Hilfe: Pfad für Musik-Dateien ändern?

Diskutiere Hilfe: Pfad für Musik-Dateien ändern? im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo zusammen, Ich war bis vor 2 Wochen eingefleischter Windows-Benutzer, nun bin ich auf Mac umgestiegen. Und jetzt habe ich folgendes...
C

coldicebox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich war bis vor 2 Wochen eingefleischter Windows-Benutzer, nun bin ich auf Mac umgestiegen. Und jetzt habe ich folgendes Problem...

Als ich mein N900 an das Mac Book angesteckt und den Massenspeichermodus gewählt habe, konnte ich auf meine Daten
auf dem N900 zugreifen. Doch nicht auf alle, alle ordner die mit einem .
anfangen werden mir nicht angezeigt. Und leider ist u.a. der Ordner mit den Liedern auf dem N900 mit mit einem . am Anfang benannt (.sound).
Nun habe ich auf einem Win Pc den ordner in "sound" ohne Punkt umbenannt, und schon wird er auf dem Mac angezeigt, nur das ich im Mediaplayer keine Musikdaten mehr finden kann... :-(

Gibt es eine Möglichkeit, im N900 den Pfad in dem der Musikplayer nach Liedern sucht zu ändern?

Liebe Grüsse
Dani
 
X

xbeduine

Junior Mitglied
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
21
Ort
Vorarlberg
Modell(e)
nokia n900
PC Betriebssystem
Fedora 13
Directories mit . sind unter unixoiden Systemen versteckte Directories. Stell doch einfach deinen Mac so ein, dass er Versteckte Directories und Files anzeigt.

Oder du legst auf deinem n900 einen sym-Link (unter Windows Verknüpfung) an.
Im Terminal auf deinem n900 unter /home/user/MyDocs
Code:
ln -s .sound sound
Wobei du zuerst sound wieder nach .sound umbenennen musst.
 
C

coldicebox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
5
Hi,
Danke für den Tipp,
ich habe mit einfach beim Mac die verstecken Dateien anzeigen lassen,

das geht mit
"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE"

Danach muss man den Finder noch neustarten damit er die neu Konfiguration einliest:
"killall Finder"

Um den ganzen Spuk wieder rückgängig zu machen reicht es die Befehle rückgängig zu machen:

"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE"
"killall Finder"
 
Thema:

Hilfe: Pfad für Musik-Dateien ändern?

Hilfe: Pfad für Musik-Dateien ändern? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/62922-hilfe-pfad-f-r-musik-dateien-ndern.html

,

nokia n8 musikdateien

,

Musikdaten ändern

,
n900 musik ordner
, nokia music microsd directory, musik ordner als media player dateien anzeigen lassen, nokia n900 sd karte media player, nokia n8 speicherort Musik ändern, Nokia N8 speicherort für musik ändern, nokia speicherort für music festlegen, n900 musik sd, musik daten ändern, n8 umbenennung musik, iPhone musikpfad, nokia n900 wo sind die music dateien, name der musikdatei ändern mac, wo finde ich im NOKIA N8 meine musikdateien?, Musik Ordner nokia n8, wie kann man beim xperia x8 musik umbenennen, n8 musikdatei umbennen, n900 mediaplayer pfad, nokia n900 dateien nicht angezeigt, musik datei pfad, n8 speicherort musik ändern, pfad n900 musik ordner
Oben