Hilfe mit iPod Boxen!!!!

Diskutiere Hilfe mit iPod Boxen!!!! im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Ich habe heute neue Boxen mit iPod Docking Station von Sony bekommen... Allerdings möchte ich es gerne mit dem neuen iPhone 4 nutzen...

Annibabe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange
Hallo

Ich habe heute neue Boxen mit iPod Docking Station von Sony bekommen... Allerdings möchte ich es gerne mit dem neuen iPhone 4 nutzen... mein Problem ist jetzt, dass es zwischendurch immer Funkstörungen gibt, die sich echt nicht schön anhören...

Was kann ich da jetzt tun, außer die Boxen zurückzubringen??

Frohe Weihnachten an alle!
 

Annibabe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange
hat niemand eine antwort ????
 
G

Gast22511

Gast
hallo annibabe..
gibts per google zu diesen boxen keine erfahrungsberichte..??

gruss martin..
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
schalte mal auf Flugmodus.
;-)
 

Annibabe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange
cougar12345 : auf google hab ich nichts nützliches gefunden ..

kkongo: die idee hatte ich auch schon, aber wäre halt blöd wenn dann jemand anruft und ich merke es nicht ...
 

Annibabe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange
also was meinst du jetzt ???


sry bin ein bischen schwer von begriff ;D
 
G

Gast22511

Gast
egal..ich auch..flöööt..
die dockingstation mit lautsprechern hat doch bestimmt eine bezeichnung (namen) wie auch immer..
sowas z.b.
iPod Docking-Lautsprecher XF100iP

gruss martin..
 

Annibabe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange
ja

Sony CMT-LX30iR
 
G

Gast22511

Gast
na das ist ja mal ein stylisch teilsche..flöööt..
und was genau sind das jetzt für störungen die du hast..??
flööte die mal nach..hihi

gruss martin..
 

Annibabe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange
naja so krtschkrtschkrkrkrkrkr ... wenn das das iPhone netz sucht ^^ und das stört beim musik hören ;D
 
G

Gast22511

Gast
das stört wirklich..
ob man da nun was gegen machen kann ausser den flugmodus solange zu nutzen denke ich mal nicht..
da man das iphone ja nicht vom hauptgerät (dockingstation) entfernen kann wird das auch so bleiben..
am besten umtauschen und vorort in nem elektromarkt diverse docking moppeds austesten um zu sehen welche geräte störungen bei der netzsuche haben..
oder mal sony kontaktieren..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Annibabe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
18
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Orange
danke =)
ich werd denk ich mal gleich am Montag mit papa hinfahren und umtauschen weil so geht das ja nicht ^^
160€ für sowas zahlen und dann hat es funkstörungen ... tztztz

aber danke für die hilfe =)
und Frohe Weihnachten
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..
dir auch noch a schönes weihnachtsfest..
und viel glück bei der suche nach nem ordentlichen docking mopped..

gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin...

Sag, du hast abetr beim aufsetzen des iPhone aud das Sony Dock nicht etwa eine Meldung wie "Dieses Zubehör ist nicht für die Verwendung mit dem iPhone konzipiert...kann zu Störungen kommen" auf dem Display vom Phone? (sinngemäß)
Ich hab mal auf der Sony Seite nachgesehen, da wird die Anlage für den iPod empfohlen...irgendwo steht auch iPhone...aber es ließt sich wie "Made for iPod"...

Egal, nun ständig Flugmodus, beim Musik hören, kann nicht die Lösung sein.
Also tausche das gute Stück mal um, wenn dann beim "Tausch Dock" auch wieder diese Störungen auftreten, Geld zurück.
Dann eben was anderes...achte darauf das auch explizit eine iPhone Unterstützung genannt wird..."Made for iPhone" ist das Label, welches irgendwo auf der Verpackung zu finden sein sollte.

Grüssle...
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn es die typischen GSM Tack tack-störungen sind, wüsste ich nichts...

Die GSM Störung entstehen im Lautsprecher selbst (Anlage) - nicht durch den Verstärker.
Normalerweise müsste man dafür sorgen, dass das iPhone weiter von den Boxen weg ist (nicht zwangsläufig von der Anlage)
Ob es da bei Dir eine Möglichkeit gibt, weiss ich nicht.

Gruss
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
die tatsache ob da nun made for ipod oder made for iphone drauf steht dürfte zu vernachlässigen sein..
äppel wird anderen anbietern mit sicherheit nicht erlauben als nur diese pins im connector anzusteuern die zur ausgabe des audio signals benötigt werden..
und natürlich die erkennung (ipod, iphone) die über pin 21 erfolgt..
kurz gesagt werden nur die pins im connector angesteurt die einen reibungslosen ablauf garantieren und nicht alle pins des connectors..
um die gsm störungen auszuschliessen könnte man wie kkongo es schreibt die lautsprecher mal soweit entfernt vom gerät aufstellen wie es die kabellänge zulässt..
wenn das auch nichts bringt dann könnte man die lautsprecher kabel verlängern oder halt andere geräte vorort (elektromarkt) testen..
edit..
und jenes hier sagt sony:
Wenn ein Produkt nicht als Made for iPhone gekennzeichnet ist, müssen Sie Ihr iPhone in den Flugzeugmodus schalten (Telefonfunktionen sind dabei deaktiviert). Wenn Sie die Telefonfunktionen benutzen möchten, während Ihr iPhone angeschlossen ist, muss das Produkt auch die Kennzeichnung Made for iPhone zertifiziert tragen. iPhones unterstützen Bluetooth® Stereo nur, wenn sie unter Firmware Version 3.0 oder höher laufen. Es kann auch sein, dass für einige iPhones der 1. Generation ein Adapter notwendig wird.
und hier der link dazu:
http://www.sony.de/hub/made-for-ipod-zubehor/ipod-iphone-kompatibilitat

