Hilfe, komme mit EL71 nicht ganz klar (LED und Software)

Diskutiere Hilfe, komme mit EL71 nicht ganz klar (LED und Software) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, also von ich mein Handy auf mache, blinkt es ja nicht und zu blinkt es auch nicht. Aber nach paar Minuten blinkt LED ganze Zeit nach jeweils...
I

icegirl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell(e)
Benq-Siemens EL 71
PC Betriebssystem
XP
Hi,
also von ich mein Handy auf mache, blinkt es ja nicht und zu blinkt es auch nicht. Aber nach paar Minuten blinkt LED ganze Zeit nach jeweils einer Sekunde. Ist das normal? Andere Sache, mein Menü hat den Gestalt von T-Mobile (mein Vertrag) kann man das ändern? Also ich weiß, dass es geht aber kriegt man irgendwo andere "Menü-Hintergrundbilder". Glaub einstellen kann man ein in so Aquarium teil, aber da ist dann das Hintergrundbild auch gleich.
Danke, wenn ihr weiterhelfen könnt
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

also mit dem T-Mobile Menü bin ich mir nicht ganz sicher. Um die Icons zu ändern reicht nämlich dass Aufspielen eines neuen Themes nicht aus. Da müsste man schon ein neues FFSInit aufspielen - habe ich aber bis jetz noch nicht fürs EL71 gesehen....

Die LED fängt erst das Blinken an wenn der Screensaver aktiviert wird. Wenn Du den z.B. auf 2 Minuten stehen hast blinkt erst dann die LED.
Oder Sie blinkt halt wenn ein "ereignis" eingetreten ist (SMS, Anruf usw). Das Blinken hört erst dann auf wenn Du das Ereigniss bestätigst....
 
I

icegirl

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell(e)
Benq-Siemens EL 71
PC Betriebssystem
XP
wieso reicht das denn nicht aus? und was ist ffsinit?
ah naja mitm led hab ich schon einigermaßen hinbekommen. aber echt doof, wenn man z.b. sms nicht liest, dann blinkt das auch die ganze zeit.
aber danke schon mal :)
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
icegirl schrieb:
wieso reicht das denn nicht aus? und was ist ffsinit?
ah naja mitm led hab ich schon einigermaßen hinbekommen. aber echt doof, wenn man z.b. sms nicht liest, dann blinkt das auch die ganze zeit.
aber danke schon mal :)

Das reicht nicht aus weil die Icons im Menü nicts mit dem Theme zu tun haben, sondern im dateisystem des EL71 stecken.
Ein FFSInit überschreibt z.B. dieses Dateisystem - aber dann ist auch die Garantie weg.
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Paketmarke schrieb:
Die LED fängt erst das Blinken an wenn der Screensaver aktiviert wird. Wenn Du den z.B. auf 2 Minuten stehen hast blinkt erst dann die LED.
Oder Sie blinkt halt wenn ein "ereignis" eingetreten ist (SMS, Anruf usw). Das Blinken hört erst dann auf wenn Du das Ereigniss bestätigst....

ähm die LED blinkt nicht immer im SCREENSAVER MODUS.
es spielt eine Rolle, welchen screensaver du an machst, digi , analog uhr blinkt es auch nicht
nur im ENERGIE SPAR MODUS, weil das DISPLAY ja dann ganz AUS ist, wie wenn das handy aus wär,und damit ein zeichen zu geben, dass das handy noch an ist, gibt es den BLINKER.

bei siemens war es schon immer so , dass in einem THEME neue icons dabei waren. weiss auch nicht warum, aber beim SE w810i wird ja über theme alles geändert (+icons)

mfg westside
 
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
westsid3 schrieb:
bei siemens war es schon immer so , dass in einem THEME neue icons dabei waren.

mfg westside

Das stimmt aber nicht!

Bei meinem CX65 ändern sich die Icons im Menü nicht, wenn ich die Themes ändere.
Man muß extra im Handy den "Config"-Ordner freischalten und über Datenkabel neue Icons einspielen. Siehe auch hierzu die FAQ zur X65-Reihe.
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Mox schrieb:
Das stimmt aber nicht!

