HILFE!!! - Iphone 3GS --> Kein Netz

Diskutiere HILFE!!! - Iphone 3GS --> Kein Netz im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3GS: Ich habe ein iPhone 3GS auf Ebay ersteigert. Habe es mit meiner O2 Prepaid...

iphoneman10

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3GS:

Ich habe ein iPhone 3GS auf Ebay ersteigert.
Habe es mit meiner O2 Prepaid Karte betrieben und alles funktionierte.

Dann wollte ich das Backcover wechseln, da das alte sehr mitgenommen war und gegen ein neues tauschen.

Als ich fertig war mit dem Backcover wechsel hatte mein Handy aber keinen Empfang mehr.
Es stand nur da: KEIN NETZ.

Also habe ich das iPhone per iTunes zurückgesetzt (auf FW 4.2.1).
Dann bekam ich die Meldung "Auf Aktivierung warten - dieser Vorgang kann eine Weile dauern".

Es tat sich aber nichts. Daraufhin bei Apple angerufen und gefragt ob Handy simlock hat.
Negativ. Das Handy ist aus der Garantie raus, aber es hat keinen Simlock und ist somit normalerweise mit jeder Karte zu gebrauchen.

Ich habe also nochmal wiederhergestellt und als ich dann mit dem Auto zu einem Freund gefahren bin kam auf einmal die Meldung: "Iphone aktiviert" und ich hatte Empfang.
Aber dieser wechselte immer wieder zwischen Edge, 3G und KEIN NETZ.

Dann hatte ich gar kein Netz mehr.

Habe mir also eine neue Antenne gekauft (also den Part unten mit Dock-Station und Lautsprechern) und diese eingebaut.
Aber ohne Erfolg.
Immer noch KEIN NETZ.

Wo hat das Iphone denn genau die zuständige Einheit für den Telefonempfang!?
Was kann da kaputt oder defekt sein ?!

Woran kann das liegen !?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank!

Beste Grüße
 
Thema:

HILFE!!! - Iphone 3GS --> Kein Netz

HILFE!!! - Iphone 3GS --> Kein Netz - Ähnliche Themen

Nur Zuhause Empfang?: Hallo, folgendes Problem. Ich habe ein Iphone 3Gs geschenkt bekommen welches anfangs via Itunes nicht aktiviert werden konnte, somit hatte es...
Iphone 3gs findet mal volles Netzt aber zeigt dann KEIN NETZ: Hallo, ich habe ein Iphone 3gs(ios: 6.1.3(10B329)). Mit diesem Iphone habe ich nur Probleme mal läuft es und mal nicht und nun habe ich wieder...
IPhone 4 nur eingeschränktes Netz: Hallo miteinander. Also, ich habe mein IPhone 4 zum laufen gebracht. Alles geht tadellos nur die Netzsuche erweißt sich als sehr schwer...
IPhone 3GS kein Netz, baseband Defekt?: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel im Forum gelesen, doch ich komme einfach mit o.g. Problem nicht weiter... Mein iPhone ist nach einem...
Kann mein 3Gs nicht Aktivieren! (iOS 6.1.3 Baseband 06.15.00): Hallo Freunde, seit einer Woche versuchte ich mein 3Gs einen Unlock durchzuführen! Er zeigte mir immer "suchen" und das komische war dass er mir...

Sucheingaben

iphone 3gs antenne wechseln

,

iphone 3gs antenne tauschen

,

iphone auf aktivierung warten kein netz

,
3gs antenne wechseln
, iphone 3gs auf aktivierung warten, iphone 3g auf aktivierung warten, iphone 3g antenne wechseln, iphone 3gs netzantenne, f, iphone 3gs kein netz, 3gs verliert netz, iphone 3gs netz antenne, iphone 3g netzantenne, iphone 3gs kein netz auf aktivierung warten, iphone 3gs plötzlich kein netz, auf aktivierung warten dieser vorgang dauert eine weile, 3gs antenne tauschen, auf aktivierung warten dieser vorgang dauert eine weile 3g, 1, iphone verliert netz, jailbreak kriege aber kein netzempfang, iphone aktivierung kein netz, apple iphone 3g kein netz nach unlock auf aktivierung warten dieser vorgang dauert eine weile, iphone verliert netz 3gs, iphone 3gs verliert ständig netz
Oben