HILFE! Neues SX1 und geht nach FW-update nicht

Diskutiere HILFE! Neues SX1 und geht nach FW-update nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ihr, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir gestern ein SX1 auf ebay neu gekauft (schwarz). Dann habe ich laut Anleitung das...

BlackB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
3
Hallo ihr,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe mir gestern ein SX1 auf ebay neu gekauft (schwarz).
Dann habe ich laut Anleitung das FW-Update:
SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001_update.exe runtergeladen, und daraufgespielt 1-4 verlief reibungslos.
Dann wollte ich das Handy anmachen und nur der Start-Screen war zu sehen, mit einem leisen klick geht dann das Handy wieder ganz aus.

Was kann ich tun?
Wie kann ich es wenigstens wieder so hinbekommen, dass ich telefonieren kann?

Ich brauche echt Hilfe von nem Profi, ich hab leider keine ähnlichen Threats gefunden, also einen neuen geposted.

P.S.: Was genau zu sehen/hören ist:

1. Ich schalte das SX1 an.
2. Der Startscreen erscheint
3. Eine weiße Fläche erscheint.
4. Ein "Ätsch" to erklingt für 1 Sek und das Handy geht ganz aus.
 

dav-tele.com

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
251
Ort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
Dumme Frage:

Der Akku ist geladen?

gruss :anrufen:
 

BlackB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
3
Klar, Akku ist voll! Hab auch schon diverse male alles von vorne gemacht :-(
aber es ist immer das selbe... auch wenn ich mit gedrückter shift taste starte!

Bei den anderen FW-Updates sagt er entweder das ich schon die neuste software habe, bzw das es nicht geht.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

nimm mal den Akku für 24 Stunden raus...

Greetinx, Sascha
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das sieht fuer mich nach einem Besuch beim Updatepartner. Einfach mal auf http://www.siemensinfo.de auf Updatepartner klicken und einen aus deinem PLZ-Bereich suchen.

Der sollte das Problem durch das Aufspielen einer Service-Version wieder beheben koennen. Er kann dir dann evtl. sogar die FW15 schon aufspielen.

Gruss,
Mathias
 

helmchen

Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
Hast du den Akku schon mal 24 Stunden draußen gelassen. Wenn nicht probier es mal. Bei mir hat es auch geholfen, als sich das Handy nicht mehr einschalten ließ. Es ist aber wichtig, dass der Akku 24 Stunden draußen ist. Ich habe ihn damals nach ca. 12 Stunden eingesetzt und das hat nichts gebracht.

edit:
Ups da war Herr Meuter wohl schneller.
 

AndiN

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
30
Das hatte ich auch schon mal. Besuch beim Updatepartner und Neueinspielen der Firmware hat geholfen (mit den Einstellungen, dass alles überschrieben wird, das Handy dann praktisch im Auslieferungszustand ist. MMC rausnehmen, sonst ist die hinterher auch platt). Erst musste ich den Mitarbeiter dort allerdings überzeugen, dass er diesen Versuch unternimmt. Der wollte das Handy nämlich einschicken.

Die Info, dass Neueinspielen der Firmware das mit dem 'Ähht' beheben kann, habe ich übrigens hier aus diesem Forum (ich mag jetzt aber nicht suchen wo der Beitrag steht)
 

BlackB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
3
Danke für Eure tatkräftige Hilfe!
Jetzt ist mein schönes neues SX1 auf dem Weg zu Siemens, weil leider kein Weg half:-(
Da bin ich mal gespannt ob das auf garantie läuft und wie lange das dauert.

Ich sag Euch, da macht man einmal was mit nem PC und alles geht schief, da bleib ich meinem Apple treu:-)

Danke
 
Thema:

HILFE! Neues SX1 und geht nach FW-update nicht

HILFE! Neues SX1 und geht nach FW-update nicht - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
Entscheidungshilfe für Neueinsteiger - N900 oder HD2: Hallo, erst mal ein großes Lob an dieses Forum - scheint ja eine recht große und nette Community zu sein und hoffe nun auf eure Hilfe ;-) ...bin...
Update der Firmware [Anleitung]: _Folgende Anleitung wurde freundlicherweise von Valadian zur Verfügung gestellt, mit der Genehmigung von www.handy-faq.de_ Hallo zusammen, im...
SX1 eingeschaltet laden - startet neu?: Hallo, hatte mal wieder eine unheimliche Begegnung mit meinem SX1 (o2 Music FW 15): Wie immer lade ich es auf, im eingeschalteten Zustand...

Sucheingaben

sx os pro startet seit fw 9 0 1update nicht mehr

Oben