Hilfe leidiges Thema

Diskutiere Hilfe leidiges Thema im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Liebe Handy Profis Leider muss ich um euren Rat betteln Umso länger ich mich mit dem Thema Handy bzw. Neuanschaffung Smartphone...
S

ShodanN

Gast
Hallo Liebe Handy Profis

Leider muss ich um euren Rat betteln

Umso länger ich mich mit dem Thema Handy bzw. Neuanschaffung Smartphone beschäftige umso aussichtsloser wird die Situation

aktuell habe ich ein LG G2
eigentlich ein wirklich Klasse Handy bisher ganz klar das beste was ich hatte
aber so allmählich merkt man doch das es ein wenig einrostet mit den heutigen Anwendungen, Games usw.. und sicherlich ist auch ein Hauch ,,Bock auf was neues’’ mit dabei

hatte erst vor kurzem bei einem S6 Edge Angebot zugeschlagen jedoch war das absolut nicht mein Fall und war was Akku und Preis Leistung angeht eher enttäuschend
daher ging das Gute Gerät wieder zurück

so was will ich machen …. Surfen .. Musik höhren .ab und an ein Foto . ab und an ein wenig auf der couch zocken …

gewünschte Größe 5.2 - 5.7

Aktuell spekuliere ich auf ein G4, Honor 7, Mate S, Oneplus2(import ohne LTE 800hrz), oder die neue Nexus Generation
(evtl habt ihr auch noch einen anderen Vorschlag)

Apple und Sony ist eher unattraktiv
da ich keine 4k Fotos benötige, noch Wasserdicht eine Relevanz hat

Laut Datenblatt müsste eigentlich das G4 das schlechterste sein .-.. 6 Kern …. 13 Megapixel Kamera usw… und das Honor eigentlich ein Top Gerät 8 kern … 20 Megapixel usw…
aber Egal welche Bestenliste oder Test man sich ansieht … das LG 4 liegt hier vorn ?!

sind das nur alte Tests zu neuen Verglichen ..?
oder ist das zu Schwarz Weiß betrachtet ?

Ich hole mir auch gern einen etwas teureren Vertrag wenn das wirklich ein Top Gerät ist aber irgendwie wird für mich das ganze immer mehr Undurchsichtiger

Wenn ich schon dabei bin meine blanken Ahnungslosigkeit zu präsentieren ist LTE wirklich sinnvoll wenn ich keine Videos unterwegs benötige (nur Spotify)?

Vielen Dank im Voraus

Q

Quß

Gast
Das Galaxy S5 soll sogar besser sein als das S6,dabei bereits deutlich günstiger.

G

Gast185332

Gast
Du solltest dich eben nicht nur auf die Hardware fixieren, denn die Anzahl der Kerne einer CPU sagt am Ende nicht so rasend viel dazu, wie denn das OS mit der Hardware klarkommt.

Schönes Beispiel von @Quß dazu, das S6 von Samsung, da ist schon sehr gute Hardware verbaut. Dennoch läuft ein S5 flüssiger. Und auch wenn du Apple ausschliesst, du solltest dir dennoch mal geben was Apples A-Prozessoren alljährlich mit der versammelten Top-Konkurrenz im Jahr veranstalten. Da sind schnöde Dualcore Chips in den Benchmarks wenigstens gleichauf oder gar besser als die "dicken" 8-Ender. Vorteil bei Apple, der Vorteil der Hardware wird hier 1:1 mitgenommen, denn das iOS ist zu 100% auf die genutzte Hardware abgestimmt. So kommt es, dass auch ein iPhone 6Plus ein Galaxy S6 Edge recht alt aussehen lässt. ;) Insbesondere für Zockerei hat Apple imho einen Vorteil, es rennt einfach mal flüssig und dies immer.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schönes Beispiel von @Quß dazu, das S6 von Samsung, da ist schon sehr gute Hardware verbaut. Dennoch läuft ein S5 flüssiger.

