Hilfe!!! iphone fehler 1013!

Diskutiere Hilfe!!! iphone fehler 1013! im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi! Ich brauche dringned Hilfe mit meinem Iphone 3g,denn nach einem Jailbreak habe ich wiederherstellen gedrückt und seit dem zeigt mir itunes...

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
Hi!

Ich brauche dringned Hilfe mit meinem Iphone 3g,denn nach einem Jailbreak habe ich wiederherstellen gedrückt und seit dem zeigt mir itunes nur noch den fehler 1013 an.
Ich habe schon alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert...
Ich habe bereits die Hosts datei geändert.Auch habe ich versucht an drei pc wiederherzustellen.
Alles erfolglos.
Wenn mir jetzt bitte wer eine detailierte anleitung geben ksnn wer ich sehr dankbar!

MfG

Nico
 
G

Gast22511

Gast
hallo nico123456789..lach..
welches ios und welches bb war denn installiert bevor du die wiederherstellung zu ios 4.2.1 getätigt hast..??
und was hast du denn alles versucht um es wieder in gang zu bekommen..??

gruss martin..
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
Hi,

also erstmal muss ich sagen , dass ich das Handy durch das Aufspielen einer Custom Firmware wieder anbekommen habe. Jetzt habe ich das Problem das mein wlan ergraut ist . Ich hab zwar cydia doch ich kann keine internetverbindung erstellen. Auch durch löschen der Netzwerkeinstellungen habe ich es nicht hinbekommen... hast du da einen tipp????


Nico
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
das hatten wir hier schon des öfteren mal..
nur haben diese user sich hier nicht mehr gemeldet..
da wirst du wohl die cfw nochmalig drauf zimmern müssen wenn wifi nicht anwählbar ist..
eine wirkliche lösung habe ich dazu nicht..sorry..
was hast du denn für eine cfw genommen..??

gruss martin..
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
hi,

Das mit der custom firmware hab ich schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht nach welchen sachen mann sich eine custom firmware aussucht...
hab gerade im Internet ein wenig gegooglet und hab da erfahren das das baseband kaputt gegangen ist und ich es nun reparieren muss.
Hatten die anderen mit dieesem problem mehr glück als ich?

nico
 
G

Gast22511

Gast
wenn du das ipad bb schon auf dem iphone hattest sollte man dieses nicht nochmalig installieren..
egal ob mit redsn0w oder einer cfw..
daher nimmt man eine cfw ohne bb update..
ob es nun daran lag weiß ich nicht mangels erfahrungen..
nur weiß ich von anfang an das man das ipad bb nicht ein 2. mal installieren soll..(dev team)

gruss martin..
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
Ok ich versuche jetzt mit einer custom firmware ,die das baseband nicht updatet, das iphone wiederherzustellen.
ich hoffe es funktioniert! :)

Nico
 
G

Gast22511

Gast
hattest du denn empfang was das telefonieren angeht oder ging das auch nicht..??
hatte ich ganz vergessen zu fragen..

gruss martin..
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
Hi,

Mein iphone hat weder wifi noch gsm oder umts.
Es kann keine verbindung aufbauen.
Ich war heut im apple laden und die haben mir gesagt das die hauptplatine kaputt,weil die ganzen empfangsteile liegen auf dieser platine.
Ich glaub zwar nicht , aber ich muss wohl damit leben.

Nico
 
G

Gast22511

Gast
also wenn nix mehr ging dann kann nur etwas geschrottet worden sein..
bleibt nur die frage ob es daran lag das du mehrfach das ipad bb drauf gezimmert hast..
spekulatius spekulatius..
wie haben die freaks von äppel denn dieses diagnostiziert das die platine fratze sein soll..per hand auflegen..??

gruss martin..
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
Hi

Also die Typen im Apple Store sagte aus dem stehgreif das sie das Problem schon kennen würden und das es an der Hauptplatine liegt da dort auch die WLAN Umts und GSM Antenne liegt. Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll denn im Internet steht das das baseband kaputt ist. Dort steht aber auch das ich dieses auch reparieren kann.
Wie weiß ich nicht aber es wird bestimmt eine Losung geben.


