Hilfe-Program funktioniert nicht (N82) - Speicher voll..

Diskutiere Hilfe-Program funktioniert nicht (N82) - Speicher voll.. im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Auf meinem N82 habe ich das Problem, dass --- egal welche HILFE-Funktion von egal welchem Programm --- nicht funktioniert. Rufe ich z.B. die...
P

PureEOS

Gast
Auf meinem N82 habe ich das Problem, dass

--- egal welche HILFE-Funktion von egal welchem Programm ---

nicht funktioniert. Rufe ich z.B. die interne Hilfe des N82 auf, bekomme ich den Hinweis:
"Speicher voll, Programme schließen, Versuch wiederholen"
und das obwohl z.B. MemoryUp aussagt, das von den 512MB noch rund 100MB frei sind.

Ich muss mir irgendwie ein Problem "eingefangen" haben.
Wer kann helfen?

Danke - PureEOS
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hehe, kann mir zwar nicht vorstellen, das das N82 520 MB Ram Speicher haben soll, aber ich vermute mal eher, das Du die Speicherkarte meinst. Die hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun.
Möglichkeiten:
1. Handy ein- und ausschalten
3. gespeicherte SMS, MMS löschen
2. Handy resetten (Achtung: dadurch gehen alle Einstellungen, Programme, Kontakte etc. verloren. Einstellungen usw. vorher sichern und ggfs. Programme neu installieren).
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
das n82 hat nur 128mb ram, aber das Problem habe ich auch.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die meisten Programme garkeine hilfe haben. Es ist also nichts abnormales.
 
P

PureEOS

Gast
Ich denke, das es schon ein seriöses Problem ist.
Es funktioniert KEINE Hilfe - auch die Hilfe-Programme, die bei Auslieferung noch liefen.
Ein Rücksetzen sehe ich eher kritisch - ich habe irgendwie keinen Spaß daran, mein Telefon nachdem wieder so einzurichten, wie es jetzt ist.
Das mit dem Speicher stimmt natürlich - 128MB Telefonspeicher.
Ich habe mit durch MemoryUp (welches ich als Versuch installiert hatte) in die Irre führen lassen. Mir ist nicht klar, was MemoryUp da anzeigt.... Aber das PSysInfo und der TaskManager zeigen, dass von den 128MB noch reichlich 80MB frei sind.

Gruß - PureEOS
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
Wenn ich in drittanbieter software die hilfe anwende kommt bei mir der gleiche fehler, allerdings öffnet sich dann aber auch die systemeigenen hilfe im hintergrund, und ich habe die gesamte über sicht. egal ob 3d töne, oderwlan, ich hab da alles
 
P

PureEOS

Gast
Das ist bei mir ähnlich:

1) Hilfe von z.B. HandyCalculator aufrufen
2) Hilfe geht nicht auf - aber die Hilfe des N82
3) ein Hinweis erscheint: Speicher voll - Programme schließen - Versuch wiederholen
4) ich sehe das Inhaltsverzeichnis der N82-Hilfe (3-D-Klingeltöne / AktivierSchlüssel etc)
5) wähle ich eines der Kapitel aus, bekomme ich wieder die Meldung: Speicher voll - Programme schließen - Versuch wiederholen

Dabei habe ich laut Anzeige der SystemTools noch 80MB freien Speicher?

Was ist hier los? Kennt jemand dieses Problem?
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
Das mit der Hilfe hast nicht nur Du.
Ist n allgemeines Prob beim nokia. Liegt daran, das dem Hilfeordner auf dem Telefon Speicher nur eine gewisse Speichergröße zugesprochen ist. Hat nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

Du kannst nun entweder mit nem entsprechenden Progi (FExplorer, etc) in "C-resource- help" die für Dich unnötigen Hilfedateien löschen, bis es wieder funzt. Oder Du legst Dir auf "E" nen extra Hilfeordner an in den Du immer die HDs manuell verschiebst.
 
Thema:

Hilfe-Program funktioniert nicht (N82) - Speicher voll..

Sucheingaben

nokia 5800 speicher voll programme schließen

,

n82 speicher voll

,

nokia n82 speicher voll

,
nokia n82 sms speicher voll
, nokia 6650 fold speicher voll programme schließen, n82 hilfe speicher voll, nokia n82 arbeitsspeicher, kontakte speicher voll n82, telefonspeicher löschen nokia N82, n 82 nokia anzeige speicher voll, Nokia Kontakte: Speicher voll Programme schließen , nokia e52 kontakte: speicher voll programme schließen, Nokia 5800 allgemein Speicher voll Programme schliesen, nokia n 82 fehlermeldung kontakte speicher voll, n82 galerie speicher voll, aktivierschlüssel avatar, Nokia n 82 speicher voll, nokia 6650 sms speicher voll, n82 sms speicher voll, prog.-manager speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen, n82 speicher leeren, nokia 6650 sms eingang voll, kontakte aus telefonspeicher löschen nokia n82, nokia e52 speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen, s60 allgemein speicher voll

Hilfe-Program funktioniert nicht (N82) - Speicher voll.. - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

    HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Mein Sohn ist verstorben und hat sein Samsung A40 gesperrt! Laut Polizei muss der Staatsanwalt anordnen damit es geöffnet werden darf! Ich war mit...
  • Hilfe, keine Anmeldung möglich

    Hilfe, keine Anmeldung möglich: Hallo. Ich habe ein gebrauchtes S8 gekauft und hoffe man kann durch ein neues Firmw. Flash alles löschen, da das Googlekonto vom Vorbesitzer nicht...
  • Falsche Wiederherstellung? HILFE!

    Falsche Wiederherstellung? HILFE!: Tach zusammen, Leute - ich schreie gleich aus lauter Verzweiflung. Komme gerade aus den USA zurück. Zig schöne Fotos und Videos gemacht. Doch im...
  • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

    Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

      HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
    • Hilfe!

      Hilfe!: Mein Sohn ist verstorben und hat sein Samsung A40 gesperrt! Laut Polizei muss der Staatsanwalt anordnen damit es geöffnet werden darf! Ich war mit...
    • Hilfe, keine Anmeldung möglich

      Hilfe, keine Anmeldung möglich: Hallo. Ich habe ein gebrauchtes S8 gekauft und hoffe man kann durch ein neues Firmw. Flash alles löschen, da das Googlekonto vom Vorbesitzer nicht...
    • Falsche Wiederherstellung? HILFE!

      Falsche Wiederherstellung? HILFE!: Tach zusammen, Leute - ich schreie gleich aus lauter Verzweiflung. Komme gerade aus den USA zurück. Zig schöne Fotos und Videos gemacht. Doch im...
    • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

      Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
    Oben