Hilfe mein NOkia startet nicht mehr

Diskutiere Hilfe mein NOkia startet nicht mehr im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, vorab ich habe die neueste firmware drauf, ausser einem wetterdienst und lightsabre ( und beides schon länger ) und ein paar...
B

BobderDritte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

vorab ich habe die neueste firmware drauf, ausser einem wetterdienst und lightsabre ( und beides schon länger ) und ein paar themes habe ich nichts auf dem handy .. gerade wollte ich es entsperren da ging es aus
( nein der akku dürfte nicht leer sein, es liegt hier im büro auf dem tisch und hat auch die letzten paar minuten mich hinsichtlich akku nicht gewarnt )

wenn ich es jetzt starten will komm nur der screen wo nokia steht und ende .... es rürht sich nix ,.. ich kann es nur ausschalten in dem ich den akku entferne

soft oder hardreset ist dementsprechend auch net möglich das die 3 tasten nicht reagieren


hat irgend jemand eine Ahnung ? Idee ? Hilfe ?


wird bei einem reset auch alles auf meiner sd carte gelöscht ? was ist mit den telefonbucheinträgen ?


danke vorab
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Manchmal hilft es, SIM und Akku für einige Minuten zu entfernen und wieder einzusetzen.

Auch mal die Speicherkarte entfernen und ohne diese starten.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Zur not kann man auch nen Hardreset noch vor der normalen Fläche machen...
Grüne Taste, Rote Taste und Kamera Taste, soll wohl auch zum Erfolg führen...
also zusammen

Hab es selbst aber noch nicht getestet
 
W

Wilbo

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
52
Modell(e)
Nokia 5800, 6290
Netzbetreiber
O2
Hatte ich vor kurzem auch, kam aus heiterem Himmel. Hatte die neue Firmware schon ca. 1 Woche, habe seitdem nichts Neues installiert und als ich abends das Handy auf "Offline" stellen wollte, blieb's stehen.
Hatte die ganze Nacht den Akku draußen und am nächsten Morgen ging's dann für ein paar Stunden, dann blieb es wieder stehen.
Hatte dann alles probiert:
Akku raus - warten - wieder rein: nix
SIM-Karte raus-rein, Hardware-Reset (mit den 3 Tasten) probiert usw. usf.

Hatte alles nix geholfen, das einzige, was das Handy zuverlässig machte, war die kurze Vibration beim Einschalten. Dann bliebs entweder dunkel, manchmal kam ich bis zum weißen Nokia-Schirm und manchmal sogar bis zur PIN-Eingabe, aber dann war's das auch, es blieb stehen.

Nun hab ich's beim Nokia-Service-Center abgegeben, dort wird es kostenlos (Garantiefall) repariert. Bei der Gelegenheit sollte auch der Spalt oben rechts behoben sein. Besonderes auf letzteres bin ich schon gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo ,

habe exakt das gleiche Problem , Handy war bei Nokia in der reperatur .
Geraet ist nur 4 Wochen alt , davon schon 2 Wochen bei denen .
Habe es wieder bekommen mit neuer Firmware und keinerlei Nachricht .
Das Geraet geht seit gestern wieder nicht . Nur weisser Bildschirm mit
Nokia Logo , danach keine weitere Reaktion . Akku ist voll ect.....
Hab es wieder zur Reperatur geschickt an Nokia .
Sollte es wieder defekt zurück kommen , verlange ich umgehend mein
Geld zurück . Andere Hersteller haben auch schöne Töchter.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Absolut verständlich, würde ich an Deiner Stelle nicht anders machen.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Problem ist nur man muss drei Reaperaturversuche erdulden, ob nun Nokia oder wer anders