Nico
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi,

auf der Apple Seite steht zum Thema 1013 folgendes:

Fehler 1004 und 1013: Dieser Fehler kann aufgrund einer gesperrten, umgeleiteten oder unterbrochenen Verbindung zu gs.apple.com auftreten. Passen Sie die Datei "hosts" oder Sicherheitssoftware an, um dafür zu sorgen, dass Verbindungen zu gs.apple.com nicht gesperrt werden. Wenn das Problem bestehen bleibt, versuchen Sie, die Wiederherstellung auf einem anderen Computer mit einer sicher funktionierenden Verbindung durchzuführen. Wenn diese Wiederherstellung erfolgreich ist, müssen Sie sich an die Person wenden, die Ihre Installation des Betriebssystems und die auf dem Computer installierte Sicherheitssoftware unterstützt, um Hilfe zu erhalten. Wenn die Datei "hosts" Anfragen an gs.apple.com umleitet, können Sie die Schritte befolgen, die in Artikel "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" im Abschnitt "Die Datei 'hosts' blockiert eventuell den iTunes Store" angegeben sind.

Die Hosts Datei ist hier zu finden:
Windows\System32\drivers\etc\hosts
Öffne diese mal im Editor und poste hier was da drin steht.

CU
BurnMaster77
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
Hi
Wie ich der Anleitung entnehmen kann muss ich etwas bei Cydia downloaden.
Jetzt meine frage :wie kann ich etwas bei Lydia downloaden wenn ich mit meinem iPhone kein Internet habe?
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
da musst du mal im netz nach fuzzyband 4.1-1.deb suchen..
wenn du diese version gefunden hast parkst du diese .deb datei im cydia autoinstall ordner..
nach einem reboot ist es dann installiert..
hier ist der pfad..
raw file system/var/root/Media/Cydia/Autoinstall
erfüllst du denn die voraussetzungen zu einem bb downgrade..??
u.a. bootloader 5.8 und ios 4.1..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
Wenn du mir sagst wie ich den bootloader herausfinde dann kann ich dir das sagen ;)

Nico
 
G

Gast22511

Gast
wenn du dir die anleitung durchgelesen hättest wüßtest du das dieses mit f0recast funktioniert..lach..

gruss martin..
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
hi,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt denn als ich f0recast gestartet habe hat er mir nur das model und die seriennummer gezeigt.
nichts mit baseband oder bootloader....

Nico
 

nico12345

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Iphone 3g
Netzbetreiber
eplus
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
hi

bei meinem anderen iphone hat das programm geklappt.
es zeigte mir mein bootloader 6.4 und alles andere an
 
G

Gast22511

Gast
dann wird da wohl wirklich was im arsch sein an deinem iphone 3g..
wenn ein ios installiert ist zeigt einem f0recast schon alles an..

gruss martin..
 
Thema:

Hilfe!!! iphone fehler 1013!

Hilfe!!! iphone fehler 1013! - Ähnliche Themen

Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen über Itunes (Fehler 4013): Folgendes Problem trat auf, das Iphone lief einwandfrei bis zu letzt und wurde über nacht ans Ladekabel getan. Am nächsten Tag zeigte das Iphone...
Iphone 4s Startet nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Ich versuche es mal zu erklären Meine Akku war defekt was ich zunächst nicht wusste. Mein Handy...
Ladebalken bleibt beim wiederherstellen stehen, was tun??????: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Hatte auf meinem Iphone Jailbreak drauf gehaben, da ich aber unzufrieden damit war, wollte ich das...
IPhone 4 geht nicht mehr Fehler 21!!! HILFE: Hallo, ich habe ein IPhone 4 mit IOS 7.0.3 auf einmal geht das Iphone nicht mehr sondern zeigt nurnoch das Itunes Logo und den USB Stecker am...
iPhone 5c lässt sich nicht wiederherstellen: Hallo, ich habe vor kurzem ein iPhone 5c gekauft. Das Gerät bleibt beim Apple-Logo stehen bzw. bootet andauernd neu, man sieht also die ganzezeit...

Sucheingaben

iphone fehler 1013 beheben

,

iphone 3GS fehler 1013

,

iphone 4 fehler 1013 beheben

,
iphone wiederherstellen fehler 1013
, fehler 1013, iphone fehler 1013, fehler 1013 iphone 4 beheben, itunes fehler 1013 beheben, fehler 1013 iphone 3gs, iphone 4 wiederherstellen fehler 1013, fehler 1013 beheben, iphone 3g fehler 1013, iphone wiederherstellen 1013, iphone 1013 fehler beheben, iphone 3GS 1013, Fehler 1013 iphone 4, fehler 1013 iphone 3g, iphone 1013, f, itunes fehler 1013, iphone 4 wiederherstellen 1013, iphone 3g fehler 1013 beheben , itunes 1013 fehler beheben, iphone 1013 fehler, 1013 iphone 4
Oben