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mit dem Hinweis auf die Label wollt ich garnicht auf den Connector raus.
Es steht doch auch deutlich im Hinweistext von Sony...
...Wenn ein Produkt nicht als Made for iPhone gekennzeichnet ist, müssen Sie Ihr iPhone in den Flugzeugmodus schalten (Telefonfunktionen sind dabei deaktiviert...
Die Frage, die sich mir dabei stellt WARUM?
Doch durchaus möglich das die Elektronik gegen das "GSM Störgeräusch" abgeschirmt ist, sobald "Made for iPhone" als Label am Gerät pappt.
Wie zum Bleistift bei dem verlinkten...SDI iHome iP9 Soundsystem mit Radio und Weckuhr für: Amazon.de: Elektronik

Genau das wird bei dem Sony Dock eben nicht der Fall sein, um welches es hier geht.
Sony wird sicher nicht grundlos was von "Flugmodus verwenden" auf der eigenen HP schreiben, wenn eben nur "Made vor iPod" gelabeltes mit nem iPhone betrieben werden soll.
Es wird also nicht helfen, die LS weiter weg zu stellen, oder die LS Kabel dafür auch noch zu verlängern. Das iPhone sitzt ja im Dock genau vor der, nicht entsprechend abgeschirmten, Elektronik.
Also doch nicht so ganz egal, was da als Label am Karton klebt...

Gruß...
 
G

Gast22511

Gast
ich dachte ich hätte mich mit meiner aussage in post#12 geirrt da kkongo geschrieben hat(post#16) das die störungen im lautsprecher entstehen und nicht im verstärker..

da man das iphone ja nicht vom hauptgerät (dockingstation) entfernen kann wird das auch so bleiben..
gruss martin..
und ein test gerade zeigte mir das die störungen im gerät(anlage) entstehen und nicht am/im lautsprecher..flöööööt..
achnee..so hört sich die störung ja an..
tok toko tok toko tok..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
die tatsache ob da nun made for ipod oder made for iphone drauf steht dürfte zu vernachlässigen sein..

Eben nicht.

äppel wird anderen anbietern mit sicherheit nicht erlauben als nur diese pins im connector anzusteuern die zur ausgabe des audio signals benötigt werden..

Da kann Apple nichts machen -kann Apple nicht verbieten.
Mehr Möglichkeiten, als die Meldung " Dieses Zubehör bala blubber nicht für...Trööt...", hat Apple nicht.

Sehr altes Zubehör understützt noch den Firewire-Pin, den die neuen Phones/pods nicht mehr haben (kann dann oft nicht geladen werden).

Gruss
 
Thema:

Hilfe mit iPod Boxen!!!!

Hilfe mit iPod Boxen!!!! - Ähnliche Themen

iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
Sonos Trueplay für iOS – 6 Tipps Kalibrieren der Play:3 Box über die App: Sonos möchte, dass der Sound überall so lebendig und echt wie möglich klingt, damit das auch klappt muss das Ganze natürlich auch gut eingestellt...
Sony Xperia XZ Premium: Ärger wegen Gratis-Kopfhörer für Vorbesteller - UPDATE mit Wiedergutmachung: 07.08.2017, 10:44 Uhr: Um sein neues Flagschiff-Smartphone noch attraktiver zu machen, hat Sony den Erstbestellern ein interessantes Angebot...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...

Sucheingaben

iphone 4 box kaputt

,

dockingstation iphone 4 störgeräusche

,

Ipod Dockingstation Störgeräusche

,
iphone docking station störungen
, kann ein jailbreak die Funktion der iPod docking Station stören, iphone dockingstation stört , störgeräusch iphone dockingstation, iphone dock störgeräusche gsm, i phone 4 störung dieses zubehöhr, iPhone Störgeräusche Boxen, iphone stört dockingstation, iphone 4 störgeräusche, iphone audio ausgabe über docking station deaktivieren, dogingstation iPhone Störung, f, docking station iphone 4 störung, ipod stört bei dockingstation mit lautsprecher, ipod dock lautsprecher gehen nicht, iphone 4 stört lautsprecher, iphone docking störungen, stendige störgeräusche an der dockingstation, störgeräusche dockingstation mit iphone, kann man gsm geräusche an der dockingstation abstellen, stoergeraeusche bei netzsuche dockingstation verhindern iPhone, störung dockingstation iphone
Oben