HILFE!! iPhone 5 iOS 7.0.6 startet immer neu nach Jailbreak!

Diskutiere HILFE!! iPhone 5 iOS 7.0.6 startet immer neu nach Jailbreak! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend, ich bin hier echt am zusammenbrechen. Ich habe bei Ebay seeehr lange nach einem iPhone 5 gesucht, welches noch nicht das neuste iOS...
V

Verzweifelte Kröte

Guest
Guten Abend,
ich bin hier echt am zusammenbrechen.

Ich habe bei Ebay seeehr lange nach einem iPhone 5 gesucht, welches noch nicht das neuste iOS 7.1 hatte, um es Jailbreaken zu können.
Habe es heute endlich bekommen mit iOS 7.0.6, dann mit evasi0n7(neuste Version) angeblich erfolgreich gejailbreakt, und jetzt kommt nur noch der Apfel, dann Streifen über's ganze Display und das unendlich mal.

SemiRestore erkennt das iPhone nicht, weil's ja nicht gebootet ist, nochmal jailbreaken geht nicht.

Ich fürchte ich kann mein neues iPhone in die Tonne kloppen. Oder 7.1 über iTunes installieren, aber das wäre ja das gleiche-.-

Oder hat jemand einen Lichtblick für mich?
Lieben Gruß
Verzweifelte Kröte
 
M

M.G. Berlin

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
49
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 5S, iPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 8.4
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Hi SemiRestore funktioniert nur wenn du Open SSH installiert hast was ja in deinem Fall ja nicht möglich ist. Da wirst du um eine Wiederherstellung über iTunes nicht drumherum kommen wenn es nicht vollständig bootet.

Gruß
 
V

Verzweifelte Kröte

Guest
Danke für die schnelle Antwort.
Der Jailbreak soll ja mit 7.0.6 laufen. Warum klappt er nur nicht bei mir? :/
Ich habe einfach viel zu lange nach diesem iPhone gesucht und möchte mich einfach nicht damit abfinden..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wird wahrscheinlich das Update auf iOS 7.0.6 als OTA eingespielt worden sein, also direkt über das iPhone, blöder Weise ist dies kontra evasi0n7.
Du kannst jetzt einfach mal versuchen etwas Geduld aufzubringen, mit etwas Glück startet dein iPhone nach mehrfachen Versuchen normal bis zum Ende durch, dann läuft es normal. Haken, sobald du einen Restore machst, zB nach Installation eines Tweaks, beginnst das Spiel von neuem. Dein iPhone braucht mehrere Anläufe um schlussendlich zu starten.

Mit Pech startet dein iPhone aber nicht irgendwann normal, das wäre dann das Worst Case Szenario, denn dann bliebe nur die Wiederherstellung aus dem DFU Mode heraus, was iOS 7.1 bedeuten würde und damit kein Jailbreak...
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Wenn es überhaupt nicht mehr zum Booten gebracht werde kann bleibt dir nur eine Wiederherstellung.
Was ist dir lieber ein Teurer Briefbeschwerer oder ein iPhone das zumindest noch normal sein Dienst leistet.
 
V

Verzweifelte Kröte

Guest
Einfach enttäuschend, dass dieses System so labil ist.
Da aktualisiert man iOS 7.0.6 über das Telefon anstatt über den Computer und schon bricht alles zusammen..

Ohne Jailbreak finde ich ein iPhone einfach nicht attraktiv genug.
Manmanman.

Ich danke für eure Hilfe, einen schönen Abend noch.
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Du darfst nicht vergessen das du mit Jailbreak Tools die Software veränderst. Da kannste IOS nicht die Schuld für geben sondern der Software die das Betriebssystem Jailbreaken soll.
Und wenn es gewisse gegebenheiten geben muss um den Jailbreak durchzuführen zu können, dann ist das auch nicht wirklich eine Schwäche seitens IOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So isses.

Liegt einfach an der Art wie Updates OTA durchgeführt werden, es werden hierbei nur die Dateien neu geschrieben, welche für das Update relevant sind. Für einen Jailbreak sollte die Firmware aber als komplettes Paket neu geschrieben werden, was auch nicht grundlos explizit zu evasi0n 7 erwähnt wurde, oder zu evasi0n, oder zu pois0n...usw...


Gesendet via Tapatalk
 
V

Verzweifelte Kröte

Guest
Ich glaube es nicht!!!
Ich habe gerade ein von Apple frisch ausgetauschtes Gerät bekommen mit iOS 7.0.4 und nun das selbe Problem!!!
Ich könnte echt kotzen. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Apple selbst die iPhones über WLAN aktualisiert, sodass der Jailbreak nicht klappt?!

Ich komme gerade echt nicht mehr klar...
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Kannst du uns bitte schritt für schritt erklären was du getan hast.

Es ist aber auch nicht auszuschließen das auch das Ersatzgerät per OTA geupdatet haben. Wenn ja haste wohl pech gehabt.