Bei meinem Autoradio musste ich es auch dreimal einschicken, dachte es wäre nur noch
formsache bei vierten Mal, aber leider ist es nach dem dritten Mal nicht mehr kaputt
gegangen. Ich hatte aber schon ein neues gekaufe ;)
Also Vorsicht
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nummer 2 hat er ja jetzt schon mal.
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
wenn ich es jetzt starten will komm nur der screen wo nokia steht und ende .... es rürht sich nix ,.. ich kann es nur ausschalten in dem ich den akku entferne

soft oder hardreset ist dementsprechend auch net möglich das die 3 tasten nicht reagieren

hat irgend jemand eine Ahnung ? Idee ? Hilfe ?
bei mir war mal was ähnliches, bist sicher das das hardreset (mit grün rot kamera) nicht funktioniert?? bei mir gings erst nach mehreren versuchen, am besten einen freund holen, der das handy einschaltet, und sofort die tasten drücken, anschließend musst noch 12345 als code eingeben, die tasten lange halten, ansonsten werden die buchstaben eingetragen

wird bei einem reset auch alles auf meiner sd carte gelöscht ?
nein! wennst dem frieden nicht traust, kannst aber einfach noch SD card rausnehmen


was ist mit den telefonbucheinträgen ?
ist weg! kann aber von sim neugeladen werden, oder vorher sichern mit der software
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es bleibt alles erhalten, einfach vorher eine Sicherung machen:
Menü - Programme - Datei Manager - Sichern
 
G

Gast

Gast
hallo

habe das gleiche problem habe das handy erst vor vier tagen .das aku war leer wo ich auf gelöadet habe gings nicht mehr an nur einmal dan wie der aus jetz versuche ich die ganze zeit das an zu machen aber es vibririert nur ganz kurz kein licht geht an


bitte können sie mir antworten welches problem vorliegt


danke schon mal
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
hardreset sollte das problem lösen

grüne - rote - kamera taste gleichzeitig drücken, sofort nach dem einschalten
 
G

Gast

Gast
Hi,
ich hatte heute, weniger als 24h nach der Erstbenutzung, dasselbe Problem. Gluecklicherweise hat das Entfernen der SIM- UND der Speicherkarte und dann ein Neustart (aber ohne Reset) das Problem behoben.
Viele Erfolg,
Robert
 
G

Gast

Gast
Problem sollte eigentl. bekannt sein.

Hatte das Problem selber, dass das Handy beim Nokia Logo stehen bleibt.

Ein Start ohne Speicherkarte funktioniert.
Also habe ich die Speicherkarte mittels PC formatiert - nicht über das Handy.
Und schon war das Problem gelöst

Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Ich würde zur Sicherheit auch mal eine andere Speicherkarte probieren - möglicherw. ist hat die Speicherkarte einen Defekt.

Bzw. mal die neueste Firmware falls bereits verfügbar.
Ich hab seit 2 Tagen die neue Firmware v. 31.0.008 drauf, seitdem läufts noch um einiges stabiler


LG
 
W

wattefuk

Newbie
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
6
Servus,
bei mir war das gleiche Problem.
Mein Nokia 5800 ging auch nicht mehr an. Immer nur ein kurzes Vibrieren und dann kam nichts weiter als ein weißes Display mit Nokia Schriftzug.

Ich habe es folgendermaßen hinbekommen:
Speicherkarte entfernen.
Handy starten. (hat dann ohne Probleme gestartet)
Handy wieder Ausschalten.
Speicherkarte wieder rein.

Und seither läufts.
Ich hoffe das Problem tritt nicht wieder auf. Falls doch liegts wohl an der Speicherkarte.

Greetings
 
Angel112

Angel112

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
147
Standort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Ist wohl eine 5800-Krankheit?

Habe gerade das gleiche Problem gehabt (Handy ist 2 Tage alt) und auch bekam das Handy auch nur noch aus, indem ich den Akku entfernt habe (und ich krieg den so schwer raus... mit dem Stift gehts nicht, hab da sogar angst, dass der abbricht...).

Habe jetzt die Speicherkarte entfernt, Handy neu angemacht und jetzt - aber bei laufendem Betrieb - die Karte wieder eingesteckt.
Läuft scheinbar wieder. Beim nächsten Ausschalten werde ich ja sehen, ob das Problem wieder besteht.