Bei meinem CX65 ändern sich die Icons im Menü nicht, wenn ich die Themes ändere.
Man muß extra im Handy den "Config"-Ordner freischalten und über Datenkabel neue Icons einspielen. Siehe auch hierzu die FAQ zur X65-Reihe.

Du hast vollkommen recht. Entwender über den Config Ordner ändern oder - wie früher beider X65er Serie über ein FFSInit die gebrandeten Icons in die normalen FW Icons ändern. Es ist definitiv nicht möglich bei Siemens Handys nur über ein Theme die Icons zu ändern !
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Mox schrieb:
Das stimmt aber nicht!

Bei meinem CX65 ändern sich die Icons im Menü nicht, wenn ich die Themes ändere.
Man muß extra im Handy den "Config"-Ordner freischalten und über Datenkabel neue Icons einspielen. Siehe auch hierzu die FAQ zur X65-Reihe.

omg :S tut mir sehr leid. verdammt. ich meinte natürlich NICHT dabei!!!!!
bei siemens war es schon immer so , dass in einem THEME KEINE neuen icons dabei waren.

es tut mir ehrlich RICHTIG leid. omg,ich hab das NICHT vergessen... aber aus dem zusammenhang hätte man das doch auch herausfinden können :P

weiss auch nicht warum, aber beim SE w810i wird ja über theme alles geändert (+icons) ^^

nochmals SORRY !!!!
 
U

umbrella

EL71 u. SE K610i nutzer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
7
Ort
PFÄLZER
Modell(e)
EL 71 K610i
Firmware
FW 38
PC Betriebssystem
WinXp prof
find leider nichts.wie bekomme ich die led vom el71 aus?
mfg alex

PS:Habs gefunden!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hilmi01

Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
140
Modell(e)
EL71
Firmware
38
Paketmarke schrieb:
Da müsste man schon ein neues FFSInit aufspielen - habe ich aber bis jetz noch nicht fürs EL71 gesehen....
Nach meinen Informationen ist es beim EL71 nicht mehr möglich, mittels eines FFSInit die Menu Icons zu tauschen. Es ist nun auch bei T-Mobile ein komplettes Debranding erforderlich (so wie bei Vodafone-Geräten).
 
Ruppi

Ruppi

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
13
Ort
Babelsberg
Modell(e)
EL 71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Win XP
Habe auch das EL71. Jeden Tag nach dem Einschalten blinkt die LED, bis ich das erste Mal an dem Tag eine SMS oder ein Ereignis quittiert habe.
Kennt jemand das Problem, die Ursache, hat womöglich eine Lösung parat.

EL71 FW 31 LG35 A506 T-Mobile-Vertrag
 
A

Applikator

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
297
Entgangener Wecker?
 
Ruppi

Ruppi

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
13
Ort
Babelsberg
Modell(e)
EL 71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Win XP
Kann schon sein, dass ich den irgendwann mal vergessen habe. Derzeit ist er aber deaktiviert. Wenns daran läge, wie könnte ich das feststellen, bzw, den Fehler beseitigen.
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Kann schon sein, dass ich den irgendwann mal vergessen habe. Derzeit ist er aber deaktiviert. Wenns daran läge, wie könnte ich das feststellen, bzw, den Fehler beseitigen.

Leer einfach mal deinen Eingang.
Oder stell es ein, dass es täglich um 0 uhr gelöscht wird.

Dann müsste alles okay sein.
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

du hast die FW31 auf deinem EL? Es könnte auch hilfreich sein, eine aktuellere FW einzuspielen. Diese findest du z.B. bei www.gsm-multifund.de

Gruß, Marc
 
Ruppi

Ruppi

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
13
Ort
Babelsberg
Modell(e)
EL 71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Win XP
Leer einfach mal deinen Eingang.
Oder stell es ein, dass es täglich um 0 uhr gelöscht wird.

Dann müsste alles okay sein.