Was mich aber wundert ist das Evasion7 durchläuft am ende aber das IPhone nicht bootet. Wenn das Iphone per OTA geupdatet wurde würde Evasion7 nicht bis "Done" laufen sondern mitten beim Jailbreaken sich von alleine beenden. Das Iphone sollte aber normal Booten bzw noch normal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verzweifelte Kröte

Guest
Es MUSS so sein.

Ich habe wirklich alles richtig gemacht..
Habe mir 'evasi0n7-win-1.0.8 runtergeladen', entpackt, als Adminstrator ausgeführt und auf jailbreak geklickt. Später kam der Hinweis, man solle auf das Evasion Icon auf dem Homescreen des iPhones klicken, hab ich getan, und nach einer Minute dann der Apfel, der leicht verblast und Ende. Bootloop.
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Blöd gelaufen:(
 
V

Verzweifelte Kröte

Guest
Kann es sein, dass es an der neusten Version von Evasion liegt?
Es klingt für mich einfach unlogisch, dass Apple über WLAN aktualisiert..
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Würde es mit der Aktuellen Version von Evasion Probleme geben wäre das schon bekannt. Und mir wäre es neu.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, Apple wird nun garantiert nicht Neugeräte via Wifi aktualisieren. Du hast aber ein refurbished Gerät bekommen, was da die Niederländer treiben im Service, dös kann ich nu auch nicht sagen. Die werden sicher nicht bei jedem Gerät die komplette .ipsw Datei installieren (mal eben um die 1,4GB u. dauert entsprechend), die werden schon irgendwie die Firmware flashen, was im Prozedere wohl dem OTA sehr nahe kommt.

Und Nope, evasi0n 7 in aktueller Version ist für dein Problem sicher nicht verantwortlich. Welche Version von evasi0n 7 isses denn bei dir?


Gesendet via Tapatalk
 
V

Verzweifelte Kröte

Guest
Die neuste halt. 1.0.8

Wie es scheint bekomme ich also kein iPhone 5 mehr, welches ich jailbreaken kann..
Es sei denn ein gebrauchtes, welches nicht über WLAN aktualisiert wurde und die iOS Version zwischen 7.0 und 7.0.6 hat.
Ich denke es ist einfacher ne Nadel im Heuhaufen zu finden;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wohl wahr...

Sei tapfer, im September rollt iOS 8 an und wer weiß, dann auch ein Jail zu 7.1 ... das mit dem Jail ist so'n Bauchgefühl.

;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

HILFE!! iPhone 5 iOS 7.0.6 startet immer neu nach Jailbreak!

Sucheingaben

iphone 4 gejailbreakt startet immer neu

,

iphon 3gs startet immer neu

HILFE!! iPhone 5 iOS 7.0.6 startet immer neu nach Jailbreak! - Ähnliche Themen

  • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

    Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
  • Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen

    Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen: Hallo, brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mein iPhone 6 Plus über iTunes von IOS 8.2 auf 9.2 aktualisieren wollen. Nachdem die Datei...
  • HILFE BITTE!!! PROBLEME!!! iOS 8.4 iPhone 5

    HILFE BITTE!!! PROBLEME!!! iOS 8.4 iPhone 5: Hallo Forum, es gibt ein riesiges Problem, da es nicht mein Handy ist... ich wollte das handy eines Freundes ganz normal auf ios 8.4 updaten, mit...
  • Youtube-Videos downloaden auf iPhone 6

    Youtube-Videos downloaden auf iPhone 6: Guten Tag, ich möchte von Youtube Videos downloaden und dann auf Instagram oder Facebook hochladen, wie kann ich das machen? Vielleicht mit einer...
  • Iphone 4s iOS 8 aktivierung

    Iphone 4s iOS 8 aktivierung: ich hatte mein iphone 4s letztes Jahr gebraucht gekauft und ich hatte mein iphone einfach so benutzt ohne mir den icloud Account zu löschen und...
  • Similar threads

    • Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS)

      Tunnel - Highspeed für deine Reaktion (Android & iOS): Wir sind sehr stolz euch nach Monate langer Arbeit, unser erstes Mobiles Spiel präsentieren zu dürfen. Zuerst haben wir die Version für Apple...
    • Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen

      Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen: Hallo, brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mein iPhone 6 Plus über iTunes von IOS 8.2 auf 9.2 aktualisieren wollen. Nachdem die Datei...
    • HILFE BITTE!!! PROBLEME!!! iOS 8.4 iPhone 5

      HILFE BITTE!!! PROBLEME!!! iOS 8.4 iPhone 5: Hallo Forum, es gibt ein riesiges Problem, da es nicht mein Handy ist... ich wollte das handy eines Freundes ganz normal auf ios 8.4 updaten, mit...
    • Youtube-Videos downloaden auf iPhone 6

      Youtube-Videos downloaden auf iPhone 6: Guten Tag, ich möchte von Youtube Videos downloaden und dann auf Instagram oder Facebook hochladen, wie kann ich das machen? Vielleicht mit einer...
    • Iphone 4s iOS 8 aktivierung

      Iphone 4s iOS 8 aktivierung: ich hatte mein iphone 4s letztes Jahr gebraucht gekauft und ich hatte mein iphone einfach so benutzt ohne mir den icloud Account zu löschen und...
    Oben