Meine FW ist übrigens 21.0.025 - die aktuellste für mein Modell.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das kann schon mal vor kommen, hatte ich auch schon. Meist hat eben das mit der Speicherkarte funktioniert, oder mal den Akku und die SIM entfernen.
 
1

1301

Newbie
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
habe leider auch ein problem mit meinem 5800XM.
hatte es über nacht ausgeschalten und am nächsten Morgen ging es nicht mehr einschalten. Beim Einschalten vibriert es nur ewig und dann geht garnix mehr. nach entwa einer minute hört das vibrieren dann wieder auf.
Kann mir jemand helfen?

Liebe grüße
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Den Speicherkarten-Trick getestet? Mit vorher Akku/SIM 2 Minuten raus
Die drei Tasten-Kombi probiert?
 
1

1301

Newbie
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
alles mögliche schon durchprobiert... beim einschalten nur ca. ne minute vibration und ansonsten garnix...kein licht und nix das angeht oder so...
 
Thema:

Hilfe mein NOkia startet nicht mehr

Sucheingaben

nokia 5800 geht nicht mehr an

,

nokia 5800 startet nicht

,

nokia startet nicht mehr

,
Nokia startet nicht
, mein nokia 5800 geht nicht mehr an, nokia 5800 startet nicht mehr, 5800 startet nicht, nokia 5800 xpressmusic startet nicht, nokia xpressmusic 5800 startet nicht, nokia xpressmusic geht nicht mehr an, nokia handy startet nicht mehr, f, nokia 5800 lässt sich nicht mehr starten, nokia 5800 funktioniert nicht mehr, 0, Nokia XpressMusic Startet nicht, nokia 5800 xpressmusic lädt nicht mehr, 5800 startet nicht mehr, nokia 5800 lässt sich nicht mehr einschalten, 1, nokia x2 startet nicht, nokia 5800 xpressmusic geht nicht mehr an, nokia 5800 xpressmusic startet nicht mehr, nokia lädt nicht mehr, nokia 5800 geht nicht mehr

Hilfe mein NOkia startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen

    hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen: ich möchte gerne bei meinem nokia 6210 die anrufergruppen einstellen dsas ist so wie mir scheint dazu da unm nur bestimmte anrufer durchzulassen...
  • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

    Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
  • Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1

    Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1: ^Tag ich hätte ein Problem bei dem Öffnen von Nokia Mitteilungen die als VMG gespeichert werden. Ich möchte beim anklicken dass sich das Fenster...
  • Nokia lumina 635 brauche Hilfe

    Nokia lumina 635 brauche Hilfe: Wenn ich das Nokia einschalte will es das ich ein Kennwort eingebe wennich das mache finde ich kein OK Knopf finden. Wie geht das denn ...
  • Schwarzes Display

    Schwarzes Display: Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Lumia 720 ist komplett ohne Vorwarnung, nach Betätigen der Tastensperre, hängen geblieben. Das Display...
  • Ähnliche Themen

    • hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen

      hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen: ich möchte gerne bei meinem nokia 6210 die anrufergruppen einstellen dsas ist so wie mir scheint dazu da unm nur bestimmte anrufer durchzulassen...
    • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

      Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
    • Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1

      Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1: ^Tag ich hätte ein Problem bei dem Öffnen von Nokia Mitteilungen die als VMG gespeichert werden. Ich möchte beim anklicken dass sich das Fenster...
    • Nokia lumina 635 brauche Hilfe

      Nokia lumina 635 brauche Hilfe: Wenn ich das Nokia einschalte will es das ich ein Kennwort eingebe wennich das mache finde ich kein OK Knopf finden. Wie geht das denn ...
    • Schwarzes Display

      Schwarzes Display: Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Lumia 720 ist komplett ohne Vorwarnung, nach Betätigen der Tastensperre, hängen geblieben. Das Display...
    Oben