Danke für den Tip, das war es aber leider auch nicht.
Einstellmöglichkeit für automatische Löschung hab ich auch nicht gefunden.
Hab FW 31, ist diese Funktion womöglich erst später dazu gekommen?

edit: Beitrag darüber erst nach posting gelesen...
Würde die FW gern updaten. Hab aber einen T-Mobile-Vertrag FW 31 LG35 A506, der mir jedes Update bisher unmöglich macht. Auch über winswup ist nichts zu machen gewesen bisher... Hatte mir extra das DCA-140 zugelegt, aber nix geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
also falls du deine key belegung nicht geändert hast müsste wenn du die rechte navitaste drückst,
der EINGANG kommen.

Wenn du dort bist einfach unter Optionen -> Einstellungen -> Täglich , Zeit 00:00 setzen.

Versuch es mal vielleicht klappt es.

Also das mit dem Updaten funktioniert auf jeden Fall.
Ich habe selbst ein T-Mobile gebrandetes Gerät. War aber schon die 42 er drauf wo ich die bekommen hatte.
Auf 45 ging auch ohne Probleme
Variante: A501 habe ich

Vielleicht den Akku nochmal vollladen und den richtigen Com Port Manuell auswählen.

MFG
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
...Auch über winswup ist nichts zu machen gewesen bisher... Hatte mir extra das DCA-140 zugelegt, aber nix geht...

Also gerade mit dieser Version (WinSwup) sollte es auf jeden Fall gehen. Hast du denn ein original DCA-140?

Gruß, Marc
 
Ruppi

Ruppi

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
13
Ort
Babelsberg
Modell(e)
EL 71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Win XP
@ westsid3

Is schon komisch. Hatte das ja auch gefunden. Sind zwei Symbole unter Eingang, eins für Nachrichten(sms, etc..) und eins für email. Unter Nachrichten gibts bei mir nur die Möglichkeit, die Kapazität aufzurufen und unter email sind vier Reiter, darunter auch Optionen. Aber genau diesen Reiter Optionen kann ich nicht anwählen...

@ Marc Heinemann

Hab das Kabel zumindest in ner "schicken", lila Benq-verpackung bekommen und auf dem Stecker steht auf beiden Seiten Siemens drauf. Habs mit winswup 4.15G und 4.18 versucht - zuletzt damals mit ner 41er FW-version. Irgendwann wurde immer abgebrochen, bevor es richtig losging. Gibts jetzt auch schon ne 45er FW als Winswup-Version?


Nachtrag:
Unter WInswup hatte die Software immer automatisch den richtigen Port gefunden. Hab auch darauf geachtet,dass die Datenübertragungsrate die richtige ist...
Kann man bei dieser 45er Version von http://www.gsm-multifund.de/auch irgendwo den Port manuell einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westsid3

Profi Mitglied
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Also das Kabel müsste richtig sein.

Was machst du denn im Nachrichteneingang?
Es gibt einen seperaten Eingang.
Ruf mal vom Festnetz auf dein Handy an, geh nicht ran. Dann steht doch unten
1. Verpasster Anruf wenn du dann da rein gehst, kommst du in den

Geräte Eingang

Das ist der "Eingänge".

Falls du es nicht findest:

Menü -> Einstellungen -> Hotkeys -> Dann kannst du dir aussuchen, mit welcher Taste du die belegen willst.

Dann nochmal das machen, was ich im Thread vorher beschrieben habe.

MFG

[edit]

Normalerweise kommt die Manuelle Portwahl dann, wenn er das Handy nicht finden kann. :S
Das Handy muss an sein.

Wär vielleicht besser, wenn du es bisschen näher erklären könntest, was passiert etc etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe, komme mit EL71 nicht ganz klar (LED und Software)

Hilfe, komme mit EL71 nicht ganz klar (LED und Software) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
iPhone 4 ziemlich kaputt nach IOS update auf 4.3.1 ! Bitte um Hilfe :(: Hallo liebe Leute! Alsooo ich fange mal ganz von vorne an. Ich hatte mir im Oktober 2010 das iPhone 4 16GB vom Apple UK Store geholt. Also Sim...

Sucheingaben

el71 software

,

EL 71 Karte wechseln

,

bild el71 software

,
samsung selbstanruf
, einschalten der lampe vo benq el 71
Oben