Nimmst Du diese Erkenntnis aus eigener Anschauung?

Das S5 lief nie flüssiger als das S6 oder S6E. Im Gegenteil, selbst mein LG G3 war langsamer und hat mehr Ministockungen als das S6E. Und ich habe alle 3 Geräte über mehrere Monate genutzt.

Und bevor Du jetzt wieder irgendwelche Tests, Zeitschriften oder sonstiges zitierst, ohne solche Geräte je selber genutzt zu haben ist jedweder Vergleich einfach nur Müll.

@ShodanN

Warte mal die LG Vorstellung am 01.10. ab, was LG dann noch vorstellt. Könnte mir denken, das es da was recht interessantes gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Q

Quß

Gast
Paar Millisekunden in der Performance hin oder her,keine Ahnung,habe weder Galaxy S5 oder 6.
Aber das Fünfer ist noch wasser-und staubgeschützt,das Sechser nicht mehr.
Beim 5 kann man noch den Akku wechseln und eine Speicherkarte einlegen,beim 6 nicht mehr.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was habt eigentlich mit dem S6? Das hat der TE doch eh schon ausgeschlossen.

Und davon ab, wechselbarer Akku sowie Speicherkartenerweiterung, ob das Vor- oder Nachteil ist darüber streiten sich eh die Geister. Da kannst genauso schön über Android oder iOS streiten.

Für mich hat beides seine Berechtigung.

G

Gast185332

Gast
Ich bezog mich auf Quß, schreib ich doch.
Den Vergleich mit dem iPhone kannst vielfach im Netz finden. @Robbie

Und allgemein möchten wir, also Quß und meine Wenigkeit, nur darauf hinaus, die Hardware ist eben nicht der Weisheit letzter Schluss allein. ;)

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe ich was von Vergleich mit dem iPhone geschrieben?

Oder kannst Du nicht mehr lesen?

Q

Quß

Gast
Zitat von Robbie:
" Was habt eigentlich mit dem S6? Das hat der TE
doch eh schon ausgeschlossen"-Zitatende.
Hab das S6 nur als Vergleich herangezogen,da es dem TS,wie eingangs erwähnt,vor allem im Preis-Leistungsverhältnis unattraktiv erschien,das S5 aber,welches sogar noch besser ist von der Praxis her und gleichzeitig deutlich günstiger (!),eine interessante Variante sein könnte.Die Ausdauer im Vergleich mit dem LG G2 ist allerdings schlechter (Aber das wäre wohl bei den meisten Handys der Fall?) und Radio hats auch keins.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Quß
Ob das S5 im Vergleich zum S6 von der Praxis her besser ist, auch darüber sind die Meinungen geteilt. Da ich beide Geräte besessen habe, kann ich da nur sagen, dass das S6E lediglich hinsichtlich des Akkus derzeit schlechter war. In allen anderen Punkten war es besser wie das S5. Und die Akkuproblematik ist von Samsung hausgemacht, da es Probleme mit der Firmware sind.

@iFreddie
Warum sollte das noch kommen? Hatte ja bereits geschrieben, das eine richtige Einschätzung oder Vergleich nur dann Sinn macht, wenn man es selber vergleichen kann. Irgendwelche Berichte im Netz dazu mögen zwar einen Überblick geben, sind für den Geschmack und die Interessen und Vorlieben eines einzelnen aber völlig daneben und somit unbrauchbar. Also hätte ich danach NICHT gefragt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welche Palme? Ich schreibe ruhig und sachlich und dazu noch begründet durch eigene Erfahrungen.
Das ich mich wundere, dass Du heute nichts zu verstehen scheinst, darf ja wohl noch erlaubt sein.

