Hilfe !!!! Probleme mit nokia pc-suite!!! Kontakte!!!

Diskutiere Hilfe !!!! Probleme mit nokia pc-suite!!! Kontakte!!! im Nokia 6760 Slide Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo! Ich will meine Kontakte sichern! Ich geh in den Nokia PC Suite, und dann auf Kontake! Dann werden mir die ganzen Kontakte meines Handys...

Sajapa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
51
Modell(e)
Nokia 6700 Classic
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!

Ich will meine Kontakte sichern!

Ich geh in den Nokia PC Suite, und dann auf Kontake! Dann werden mir die ganzen Kontakte meines Handys angezeigt! Ich will diese dann alle kopieren! Aber innerhalb etwa 3 Sekunden verschwinden andauernd meine Kontakte und dann steht da folgende Fehlermeldung:

Aktualisierung der Kontakte fehlgeschlagen!

Wieso ist das so!!!!!! Das nervt echt!

Hoffe auf schnelle Hilfe damit ich endlich mein Handy updaten kann!!!

Lg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Sajapa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
51
Modell(e)
Nokia 6700 Classic
Netzbetreiber
Vodafone
Ein ganz schwaches forum! Hier wird einem nicht geholfen! Nicht empfehlenswert! Ich verabschiede mich und wechsle das forum!
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi Sascha,
herzlichsten Dank für die Blumen.
Aber wenn Du mal etwas genau hinschauen würdest, wäre Dir aufgefallen, dass grad das 6760
nicht grad ein hochfrequentierter Forumbereich ist.
Deine 3 Threads waren seit 2 Monaten mal wieder die Ersten!! Da kannst Du wohl nicht verlangen,
dass Du innerhalb von 2 Stunden die Lösung all Deiner Probleme bekommst.
Und wie der Chrom-Thread beweist, wenn jemand ne Idee oder nen Tipp hat, wird der auch
wohlwollend kundgetan.
Trotzallem viel Glück im anderen Forum und wenn Du dann schlauer bist, kannst Du Deine
Erkenntnisse ja auch hier gerne weiter verbreiten, damit wir nicht mehr so schwach dastehen. :rolleyes:
 

Sajapa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
51
Modell(e)
Nokia 6700 Classic
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Sascha,
herzlichsten Dank für die Blumen.
Aber wenn Du mal etwas genau hinschauen würdest, wäre Dir aufgefallen, dass grad das 6760
nicht grad ein hochfrequentierter Forumbereich ist.
Deine 3 Threads waren seit 2 Monaten mal wieder die Ersten!! Da kannst Du wohl nicht verlangen,
dass Du innerhalb von 2 Stunden die Lösung all Deiner Probleme bekommst.
Und wie der Chrom-Thread beweist, wenn jemand ne Idee oder nen Tipp hat, wird der auch
wohlwollend kundgetan.
Trotzallem viel Glück im anderen Forum und wenn Du dann schlauer bist, kannst Du Deine
Erkenntnisse ja auch hier gerne weiter verbreiten, damit wir nicht mehr so schwach dastehen. :rolleyes:

Ich sag ja nicht das das Forum hier sch... ist! Aber ich glaube das es nicht im Anlass erscheint welches Nokia nun tatsächlich in meinem Besitztum ist. Gemeint ist damit, dass das Flashen bei jedem Nokia-Handy den Selben Verlauf mit sich zieht.

Lg
Sascha
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Gemeint ist damit, dass das Flashen bei jedem Nokia-Handy den Selben Verlauf mit sich zieht.

Das ist wohl grundsätzlich richtig und darüber gibt es auch dutzende ausführliche Abhandlungen im Nokia-Bereich.
Wenn es nur darum geht, wäre Dir mit etwas Eigeninitiative und der SuFu recht schnell geholfen.
Aber Deine Fragen gingen ja auch beispielweise um bestimmte FW-Versionen zu Deinem Handy,
zu denen selbst Nokia-Freaks nicht grad aus dem Stehgreif was zu sagen können.
Und wie gesagt, warum manche Handys noch nicht die aktuellste FW bekommen und welche Möglichkeiten
es dennoch gibt, wird in etwas populäreren Nokia-Bereichen schon bis zum erbrechen ausdiskutiert.
_________________________________________

