Hilfe meine Kontakte (SX 1)

Diskutiere Hilfe meine Kontakte (SX 1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe ein SX 1 - o2 mit FW 10, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Zumindest bisher... Gestern ist das Handy (wie manchmal auch)...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich habe ein SX 1 - o2 mit FW 10, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Zumindest bisher...
Gestern ist das Handy (wie manchmal auch) "abgestürtzt", bzw. selbständig runtergefahren und wieder neu gebootet. Doch diesmal hat es nach der Uhrzeit und dem Datum gefragt. Das war bisher nie der Fall.
Der Hammer kam allerdings als ich in meine Kontakte wollte...das SX1 meldete "Systemfehler" Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Kontakte. Dummerweise habe ich die letzte Sicherung vor ca. einem halbem Jahr vorgenommen und in dieser Zeit recht viele neue Kontakte aufgenommen. Seit heute komme ich noch nicht mal mehr in meine Mitteilungen rein, auch da meldet das SX1 "Systemfehler".

Hilfe...was kann ich denn tun?
Hilft vielleicht ein Reset? Und was ist dann mit meinen Kontakten? Etwa alle weg? :-((

Kann mir da jemand helfen ???
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ein Reset bzw. Formatieren des SX1 das Problem behebt. Und ich bin mir zu 110% sicher, dass danach alle Kontakte und Mitteilungen weg sind!
Die einzige Chance, die ich noch für Dich sehe: Probiers mal mit Contacts Transfer (www.aikon.ch) oder SmartVCard (Siemens-Homepage). Allerdings befürchte ich, dass die Kontaktdatenbank beschädigt ist und diese Programme auch nichts mehr damit anfangen können.

Gruß,
Don Clemente
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

hast du mal den Trick mit Akku für 24h entnehmen probiert? Ansonsten kannst du, (wenn du Vodafone Kunde bist) mit SyncML deine Kontakte im Internet sichern und dann nach einem Reset wieder zurück-synchronisieren.

Evtl. gibt es noch andere Seiten, wo man das Adressbuch im Internet synchronisieren kann...

Ghostzapper
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Vielen Dank für die schnellen Antworten. So richtig glücklich bin ich darüber allerings nicht, denn vermutlich werde ich alle meine Kontakte verlieren.Heul.
Denn verschärfend ist jetzt hinzugekommen, daß ich garkein Programm mehr starten kann. Alle Versuche ein Prog zu öffnen (Dateimanager oder so...) enden mit der Meldung Systemfehler. Wenn ich das SX1 an den Computer anschließe, erkennt dieser nichtmal, daß ein Handy angeschlossen ist...
Wenn ich das SX1 ausmache und wieder einschalte, fragt es mich jedesmal nach Uhrzeit und Datum.
Gibt es denn verschiedene "Reset-Stufen"? Ich meine sowas wie Kalt- oder Warmstart oder so ähnlich.
Ich will nämlich das SX1 nicht komplett formatieren,zumindest nicht wenn es nicht zwingend nötigt ist, da keine Ahnung habe was dann alles gelöscht ist.
Weiß jemand welche verschiedenen Resets es gibt?

Gruß
Hui
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

schau' mal in die SX1 FAQs, da stehen die Codes glaube ich...

Ghostzapper
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Also ich wollte dann nochmal Rückmeldung geben...
Ich musste meine SX1 formatieren, denn es ging plötzlich garnichts mehr. Dies führte wie erwartet zu komplettem Datenverlust. Meine Kontakte sind weg...heul...mein letztes Backup ist, wie gesagt, ein halbes Jahr alt. Das habe ich jetzt auch wieder drauf. Das heißt, die Kontakte von vor einem halben Jahr habe ich wieder. (kleiner Trost...) Vor allem habe ich jetzt aber gelernt, wozu beim SX1 das Datemkabel ist. Grins. Regelmäßiges backuppen ist jetzt pflicht...
Ansonsten läuft das SX1 wie zuvor. Ich kann mir allerdings keinen Reim drauf machen wie wieso mich mnein SX1 so im Stich gelassen hat. Gibt es etwa einen neuen Virus? Ich habe fast immer Bluetooth an. D gab es doch immer einen, wenn auch harmlosen Virus, der sich über BT verbreitet!?.

Gruß
Hui
 
Thema:

Hilfe meine Kontakte (SX 1)

Hilfe meine Kontakte (SX 1) - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

kontaktesx

,

sx kontakte

Oben