Hilfe LG P500 GRRS und W-Lan

Diskutiere Hilfe LG P500 GRRS und W-Lan im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Hallo, ich habe seit dem 31. Dezember 2010 das P500 Handy von LG. Bevor ich damit ins Internet gegangen bin, habe ich die W-LAN Verbindung...
K

keepsmiling

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit dem 31. Dezember 2010 das P500 Handy von LG. Bevor ich damit ins Internet gegangen bin, habe ich die W-LAN Verbindung aktiviert und eingestellt und nun die Handyrechnung bekommen in der mir 21 Euro für die GPRS Verbindung berechnet werden. Ich hab mir mal den Einzelverbindungsnachweis angeschaut. Laut dieser sind die Verbindungen vom 31.12 bis 03.01. fast durchgehend mit ein paar kurzen Ausnahmen. Das darf doch echt nicht wahr sein.

Jetzt bin ich echt geschockt. Es darf doch nichts kosten wenn ich über mein W-Lan Netzt reingehe. Hab ich irgend eine Möglichkeit das nach zu weisen und mir das Geld zurück zu holen oder ist es nun weg? Und wie vermeide ich das in Zukunft? Kann ich gar nicht kostenfrei übers W-Lan Netzt surfen?

Sorry für die ganzen Fragen und Danke schon mal für die Antworten.

LG

keepsmiling
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das dürfte eher daran liegen, das in dem Moment, wo die WLAN Verbindung abreißt oder unterbrochen wird, automatisch auf GPRS umgeschaltet wird. Du musst schon darauf achten, das die GPRS Verbindung nicht automatisch aufgebaut wird. Wenn Du gar nicht per GPRS ins Netz willst, dann lade Dir aus dem Market das App APN Droid herunter und installiere es. Damit kannst Du die GPRS Verbindung aktivieren oder deaktivieren wie Du möchtest.

Die Frage wäre jetzt, was ist denn ab dem 04.01 bis heute aufgelaufen? Oder war nach dem 03.01 nichts mehr an Kosten?
 
K

keepsmiling

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
2
Danke für die Antwort.

Das ist ja ein Scheiss. Sollte doch irgendwo drauf hingewiesen werden. :mad: Also die Handyrechnung hab ich am 17. bekommen. Auf dem Einzelverbindungsnachweis ist die GPRS Verbindung bis zum 03.01. aufgelistet. Dannach nicht mehr. Wenn ich die aktuelle Rechnung aufrufe also die, die ab dem 18. läuft, sind keine GPRS Kosten mehr aufgelistet.
Ich hab das App jetzt runter geladen. Muss das grau sein damit keine Verbingung aufgebaut wird oder grün?? Bin etwas verwirrt.

Ich hab die Verbindung irgendwann mal deaktiviert weil ich Akku sparen wollte. Kann jetzt aber gar nicht sagen wann das war. Vielleicht liegt es daran?

Ach das ärgert mich jetzt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Grün bedeutet, das die Sperre aktiv ist, Grau, das eine Verbindung aufgebaut werden kann. Im prinzip macht das Programm nichts anderes, als die Zuganspunkte mit zusätzlichen Daten zu bestücken, sodass die Zugangsdaten ins leere laufen. Wenn man es dann deaktiviert, werden die ZP wieder mit den richtigen Daten beschrieben.

Und ärgere Dich nicht zu sehr. Andere, die sich erstmalig ein Smartphone zugelegt haben, durften hunderte von Euros zahlen bis sie es merkten, weil sich diese Teile nunmal so gerne ins Internet begeben.
 
Thema:

Hilfe LG P500 GRRS und W-Lan

Sucheingaben

lg p500 internet deaktivieren

,

lg p500 internet ausschalten

,

lg p500 internet sperren

,
f
, lg p500 3G ausschalten, lg p500 internet aktivieren, lg p500 optimus one internet ausschalten, lg p500 internet funktioniert nicht, grrs, lg p500 firmware, lg p500 internet ausstellen, lg p500 optimus one internet deaktivieren, LG-P500 internet ausschalten, lg optimus one internet deaktivieren, lg p500 gprs deaktivieren, lg p500 wifi problem, lg p500 wlan problem, lg p500 GPRS ausschalten, hilfe lg p500, lg p 500 internet deaktivieren, internet deaktivieren lg p500, lg p500 Internet abschalten, lg p500 keine wlan verbindung, lg p500 kein wlan, lg p 500

Hilfe LG P500 GRRS und W-Lan - Ähnliche Themen

  • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

    Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
  • Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!

    Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!: Mein Xiaomi stürzte warum auch immer ab und nun hänge ich in einem Bootloop fest. Hat einer eine Idee wie ich da rauskomme?
  • hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen

    hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen: ich möchte gerne bei meinem nokia 6210 die anrufergruppen einstellen dsas ist so wie mir scheint dazu da unm nur bestimmte anrufer durchzulassen...
  • Hilfe bei whats App

    Hilfe bei whats App: hallo, ich bin Linda 30 Jahre - kein Plan von nix aber ich dachte ich schaffe es ja wohl mein iPhone selbst ein zu richten. Ich versuche mich...
  • Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!

    Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!: Hallo Forum! Ich habe ein Samsung Galaxy S9 bekommen und kenne mich mit Smartphones nicht so aus. Nun habe ich einem (nun eher Ex-) Kumpel das...
  • Ähnliche Themen

    Oben