Hab mal auf die Schnelle mit der SuFu nach Deinem Suite-Kontakteproblem gesucht:
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/55624-pflege-kontakte-ber-pc-suite-m-glich.html
War leider der einzige Treffer mit genau der Fehlermeldung: "Aktualisierung der Kontakte fehlgeschlagen"

Den Kollegen hatte es zwar nicht direkt geholfen, aber vielleicht ist ja was für Dich dabei?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.551
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normal sollte es auch moeglich sein, die Kontakte auf der Speicherkarte zu sichern und diese vor dem Flash dann vorsichtshalber entfernen.
 

Sajapa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
51
Modell(e)
Nokia 6700 Classic
Netzbetreiber
Vodafone
Ok vielen Dank, ich hatte die Einträge auf der SIM gespeichert deswegen wurden diese bei PC Suite nicht angezeigt!

Bin gerade am lesen lesen lesen weil ich heute noch mein 6700 Classic flashen möchte und mir dann die V13.10 aufspielen will!

Hoffe es klappt!

Lg
Sascha
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na siehste, man muß die Mods nur mal wachrütteln, dann gehts auch vorwärts!! ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.551
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stimmt Jack. Und fuer den TS noch der Hinweis, das man die aktuellste FW bei blue-nokia.com findet. Und zum flashen, sofern man die FW dort herunterlaedt im dortigen Forum dann nach Phoenix suchen. Da findet man dann das Programm und auch die Anleitung zu.
 
Thema:

Hilfe !!!! Probleme mit nokia pc-suite!!! Kontakte!!!

Hilfe !!!! Probleme mit nokia pc-suite!!! Kontakte!!! - Ähnliche Themen

Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
Nokia - PC Suite / Nokia C5.002: Hallo, ich hoffe es kennt sich wer aus Probleme habe ich mit meinem Nokia C 5 Sonst geht das Erkennen immer mit der Nokia Pc Suite 7.180 oder so...
HILFE !!! Nokia 6230i - Warum ist meine Speicherkarte leer?: Hallo, ich bin seit heute neu hier und - lacht net - "Noch"-Benutzer meines Oldschool-Handys Nokia 6230i. :o Ich hab das Ding schon ewig und...
Probleme mit der Nokia PC Suite 7 mit Win 7: Jedes Mal passiert es dass da steht Ich habe mir vor kurzem ein Nokia NC5-002 gekauft und wollte es zu Hause auch gleich mit dem meinem PC...
pc suite: Meine Kontakte auf meinem 6300 habe ich über nokia suite gepflegt. Nun möchte ich diese Kontakt auf mein neues lumia 800 per bluetooth überspiele...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-6760-slide-forum/67033-hilfe-probleme-nokia-pc-suite-kontakte.html

,

nokia aktuallisierung der kontakte fehlgeschlagen

,

OVI SUITE ERKENNT NOKIA 6700 NICHT

,
pc suite aktualisierung der kontakte fehlgeschlagen
, aktualisierung der kontakte fehlgeschlagen, nokia aktualisierung der kontakte fehlgeschlagen, samsung pc suite kontakte outlook 2003, ovi suite koppelt nicht an outlook 2003, anleitung zum kopieren von nokia 6700 kontaken in outlook, nokia 6700 kontakte verschwinden, pc suite kontakte aus der speicherkarte , nokia pcsuite probleme kontakte, nokia suite aktualisiert outlook kontakte nicht, nokia 6700 classic kontakte auf dem pc wo, nokia suite kontakte sichern, kontakte nokia 6700 auslesen pc suite geht nicht, usp-forum.de daten sichern mit nokia suite geht nicht, nokia 6700 classic kontaktdaten auslesen, Nokia 6700 Problem mit Ovi Suite, nokia pc suite kontakte, Aktualisierung der Kontaktdaten fehlgeschlagen nokia suite, kontakte bei nokia pc suite nicht angezeigt, flashen phoenix 6760, aktualisierung der kontakte fehlgeschlagen pc suite nokia 5800, Nokia PC Suite Kontakte nicht aktualisieren
Oben