Hilfe ! Jailbreak geht nicht mehr :(

Diskutiere Hilfe ! Jailbreak geht nicht mehr :( im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe ein iphone 3gs, mit T-Mobile Simlock. Hatte die Version 3.1.3 drauf, einen Unlock (da ich o2 nutze)...

Mrs.Yaz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
o2
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Habe ein iphone 3gs, mit T-Mobile Simlock. Hatte die Version 3.1.3 drauf, einen Unlock (da ich o2 nutze) und einen Jailbreak. Hat alles wunderbar funktioniert.

Gestern wollte mein Freund 4.0.1 raufspielen. Nachdem er das gemacht hat, ging garnichts mehr. Mein iphone zeigt jetzt nur noch das itunes symbol mit dem Kabel an.
Weiss jemand vielleicht wie ich mein Handy jetzt noch retten kann ? Habe leider keine Ahnung davon :(((

Liebe Grüße
Jasmin
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
bist du dir sicher das ios 4.0.1 installiert wurde..??
dieses geht nur mit gesicherten shsh files..
falls ios 4.0.1 installiert ist kannst du den jail mit limera1n oder greenpois=n tätigen..
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...eak-unlock-anleitungen-downloads-support.html
in der anleitung zu limera1n ist ein video enthalten..
schau es dir in ruhe an..ist halb so wild..
wenn der jail vollzogen wurde hast du zugriff auf das iphone und du kannst dann den unlock mit ultrasn0w aus cydia/verwalten/quellen durchführen..
wenn dein iphone regulär über itunes upgedatet wurde hast du ein problem..
dann ist ios 4.2.1 auf deinem iphone...
und das bedeutet stress..aber warten wir mal ab..

gruss martin..
 

Mrs.Yaz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
o2
Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort.

Also, es ist 4.0.1 installiert, die SHSH's waren via Cydia gesichert.
Die Problematik ist, das man nicht aufs Sprinboard kommt um einen Jailbreak/Unlock durchzuführen.
Jedes mal, wenn man das Iphone via Itunes verbindet, steht dort das die Karte (o2)
nicht für das Iphone (Telekom) zugelassen ist, logisch.

Wir haben versucht eine aktivierte CFW draufzuziehen um es zu "hacktivieren", erfolglos.

Frage: Bist Du dir sicher das man ein nicht akitiviertes Iphone 3GS mit limera1n
jailbreaken und dementsprechend auch unlocken kann?

Beste Grüße, Jasmin

PS:

Vllt liegt es am bootrom, ich habe glaube ich den alten, Geräte ist aus Oktober 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
sei dir gewiss..wenn ich hier etwas schreibe dann wuppt das auch..
die jails lime und green haben eine hacktivierung(aktivierung)..
sobald der jail vollzogen ist hast du zugriff auf das iphone und du kannst per cydia den unlock mit ultrasn0w tätigen..
vor dem jail brauchst du keinen zugriff zum springboard da das iphone in den dfu mode gebracht wird..
kleiner tip..
wenn lime oder green sagt das du den power button los lassen sollst halte ihn für ca 2 sek länger gedrückt..
so machst du es auch mit dem home button..
die meldungen kommen etwas zu früh und dann ist das iphone nicht im dfu mode und der jail kann nicht durchgeführt werden..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Yaz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
o2
Danke!!!! Der JB. hat funktioniert. Kannst Du mir vllt die Quelle von ultrasn0w geben, damit ich den Unlock durchführen kann?
Muss ich da jetzt noch etwas wichtiges beachten? Oder macht ultrasn0w das ganz alleine soweit?
Kann ich dieser Anleitung folgen: http://www.redmondpie.com/unlock-ios-4.0.1-with-ultrasn0w-how-to-guide/

Danke nochmals und Grüße, Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..
du kannst nach dieser anleitung vorgehen..klaro..
die versionsnummer von ultrasn0w ist zwar mittlerweile 1.2 aber das ist latte..
einfach die quelle falls nicht vorhanden in cydia hinzufügen und dann aus dieser quelle ultrasn0w installieren..
neustarten fertig..
hier hast du noch eine anleitung für die neue cydia version..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65264-cydia-1-0-3366-7-installieren.html
wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem gerockten eierphone..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Yaz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphone 3gs
Netzbetreiber
o2
Viiiiiielen Dank, es hat geklappt :)
Super! Danke, danke :)

Liebe Grüße
 
G

Gast22511

Gast
na siehste...
sag ich doch..
und finger weg vom update und wiederherstellungs button in itunes..
und falls du mal updaten willst dann nur mit einer cfw ohne bb update..

gruss martin..
 

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Und nie auf Werkseinstellungen zurücksetzen.......
 
Thema:

Hilfe ! Jailbreak geht nicht mehr :(

Hilfe ! Jailbreak geht nicht mehr :( - Ähnliche Themen

Was ist mit meinem iPhone 5S los??: Hallo, Ich hab ein riesiges Problem mit meinem iPhone! Das ganze geht jetzt schon etwas länger und ich hätte es ja auch schon bei Apple...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Keine Verbindung zu PC und iTunes!!! HILFE!!!: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe!! Nachdem ich am heutigen Tage einen nicht zu behebenden Fehler mit meinem iPhone hatte, habe ich es mit...
Kein Netz nach Jailbreak mit Evasion: Hallo liebe Leute! Ich habe ein Iphone 3GS und wollte das mit evasion jailbreaken. Es hatte die IOS Version 6.0.1 und das Ipad BB. Der Jailbreak...
IPhone 4 mit Jailbreak von 4.0.1 auf 5.1.1 HILFE!!!!: Habe mir vor 2 Jahren das Iphone 4 aus Frankreich besorgt. Auf diesem war damals ein Simlock drauf. Deswegen habe ich es jailbreaken lassen...

Sucheingaben

jailbreak geht nicht mehr

,

jailbreak htc mozart

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/66774-hilfe-jailbreak-geht-mehr.html

,
cydiaanleitung
, warum geht mein cydia nicht wenn ich mein handy neustarte, kein jailbreak funktioniert, jailbreak 4.2.1 handy geht nimma, wenn ich jailbreak geht mein iphone nicht mehr an, iphone 4 jailbreak geht nicht mehr an, iphone 3gs 4.2.1 j cydia anmachen, TelefoniErEn nach Jailbreak funktioniert nicht, cydia 1.0.3366.7, iphone 4.2. jailbreak anleitung greenpois, iphone 3gs jailbreak funktioniert nicht itunes symbol, jailbreak 4.2.1 cydia startet nicht pois, iphone 3gs 4.2.1 bootet nicht beim jailbreak, Jailbreak zurücksetzten anleitung, greenpois 4.2.1 iphone 4 dfu mode, mein jailbreak funktioniert, blackrain jailbreak anleitung sim lock 4.2.1, jailbreak 4.2.1 zurücksetzen greenpois, o2 handy jailbreak, iphone 4.2.1 jailbreak anleitung greenpois, greenpois 4.2.1 jailbreak geht nicht, warum geht mein Jailbreak nicht
Oben