Hilfe - mein EF81 ist in einer Startschleife

Diskutiere Hilfe - mein EF81 ist in einer Startschleife im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, bevor ich zum Thema komme ... ich bin lange stiller Mitleser gewesen und habe hier im Forum viel erfahren, da es sehr aktiv und detailliert...
A

AlexJ

Newbie
Threadstarter
Hi,

bevor ich zum Thema komme ... ich bin lange stiller Mitleser gewesen und habe hier im Forum viel erfahren, da es sehr aktiv und detailliert ist. Kompliment

Jetzt zu meinem Problem mit dem EF81:

Ich war eigentlich glücklich mit meinem Handy .. viele Fehler die manche hier vorgetragen hatten konnte ich nicht nachvollziehen. Es hat zwar so seine Macken, aber keine Hardwareproblem oder mit der Verarbeitung. Softwareproblem werden bestimmt mit der Zeit behoben .... ABER jetzt ...

mein Telefon ist die meiste Zeit zugeklappt und im Sparenergiemodus.
Als ich es Heute aufgeklappt habe war es gerade am starten ... und verlangte eine PIN (und die Tastatursperre war aktiv).

Wenn ich es aus mache (und das geht nur wenn ich den Akku ziehe) und wieder starte kommt jetzt nur noch die Meldung "BenQ-Siemens" - weißer Monitor - und wieder von vorne.

So eine richtige Startschleife wo das Handy nicht mehr rauskommt.

Klappe ich das Handy in der Schleife zu, kommt kurze Zeit später die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen", obwohl eine drin ist.

ich habe schon versucht:
- Akku längere Zeit ausgebaut
- andere SIM Karte
- ohne SIM

immer die Schleife ... und das einfach so ... es ist nicht runtergefallen .. als ob ein Baustein durchgebrannt ist.

meine Fragen:
- hatte dies auch schon jemand?
- gibt es eine RESET Funktion (wie * und # beim anschalten halten wie beim SX1)
- muss ich jetzt den Support anrufen zum tauschen?

Ich habe mein Handy schon seit dem 26.4. und wie ich hier gelesen habe werden dann die Handy nicht mehr getauscht.

Gruß
AlexJ

A

AlexJ

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antwort, aber empfehlen würde ich das nicht und außerdem ... wie mache ich ein update? Ich habe es beim S68 gemacht und dort sollte ich es ausschalten ...das kann ich nicht einmal mehr.

Aber in einem anderem Forum habe ich gelesen:
Ich hatte bei der Installation leider keine Wahl ob Software oder Custom Update und daher hat das Update einfach alles gelöscht.
Sehr ärgerlich.
Alle erdenklichen Einstellungen sind zurückgesetzt,
alle Bilder weg,
Kalendertermine weg,
SMS und Emails weg,
alle Themes, Spiele und Anwendungen weg,
alle Internet-und Verbindungsprofile sind aus russischen Netzen also auch alle weg,
Gruppen haben russische Namen,
alle von mir gelöschten vorinstallierten Bilder,Sounds etc. sind wieder da,

und bestimmt viele weiteren Unannehmlichkeiten die ich noch nicht bemerkt habe...
...und das beste ist, dass die Firmware für mich absolut nichts gebracht hat.

-Keine Vorschaubilder (wie irgendwo hier Forum erwähnt wurde)
-unveränderter MP3Player
-Playlistenerstellung gleich geblieben
-kein Abspielen von mehrere Musiktiteln oder Bildern hintereinander direkt aus dem Mediapool
-Zeitangabe bei Abspielen von MP3-Titeln stimmt nicht
-Kontaktverwaltung nachwievor unlogisch

ich weiß nicht ob es dann noch so einfach mit der Garantie ist.
Gruß
AlexJ

Thema:

Hilfe - mein EF81 ist in einer Startschleife

Hilfe - mein EF81 ist in einer Startschleife - Ähnliche Themen

• EF81 Hilfe erbeten

EF81 Hilfe erbeten: Hallo Leute, ich habe ein EF81, das Ding schaltet sich ohne erkennbaren Grund einfach ab, hat da jemand einen guten Tip für mich;
  • Hilfe gesucht!!! EF81

Hilfe gesucht!!! EF81: Hallo. Ich suche Bilder für den Außendisplay für mein ef81. sie sollen ja die größe von 120x180 haben. Ich finde keine.:confused: Kann mir...
  • EF81, keine Bluetoothverbindung, BL.Adress auf Null ?? Hilfe

EF81, keine Bluetoothverbindung, BL.Adress auf Null ?? Hilfe: Hallo Zusammen, Ich habe nach FW 58 Update vor 12 Wochen Probleme mit NV-Items gehabt, damals nicht selber in Ordnung bringen können, daher 10...
  • FW/Hilfe für einen EF81 Proto gesucht!

FW/Hilfe für einen EF81 Proto gesucht!: Hi, vor mir liegt ein toter EF81 Proto, der vorher Version V16 drauf hatte und von mir per 3GSWUP auf V48 geflasht wurde. Schaltete man das Gerät...