HILFE!!! Ich brauche Hilfe zum iPhone Unlock

Diskutiere HILFE!!! Ich brauche Hilfe zum iPhone Unlock im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen von einem Bekannten ein iPhone 3G gekauft. Das ist jetzt 2 Jahre alt und jetzt wollten wir es bei...
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen von einem Bekannten ein iPhone 3G gekauft. Das ist jetzt 2 Jahre alt und jetzt wollten wir es bei T-Mobile/Apple freischalten lassen, damit ich es mit meiner FONIC Sim Karte benutzen kann.
Er hat auch schon bestimmt 4 mal bei der Telekom angerufen und den Unlock in Auftrag gegeben.
Aber bis jetzt (nach 1 Monat) hat sich noch nichts getan :mecker:.
Vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch.
Kann mir das jemand mal erklären- für Dumme bitte ;-)

Und ich möchte den orginal Unlock von Apple, nichts mit Jalebrake.

Bitte helft mir. Ich möchte mein liebes Apfelphone endlich richtig benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ruf bei Apple an.
Das geht auch ohne Telekom.
(bitte das nächste mal einen beschreibendenden Titel wählen).
Gruss
 
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Ok ich werd es mal probieren.

Aber was muss ich beim synchronisieren beachten? ich hab da verschiedenes im internet gelesen.

Mit neuer SIM Karte syncen?
Mit alter?
iPhone ausmachen und dann dranstecken oder wie?
 
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Tja irgenwie is da mein modell nicht mit dabei.

Und wenn ich ein anderes nehme sagen die mir ich kann es erst mitte 2011 unlocken. das kann aber nicht sein. meins ist anfang november 2 jahre alt geworden.

MAn ich das alles nervenaufreibend...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der weg zum "offiziellen" Unlock, nach zwei Jahren Vertrag bei der Telekom.
Gehe zu einem Telekom Laden (oder rufe die Tlekom Hotline an), denen gibst du die Daten zum iPhone.
Die Telekom gibt dann den "Unlock Auftrag" an Apple weiter. Dann schickt Apple den Unlock mit einem Update über iTunes an dich raus. Dies kann aber etwas dauern.
Ob du das beschleunigen kannst, bei Apple, keine Ahnung, ich habe selbst das noch nicht durchgespielt.

Versuche es einfach, nachdem du den Unlock bei der Telekom in Auftrag gegeben hast, rufe mal die 08002000136 an (kostenlos Apple Support Deutschland).

Viel Glück...Freddie
 
G

Gast

Gast
Hi Leute!

ich hab ein problem und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann ich hab ein iphone 2g der ersten generation und es ewigkeiten nicht mehr mit itunes verbunden bis heute! mein iphone ist unlocked gewesen weil es aus der usa ist! jetzt hab ich dummerweise das update auf 3.1.2 oder 3 gemacht jetzt lässt es sich zwar noch entsperren aber das war es dann auch wie krieg ich wieder einen unlock?! hab schon sämtliche dinge im netz gesucht und auch ausprobiert bekomm es aber nicht hin!
hab auch schon die costum ipsw 3.1.2 usw geladen aber irgendwie funzt das alles nicht richtig!

hoffe ihr könnt mir helfen

lg steffi
 
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Hey Leute,

ich möchte euch schon mal für eure Hilfe danken.
Haben nochmal bei Telekom angerufen. Die haben gesagt, dass wir bei Apple in der Warteschleife sind. Das dauert, weil die angeblich jetzt soviel mit dem neuen iPhone zu tun haben.
Also kann ich leider nur warten.
Aber es kann doch echt nicht angehen, dass ich hier mehr als einen Monat darauf warte. Immerhin müssen die wahrscheinlich nur ein kleines Häkchen in einer Datenbank setzen. Das schafft bei denen sogar die Putzfrau ;)

Ich hoffe das wird nochwas
....
 
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Achso nochwas...

wie muss ich es synchronisieren zum Freischalten?