G

Gast185332

Gast
Dir ist aber schon klar, GROSSSCHREIBUNG wird im Netz als schreien verstanden. Damit legst du also die Vermutung nahe, dass du aufgrund deines zum Meeresspiegel erhöhen Standpunktes (eben auf Palme) dich durch solcher Art Geschrei artikulieren musst. :p

Und ob ich etwas nicht versteh oder du vielleicht nicht verstehst was ich sage, dies liegt wie immer im Auge des Betrachters. Nicht wahr...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann google mal bitte nach Großschreibung in Foren. Da wirst Du dann auch finden, das im allgemeinen nur groß geschriebene ganze Sätze dazu zählen. Bei einzelnen Worten sind die Meinungen geteilt. Im übrigen war dieses lediglich einfacher mit Tapatalk zu schreiben, als das Wort "nicht" in Fett und unterstrichen darzustellen. Es sollte lediglich eine besondere Betonung erhalten wie man es ansonsten am PC einfach mit B und U darstellen kann.

Aber selbst das passt ja zu dem, was sich bereits den ganzen Thread durchzieht.

Ich schreibe vom Unterschied zwischen S5 und S6E, Du kommst mit Vergleich iPhone.

Ich schreibe davon, das ich keine Links zu Vergleiche im Netz benötige, Du kommst mit "vorsorglich".

Ich betone ein einziges Wort ausdrücklich, Du kommst mit Palme und schreien.

Eigentlich kaum noch zu glauben. *kopfschüttel*

S

ShodanN

Gast
Danke für die schnellen Antworten ...
und sorry wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen ...

aber ich glaube auch hab nun verstanden ... das was rein auf dem Datenblatt steht nicht die ganze Wahrheit ist ;)

Ja sicher sind die Appel Dinger keine schlechten Geräte ... aber ehrlich gesagt hab ich auf die ganze Appel Politik (ixxxx und ixxxx) echt keine Lust ...

das S6 ist sicherlich nicht schlecht was Leistung angeht aber der Akku war für mich Hölle ... die Sprachsteuerung sehr sporadisch ... und ein Fingersensor ... reine Spielerei was mich im Handling eher einschränkt ....

gibt es schon was genaueres was LG Präsentiert am 1.10 ?

habt ihr schon Erfahrung mit den Honor oder P8 ... ist das LG hier die bessere Wahl ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für die schnellen Antworten ...

Nicht dafür ;)
und sorry wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen ...

Mach Dir keinen Kopf, das ist die immer wieder mal vorkommende ganz normale Diskussion
aber ich glaube auch hab nun verstanden ... das was rein auf dem Datenblatt steht nicht die ganze Wahrheit ist ;)

Richtig ;)
gibt es schon was genaueres was LG Präsentiert am 1.10 ?

Jop, guckst Du hier LG G4 Pro, LG V10, LG Smartwatch? Was kommt am LG Event am 1. Oktober?
habt ihr schon Erfahrung mit den Honor oder P8 ... ist das LG hier die bessere Wahl ?

Ich leider nicht.

A

Aceron

Junior Mitglied
Tja das scheint wirklich ein leidiges Problem zu sein, hab daselbe "ShodanN", es ist soviel auf dem Markt wie soll man da das richtige für sich finden, wenn man wie ich wenig bis keine Ahnung von der Materie hat ;)

Q

Quß

Gast
Einfach in Fachzeitschriften googeln;Bestenlisten,Preis-Leistungsverhältnis and so on.Z.B. bei Connect,Chip,Bildmobil...
Im Zweifelsfalle bist mit einem Samsung Galaxy S2+,S3 mini oder S4 mini immer gut beraten.

A

Aceron

Junior Mitglied
es geht um smartphones mit 5,2-5,7", auch zeitschriten studieren bringt da nicht immer was

Thema:

Hilfe leidiges Thema

Hilfe leidiges Thema - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Phablets: Das sind die besten Smartlets: Vor rund zwei Jahren machte der südkoreanische Hersteller Samsung mit dem Galaxy Note auf sich aufmerksam. Man läutete mit dem Gerät eine neue...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Oben