dir genannten Gründen favorisiere. HTC kann ich dir keine Auskunft geben, da mein letztes HTC 4 Jahre her ist und zumindest damals nach genau 2 Jahren Nutzung angefangen hat rumzuspinnen. Weiß nicht, wie das jetzt ist, kann sich gebessert haben.

Was das Huawei anbelangt hört man eigentlich nur posivives Feedback. Und ein wirklicher Newcomer ist das Unternehmen auch nicht. Liegt wahrscheinlich nur daran, dass du nie einen Base-Vertrag hattest :D Base vertreibt die Geräte nun schon seit über 5 Jahren (wenn ich mich nicht irre). Wenn du wirklich unsicher bist, geh mal in irgendeinen Shop (T-Mobile, VF, O2/Base) oder zu Saturn oder MM und schau dir die Geräte vor Ort an (zwingt dich ja keiner, die dann dort zu kaufen). Da kannst du aber zusätzlich anhand der Optik/Haptik auswählen, was deine endgültige Entscheidung stark beeinflussen könnte ;)

Viele Grüße

Edit: Ein Kumpel von mir hat vor einem Monat noch ein X1C in der Bucht geschossen, fast neuwertig und das für 170 Euro. Neu bekommst du allerdings auch noch welche und da Sony seit der Z1 Serie kaum Verbesserungen an den Geräten vorgenommen hat, mittlerweile auch auf Lollipop umgestiegen ist, würdest du mit rund 250 Euro mehr als gut bedient sein ;)
Ich habe es selber und kann nur sagen, Verarbeitung Top, Akkulaufzeit Top, Geschwindigkeit Top

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
und die Prozessoren laufen mit 2.500 GhZ , also die schnellste Taktzahl von diesesn drei Handys , und das auf so einer geringen größe müsste doch relativ schnell sein oder irre ich mich?

Hier irrst Du. Ich habe zwar jetzt nicht mehr in der Specs nachgeschaut, aber soweit ich mich erinnere, hat das Z3C einen Quadcore, also 4 x 2500, während das P8 einen Octacore besitzt, also 4 x 2000 + 4 x ? Dies bringt in der Praxis meist doch etwas mehr, insbesondere beim Stromverbrauch. Was aber durch das höher auflösende Display des P8 wieder aufgefangen wird ;)

Vielleicht solltest den tipp von @maniacu mal wahrnehmen und Dir die Geräte in einem Sterngucker- oder Blödmarkt anschauen. Insbesondere die unterschiedliche Displaygröße kann Deine persönliche Wahrnehmung gewaltig beeinflussen. Ich kenne genug Leute, die vorher auch nur ein Display bis max. 4,7 Zoll hatten und sich heute gar nicht mehr vorstellen können, wie sie es ohne 5,2 und größer aushalten konnten ;)

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #7
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Ich kenne genug Leute, die vorher auch nur ein Display bis max. 4,7 Zoll hatten und sich heute gar nicht mehr vorstellen können, wie sie es ohne 5,2 und größer aushalten konnten ;)

solche Leute kenne ich auch, gell Robbie? ;)

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Keine Ahnung, ob Du solche Leute kennst ;)

Wie sagte doch mal jemand, alles unter 5 Zoll ist Mäusekino ;)

Mal davon ab, in meinem Alter, wo die Augen doch schon langsam nachlassen, habe ich es doch ganz gerne, wenn meine Smartphones so 5,2 bis 5,5 Zoll haben. Ist doch deutlich angenehmer zum lesen und surfen.

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #9
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Mal davon ab, in meinem Alter, wo die Augen doch schon langsam nachlassen, habe ich es doch ganz gerne, wenn meine Smartphones so 5,2 bis 5,5 Zoll haben. Ist doch deutlich angenehmer zum lesen und surfen.

Dann hoffe ich, dass die Hersteller irgendwann mit einem individuell aufklappbaren Display erscheinen, dass du dir dann die Größe zwischen 4 und 40 Zoll aussuchen kannst. Werd ich später vielleicht auch benötigen.

gut jetzt, schluss mit OT und schönes WE euch allen

• HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Virtuelles Display, das vor einem aufpoppt, individuell in der Größe einstellbar, das wäre es. ;)

Dir ebenfalls ein schönes WE.

Thema:

HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!?

HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!? - Ähnliche Themen

Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß?: Textvorschau - hallo schlaue Gemeinde. ich hatte ein Sony Xperia Z3 Compact? Das machte mit der Frontkamera milchige Bilde und wurde bei...
Sony Xperia Z3 Compact hat Force Touch dank Hack: Bisher gibt es ja nicht wirklich viele Geräte die echtes Force Touch bieten. Neben den neuesten iPhone Modellen und der Apple Watch wäre da noch...
Umstieg von Iphone 4S: Hallöchen, eigentlich bin ich nicht wirklich der Foren- Nutzer aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und könnte Beratung bei meinem...
Sony Xperia Z3 Compact und WhatsApp: Sony Xperia Z3 Compact und WhatsApp. WhatsApp ist ein Programm für das Sony Xperia Z3 Compact, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen...
Sony Xperia Z3 Tablet Compact und WhatsApp: Sony Xperia Z3 Tablet Compact und WhatsApp. WhatsApp ist ein Programm für das Sony Xperia Z3 Tablet Compact, mit dem man Nachrichten (inkl...

Sucheingaben

xperia z3 vs huawei p8

,

huawei ascend p8 vs sony xperia z3 compact

,

htc one m8 oder huawei forum

,
sony z3 compact oder htc one m8
, sony xperia z3 compact vs huawei ascend p8, huawei p8 oder xperia z3, huwai P8 besser wie sony experia z3 compact, m8 p8 vergleich, htc one m8 oder huawei p8 kaufen, huawei p8 oder htc m8s, p8 vs z3 compact, p8 vs m8, huawei p8 sony z3 compact, huawei p8 vs htc one m8, huawei p8 oder htc one m8 forum, p8 oder z3, huawei p8 vs m8, Xperia z3 compact huawei forum
Oben