Mit der alten (T-Mobile) SIM Karte oder mit der neuen, die bis jetzt noch nicht geht, weil nicht freigeschalten.
Oder ganz ohen SIM Karte???
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In die Verlegenheit, das zu probieren, bin ich noch garnet gekommen...Würd mich ja selbst mal interessieren das :D
@Stephan

Ich würde das Device erstmal ohne Sim an iTunes hängen, dann mal sehen wie "gesprächig" iTunes dann ist. also schauen ob irgendwelche Hinweise kommen.
Sonst tatsächlich nochmal 0800... Dann bericht hier mal bitte.

Grüssle...
 
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Also nur dass ihr nicht denkt, ich würde mich nicht melden.
Es ist einfach nur so, dass sich noch nichts getan hat.

Das ist irgendwie ziemlich blöd.
Vielleicht hab ich doch was falsch gemacht.
Kann ich irgendwo überprüfen, ob es schon freigeschalten ist?

Ich hab mich genau an die Anleitung der Telekom gehalten: Sim-Lock Anleitung zur Entsperrung | Entsperranleitung für Apple iPhone

Man, was soll ich machen? Ich bin kurz vorm verzweifeln....
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi,

hast Du das iPhone inzwischen schon mal mit iTunes synchronisiert ?

CU
BurnMaster77
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Na klar, das mach ich ständig.

Ich hab grad im INet gelesen, dass man es vielleicht mal mit einer Wiederherstellung versuchen soll.
Ich mach das jetzt grad. Aber ob das was bringen wird, das bezweifle ich

Grüße
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Mit der Wiederherstellung bekommst Du auch die aktuellste Firmware 4.2.1, mit der ein Unlock nur sehr schwer möglich ist und auch nur über das iPad BB realisiert werden kann, sollte es wirklich noch nicht von Apple geunlockt worden sein.

Cu
BurnMaster77
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Hey

ich hab mittlerweile mitbekommen, dass das iPhone zwischendurch getauscht wurde, es war kaputt.
Ist das jetzt richtig dass man beide IMEI Nummern von beiden iPhones und den Tauschbeleg angeben muss? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Wobei angeben ?

CU
BurnMaster77
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Na wenn ich das Unlocken bei der Telekom in Auftrag gebe...
 
S

StephanEbisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
11
Also Leute.

Heute war der große Tag.

MEIN IPHONE WURDE FREIGESCHALTEN.

Es ist alles super. Danke Apple und Danke für eure Tipps.
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Na dann herzlichen Glückwunsch.

CU
BurnMaster77
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE!!! Ich brauche Hilfe zum iPhone Unlock

HILFE!!! Ich brauche Hilfe zum iPhone Unlock - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
iphone 3g wiederherstellungs probleme: hallo, hab seid 2 tagen ein iphone 3g (gebraucht) und habe nun das problem das es disabled ist. habe mir aus dem netz die iOS 3.13 firmware...
iphone 3g mit JB und Unlock nach 2 jahren offiziell frei: Hallo, vor zwei Woche hab ich bei Tmobile angerufen und die haben den Befehl zu Apple geschickt mein Iphone 3g freizuschalten. Das denke ich ist...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
HILFE!!! Ich brauche Hilfe mit IPhone 3GS 32GB das von Anfang an Zicken macht!!!: Hi Comunity!!! Ich bin neu hier im Forum und auch Apple konnte mir nach einer Analyse mit Itunes nicht helfen. Jetz hab ich die Nase voll und...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/64041-hilfe-brauche-hilfe-iphone-unlock-2.html

,

iphone freischalten

,

http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/64041-hilfe-ich-brauche-hilfe-zum-iphone-unlock.html

,
http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/64041-hilfe-brauche-hilfe-iphone-unlock.html
, iphone unlock t-mobile, o2 uk unlock iphone 4, o2 uk iphone unlock, f, unlock iphone 4, Iphone 3G unlock O2 UK, was ist unlock iphone 4, o2 uk iphone 3gs freischalten, iphone 4 unlock o2 uk, iphone freischalten o2, unlock iphone usa über telekom, benötige ich t-mobile simkarte zum entsperren iphone, iphone 3gs o2 uk unlock 2011, o2 uk unlock, iphone unlocken telekom, freischalten iphone 4 telekom, uk o2 iphone unlocken, iphone bei fonic freischalten , iphone 4 entsperren telekom, habe iphone von telecom brauche O2, iPhone 4 uk freischalten
Oben