Hilfe....ich kenne mich garnicht aus:-(

Diskutiere Hilfe....ich kenne mich garnicht aus:-( im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Sorry, das ist kein Fake....ich habe einfach keinen Plan und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit gestern habe ich das Nokia C6-00...

C6user

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia C6-00
Netzbetreiber
T-mobile
Sorry, das ist kein Fake....ich habe einfach keinen Plan und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Seit gestern habe ich das Nokia C6-00 und habe den W- Lan aktiviert. Das ist schonmal spitze. Nun habe ich gehört dass es gefährliche Sachen zum runterladen gibt bei den aps, dass man da eben vorsichtig sein soll- und nun würde ich gerne ein paar Themes und Spiele runterladen- natürlich kostenlos und habe keine Ahnung wo- und wie und so.....

JA und dann wollte ich auch mal gerne wissen, wie das ist. Da zeigt es mir das aktuelle Wetter an und zwar nach meinem momentanen Standort- mit Vorhersage.....is ja echt spitze...aber dazu muss das Gerät doch im I-Net sein oder....und dann kostet es doch auch was? Häääää Na bitte haltet mich nicht für bescheuert- auch wenn es so klingt- hatte zuvor ein einfaches normales Handy und steh nun da wie der Ochs vorm Berg:-(
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

Sachen downloaden tust du am besten aus dem Ovi Store.
Da ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass du dir Schadsoftware einhandelst sehr gering.

Ja, um das Wetter anzuzeigen, wird eine internetverbindung benötigt.
Du hast wahrscheinlich die Widgets auf dem Homescreen auf online stehen!?

Geh mal auf dem Homescreen auf Optionen. Da kannst du die Widgets offline stellen.

Wenn du unterwegs keine Internetverbindung benltigst, sondern WLAn reicht, dann kannst du auch einfach die zugangspunkte deines Providers löschen.
Dann kann sich dass Handy nicht mehr versehentlich mit dem Internet verbinden und es entstehen keine ungewollten Kosten.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
"gefährliche Sachen zum runterladen" gibt es tatsächlich, aber wahrscheinlich anders als Du denkst. Mit Viren oder Trojanern musst Du nicht rechnen. Die sind für Symbian so selten und müssen immer fragen, ob sie sich installieren dürfen, dass Du da keine Sorgen haben musst. Zumal unter S60v3 besteht da keine Gefahr.

Dennoch können sich gerade Themen aber auch Apps sehr ungünstig auswirken. In der Regel bleiben auch nach dem Entfernen von Apps und Themen Reste auf dem Handy zurück. Wenn Du mehrere Themen installiert hast und wieder löschtest kann es durchaus sein, dass einige Dinge nicht mehr zur Verfügung stehen oder andere Fehlfunktionen auftreten. Das ist auch kein Drama, dann hilft der Hard Reset.

Da durch diesen alle Daten auf dem Telefon verloren gehen, solltest Du regelmäßig eine Sicherung parat haben, um notfalls Kontakte, Kalenderdaten und SMS wieder herstellen zu können.
Die Datensicherung geht ganz bequem mit dem Dateimanager des Handys auf die Speicherkarte.
Sie geht auch mit der PC-Suite auf den PC. Das Update auf die Ovi-Suite bzw. generell deren Installation kann nicht empfohlen werden. Die Ovi-Suite ist so voller Bugs wie ein streunender Hund voller Flöhe und wird Dich überraschen mit kreativen und immer wieder variierenden Fehlern.

Zu den Onlinedingen hat N8 m8 schon alles Notwendige gesagt.
Belies Dich am Besten mal zu diesem Thema. Dafür findest Du hier im Bereich bestimmt etwas aber noch viele mehr bei allen anderen Geräten mit Symbian oder Symbian^3 sehr viele Threads. Die Situation und Problematik ist bei allen Symbiangeräten die Gleiche und die Vorgehensweise zu den einzelnen Punkten auch. Mittlerweile sind schon alle Fragen dazu mehrfach beantwortet worden.
 
Thema:

Hilfe....ich kenne mich garnicht aus:-(

Sucheingaben

nokia c6:00 themen installieren

,

omnia i900 apps installieren

,

was tun bei ungewollter updates bei nokia c6

,
nokia c6-00 pc suite spiele installieren
, nokia c6-00 APP DEINSTALLIEREN, nokia c6 apps installieren, nokia c6 00 wie games installieren, nokia c6 spiele installieren, Wie instaliiert man bei NOkia C6-00 Spiele, spiele installieren auf nokia c6-00, c6-00 wie kann ich spiele deinstallieren, nokia c6-00 deinstalazon, nokia c6 app installieren, email widget app löscht sich bei nokia c6, apps löschen nokia c6, samsung galaxy i900 apps und wlan zugang, vodafone, samsung wave galaxy, c6-00 , c6 mit internet verbinden ovi, nokia c6-00 normales internet?, nokia c6 00 apps löschen, Nokia C6-00 Speicherkarte kopieren, Nokia C6-00 braucht es eine virus program, den kenne ich gar nicht
Oben