Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr!

Diskutiere Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo, ich dreh gleich durch ... Bei meinem Nokia 2710 funktioniert der Klingelton nicht mehr. Ich habe - soweit ich meine - alle Einstellungen...
  • Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #1
G

gosie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Hallo, ich dreh gleich durch ...
Bei meinem Nokia 2710 funktioniert der Klingelton nicht mehr. Ich habe - soweit ich meine - alle Einstellungen bei den Profilen richtig gemacht, aber es gibt keinen Ton. Ich kann z.B. auch die verschiedenen Klingeltöne in der Galerie nicht mehr anhören. Und wenn ich mich z.B. selber anrufe, dann vibriert das Handy zwar, aber es klingelt eben nicht. Rechts unten in der Ecke erscheint "lautlos" und das kriege ich nicht weg! Ist vielleicht der Lautsprecher kaputt oder habe ich den aus Versehen ausgeschaltet? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke im voraus von Petra aus Kiel!!

• Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #2
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Petra,

der schnellste Weg um das Profil "lautlos" zu aktivieren/deaktivieren --> die "#"-Taste lange drücken.

Gruß Jörg.

• Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #3
G

gosie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Hallo Jörg, danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist, dass das Profil "lautlos" gar nicht aktiviert ist, sondern das allgemeine, in dem alle Klingelton, Lautstärke usw. auch richtig hinterlegt sind. Warum bei einem Anruf rechts unten dann doch dieses "lautlos" erscheint, weiß ich nicht. Ich hab schon mindestens 1,5 Stunden verplempert ... Vielleicht weißt Du noch eine Möglichkeit? Danke und Gruß von Petra

• Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #4
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Tja, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Hast Du vorher profilmäßig irgendwelche Einstellungen geändert ?
Wenn nicht, würde ich das Gerät mal aus- und wieder einschalten. Das wirkt manchmal Wunder.

• Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #5
K

kulijaw

Gast
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem das geht ganz einfach.
Du musst das Handy einfach komplett resetten, speicher vorher aber deine Kontakte auf der SIM Karte und die Fotos usw. auf deinem PC.

Gib die Tastenkombination * # 7 7 8 0 # ein. Um das Handy zu resetten brauchst du einen Code, der lautet normalerweise 12345

Wenn es dann immer noch nicht geht, gib die Tastenkombination * # 7 3 7 0 # ein, der Code ist der gleiche.

Mach nicht den Fehler und schick dein Handy zu Nokia, das ist zu teuer für diese zwei Schritte!

• Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #6
R

rucola2018

Gast
Ich hatte mit dem Nokia 2710c-2 genau das gleiche Problem. Ich habe zunächs auch mehrere Stundenlang alle Einstellungen bei den Profilen überprüft, geändert. Ohne Erfolg

Auf mobilfink-talk.de habe ich die zunächst verrückt klingende Lösung gefunden. Das Handy aus einer Höhe von 10-20 cm Höhe mit Display-Seite oben auf den Tisch fallen lassen. Ich habe eine Filzmatte zur Dämpfung auf den Tisch gelegt. Danach hat das Handy wieder geklingelt.

Diese Lösung ist erfolgreich und erklärbar, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind. Der Rufton bleibt bei anrufen aus. Auch das Drücken von Tasten ist nicht durch ein Signal bestätigt, obwohl die Einstellungen dafür aktiv sind. Beim Versuch, gespeicherte Klingeltöne abzuhören, hört man nichts, sieht aber den Zeitverlaufsbalken regulär ablaufen. Die Schlussfolgerung der Aussenlautsprecher des Gerätes auf der Rückseite des Nokia bekommt die Signale nicht, wegen fehlemden Kontakt. Durch die mechanische Erschütterung wurde der Kontakt offenbar wieder hergestellt.

Gruss, Klaus

• Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #7
G

Gast

Gast
Klappt auch bei Nokia 108

• Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! Beitrag #8
W

WernerHorst

Gast
Mann glaubt es kaum - ich habe mein Handy auf den Tisch fallen lassen UND ES KLINGELT wieder!!!!
Ungewöhnlicher, aber toller Tipp

Thema:

Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr!

Hilfe, mein handy klingelt nicht mehr! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto: Hallo zusammen, ich weiß, daß ich hier quasi falsch bin, hab aber kein Forum für mein Xcover 3 gefunden. Seid Ihr so nett? Mein Problem ist seit...
Verstehe nichts beim Telefonieren - bräuchte geduldige Hilfe: Ein freundliches Hallo an die Wissenden, leider ist mein gutes altes RAZR 3 kaputt gegangen und ich hab von meiner Schwiegertochter ein N8...
SMS-Klingelton/push benachrichtigungen funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, Ich weiß, dass Thema findet man schon oft in irgendwelchen Foren, aber ich komm trotzdem nicht weiter! Vielleicht gibt es...
Problem mit dem Vibrationsalarm beim E7: Hallo Forum, da ich mich ganz neu angemeldet habe, denke ich, dass es sich gehört, wenn man sich kurz vorstellt Mein Name ist Willi, ich bin...
Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr: Hallo, ich hab hier schon einiges zu meinem Problem gefunden, aber nichts abschließendes was auch mein Prob erschlägt. Ich kann seit einiger Zeit...

Sucheingaben

nokia handy klingelt nicht

,

nokia handy klingelt nicht mehr

,

nokia klingelt nicht mehr

,
samsung handy klingelt nicht mehr
, handy klingelt nicht mehr, nokia c5 klingelt nicht mehr, samsung handy klingelt nicht, handy klingelt nicht, nokia c5 klingelt nicht, handy klingelt nicht mehr nokia, mein handy klingelt nicht mehr, lumia 535 klingelt nicht, samsung klingelt nicht mehr, nokia lumia klingelt nicht, mein nokia klingelt nicht mehr, iphone 5 klingelt nicht, nokia lumia klingelt nicht mehr, lg gm750 klingelt nicht mehr, nokia handy klingelt nicht bei anruf, warum klingelt mein handy nicht, samsung galaxy s2 klingelt nicht mehr, lumia 640 klingelt nicht mehr, handy läutet nicht mehr, lumia klingelt nicht, motorola defy klingelt nicht mehr
Oben